Beiträge von mrolpe

    Bader hat fertig. Aber sich jetzt hinstellen und sagen "ich hab´s schon immer gewusst" bringt halt auch nichts mehr.
    So bitter ein Abstieg ist, er ist auch die Chance endlich die verkrusteten Strukturen im Verein aufzubrechen.
    Es ist auch nicht der Abstieg an sich den ich Bader vorwerfe. Wir gehören zu den Vereinen denen das passieren kann. Gerade nach so einer Seuchensaison.
    Ich werfe ihm vor, dass bei uns wirklich wieder bei Null angefangen werden muss. Auch Vereine wie Mainz, Freiburg etc. werden irgendwann wieder ins "Gras beissen". Aber ich habe immer das Gefühl, dass es diesen Vereinen nicht jedesmal den Boden unter den Füssen wegzieht.
    Jahrelang konnten nur durch Spielerverkäufe Gewinne eingefahren werden. Andere Einnahmequellen existieren bei uns so gut wie nicht. Sponsoren scheinen einen großen Bogen um uns zu machen. Das ist es, was ich Bader schon immer vorwerfe. Wir leben seit 10 Jahren von "der Hand in den Mund".
    Die Trainersuche im Herbst letzten Jahres hat doch gezeigt, welches Standing der Glubb in der Branche hat. Jeder der nur halbwegs einen Namen hat, lehnt dankend ab.
    So bleibt nur die Kategorie "jung, aus den eigenen Reihen" oder relativ unbekannt aus dem Ausland/unteren Ligen.


    Ich versuche es jetzt positiv zu sehen und hoffe (mal wieder) auf einen richtigen Neuanfang. Dies kann gelingen, wenn die Hauptverantwortlichen endlich ausgetauscht werden. Allerdings bleibt halt auch das Risiko endgültig in der Versenkung zu verschwinden.

    Zitat von chesserio

    Ja, und ich waer der erste, der drauf pissen würde :wuetend:


    Sein Abgang war unter aller Sau. Aber aus den zur Verfügung stehenden Spielern hat er alles rausgeholt. War mir zehnmal lieber als der Hammerholländer.

    Zitat von kleinerUdo

    jetzt meld ich mich auch mal zu wort, ich denke, das bin ich euch schuldig:


    BADER RAUS!!!


    wer den besten trainer seit hans meyer feuert, hat fertig. das ist noch schlimmer einzustufen als die damalige entlassung entenmanns durch voak.


    Du bist doch der Erste der Bader wieder zujubeln wird.
    Nix für ungut

    Zitat von Altmeister


    Mainz war ein Dorfverein, hat aber immer noch dieses Anspruchsdenken, sprich 1. Liga wird von allen (Umfeld, regionale Sponsoren) als Glück und nicht wie bei Traditionsvereinen als Pflicht begriffen. Man sollte auch nicht vergessen, daß Mainz immerhin Landeshauptstadt ist. Wir in München, Hamburg, Berlin oder Bremen trifft sich auch am Bruchweg die Highsociety aus Politik und Wirtschaft in Rheinland-Pfalz.


    Ach so...
    Dann kann Bader ja wirklich nichts dafür :schaem:


    Ich kann diese Sch...., dass Bader ein guter Ökonom ist nicht mehr hören. Anscheinend wurde es ja auch auf Sky erwähnt das uns Mainz (!) abgehängt hat, nicht nur sportlich. Keine Ahnung war im Stadion.
    Sowie einige andere Vereine auch und es stehen genug Vereine (noch) hinter uns, die längst auf die Überholspur gebogen sind.
    Das Sportliche ist eine Sache. Mit den vielen Verletzten, da kann es jedem Verein das Genick brechen. Wobei bei fast keinem Verein so deutlich zu Tage treten würden, dass die Spieler ab Nr. 15 wahrscheinlich nicht mal zweitligatauglich sind. Das nach 5 Jahren Bundesliga, wo wir Transfers "wuppen" können wie Stuttgart oder Bremen. :roll:
    Aber klar andere Vereine haben ja Standortvorteile Hamburg ist eine Riesenstadt, Berlin ist Hauptstadt, Frankfurt hat das Rhein-Main-Gebiet und Mainz....
    Mainz hat den großen Vorteil, dass es ein kleiner Dorfverein ist, genau zwischen zwei Traditionsklubs wie Kaiserslautern und Frankfurt liegt. Logisch stehen da die Sponsoren Schlange. Mann ist der Heidel eine Pfeiffe, unser Supermanager würde mit den Voraussetzungen der Mainzer wahrscheinlich gerade die Bayern jagen.
    Ich könnte echt heulen...

    Verbeek wurde wegen Erfolglosigkeit entlassen. Das sind die üblichen Mechanismen in der Bundesliga. Er hat nichtmal einen Punkt pro Spiel geholt und ist grandios gescheitert. Werfe ich Bader nicht einmal vor.
    Die Art und Weise allerdings schon. Erst Lippenbekenntnisse notfalls mit Verbeek in Liga 2 weiterzumachen und dann, mit fadenscheinigen Begründungen, Verbeek doch zu entlassen ist ganz mieser Stil.
    Ob ein anderer Trainer, mit Baders zusammengestellter Truppe mehr Erfolg gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist Verbeek nicht der Superstar unter den Trainern wie ihn viele hier hinstellen.
    Aber selbst wenn ich die Posse um Verbeek jetzt mal ausklammere, hat MaBa in letzter Zeit in keinem seiner Tätigkeitsfelder Erfolge vorzuweisen:
    - Die Trainersuche im letzten Herbst war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. 3 Wochen um einen neuen Trainer zu präsentieren hätte vermutlich auch der Praktikant alleine geschafft.
    - Stadionneubau: Gähn
    -Sponsorensuche: Jedes Jahr wieder auf den letzten Drücker. Wir scheinen eine echt tolle Marke zu sein.
    -Öffentlichkeitsarbeit: Null. Kein Image. Ausserhalb Frankens interessiert es keine Sau, ob der FCN erst-, zweit- oder drittklassig spielt. Wir finden nicht mehr statt. Graue, amorphe Masse halt.
    -Sportlich: Kein Kommentar :smiling_face_with_horns:

    Zitat von soerenrudi

    .................................


    Wir verlieren also das Beste was uns passieren konnte wegen unseren Stümpern. Super, toll... Wenn ich den Artikel lese: Mit Verbeek wäre der Wiederaufstieg sowas von realistisch gewesen. Aber nein, die die in der nächsten Saison eh nicht mehr da sind reißen ihr Maul auf und fahren den Verein erstens an die Wand und zerstören jetzt die Zukunft. Danke Mannschaft des 1. FC Nürnberg! Danke für gar nichts!


    Verbeek wäre auch in Liga zwei gescheitert. Noch schlechtere Spieler, die sein System noch weniger umsetzen können.
    Bei allem Respekt: Seinen Punkteschnitt hätte wahrscheinlich jeder der im Herbst gehandelten Kandidaten erreicht.


    Das die Art und Weise seiner Entlassung (mal wieder) unter aller Sau ist, da sind wir uns (fast) alle einig.

    Zitat von FCNseit1900

    Nichts gegen ihn aber warum sollten wir mit ihm eher die Klasse als mit Verbeek?


    Warum nicht? Die Bilanz eines Verbeeks ist eine einzige Katastrophe. Ein Punkteschnitt von 0,95. Hätte Prinzen vermutlich auch geschafft.

    Zitat von Dude

    Aber aber meine Herren, was ist denn hier nun los? Wo,wären wir ohne bader frage ich euch?
    Wollt ihr wieder die Schmelzers und Böbels hier haben? Bader macht einen fantastischen Job, ich kann die Kritik in keinster Weise verstehen. Bader weg und dann???


    :hoch:


    Auch in schwierigen Zeiten muss die BaderGlubbfamilie zusammen halten.
    10 Jahre lang wurde hervorragende Arbeit geleistet, da ist ein Rückschlag doch locker wegzustecken.
    Zumal der Manager nun wirklich schuldlos ist an dieser Situation. Wer konnte den ahnen, dass ein Wiesinger überfordert ist, dass der Hammer-Holländer doch nur ein kleines Hämmerchen schwingt, dass sich im Laufe einer Saison Spieler verletzen, so dass auch die Nr. 14-22 (zwar nicht bundesligatauglich, aber billig) spielen müssen?
    Nein, nein ein Martin Bader rennt nicht weg - er stellt sich der kolossalen Aufgabe Neubeginn!
    Das ist Charakter. Die ganze Bundesliga beneidet uns um einen Mann wie Bader. Internationale Topmannschaften wissen, Anfragen bei diesem Managergott sinnlos. Nicht nur unfehlbar der Mann, auch noch Glubberer aus Leidenschaft.
    Wer sonst hätte es geschafft nach Wiesingers Entlassung in nur 3 Wochen einen neuen Trainer zu präsentieren? Wer sonst muss sovielen Trikotsponsoren absagen, dass er erst nach Saisonbeginn dem eigentlichen Sponsor eine Zusage geben kann?


    Es kann nur einen geben: Martin Managergott Bader.
    Seht es endlich ein: Davor und auch danach kann es nur schlechtere geben!!
    Jeder Manager mit einem gewissen Ruf wird sowieso einen Riesenbogen um den FCN machen. Aber nicht, weil der Chaosclub gesehen wird. Nein, nein... Jeder hat Angst hier anzufangen, weil jeder weiss die riesigen Verdienste eines Martin Managergott Bader können einen nur schlecht dastehen lassen.

    Selbst bei Abstieg wird Bader bleiben. Er wird es als selbstverständlich hinstellen, dass er das Chaos bseitigen wird. Schuld wird nur GV sein, der taktisch zu unflexibel und menschlich katastrophal war. Nach harter länger Suche wird er Ende August erklären, dass die Trainersuche beendet ist. Prinzen habe nun bewiesen, dass er es kann. Im Oktober wird er dann den neuen Trikotsponsor präsentieren, seine Jünger werden ihn huldigen...und aus die Maus.

    Zitat von lucinasco

    Bader wird das nicht überleben, nicht mal mit 20 Tupen Pattex. Der wird schon gegen Hannover aus dem Stadion geschrien werden. Noch dazu wenn wir vorher in Mainz verloren haben. Das war das Letzte, was er sich geleistet hat.


    Das glaubst Du doch selber nicht. Selbst einen Abstieg inLiga drei würde er schön reden. Seine Lemminge würden ihm folgen. Badersan ist unantastbar. Von manchem User hier könnte er die Alte knallen, die würden ihn immer noch feiern.


    Nein, kop! So jetzt wirklich nicht. Du, ich, wir alle sind schuld an der Entwicklung unseres Glubbs. Ein Bader hat genug mit dem Tagesgeschäft zu tun um irgendwelche Visionen umzusetzen.
    Badersan ist unantastbar!!


    @emiliou: Bitte gib endlich zu, dass Du das alles selber nicht ernst meinst. :schaem:

    Zitat von emilou

    kop, deine Ausführungen gut und schön. Aber die Idee für unseren verein sollte von den Mitgliedern kommen. Daruf hoffen, daß das irgendein anderer mitbringt, hat doch noch nichts geholfen.
    Und ehrlich gesagt bin ich grade sehr frustriert, daß es genau das offenbar schon seit 2010 gab und ein normales Mitglied wie ich davon nichts erfahren hat.


    Badersche Transparenz :mrgreen:



    :hoch:
    Mittlerweile kann ich sogar wirklich darüber lachen. Man muss den Glubb und Bader als das Sehen was sie sind: Realsatire :twisted: