Beiträge von bombenhund

    Schön für Schäfer und prima für den Club, dass die Berlin-Geschichte für uns keine Folgen hat.
    Trotzdem wäre ich nicht ich, wenn ich nicht ein kleines Bisschen Sand in das Getriebe der allgemeinen Euphorie streuen würde.
    Ich hoffe, Schäfer war das (trotz fehlender Konsequenzen) eine Lehre. Er sollte sich darüber klar sein, dass er unter "verschärfter Beobachtung" durch den DFB steht. Die nächste "zweifelhafte Entscheidung" wird mit ziemlicher Sicherheit zu seinen Ungunsten ausfallen. Schäfer hat ein Problem. Er ist ein Klasse-Torwart, aber er hat sich nicht ausreichend unter Kontrolle. Ich hoffe, er kann das ändern.

    Zitat von Aphrodieter

    Wir haben immerhin die beiden Male n paar Fans dabei (weiss jemand, wieviele jeweils maximal mitkönnten?), Köln gar keine. Mir ist 2x weniger statt 1x keine Unterstützung deutlich lieber!


    Die Geldstrafe finde ich aber auch merkwürdig...


    Gar keine würd ich mal ned sagen ... es gibt sicher Wege trotzdem an Karten zu kommen ...

    Zitat von Kubuli

    ein herzliches Danke nach Frankfurt !


    Berlin wird etz dann vermutlich freigesprochen !


    Nö, die bekommen noch 3 Punkte gutgeschrieben, weil sie es gehen die bösen, bösen Nürnberger bis nach dem Schlusspfiff im Block "ausgehalten haben" :mrgreen:

    Zitat von Zaphod


    das ist allerdings ne ziemliche Frechheit. FCN 2 Spiele + 40 000, Köln 1 Spiel + 30 000 ???


    Hast du was anderes erwartet?
    Ich hab hier schon mal geschrieben (ja, ich schreib auch mal was zur Sache ...), dass sich unsere Strafe auch vermindern müsste, wenn der FC mit seiner "Taktik" Erfolg hat, was er offenbar hatte, denn ursprünglich sollte er wohl die gleiche Strafe bekommen wie wir.
    In dem Fall gäbe es für mich nur eins - Widerspruch einlegen!

    Zitat von FcnPat

    Außer das du dich gnadenlos überschätzt oder jederzeit durch clubbaer zu ersetzen wärst? Nö!


    So, jetzt ein Letztes, aber mal etwas härter.
    Du bist der, der sich gnadenlos überschätzt! Lies die letzten 2 Seiten durch - oder noch besser ein Außenstehender - und er/sie wird garantiert feststellen, dass du dich im Verlauf dieses "Disputes" bis auf die Knochen blamiert hast!
    (Oh, ich weiß schon, Ketzertum, Häresie, Heiligenverunglimpfung, das mindeste, was jetzt kommt ...)

    Zitat von FcnPat

    Das war jetzt unbewußt, aber unter dem Strich auch egal, da ihr eh das selbe schreibt. Von dem her trifft es eh keinen falschen :mrgreen:


    Soweit zur Seriosität deiner Beiträge - ist ja egal, wer was geschrieben hat, Antwort geht immer an bombenhund ...
    (Mensch, wenn ich das gemacht hätte - die nächsten 2 Seiten wären mir "gewidmet" gewesen - merkt irgendjemand was??)

    Zitat von FcnPat

    Ich habe hier niemanden das Recht auf seine Meinung abgesprochen oder ähnliches. Deine Frage war "wo du etwas undemokratisches" fordern würdest. Und in deinem Beitrag wird klar, das du bereits einseitig auf Verfolgung drängst. Anderen falsche Solidarität vorwirfst und dein Bedauern äußerst, das man keine radikalen Wege einschlagen kann um an Informationen zu kommen. Zumindest habe ich das so verstanden. Wenn sich das mit deinem demokratischen Verständnis deckt, dann ist ja gut. Bei mir ist das nicht der Fall.


    Bei "Verfolgungs" und "Druck" Forderungen, zucke ich automatisch zusammen.


    Psychologisch interessant. Du bezeichnest den Beitrag von "clubbaer" jetzt bewusst oder eher unbewusst als von mir stammend ... Ich habe nichts gefordert, das war clubbaer und alles andere, was du mir zuschreibst auch ...
    Freud lässt freundlich grüßen :lol:

    Zitat von dsv


    Wolltest du mit diesem Beitrag inhaltlich irgendetwas zum Ausdruck bringen?
    Oder ist es der übliche Versuch, meine sachlichen Beiträge "ins Persönliche" zu ziehen um mir dann hinterher vorzuwerfen, ich hätte das getan??

    Zitat von FcnPat

    Nur wenn man nicht will. Es macht keinen Sinn sich über die Kosten des Bochum Unglücks zu echauffieren, wenn Milliarden im Jahr durch Krankassen Kartenbetrug, als Bürger, stillschweigend hin genommen werden. Das ist einfach nur ein krankhafter versuch aufzeigen zu wollen, wie die Situation nach Bochum den unbeteilligten treffen wird. Und das ist nun mal, zumindest beim Beispiel Krankenversicherung, im relativ geringen Umfang der Fall.


    Die verf****** 8 Euro nimmt auch jeder hin ohne zu maulen.


    Habe ich doch geschrieben: Es trifft den "unbeteiligten Beitragszahler".
    Warum wirfst du mir deswegen Scheinheiligkeit vor??

    Zitat von FcnPat

    Weil eine "Befürchtung" wegen falsch verstandene Solidarität auf den Schaden sitzen zu bleiben, eine Bewertung einer vorhandenen Situation darstellt. Ein "hoffen" auf ergreifen und "leider kann man bei dem Vorfall anwesenden nicht verfolgen die durch stillschweigen vorgenannte Verursacher decken, mit ihnen symphatisieren oder diese unterstützen" auch einseitge Bewertungen enthalten.


    ???
    Meinungen sind immer einseitige Bewertungen. Nur offenbar deine "Meinungen" nicht, die sind allgemeingültig.
    Jede(r) tut hier nichts anderes als seine Meinung zu äußern. In deinem Beitrag sprichst du im Grunde allen (außer dir) dieses Recht ab.
    So, und jetzt prügelt wieder auf mich ein. Hier stehe ich und kann nicht anders ...

    Zitat von clubbaer

    ich rede nicht davon das die opfer ansprüche an den clubb haben, sondern an die täter


    Nö, tust du nicht. "Auf den Kosten sitzen zu bleiben" bedeutet ganz klar "einen Anspruch zu haben" - also gegen den Club. Tut mir Leid, aber so steht das da in deinem Beitrag ...

    Zitat von FcnPat

    Scheinheilligkeit alez


    http://www.medizinauskunft.de/…6_02_chipkartenbetrug.php


    Nicht immer wegen den Kleinbeträgen heulen und die "großen" dulden!


    Sorry, aber das versteht jetzt wirklich kein Mensch mehr!
    Ist es wirklich so undenkbar, auch Mal einen Beitrag von mir unkommentiert und als "richtig" stehen zu lassen??
    Dein Link hat nichts, aber auch nicht das Geringste mit dem Thema zu tun.
    Stell ihn bitte in ein Forum für Sozialversicherungsbetrug, da ist er richtig.

    Zitat von dsv

    Naja, die verkaufen auch Kölsch als Bier und machen auf katholisch, sind aber an Karneval nach allen Seiten offen wie ein Scheunentor. :mrgreen:


    Also da bin ich jetzt aber seeeeehr gespannt auf den DFB und sein Urteil.


    Hör auf mit katholisch ... :roll:
    (off topic - ich weiß)

    Zitat von clubbaer

    wo fordere ich etwas undemokratisches?


    ich spreche nur die befürchtung aus das durch falsch verstandene solidarität, unser clubb auf den kosten sitzen bleibt die diese zündler verursacht haben, von schmerzensgeldansprüchen und erstatten der behandlungskosten für die opfer ganz zu schweigen


    Hm, also in der Materie kenn ich mich aus clubbaer.
    Warum sollte der Club verpflichtet sein, Behandlungskosten oder gar Schmerzensgeldansprüche zu übernehmen?
    Das ist wirklich Unsinn.
    Die Kosten zahlen wir alle in Form der solidarischen Krankenversicherung. Wenn die Täter ermittelt werden, holt sich die Krankenkasse die Behandlungskosten evtl. bei den Verursachern zurück. Das klappt gut, wenn die eine private Haftpflichtversicherung haben, die muss zahlen, wenn nicht absichtliche Schädigung sicher nachgewiesen werden kann - und das kann sie mit Sicherheit nicht. Wenn sie keine haben (sorry, aber solche Wahnsinnige gibt es immer noch), dann müssen sie wohl lebenslang zahlen. Einzige Alternative: Privatinsolvenz. Der Club haftet aber auf keinen Fall für die Opfer, da müsste im eine grobe Verletzung seiner Aufsichtspflicht nachgewiesen werden und dann wäre eher der VfL der "Ansprechpartner".
    Nebenbei, bei Schwerverbrannten übersteigen die lebenslangen Behandlungskosten die Geldstrafe für den Club innerhalb kürzester Zeit um das X-fache!

    Zitat von haribo78

    Danke DFB fürs Vertagen der Verhandlung!


    Jetzt kann der Kölner Klüngel ne Woche lang Politik betreiben und auf die Tränendrüse drücken.


    Sorgfaltspflicht nicht verletzt, alles Erdenkliche getan: Hat das der FCN wohl nicht?!


    Sicherlich nicht weniger als der FC.
    Wenn Köln dann eine mildere Strafe kriegt, müsste unsere meiner Meinung nach aber auch reduziert werden.

    Zitat von FcnPat

    Nein das hat er nicht lieber Clubba.....äääh Bombenhund.


    Er hatte das Bedürfnis, seinen persönlichen Wunsch über die Verfolgung und Verurteilung der Täter, einen jeden mitzuteilen. Ich habe halt so meine Probleme mit Leuten, die auf der einen Seite stets für die Integrität eines Menschen nach vorne hüpfen und keine Gelegenheit auslassen, den rosa Tanga unter der Hose vorspitzen zu lassen. Um dann bei Themen die ihnen zuwider sind, sich genau so zu verhalten wie sie es sonst kritisieren.


    Wenn schon Menschenrechtler, dann bitte auch richtig und nach demokratischer Ausrichtung. Andernfalls bleibt ja immer noch meine Seite des Arschloches als Option. Ich freue mich über jeden Besuch :mrgreen:


    Ok, ich wusste nicht, dass clubbaer Menschenrechtler ist ...