Beiträge von InExtremo

    Bochum ist eine der häßlichsten Städte in Deutschland .
    Ihr sog. Stadion passt sich der Stadt an eine wirkliche Fankultur haben sie nicht . Auswätrs hat vielleicht Leverkusen Wolfsburg und Hoffenheim weniger Fans dabei als Bochum das wars dann aber auch . Wenn man sich darüber unterhalten will welche Vereine nicht in die Bundesloga gejhören dann ist dBochum wohl das beste vorzeige Objekt dafür


    Langsdam wird es lächerlich wie hier versucht wird argumente gegen Augburg zu genieren .

    Erstens ist der FC Augburg kein retortenclun das ist schwachsinn hoch 10 .


    2tens hat Augurg ein Torverhältniss von +32
    Bochum von +12.Es ist auszuschließen das Augburg so hoch verliert das sie von Bochum noch abgefangen werden können. Folglich sind sie Faktisch aufgestiegen und feiern das völlig zurecht.

    Zitat von Clubfan79

    Sicher lockt ein Vertrag beim Meister. Aber ob er dort Aussicht auf die Stammelf hat, wäre die nächste Frage. Er hätte gut und gerne hier noch ein Jahr spielen können und den Vertrag bei uns vorzeitig verlängern können - Angebote von Bader gab's ja angeblich genug.
    Dann wäre immer noch Zeit gewesen nach Dortmund (oder wohin auch immer) zu gehen.


    Nachdem Sahin hchst wahrscheinlich nach Madrid geht hat er sehr gute Chancen auf einen stammplatz .
    Er kann Cl spielen was seiner entwicklung mit sicherheit nicht schaden wird. Außderdem ist Dortmund eine Mannschaft mit großen potential .Es ist davon auszugehen das sie auch nächstes Jahr die Quali für den internationalen Wettbewerb schaffen werden . Diese Aussichten hat er beim Club eben nicht folglich ist seine Wntscheidung absulut nachzuvollziehen .

    Nach jetzigen Stand haben wir max. 3 IV da Wolf wohl leider nicht beim mclub Verlängert.
    Von daher haben wir durchaus bedarf an einem Verteidiger . Außerdem ist er nicht nur als IV sondern variabel einsetzbar und wohl der beste Verteidiger den Frankfurt hat. Nicht zuletzt seine Verletzung hat ihre Abwehr deutlich geschächt.

    Normal ist Frankfurt abgestiegen .
    Alles andre als eine klare Niederlage in Dortmund würde mich sehr wundern . Vorrausgesetzt die Doofmunder sind nicht nur zum Feiern im stadion .
    Noch mal so eine Aktion wie diese Woche ( in der sie die haltbe woche nicht trainiert haben und dementsprchend schlecht in Bremen aufgetreten sind 9 können sie sich nicht leisten . Es wäre eine Klare Wettbewerbsverzerrung die einem Deutschen meister schlecht zu gesicht stehen würde

    Zitat von Raeler

    Sooo heute verkacken die Fürther bitte, der 5. Platz ist noch schaffbar!


    Und weiß jmd wie viele Eventler heute in Oberhausen dabei sind?


    Bever so ein Kaserles Verein Wie Bochum (die braucht echt keiner in der Bundesliga ) aufsteigt dann schon eher Fürth. Lieber ein Fankenderby in der Bundesliga als ein Heimspiel gegen Bochum die keine 1000 Mann mitbringen .

    Zitat von MaddinXY

    Eigentlich nicht... Die Finnen haben doppelt so viele Schüsse wie wir abgegeben. Dazu noch ein unglaublicher Druck. Dass wir so weit gekommen sind, ist vielmehr unfassbar! :wink:


    Ganz rcht kann ich dir leider nicht geben .Sicher die Finnen haben so gespielt wie zu erwarten war. Allerdings sah ich die Deutschen alles andre als chancenlos.
    Ganz im Gegenteil die Entwicklung im deutshen Eishockey überrascht mich positiv.


    Den Einzug letztes jahr ins Halbfinale rec hnete ich dem Heimvorteil zu und sah es als Eintagsfliege. Damit habe ich mich wie man heuer sieht gründlich geirrt.Mit dem Vordringen ins 1/4 Finale hat die Mannschaft ihre Leistungssteigerung eindrucksvoll bewiesen .


    Du hast zwar recht das die Finnen sehr viel häuifiger aufs Torgeschossen haben , allerdings waren bei weiten nicht alle Schüsse auf das Tor wirklich gefährlich .


    Hier zeuigten die Deutschen (im gegensatz zu den Finnen ) eine beeindruckende Effektivität.Wenn man bedenkt das zumindest das 0:1 als auch der Anschlußtreffer zum 3." (aus Deutscher Sicht genannt) zumindest sehr umstritten waren , könnte man auch zu dem Schluß kommen das Finnlad sehr viel Glück hatte das die Treffer anerkannt wurden .

    MA liebsten würde ich sowohl a. Wlf als auch D. Maroh behalten . Beide gehören für mich zu den bessren Verteidigern
    Da dies leider nicht ralisitsch ist und es wohl auf ein Entweder oder rauslaufen wird , würde ich mich folgendermaßen entscheiden:


    Andreas Wolf behalten . Maroh verkaufen .


    1.) Andi wäre ablösefrei für Maroh bekommen wir Geld . Das klingt beinahe nebensächlich ist es aber nicht .
    Tatsache ist wenn einer der beiden geht müssen wir nachlegen durch die Abläse von Maroh wird dies deutlich entspannter möglich sein als es im Falle von Andi wäre-


    2.) Vergleicht man die Leistungsdaten der Beiden Spieler liegt auch hier A.Wolf vorne es macht keinen Sinn einen konstantern Spieler ziehen zu lassen . Wolf kommt auf 32 Einsätze ( ca. 2600 Min Einsatzzeit) 3 Tore und 1 Ass.Maroh auf 10 Einsätze ( 600 Min Einsatzzeit)


    3.) Andreas Wolf ist ein Urgestein beim Club . Vergleichbare Spieler haben wir in unsrem Kader niemand mehr .Mintal wird hinterhergetrauert, das mag auf einer seite nachvollziehbar sein allerdings ist Andi deutlich länger als 8 Jahre beim Club hat in den meisten Spielzeiten m,ehr als nur überzeugt. Der Einzige Grund warum er vis heute nicht einen Einsatz in der Nationalelf ghatte , ist die Tatsache das er beim Club spielt.


    4.) Es wurde bereits angesprochen Wolf ist nicht nur Leistungsträger , er gehört auch seit Jahren zum Spieöerrat .
    Durch den Weggang v on Marek velieren wir schon jetzt sicher ein Mitglied dieses Spielerrates . Bereits vor dem letzten Abstieg gingen mit polak und Schäfer zwei danakuge Mitglieder des Spielerrats zu andren Vereinen . Es war nicht möglich dieses Vakum zu füllen was einen nicht unerheblichen Teil zum Abstieg begetragen hat.



    2.)

    Zitat von hoeschler

    Aber die Chance, einen zu erwischen, der sich gleich als adäquater Ersatz anbiedert, ist nicht grade hoch.


    Wir sind in letzter Zeit mit guten Jugendspielern echt verwöhnt gewesen. Das aber eher Ausnahme denn Regel



    Das hat meiner Meinung wenig mit Glück zu tun sondern mit einer immer besser werdenden Scoutingabteilung beim Club.
    Bis vort einigen Jahren wurde dieser Bereich stiefmütterlich behandelt beim Club. Dies scheint sich zum Glück geändert zu haben .
    Die Namen Plattenhardt, Mendler (beide Eigene Jugeng) zusammen mit Frantz, Wollscheid, Chandler Mak und Cohen sprechen dagegen das es sich nur um Zufall bzw. Glück handelt .


    Der Club hat hier im Vergleich zu andren Vereinen gewaltig aufgeholt, das ist denke ich ein Wichtiger Baustein zu Dauerhaften Sportlichen Erfolg UNd wirtschaftlicher Konkurenzfähigkeit.

    Wenn Wolf geht brauchst du einen neuen Abwehrspieler. Folglich ist sein Gehalt nicht bei den Mitteln für einen Mittelfeldspieler einrechenbar.
    Ansonsten gebe ich dir recht

    Geht das schon wieder los . es gab hier im forum nicht wenige die spielern wie schieber , Gündogan und auch ekici diese Entwicklung nicht zugetraut haben bzw. ihnen teilweise sogar die Klasse für die Bundesluiga abgesprochen haben.


    Tatsache ist Schieber ist mit den beiden Transfers wohl gut ersetzt , Wenn Ekici wechseln darf sollte man sich gedanken machen ob mab die 3 Millionen nicht ausgibt um ihn fest zu holen . Dann sieht das Ganze so schlecht nicht aus

    Zitat von icetiger1968


    Weil? Du Dir 10 Millionen gewünscht hast? Mal einer in der Bild was von 8 Millionen geschrieben hat? Man sieht hier klar, dass wenn der Spieler unbedingt zu einem Verein will, der abgebende Verein nur noch Nicken kann. Wenn Günni noch ein Jahr auf blöd macht, weil er hier bleiben muss, hilft das niemandem. ER will weg, unbedingt eben zum BVB. Der BVB will eben nicht mehr zahlen, so ist das Geschäft. Ich hätte ihn lieber an den HSV oder Hoffenheim verkauft für 6 Millionen, aber dahin will der Spieler nicht.


    ganz so einfach ist es nicht wenn der spieler auf blöd macht und ein jahr auf der tribüne sitzt will ihn dnach weder doofmund noch sonst ein verein mit höhren ansprüchen .


    von daher hinkt deine argumenation gewaltig.


    es ist verdammt wenig geld vor allen wenn man bedent das wir noch einen spieler fürs mittelfeld bentigen .

    Zitat von Zockerkönig

    was habt ihr? mir gefällts! Besser als son "Burg aufm Trikot und besonderer Schriftstyle Kitsch!


    finds bissl Oldchool! Die älteren wissen sicher was ich meine!


    Tatsache iist das sich das Trikot mit Burg wesentlich besser verkauft hätte als so ein einfallsloses 0815 Teil . Mit dem in Deutschland wahrscheinlich ein paar Dutzend Vereine Rummrennen .

    Offenbach´s serie seit dem Pokalspiel gegen uns ist schon erschreckend schwach .
    Hatte sie nach der Hinrunde als Sicheren Aufsteiger gesehen , wenn man die Rückrunde anschaut müssen sie froh sein das sie schon so viele Punkte gesammelt hattem.


    Wehen auch nicht mehr 3ter. Offenbach wieder verloren . Jetzt ist Erfurt auf dem religationsplatz .