Beiträge von Albert


    Ich denke das hat dann auch etwas mit der selektiven Wahrnehmung zu tun, wenn der Spielaufbau nicht klappt, dann "sieht" man das eher als wenn es funktioniert hat.

    Und du hast absolut recht, das ist nicht explizit die Schuld von Mathenia sondern die ganze Mannschaft verhält sich beim Spielaufbau merkwürdig.


    Gestern ist es mir eben aufgefallen, dass Fiel den Spielaufbau von Hinten raus fordert und die Mannschaft dann nicht weiß was umzusetzen ist.

    Mathenia wollte einige Male gerne weit Abstoßen was Fiel gar nicht gepasst hat.

    Dann wussten die Spieler nicht was zu machen ist.

    Die Einstellung, der Kampfgeist, haben mir Gestern auch super gefallen.

    In der ersten Hälfte lief nicht viel und trotzdem hat man gesehen, dass sie wollen.


    Von unserem Trainer war ich mal wieder beeindruckt, wenige Ballkontakte, aber von der Laufleistung einer der Besten :grinning_face_with_sweat:

    Was der an der Linie arbeitet. Bin mir sicher das hat auch einen großen Anteil am Sieg.´


    Der Schiedsrichter war insofern nicht schlecht, weil er kaum aufgefallen ist, das ist immer ein gutes Zeichen, aber es waren auch nicht viele kniffelige Szenen.

    Die ein oder andere Gelbe mehr für Magdeburg hätte es sein können. Die Gelbe für Castrop war überzogen, dann hätte er Atik Rot zeigen müssen.

    Das Handspiel vor dem 2:0 war sicher richtig entschieden, wenn es Tor gezählt hätte, wäre es aber auch nicht falsch gewesen.


    Mathenia und die Abstöße sind ein Ding für sich, gefällt mir nicht und ist unnötig riskant.

    Während des Spiels hatte ich den Eindruck, dass Fiel von Mathenia fordert nicht weit abzuschlagen, aber Mathenia eben den Spielaufbau nicht hinbekommt, bzw. unsere Spieler dafür nicht geeignet sind. Für mich als Laie ist nicht verständlich warum man das nicht ändert.


    Ansonsten haben wir eine schreckliche Chancenverwertung :face_with_symbols_on_mouth: , das machen die mit Absicht um mich zu ärgern.


    Freu mich schon auf das nächste Spiel!

    Leider können wir nicht am Freitag, haben da mit der Familie schon länger einen Termin ausgemacht. fu* :face_with_symbols_on_mouth:

    Deshalb habe ich unsere Karten auch für den Zweitmarkt reingestellt, die Karten sind noch nicht verkauft, aber als frei werden die Plätze auch nicht angezeigt.

    Inzwischen habe ich dazu auch eine Antwort vom Glubb bekommen.

    Laut der Aussage können Karten aus dem Familienblock nicht in die Ticketbörse gestellt werden.

    Hab das jetzt mit der Ticketbörse erst zum zweiten mal probiert, normal fahren wir immer selbst, aber beim letzte mal, letzte Saison ging das noch ...

    Leider können wir nicht am Freitag, haben da mit der Familie schon länger einen Termin ausgemacht. fu* :face_with_symbols_on_mouth:

    Deshalb habe ich unsere Karten auch für den Zweitmarkt reingestellt, die Karten sind noch nicht verkauft, aber als frei werden die Plätze auch nicht angezeigt.

    Hab mal ne frage zu Tickets für Kids


    Laut Homepage:

    • Kleinkinder ab Jahrgang 2018 haben im Sitzplatzbereich freien Eintritt (kein Sitzplatzanspruch)

    Mein Sohn ist (Jahrgang 2018), bräucht ich für ihn dann gar kein Ticket und kann ihn einfach so mit rein nehmen oder bekommt man irgendwie ein kostenloses Ticket?

    Ist dann ein Schoßkind und ihr zwei teilt euch einen Sitzplatz.

    Ist halt inkonsequent, auf der einen Seite die Regenbogenfahne hissen, von Menschenrechten reden, den Zeigefinger heben und wenn es ums Geld geht ist das alles nicht mehr wichtig.

    Dann wird es aber im Sponsorenbereich ganz vieler Vereine recht übersichtlich werden wenn man

    ernsthaft solche Kriterien ansetzt.

    Muss man ja nicht, dann halt einfach ehrlich sein und direkt sagen, dass man nicht "woke" ist.

    Ist halt inkonsequent, auf der einen Seite die Regenbogenfahne hissen, von Menschenrechten reden, den Zeigefinger heben und wenn es ums Geld geht ist das alles nicht mehr wichtig.

    Weis jemand wann die Dk zugeschickt wird

    Wird vermutlich wie letzte Saison 1 - 2 Wochen vor Beginn sein. Da wir mit einem Auswärtsspiel in Rostock starten, sehe ich das entspannt. Des geht si aus.

    Gibt es diese Saison beides gleichzeitig/zusammen? Also Digital und Druck?

    Habe die Karten schon in meinem Google Wallet, fände es aber gut wenn ich die Karten auch gedruckt bekommen.

    Wird ansonsten am Eingang recht stressig mit dem Handy wenn man mit mehreren Kindern (ohne eigenes Handy) anreist.

    Was ist eigentlich der beste (einfachste, unbürokratischte) Weg, wenn man mit der Dauerkarte den Block wechseln möchte?

    So leicht ist das nicht.

    Wollte letztes Jahr, im gleichen Block den Platz wechseln bzw. den Platz eines anderen nehmen.

    Ich musste dann mein bestehende DK kündigen und eine neue, mit dem neuen Platz kaufen.

    Kann sich aber inzwischen wieder geändert haben. Am besten schreibst eine Mail, ist besser als anrufen so hast du wenigstens eine schriftliche Auskunft.

    Wieder einer der gute Leistung gezeigt hat und dann aus unersichtlichen Gründen plötzlich (fast) das Fußballspielen verlernt hat.

    Ich bin mir sicher, das meine ich ganz unironisch, dass er jetzt durchstarten wird und das zeigt was wir sehen wollten.


    Unterm Strich für beide Seiten die richtige Entscheidung.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg!

    Unsere Gruppe hat sich im letzten Jahr schon komplett aufgelöst und wir waren uns auch nicht sicher.

    Gerade zum Ende der letzten Saison war es mehr Pflicht zum Glubb zu fahren als vergnügen.

    Letzendes haben wir uns doch wieder eine DK gekauft, wie putzi schon schreibt, weil die Kinder eine wollten.


    Bin mir auch noch unsicher ob wir jetzt Kündigen sollen oder nicht, vielleicht gewinnen wir ja wirklich mal öfter in der 3. Liga, obwohl wir das nach dem letzten Abstieg in die 2. Liga auch schon gehofft hatten.

    Ohne DK wäre ein großer Einschnitt und etwas würde fehlen, ich habe seit 30 Jahren eine DK, weiß nicht wie das ohne ist.


    Es wird darauf hinauslaufen, dass ich die Entscheidung immer weiter und weiter hinauszögere und dann ganz überrascht bin wenn die DK plötzlich im Briefkasten liegt.

    Also beim Zuschauer Ranking liegen wir auf Platz 4 und da wird sich auch nicht mehr viel ändern.

    Beim kontinuierlichen gebe ich dir recht.

    Für mich war der Fehler als wir damals Köllner und Bornemann rausgeworfen haben, besser wurde dadurch nichts und auf der anderen Seite macht Bornemann einen guten Job bei St. Pauli.

    Ich bin echt am zweifeln ob ich am Sonntag reinfahren soll.

    Die letzten beiden Spiele habe mich schon zu viele Nerven gekostet.


    Kann man schon absehen wie viele Rostocker kommen werden?

    Das Spiel wird sicher ein Hochrisikospiel, dementsprechend viel Polizei, nervende Kontrollen und viel Pyro.

    Da ich mit drei kleinen Kindern anreise wird das echt schwer, ich muss mich um die Kindern kümmern, bin aber selbst nervlich am Ende. :face_screaming_in_fear: :grimacing_face:

    Ich würde bei der letzten Szene nicht ganz mitschwimmen wollen.

    Ja, bei der Wiederholung sieht es so aus, als würde keine Berührung stattfinden.

    Allerdings kann man an Handwerkers Reaktion (ebenfalls schmerzhaftes Fallen) ableiten, dass es einen Kontakt gegeben hat, der in dem Fall nur von Handwerker aus (Bewegung von hinten) hätte stattfinden können. Somit wird da vermutlich schon ein nachvollziehbares Foul gewesen sein - eben von einer anderen Perspektive.


    Hat sich Handwerker denn besonders beschwert gehabt, als es Freistoß für Lautern plus Gelb gegeben hat?

    Wo siehst du bei den Bildern eine Möglichkeit für eine Berührung?

    Das einzige was man nicht genau sieht ist der Zeitpunkt als der Lauterer mit dem rechte Fuß nach vorne geht, wenn es da zu einer Berührung gekommen ist, dann wäre es sogar ein Faul von dem Lauterer gewesen. Das würde zum Fallen von Handwerker passen, aber immer noch nicht zum Fallen des Lauterers.