Beiträge von Iffan

    Zitat

    Fazit:
    Kann eigentlich nur einschlagen!


    Siehe aktuellster Fall Klose, 250k gekostet, 2 Jahre später 5-7Mio. Boah, wenn ich nur so viel Glück an der Börse hätte, wie der Renditeking Bader! :lol:

    Herzlich willkommen, Mariusz!


    Nun sind die beiden hoffnungsvollen Stürmer nach wochenlangen Gerüchten doch beim Club gelandet, Respekt!
    Neue Namen dürfen ab sofort wieder gehandelt werden, da ja noch mehr Transfers getätigt werden sollen.
    Ich freue mich sehr auf eine wesentlich agilere und schwerer ausrechenbare Offensive, jetzt noch den auskurierten Klose-Ersatz aus USA und den Kakitani fürs offensive Mittelfeld. Dann wieder 40+X, wieder vor Golfsburg landen und am Ende diesmal bis zum Schluss um den 6.Platz mitkämpfen. MEIN Traum!


    :fahne:

    Zitat von juninho

    Ich seh es etwas anders: Gerade weil Vereine wie Bremen, Hannover, HSV, Stuttgart, die normalerweise auf die ersten 5 Plätze abonniert sind,
    seit Jahren schwächeln, hätten wir die Chance, weiter oben zu landen. Vereine wie den HSV kann ich nicht als Maßstab nehmen. Die werfen ohne Sinn
    und Verstand mit Kohle um sich. Unsere Chance besteht in gezielten Transfers kombiniert mit der ein oder anderen (realistischen) Zielvorgabe.
    Dass andere Vereine es nicht schaffen, sollte für uns kein Alibi sein, sondern Motivation zu zeigen dass man es besser machen kann.


    Scheinbar ist ja wohl genug Motivation vorhanden, sonst hätten wir nicht jedes Jahr kurz vor Schluss die Diskussionen, "noch zwei Siege, dann simmer in Europa!". Um dann wenns erwartungsgemäß eben nicht hinhaut, zu Tode betrübt zu sein, einzelnen Spielern bishin der ganzen Mannschaft die fußballerische Existenz abzuerkennen - und der Oberhammer, den Manager in Frage zu stellen!

    https://www.facebook.com/Clubfans.United


    hier ein paar relevante Zitate aus dem DoPa:


    Wiesinger: Es war zu leicht im Kader zu sein, das wollte ich ändern.


    Köhler: Hub Stevens ist doch marketing-technisch eine Katastrophe.


    Strunz: Einen Trainer zu haben, eine Identifikationsfigur, der auch beim Verein spielte, das ist doch ideal.
    Strunz: Das entscheidende für einen Trainer ist doch zu erkennen, was kann mein Kader überhaupt spielen?!


    Wiesinger: Jetzt noch vor dem Abstieg zu warnen, das ist nicht Tiefstapeln, das ist beim Club Realismus pur.


    Strunz: Mit der Diskussion über Glück und Pech wird die gute Arbeit in Nürnberg nicht ausreichend gewürdigt!


    Wiesinger: Wir müssen uns wirklich nicht für die Entscheidungen der Schiris entschuldigen.
    Wiesinger: Situation mit Leverkusen gar nicht vergleichbar. Ich treffe die finalen Entscheidungen und vertrete allein nach außen.


    Alles in allem eine sehr gelungene Außendarstellung Wiesingers. Außerdem kann ich Struuuunz nicht mehr doof finden, auch nett.


    :hoch:

    Zitat von xxlthl

    Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten bekannten User Büskens für Wiesinger fordern... :sherlock:


    Mein Gedanke: Horst Heldt wittert die Sympathie-Chance, haut den Keller raus und protzt mit Büskens...

    Haarspalterei ist das richtige Wort, bzw. immer zu versuchen ein Haar in der Suppe zu finden, selbst wenn es ganz ordentlich läuft. Zum Haare raufen!


    http://www.fcn.de/news/artikel…-auf-der-kommandobruecke/


    Gute Zusammenarbeit


    Die Zusammenarbeit zwischen Michael Wiesinger und Armin Reutershahn funktioniert bislang bestens. "Wir besprechen uns ständig, tauschen uns aus und stimmen uns ab", erklärt Wiesinger. "Die Entscheidungen fallen im Team." Die Spieler kommen damit bestens zurecht. "Es ist ein angenehmes Arbeiten", sagt Hanno Balitsch, der Michael Wiesinger "einen guten Draht zur Mannschaft" bescheinigt. "Ich denke, das zeigt sich auch auf dem Platz."


    Ausruhen wollen sich Wiesinger & Reutershahn auf den gezeigten Leistungen allerdings nicht. "Es gibt in allen Bereichen noch etwas zu tun und immer Luft nach oben", sagt der 40-jährige Wiesinger. "Wir wollen noch an vielen Details arbeiten." Er selbst freut sich darauf, schließlich fühlt er sich richtig wohl beim Club: "Ich genieße jeden Tag."


    Ich sehe das ebenfalls so, dass ohne Reutershahn den Fans und den Medien der relativ unerfahrene Wiesinger NOCH schwerer zu vermitteln gewesen wäre, so dass Bader ihm den alten Hasen zur Seite gestellt hat, was Wiesinger den Anfangsdruck nahm.
    Ab MAI, bzw. dem Zeitpunkt, an dem der Klassenerhalt sicher wäre, werden die ANSCHLUSSverträge verhandelt. Es sieht doch alles danach aus, dass es weder ein Problem wäre, Reutershahn als 1B, also gehobenen Co-Trainer zu belassen, noch dass Wies´die alleinige Nr1 im klassischen Stil wird und Reutershahn die Nr2 wird.
    Probleme haben manche...die Stimmung und der interne Konkurrenzkampf in der Mannschaft ist gut; die Punkte kommen langsam, aber stetig; eine Verbesserung im Spiel (Umschalten, Spiel auch mal mit dem Ball, nicht nur dagegen, Einwechslungen bringen was...)ist nun deutlicher erkennbar.
    Also warum die Diskussion um das AKTUELLE Trainermodell? Reutershahn ist ein Co-Trainer, der zum Schutz des jungen Cheftrainers der Öffentlichkeit als gleichwertig dargestellt wurde, wobei von Anfang an klargestellt wurde, dass Wiesinger die Öffentlichkeitsarbeit machen soll, um in seine Rolle hineinwachsen zu können.
    Ich mein, besser geht´s doch gar nicht! Respekt, Herr Bader!

    Zitat

    wie muss es dann für jemanden sein für den fussball eine religion ist?


    :shock: Hä??? So z.B.?


    "In der morgigen Mitternachtsmesse wird es um den H96-Trainer gehen, doch Obacht, das "Gebet" hat Einflüsse aus der Voodoo-Religion (Haiti). :voodoo:
    Fürbitten für unseren Manager und den Spielverlauf im Anschluss."

    Nein, sicher nicht "dank" Hecking, sondern weil Balitsch ein GESTANDENER Bundesligaprofi IST und aufgrund seiner Erfahrung in Leverkusen als FÜHRUNGSSPIELER verpflichtet wurde.


    Cohen kam aus einer "Wundertütenliga", richtig?

    Nachdem Hecking ja viele Kritiker hatte, hoffe ich, dass diese Kritiker bei welchem neuen Trainer auch immer, erstmal frohlocken und jubilieren.


    Ich bin jedenfalls echt geschockt...und wenn die Kritiker jetzt Hecking kritisieren, er wäre nur des Geldes wegen nach WOB, sollten mal Google Maps anklicken, wo seine Familie wohnt.

    Zitat von Zühnigger

    Ruhig, Mädels ... gaaanz ruhig !


    am Samstag stehen wir mit 19 Punkten knapp hinter den internationalen Plätzen




    ...und ES IST.


    Weiterhin Beste Genesung und vielen Dank, Dieter Hecking!

    Zitat von Danny

    Finde gut, dass Platte ihn mit der starken Leistung heute doch sehr unter Leistungsdruck setzt, vielleicht motiviert ihn das wieder zu mehr Einsatz und Konzentration bei der Arbeit.


    Pinola und Leistungsdruck? Der ist doch super motiviert! Mangelnden Einsatz kann man Pino nie vorwerfen.


    Umso mehr hat es mich heute gefreut, dass er heute keine Freistösse verursacht, keine Gelbe kassiert und kein Bälle in den Gästeblock gezimmert hat.


    Es lebe die Revolution auf der Linksaußenposition!