Beiträge von Weggla

Das Problem ist bekannt, auch wenn es bei mir z. B. überhaupt nicht auftritt.

Ich hab ja schon angekündigt, dass wir in Kürze das Forum auf eine komplett neue Forumsversion updaten werden. Dadurch sollte dann nicht nur dieses Problem gelöst sein, sondern auch die Suchfunktion wieder reibungslos funktionieren.

Des Einen seine Freud, dem Anderen sein Leid: Nach dem letzten Update gibt es leider Probleme mit den Reaktionen, also wundert euch bitte nicht, wenn bereits vergebene Reaktionen derzeit nicht richtig angezeigt werden können. Wir sind am Problem dran, werden dieses allerdings wohl erst mit dem Update auf die neue Forumsversion 6.2 beheben können.

Wie haben heute am Vormittag ein bisschen rumgebastelt. Offenbar wars erfolgreich. :grinning_face_with_sweat:

In Kürze kommt dann die neue Forumsversion, die etliche Neuheiten für Euch bereithält. Also seid gespannt. :slightly_smiling_face:

Joa, ganz Nürnberg ist ne einzige Baustelle.

Und mit den Öffis machts auch keinen Spaß, nachdem jetzt die Allersberger auch für über ein Jahr dicht ist und keine StraBa zum Doku-Zentrum fährt (und mein heißgeliebtes Landbierparadies Wodanstraße nicht anbindet).

Nein, natürlich nicht.

Es geht darum, dass man Usern für einen gewissen Zeitraum die Möglichkeit nimmt, Reaktionen abzugeben. Leider lässt sich das bei unserer Forumssoftware nicht anders handlen, als eben hierfür eine eigene Nutzergruppe (im Sinne von Rechteverteilung) einzurichten. Ein einfacher Klick auf "Nein" bei einer Option "Kann Reaktionen vergeben" wäre mir auch lieber, gibt es aber aktuell (noch) nicht.

Generell bin ich ja gegen solche Maßnahmen und finde, dass da jeder selbst damit klarkommen bzw. drüber hinwegsehen sollte. Aber wenn sich das eben häuft, dann müssen auch wir mal handeln.

Eigentlich hab ich immer gedacht, wir hätten es hier mit erwachsenen Menschen zu tun. Aber gut...

Wir werden kommende Woche die neue Forumsversion 6.2 installieren und dann eine spezielle Nutzergruppe für diejenigen User einrichten, welche die ganze Zeit nur mit Reaktionen ums sich werfen.

Ne, ich rede von einem möglichen Laden im Nürnberger Hauptbahnhof.

Für uns Einheimische liegt das Clubhaus freilich nicht am A der Welt. Aber für Touristen, die sich irgend ein Nippes mit in die Heimat nehmen möchten (Stichwort: Kleinvieh macht auch Mist), liegt der Laden eindeutig abseits vom Schuss.

Hab ich dann falsch verstanden!

Die Lage vom Laden halte ich für gar nicht mal so verkehrt. Direkt Verbindung zwischen Weisser Turm und Hauptmarkt!

Alles gut!

Nur laufen halt die meisten Touristengruppen eher über Hauptmarkt zur Fleischbrückn und dann Trödelmarkt und weiter zum Henkersteg. Also quasi drunter vorbei.