Beiträge von Carsten67

    Cheffe ist Zielspieler im Sturmzentrum. Er braucht Flanken und klare Zuspiele im 16er. Gab es die letzten beiden Spiele nicht. Da nützt uns auch ein Goalgetter nichts. Leider habe wir wirklich schlechte Qualität auf den AV Positionen und damit keine Variabilität. Der langsame Aufbau aus dem Mittelfeld und die Pseudoflanken aus dem Halbfeld hab ich schon vor 20 Jahren meinen Jugendspielern verboten. Cheffe muss mit Flanken von der Grundlinie gefüttert werden.

    und genau deshalb muss man hier auch nicht immer auf betroffen machen, wenn einem diese fanfreundschaft inzwischen nix mehr gibt. ich hab jede menge freunde die bayern fans sind, die müssen sich ganz andere sachen anhören. und wie du schon sagst, der verein schalke 04 hat sich in den letzten 20 jahren ziemlich verändert - unabhängig von den spielen gegen uns ist das einfach ein komplett kaputter haufen... ich bin vor 10 jahren auch noch die kurt schumacher straße auf und ab getorkelt und hatte ne schöne zeit mit schalkern - deswegen sind die mannschaften und verantwortlichen für mich trotzdem rote tücher, das alte kult schalker gibts nicht mehr.

    Ich kann genau das Gegenteil bestätigen. Seit mehr als 20 Jahren lebe ich diese Fanfreundschaft. Es sind in den letzten 3-4 Jahren weitere neue Freundschaften entstanden. Ich war bei Schalker spielen auswärts in München, Berlin und bei einigen Heimspielen auf Schalke. Wenn ich mit meinem Clubschal und SC Shirt hingehe, werde ich immer (!) wie ein Freund empfangen. Wir pflegen sogar private Freundschaften und treffen uns ohne Spiel (auch mit Familie) regelmäßig. Keiner von den Schalkern wird so bei uns empfangen wie es mir dort regelmäßig so geht. Unsere Schalker Freunde haben mich schon mehrfach darauf angesprochen, dass es bei uns wohl mittlerweile einige gibt, die von S04 nichts halten. Jeder kann das mögen oder nicht. Aber Respekt für die, die diese einmalige Freundschaft leben fordere ich ein. Es kann nicht sein, dass Freunde aus Schalke zu einem x beliebigen Glubb Heimspiel zur Unterstützung kommen und von Glubberern blöd angemacht werden. Hab ich schon live erlebt. Auch einzelne Posts hier gehen in diese Richtung. Schade und Schande. Fahrt hin und bildet euch dann eine Meinung.

    Bin raus. Ich hätte sogar das Testen mitgemacht wenn das gereicht hätte. Meine Schwiegermutter arbeitet bei einem Allgemeinarzt und sie hätte für mich und meinen Kumpel vormittags extra die Praxis aufgemacht und uns getestet. Aber ich stell mich ganz sicher nicht über 2 Stunden mit FFP2-Maske unter (fast) freien Himmel. :zipper_mouth_face:

    Besser als 2 Std. Maske im geschlossenen Raum. Bekomm Besuch von Schalkern, seit Wochen ausgemacht, dass sie uns gegen Pauli unterstützen.

    War im 11er und bin froh wenn endlich UN wieder da ist. So viele „Bierdimpfel“‘ und Besoffene wie am Dienstag hab ich schon lange nicht mehr erlebt, kaum auszuhalten. Niveau zum fremdschämen. Pfiffe gab es bei uns im Block nur einzelne, die aber von den Umstehende und Gegengerade sofort gestikulierend unterbunden wurden. Von Schmerzschreien war bei uns natürlich nix zu hören, wir sind viel zu weit weg. Aber Pfiffe gehen gar nicht, ohne Frage. Ich hatte den Eindruck dass aufgrund der Durchsage des Stadionssprechers mit Genesungswünschen für Tim die Pfiffe mehr wurden.

    Ja das hab ich gestern auch ein paar mal gehört. Dovedan muss jetzt länger Zeit abliefern. Er hat sich zu viel Misskredit erspielt. Einige sehen nicht seine starken Leistungen derzeit, sondern bewerten das Gesamtpaket. Wird schon.

    So ein Schmarrn des mit Ticketumschreiben. Mei Name hat keinen interessiert. Beim letzten Heimspiel wollte die Einlasskontrolle nicht mal meinen Personalausweis. Trotzdem hatten wir den Eindruck, dass die Ordner nicht genau wussten was zu tun ist. Ich hab keines der Bändla erhalten, mei Kumpel in der Parallelschlange schon. Wir sind beide durchgeimpft. Im Verkauf Innenbereich gab es zwei Schlangen. Eine zum Zahlen, die andere zum Abholen. Das stand auch nirgendwo. Hab mich natürlich falsch angestellt und wurde rüde von der Servicekraft angemacht. Durfte dann nochmals an Ende der Schlange. Und das alles im Haupttribünenbereich. Freundlichkeit und Service Note 6.

    Das sich ein junger Spieler beim Glubb so gut entwickeln kann hat Signalwirkung und wird uns in jedem Fall helfen, das Image als Ausbildungsverein zu fördern. Damit steigen die Chancen, dass weitere talentierte junge Spieler den Weg nach Nürnberg finden. Das ist erst einmal völlig unabhängig von der Vertragsgestaltung.


    Eigene Verkaufserlöse durch den Verkauf junger Talente zu erzielen wird immer schwieriger, da die Kaderschmieden der top Buligisten diese schon in jungen Jahren binden, vor allem die, die die U-Nationalkader durchlaufen. Der Glubb muss trotzdem alles tun um mit dem NLZ in diesem Teich mitzufischen.

    Versteh ich gar net…


    Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand….


    …Und warn wir dann in Bukarest und warn wir dann in Rom,

    dann gehma am Marienplatz und brunsen vom Balkon,

    zuerst auf’m Rummenigge und dann auf’m Hoeneß,

    dann aufm Beckenbauer, das wird was wunderschönes!

    Gabs da net auch Gulaschsuppe??

    War mal im Winter bei nem Pokalspiel dortn.

    Also ich kann von mir seitdem sagen ich weiß wie's is im Winter in Aue zu spielen :mrgreen:

    Da gab es auch Schinkennudeln im Stadion und Wiegefleisch. Die Schwippbögen leuchteten in der Vorweihnachtszeit in den Fenstern. Und „Zwickau ihr Zigeuner“ war ein allseits beliebter Schlachtruf. Sehr adrette Polizistinnen ham se da auch ?


    Oh Mann wie ich das vermisse. Fühlt sich schon an wie in einem anderen Leben davor.

    Wenn Schleusener in Aue noch amoal 86 Minuten (für einen ordentlichen Auftritt, wie der Fußball-Lehrer RK zu seiner Leistung gesagt hat) bekommt, dann, dann, dann ..... weiß ich dem Glubb a nimmer zu helfen.


    Die überspielten Handwerker, Mühl und Schäffler mal draußen lassen. Dafür Latteier, Maggreiter und Borkowski bringen. Letzteren mit Shuranov und dahinter MMD. Die wirbeln. Geis braucht dringend wieder Nürnberger zur Unterstützung. Scho wird des wider was.


    Hack bewusst mit einbauen, ohne Risiko. Besong schrittweise ranführen. Dem hilft auch schon mal mental wieder in die Aufstellung zu kommen.

    Schleusener ist für mich der Anti-Profi schlechthin. Hab heute einen guten Zweikampf von 18 gesehen. Trabt rum wie ein Pony. Keine Dynamik....nichts. Mit welcher Berechtigung steht der 86 min auf dem Platz. Das ist doch ein Signal! Als langjähriger Juniorentrainer weiß ich wie wichtig es ist nach Wille, Leistung, Mentalität aufzustellen. Da müsste Schleusener dann Geld mitbringen um spielen zu dürfen. Schrecklich!

    Verstehe die PK und Aussagen nicht. Das war ein ganz ganz schlechtes Spiel von uns. Sandhaufen war ebenso überlegen wie der Jahn..PUNKT!!!

    Ich habe bis vor 2 Stunden ständig Argumtiert den Trainer egal was passiert durchzuziehen. Aber Realitätsverlust ist nicht hinnehmbar!

    Das ist ja schon arrogant