Beiträge von Carsten67

    Schuld am Tor war mMn Nürnberger, der den Paulaner so frei zum Kopfball kommen läßt, weil Stelllungsfehler.

    So isses. Für mich auch der Hauptschuldige. Kommt nicht mal in den Zweikampf. Unsere beiden AVs sind ne Katastrophe. Ich würde alle Talente dazunehmen und nur noch nach Leistung, Wille, Einsatz aufstellen. Pfeif auf Namen und Historie, was zählt ist auf dem Platz.

    Bei Fürth können Dauerkarteninhaber können bis zu 6 Karten bestellen

    Und was machen die dann damit?

    Sich quer hinlegen?

    Nee, die verkaufen die dann über Viagogo an Glubbfans für mindestens das 10 fache des Preises. Ist jedes Jahr so und ein Sauerei. Könnte ruhig mal die Presse aufgreifen.


    Aber bei uns im MMS bekommen die jedesmal alle schön ihre Karten. Finde das zum Kotzen.

    Arrogantes Auftreten und Respektloses Auftreten von ihm gegenüber den Fans. Schusschance verpennt und dann raunenden Fans abgewunken. Auf welcher Wolke schwebt der? Nach dem Spiel sichtlich nicht in die Kurve laufen wollen. Hat heut bei mir alle Sympathien verspielt.

    Ernsthaft? Ist komplett an mir vorübergegangen

    Ja ernsthaft. War klar zu sehen von 11er aus. Wir haben das alle gesehen und nach dem Spiel lange darüber gesprochen.

    Arrogantes Auftreten und Respektloses Auftreten von ihm gegenüber den Fans. Schusschance verpennt und dann raunenden Fans abgewunken. Auf welcher Wolke schwebt der? Nach dem Spiel sichtlich nicht in die Kurve laufen wollen. Hat heut bei mir alle Sympathien verspielt.

    Spieler zwischen 16-19 Jahren:

    - 1. Buli: 49 Spieler aktuell

    - 2. Buli: 43 Spieler aktuell

    - CL: 32 Spieler aktuell

    (Quellen fussballdaten.de und transfermarkt.de)


    124 Wunderknaben? Mitnichten.

    Fehlen noch die anderen Ligen und europ. Klassen.


    Bleibe bei meiner These: international und in den Bundesligen klappt der Einbau von Spielern im Alter von von 16-19 Jahren.


    Vv00t: das nennst Du Recherche?

    Alles in Ehren. Taktische Rückstände kann man aufholen. Was ich wichtiger fände ist diesen Talenten auch Spielzeit unter realen Bedingungen, also im BuLi Kader zu geben. Oder sind die 16-18 jährigen, die bei anderen Profi Clubs weltweit bis hin zu CL zum Einsatz kommen alle Wunderknaben? Ich denke die haben auch Defizite, die in der Praxis beseitigt werden können. Jahn und Vonic bitte umsetzen.

    Wie viele 16-18 jährige spielen denn so in der Championslige?

    Ist ganz einfach zu googeln. Statt eine rhetorische Frage zu stellen, einfach mal Fakten checken.


    CL Teilnehmer:

    Moukoko 16 Jahre

    Pavlenko 16 Jahre

    Cristante 16 Jahre

    Jean 16 Jahre

    Zuhöre 16 Jahre

    Mavrias 16 Jahre

    Tielemans 16 Jahre

    weitere ….

    Zudem jede Menge weiterer Jugendspieler in ersten Ligen.


    Schließ mich den anderen Schreibern an. Hier wird jede anders lautende Meinung, auch wenn sie noch so sachlich untermauert ist, ins Lächerliche gezogen. Bin deshalb ab sofort raus. Macht null Bock.

    Alles in Ehren. Taktische Rückstände kann man aufholen. Was ich wichtiger fände ist diesen Talenten auch Spielzeit unter realen Bedingungen, also im BuLi Kader zu geben. Oder sind die 16-18 jährigen, die bei anderen Profi Clubs weltweit bis hin zu CL zum Einsatz kommen alle Wunderknaben? Ich denke die haben auch Defizite, die in der Praxis beseitigt werden können. Jahn und Vonic bitte umsetzen.

    Erwartungen ..hm. Tolle Bedingungen und eigentlich freu ich mich drauf. Aber, mittlerweile habe ich echt Bedenken in Bezug auf meine Vorfreude. Je höher die ist, desto mehr bin ich enttäuscht. HZ1 Sandhausen, Heidenheim, , Ingolstadt, usw. Zu oft wurde ich enttäuscht. Ich konnte mich erst mit einem Tag Abstand so richtig über die HZ2 und unseren Sieg gegen Sandkasten freuen. Ich werd also versuchen Erwartung und Vorfreude so klein wie möglich zu halten.

    Ich freue mich über Konstanz nach vielen Jahren Chaos und Wechseln. Zudem hoffe ich darauf, dass was aufgebaut wird.


    Nur sehen wir davon aktuell nichts. Und das Derby hat bewiesen was mit der richtigen Einstellung möglich ist, wobei ich Regensburg und Heidenheim aktuell stärker als die Westvorstadt einschätze.Und ja, ich steh zum Glubb und bin immer da (3 Ausnahmen in den letzten 5 Jahren). Aber gestern war das nix. Und das darf auch kritisiert werden, ohne dass hier jeder Schreibende einkategorisiert wird.


    Sorgen macht der Eindruck, dass sich da nichts weiterentwickelt, vor allem Standards, Offensive und in Sachen Mindsetup. Mund abputzen, weitermachen. Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft. Ohne nah am Team zu sein ist es schwer einzuschätzen ob alle Basics passen z. B. Schnellkraft und Ausdauer. Fußball ist extrem vielschichtig. Wenn 1-2 Kleinigkeiten nicht passen erreichste grad mal 60-70 Wirkungsgrad.

    Hat mich heut fassungslos gemacht dieser Auftritt. Einige Dinge verstehe ich nicht:

    - Castrop war im Derby super, hatte mit Geis sehr harmoniert und spielt nicht (paar Min. heut)

    - als Geis heut raus war ging nichts mehr, keiner der ansatzweise den Ball halten und verteilen kann

    - mit Duman und Castrop hätten wir Power reinbringen können, dafür Shuri und Valle gebracht, mit welchem Ziel und Plan?

    - Schweini und RK haben locker 10 min an der Linie diskutiert, bis endlich in Min. 83 der Wechsel vorbereitet wurde, zu spät und null Wirkung, Zeit abgelaufen

    - nach dem 2:0 war lange zu sehen, dass vom Team nichts kommt, sich nichts entwickelt, keinerlei Aufbäumen, trotzdem lieẞ der Coach es laufen, hätte reagieren müssen

    - schon in Regensburg hatte ich den Eindruck, dass einige Spieler ab 60-70 min platt wirkten, jedenfalls wirkte es so als wenn nur der Gegner eine Schippe drauflegen konnte

    - Spielzüge und offensiver Aufbau ist trainierest, wann machen wir das?

    - Momentum nutzen: Castrop, Jahn, wer sich gut präsentiert muss spielen

    - kwadwos Schnelligkeit nutzen, Pässe in den Raum, das bekommen Amateure mind. ab Kreisliga hin

    - Standards, vor allem Ecken, sehe keine einstudierten Varianten, Einzelleistungen oder Prinzip Zufall

    - MMD mehrfach freigespielt auf Außen, der agiert gut, schafft Situationen und keiner macht mit

    So wieder zu Hause. Der Auftritt heute war im Stadion nicht zu ertragen.

    Mal ne Frage an einen "Stadiongänger": warum gehst Du immer wieder naus?

    Des frag ich mich auch und zwar seit 35 Jahren. Muss ehrlich sagen dass der Glubb auch mein „Stammtisch“ ist. Freunde aus CO, N, SC und HÖS treffen. Ohne dem…würde ich es nicht aushalten. Grad an Tagen wie diesem. Wir waren uns heute einig dass folgende Tags passen: #Kollektivversagen, #Arbeitsverweigerung, #Keinkonzept.


    Leid tun mir alle, die Urlaub nehmen mussten oder ü2 Std. unterwegs waren um diesen blutleeren Auftritt zu sehen. Bitte den Herren Profis mal kräftig in den A**** treten.


    Nürnberger mit Geis geht gar nicht. Castrop und Geis im Derby sehr gut, warum spielt der Junge seitdem nicht mehr? Unerklärlich.

    weiss jemand warum das ganze spiel die Flutlichter an der Haupttribüne an waren? Habeck übernehmen sie

    Ist doch eh alles ne Farce. Viele europ. Länder machen nicht mit. Beispiel Ungarn: war am WE in Budapest zu F1. Da in der Stadt ist quasi alles beleuchtet und angestrahlt. Wunderschön aber null Energiesparend. Flutlicht waren alle (!) wegen Sky an. Gibt schönere TV Bilder.

    Es ist nunmal so, daß wir Mats nicht gleichwertig ersetzen können. Aber in Anbetracht der personellen Nackenschläge fand ichs ok.

    War vor Ort. Kann dem nur zustimmen. Schwer zu knackende Nuss der Jahn. Unterschiedsspieler MMD auch noch ausgefallen. Wir können zufrieden sein mit dem Punkt. Schon krass wie die Unterschiedsspieler wirken. War heut bei Tempelmann zu sehen. Er war drin und schon war unser Mittelfeld präsent. Wir haben echten Ersatz von der Bank, das wird sich auszahlen. Positiv überrascht hat mich Gyamerah, negativ Winzheimer, hätte ihn statt Duman rausgenommen.

    Malen vom BVB hat gerade genau so ein Tor gemacht, wie oben von mir beschrieben. Des musst einfach wollen. Klar dass die Basics stimmen müssen. Hoffe Erik bekommt die Kurve.

    Als zentraler Stürmer muss das Mindset stimmen. Habe jahrelang in dieser Position recht erfolgreich im Amateurbereich gespielt.


    Es geht um wenige Zentimeter, Stiefel- und Nasenspitze, die du den Verteidigern voraus sein musst. Kurze Drehung, kurzes Anziehen und Abschluss. Dazu musst du total von dir überzeugt sein. Auch dann noch kurz vor Schluss, wenn du 85 min nicht statt gefunden hast. Im Kopf musst du haben, dass du den Treffer machen wirst. Absoluter Wille.


    Bei Shuranov war das anfangs alles da. Seine Bewegungen, der Wille und Bock auf den Abschluss. Hab mich gefreut - endlich wieder einmal ein echter Strafraumspieler bei uns.


    Seit Wochen ist das wie weggeblasen. Er wirkt nicht mehr auf dem Platz. Das Trainerteam ist zunächst gefordert für das Mindset und Shuri muss selbst den Turnaround schaffen. Als ich so eine Schwächephase hatte, hat mich mein Trainer zusätzlich zum Handball geschickt und zwar als Kreisläufer…zwicken, beißen und kratzen…dann war das Feeling wieder da.