Peter Vindahl Jensen (#30)

  • Nürnberger gegen Medic kann nur in die Hose gehen. In anderen Sportarten nennt man das Mismatch. Der größere Fehler war, dass wir keinen Druck gegen die eigentlich schlecht gespielte, kurze Ecke hinbekommen um die Flanke zu verhindern. Dazu kommt natürlich noch, dass die Ecke aus einem gegen uns gepfiffenen, falschen Einwurf resultierte.

    Vor allem was mich schon im Stadion aufgeregt hat war dass der SR St Pauli einen falschen Einwurf hat durchgehen lassen. Ist aber keine Entschuldigung für das dilettantische Abwehrverhalten

    Gyamerah hatte 4 in Worte VIER falsche einwürfe. Abgepfiffen wurde auch nur einer. Bewertung aus Block 14 :winking_face:

  • Er hat einfach rauszukommen um den Ball weg zu fausten. Er hatte auch kurz vorher ein Moment, wo er hätte rausgehen müssen, wo Gyamerah net noch schnell geklärt hätte.


    Ist mir auch ehrlich gesagt egal wer es jetzt anders sieht.

  • Fast 2 Meter groß und macht den Hans gugg in die Luft...Wahnsinn...da segelt der Ball stundenlang hoch in den Fünfer und der klebt wie Pattex auf der Linie...gefühlt seit Andy Köpke immer die gleiche Sch.....bei hohen Bällen...

  • man sollte schon sagen, dass unsere etatmäßige nr1 auch nicht immer konsequent dafür bekannt ist, entschlossen rauszukommen und wegzupflücken. ball kam gut rein, muss man schon sagen. hat man halt defensiv auch schön gepennt und recht ungestört den ball so reinbringen lassen von einem spieler, der dafür bekannt ist, dass er das kann.

  • Gebe ich Dir recht...aber beim GLUBB ist es seit Jahrzehnten scho auffällig...was wir da an Gegentreffern im Fünfer fressen... egal wer im Tor steht... :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

  • Dito.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • man sollte schon sagen, dass unsere etatmäßige nr1 auch nicht immer konsequent dafür bekannt ist, entschlossen rauszukommen und wegzupflücken. ball kam gut rein, muss man schon sagen. hat man halt defensiv auch schön gepennt und recht ungestört den ball so reinbringen lassen von einem spieler, der dafür bekannt ist, dass er das kann.

    Ich seh das mit den Flanken rauskommen noch nicht mal so schlimm. Das sind wir gewohnt. Mathenia war und ist da auch zögerlich, aber er scheute sich dennoch nicht auch mal "dazwischen zu funken".

    Vindahl Jensen scheint aber einer zu sein der wirklich gar nicht rauskommt (erster Eindruck).

    Dazu hat er auf der Linie aber gestern auch nicht die beste Figur gemacht und das ist schlimmer. Ja, eher kurze Distanz, aber er kam mit beiden Händen hintern Ball es schien sogar er hat ihn, aber er hatte keine Spannung in den Armen.

    Das war technisch unsauber. Dazu hat er auch in der zweiten Hälfte nen weiteren Ball unsauber abgewehrt (aus ähnlich Grund) . Er war gestern sichtlich nervös.

    Er muss hier also noch reinwachsen aber er ist auch noch Jung. Wir müssen bei ihm noch Geduld aufbringen, das dumme ist nur, die Tabelle erlaubt eigentlich keine große Geduld.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schuld am Tor war mMn Nürnberger, der den Paulaner so frei zum Kopfball kommen läßt, weil Stelllungsfehler.

    Nürnberger gegen Medic kann nur in die Hose gehen. In anderen Sportarten nennt man das Mismatch. Der größere Fehler war, dass wir keinen Druck gegen die eigentlich schlecht gespielte, kurze Ecke hinbekommen um die Flanke zu verhindern. Dazu kommt natürlich noch, dass die Ecke aus einem gegen uns gepfiffenen, falschen Einwurf resultierte.

    Pauli hat das schon gut gemacht mit der Ecke. Hatten da immer einen Mann mehr auf der Seite. Auch wenn die Flanke nicht verteidigt wurde. Am 5er darf der Torwart schon mal hin. Die Flanke war ja auch nicht mit Zug sondern eher gechipt. Auch wenn Nürnberger in einer anderen Gewichtsklasse ist als Medic. Etwas mehr Körperkontakt darf es da schon sein. Die Zuteilung würde mich da ja auch interessieren. Kann doch nicht sein das gefühlt der Kleinste gegen den Größten verteidigen muß.

  • Was ihr da alles wieder gesehen habt. Er bekam kaum was aufs Tor, einen Ball hat er zur Sicherheit nach vorne weit weggeboxt, ansonsten gab es bis aufs Tor, an dem er nichts machen konnte kaum was zu tun. Ich denke er wollte die Bälle auch schneller spielen, aber wenn sich keiner anbietet geht das halt auch nicht. Bitte nicht gleich wieder nach einem Spiel sinnlos in die Pfanne hauen.

  • Schuld am Tor war mMn Nürnberger, der den Paulaner so frei zum Kopfball kommen läßt, weil Stelllungsfehler.

    So isses. Für mich auch der Hauptschuldige. Kommt nicht mal in den Zweikampf. Unsere beiden AVs sind ne Katastrophe. Ich würde alle Talente dazunehmen und nur noch nach Leistung, Wille, Einsatz aufstellen. Pfeif auf Namen und Historie, was zählt ist auf dem Platz.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Für mich war er einfach das Ende der Kette. Da schieben sich die Paulis bei der Ecke den Ball hin und her, keiner macht da Druck. Dann steht echt Nürnberger gg. den Torschützen, der ca. 20 cm größer ist. Naja und der Torwart hat halt irgendwie Pech und schaut auch net gut aus.

  • Für mich war er einfach das Ende der Kette. Da schieben sich die Paulis bei der Ecke den Ball hin und her, keiner macht da Druck. Dann steht echt Nürnberger gg. den Torschützen, der ca. 20 cm größer ist. Naja und der Torwart hat halt irgendwie Pech und schaut auch net gut aus.

    Wir sollten Gislason zurückholen, damit wenigstens wieder einer gut aussieht.

  • Leute er wurde geholt um kurzfristig den ausfall von mathenia zu kompensieren. Klar war er jetzt im ersten spiel bisschen nervös. Klarer tw fehler war es sicher nicht. Fünf spiele sollte man ihm schon geben, bevor man ihn wieder verteufelt. Mathenia wird auch iwann wieder fit, gott sei dank. :slightly_smiling_face:

  • Also nun hört fei auf...des waren ca. 3 (in Worten: drei) Meter vor seiner Torlinie...dazu noch ein "Chip-Ball"...absolute Lachnummer...das einzig positive ist doch des er in den Testspielen besser wirkte....hoffentlich beweist er es gegen die Teebrunser :winking_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Für mich war er einfach das Ende der Kette. Da schieben sich die Paulis bei der Ecke den Ball hin und her, keiner macht da Druck. Dann steht echt Nürnberger gg. den Torschützen, der ca. 20 cm größer ist. Naja und der Torwart hat halt irgendwie Pech und schaut auch net gut aus.

    Wir sollten Gislason zurückholen, damit wenigstens wieder einer gut aussieht.

    koan Jizzlasson

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!