Leonardo Vonić (#39)

  • Nöh naiv finde ich das gar nicht und ich geben Dir durchaus recht das da ein Austausch zwischen Spieler und dem Trainerteam stattfindet. Ein Vonic spielt auch nicht alleine in der Mannschaft und steht auch bei den Amas im Wettbewerb und im Fokus.


    Das der Zeitpunkt nicht der günstige ist, ihn zu bringen ist auch klar. Aber gerade darin besteht seine Chance, da unser neuer Doppelsturm nicht so liefert, wie man es erwartet hat und Shuranov nicht aus seinem Leistungstief findet ist leider aktuell Fakt.

    Sollte Vonic selbst seinen Einsatz für verfrüht halten, dann ist das so.

    Aber das denke ich eher nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nöh naiv finde ich das gar nicht und ich geben Dir durchaus recht das da ein Austausch zwischen Spieler und dem Trainerteam stattfindet. Ein Vonic spielt auch nicht alleine in der Mannschaft und steht auch bei den Amas im Wettbewerb und im Fokus.


    Das der Zeitpunkt nicht der günstige ist, ihn zu bringen ist auch klar. Aber gerade darin besteht seine Chance, da unser neuer Doppelsturm nicht so liefert, wie man es erwartet hat und Shuranov nicht aus seinem Leistungstief findet ist leider aktuell Fakt.

    Sollte Vonic selbst seinen Einsatz für verfrüht halten, dann ist das so.

    Aber das denke ich eher nicht.

    Evtl. denk ich zu konservativ oder zu ängstlich.


    Aber in der aktuellen Lage sehe ich ehr Risiko als Chance. In der Mannschaft mags generell stimmen, also wie unter Canadi als man den Jugentorwart durch kollektive Arbeitsverweigerung verheizt hat wirds sicher net werden. So wie ich das sehe fehlt aber momentan die Möglichkeit so einen Jungen im Spiel auch mal zu führen, ganz einfach weil bei ungünstigem Spielverlauf jeder mit sich selber beschäftigt ist.


    Zum Leistungsstand von Vonic selbst fehlt mir jegliche Bewertungsgrundlage. Das was die Trainingsbeobachter und diejenigen die bei den Amasspielen dabei sind hier schreiben weckt aber in mir nicht den Anschein als wäre hier ein Einsatz aktuell zwingend notwendig.


    Perspektivisch bin ich da schon bei dir, so ein Spieler weckt schon aufgrund der Daten sicher begehrlichkeiten.

    In dieser komischen WM liegt aber hier heuer eine gute Chance so einen Spieler wie Vonic bei den Profis zu integrieren.


    Aber wie gesagt, reine Ferndiagnose über einen Spieler den ich noch nie live gesehen hab.

  • Ist ganz einfach zu googeln. Statt eine rhetorische Frage zu stellen, einfach mal Fakten checken.


    Habe ich hiermit getan und kann daher die nachfolgende Frage für mich glaubhaft beantworten:


    Oder sind die 16-18 jährigen, die bei anderen Profi Clubs weltweit bis hin zu CL zum Einsatz kommen alle Wunderknaben?


    Antwort: Ja.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mit der korrekten Einschätzung unserer Talente lagen die aktuellen Verantwortlichen aber leider auch schon daneben. Rhein will hier keiner hören, aber bei Medic hat man mmn schon einen Fehler gemacht auch was zukünftige Ablöse Richtung Bundesliga angeht. Cerin spielt weiterhin Stamm in der Nationalmannschaft aber da gab's vielleicht auch andere Hürden. Ich will damit keineswegs unseren Verantwortlichen die Tauglichkeit absprechen, aber im Hinblick auf zukünftige Transfererlöse weiß ich nicht mit wem man von den aktuell in der Profimannschaft eingesetzten Spielern Transfererlöse erzielen kann.

  • Mit der korrekten Einschätzung unserer Talente lagen die aktuellen Verantwortlichen aber leider auch schon daneben. Rhein will hier keiner hören, aber bei Medic hat man mmn schon einen Fehler gemacht auch was zukünftige Ablöse Richtung Bundesliga angeht. Cerin spielt weiterhin Stamm in der Nationalmannschaft aber da gab's vielleicht auch andere Hürden. Ich will damit keineswegs unseren Verantwortlichen die Tauglichkeit absprechen, aber im Hinblick auf zukünftige Transfererlöse weiß ich nicht mit wem man von den aktuell in der Profimannschaft eingesetzten Spielern Transfererlöse erzielen kann.

    Du hast sicherlich recht das den jeweiligen Verantwortlichen auch Fehler unterlaufen.

    Auch damit das man mit Medic und Rhein, auch wenn uns beide in meinen Augen sportlich jetzt net wirklich verbessern würden, ehr Chancen auf Ablösesummen hat als mit Lawrence und Geis.


    Nur denk ich schon das die Transfers aus damaliger Sicht durchaus nachvollziehbar waren.

    Was man bei uns gern unterschätzt ist das wir es uns eben nicht leisten können x Spieler in der Warteschlange zu haben oder über Leihen woanders länger zwischenzuparken.

    Das man dann auch mal daneben liegen kann bzw. im Nachhinein falsch gehandelt hat liegt ja in der Natur der Sache.

  • Warum auch nicht, eigentlich sind wir immer gut damit gefahren solche Talente einzusetzen.


    Ist ja auch schon 19 Jahre, gegenüber den 16 - 18 jährigen CL-Spieler :winking_face:

  • Da erklär doch mal faktenbasiert, warum er (auch seinen Mitspielern in der U23 gegenüber) sich Spielzeit verdient haben sollte. Ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können.

    Die Vorstellung das er sich eine Chance verdient haben könnte ist nicht so utopisch das es deinen Kommentar


    Hier kann man auch nur noch lachen…

    rechtfertigt. Ich habe keine Spielzeit eingefordert. Aber das ein junges Talent in der 4.Liga abliefert sollte zumindest eine Diskussion zulassen.

    Die Diskussion wird halt immer nach folgendem Motto geführt:


    "Ey, warum bringt der Trainer den nicht. Der schießt Tore am Fließband. Schlechter als das etablierte Personal kann er gar nicht sein."


    Das Ganze aber rein nach Bauchgefühl, weil keiner den Jungen beim Training mit den Profis beobachten kann.


    Spielt er dann und liefert nicht wie erhofft ist der Clubfan an sich ein Mensch der ganz schnell den Daumen auch über die eigenen Talente senkt und keinerlei Geduld oder Nachsicht zeigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So ist es. Shuranov ist jetzt schon wieder out, Vonic sein Ersatz. In einem Jahr ist dann Uzun der geforderte Held, es soll ja der eigene Nachwuchs spielen.

  • Mit der korrekten Einschätzung unserer Talente lagen die aktuellen Verantwortlichen aber leider auch schon daneben. Rhein will hier keiner hören, aber bei Medic hat man mmn schon einen Fehler gemacht auch was zukünftige Ablöse Richtung Bundesliga angeht. Cerin spielt weiterhin Stamm in der Nationalmannschaft aber da gab's vielleicht auch andere Hürden. Ich will damit keineswegs unseren Verantwortlichen die Tauglichkeit absprechen, aber im Hinblick auf zukünftige Transfererlöse weiß ich nicht mit wem man von den aktuell in der Profimannschaft eingesetzten Spielern Transfererlöse erzielen kann.

    Simon Rhein ist ein gutes Beispiel:


    Erklär mir doch mal anhand unseres Kaders zu welchem Zeitpunkt in den vergangenen zwei Jahren er uns wirklich hätte helfen können?

    Es ist ja nicht unbedingt so das er während seiner Leihe in Würzburg derart herausragend abgeliefert hätte, das man ihn als Verstärkung hätte sehen können.

    Wir haben bzw hatten Tempelmann, Nürnberger Kraus, Duman um nur mal die junge Konkurrenz zu nennen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was wollt ihr den eigentlich, wenns um Klauß geht wird immer gejammert was er doch für schlechte Spieler zur Verfügung hat.


    Wird jemand vorgeschlagen, ist der Kader wieder plötzlich top bessetzt.


    Beispiel Rhein, Vergleich mit Geis ( der ja auch öfter gespielt hat ), mehr braucht man wohl nicht sagen.

  • Da erklär doch mal faktenbasiert, warum er (auch seinen Mitspielern in der U23 gegenüber) sich Spielzeit verdient haben sollte. Ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können.

    Die Vorstellung das er sich eine Chance verdient haben könnte ist nicht so utopisch das es deinen Kommentar


    Hier kann man auch nur noch lachen…

    rechtfertigt. Ich habe keine Spielzeit eingefordert. Aber das ein junges Talent in der 4.Liga abliefert sollte zumindest eine Diskussion zulassen.

    Ich erinnere nur daran, wie Bessong letzte Saison in der U21 performt hat und welche Rolle er bisher in Aue in der 3. Liga spielt.
    Lasst den Jungen einfach in Ruhe reifen. Im Profibereich ist sicher körperlich noch einiges mehr erforderlich. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass er pro Spiel bei weitem noch nicht so viele Sprints wie z.B. Daferner, Lohkemper oder Duah durchziehen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Rhein ist vom Spielertyp Geis sehr ähnlich. Kein Zweikampfmonster mit überschaubarer Geschwindigkeit, dafür mit fußballerischen Stärken. Wenn man einen Geis schon langfristig unter Vertrag hat, ist die Frage, ob es Sinn macht, Rhein auch im Kader zu behalten. Sorry für Off-topic.

  • Was wollt ihr den eigentlich, wenns um Klauß geht wird immer gejammert was er doch für schlechte Spieler zur Verfügung hat.


    Wird jemand vorgeschlagen, ist der Kader wieder plötzlich top bessetzt.


    Beispiel Rhein, Vergleich mit Geis ( der ja auch öfter gespielt hat ), mehr braucht man wohl nicht sagen.

    Das dürfte deine persönliche (falsche) Schlussfolgerung sein.

    Ich sage das die vorgeschlagenen Spieler nicht besser sind als die etablierten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Spieler zwischen 16-19 Jahren:

    - 1. Buli: 49 Spieler aktuell

    - 2. Buli: 43 Spieler aktuell

    - CL: 32 Spieler aktuell

    (Quellen fussballdaten.de und transfermarkt.de)


    124 Wunderknaben? Mitnichten.

    Fehlen noch die anderen Ligen und europ. Klassen.


    Bleibe bei meiner These: international und in den Bundesligen klappt der Einbau von Spielern im Alter von von 16-19 Jahren.


    Vv00t: das nennst Du Recherche?

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • noja. in einer funktionierenden mannschaft isses halt nochmal was anderes, dem nachwuchs spielzeit zu geben.

    wenn ich bei unsern gaudiburschen zuschau such ich eher nach einem simons oder galasek, statt vonic oder andern talenten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Und das zeigt jetzt genau was?

    Wieviel Spielzeit haben die einzelnen Spieler bekommen? Sind das Spieler, die nahe am Stamm sind oder nur mal ne 2 Minuten Einwechslung bekommen haben?

    In Liga 2 sind ja mindestens 2 Spieler davon dann aus unserem Kader (Castrop / Fofana)


    Und die Zahl 124 ist definitiv falsch bei deinen Angaben. Wieder das Motto „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“.

    Denn Minimum 1 Spieler (Moukoko) hast du doppelt gezählt (1. Liga und CL). Sowas sollte man auch beachten wenn man Zahlen raushaut. Und das weiß man ohne große Recherche. Man würde bestimmt noch mehr Spieler finden unter den „124“.

  • noja. in einer funktionierenden mannschaft isses halt nochmal was anderes, dem nachwuchs spielzeit zu geben.

    wenn ich bei unsern gaudiburschen zuschau such ich eher nach einem simons oder galasek, statt vonic oder andern talenten.

    Bin eher der Meinung, wenn bei uns die Not am Größten ist, zaubert man die Talente aus dem Hut.


    Aber was will man groß schreiben, 99 % hier haben Vonic noch nie spielen sehen.


    Klauß wird schon wissen warum er noch keine Option darstellt.


    Seine Daten machen für den Aussenstehenden jedoch Lust auf mehr.

  • Denk es gibt da für beide Thesen, auch in unserer eigenen Vereinsgeschichte genügend Spieler die ehr für deine, und mindestens ebenso viele die für Schäubles These sprechen.


    Richtig oder falsch gibts da net, entscheiden muss der Trainer.


    Zum markierten. Das ist doch der entscheidende Punkt.

    Drum würd mich ja wirklich intressieren in wie weit diejenigen die einen Einsatz von Vonic fordern ihn auch schon spielen haben sehen.

    Ich schreib und argumentier ja wie wohl die meisten rein aus einem Bauchgefühl und (in meinem Fall) Grundvertrauen in die Fähigkeiten des Trainerteams heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!