Beiträge von baleu

    naja, dann mal alles alles Gute - das ist wohl die große Chance für dich
    die Dortmunder Offensivabteilung sollte nach dem Spiel bitte etwa so aussehen: :wut:


    offenbar wird er übrigens "Pätrick" gesprochen, fällt mir grade ein :winking_face:

    Vielleicht sollte man anmerken, dass Kobiashvili - auch wenn er schon etwas älter ist - keineswegs langsam ist. Hab das auch in den Statistiken nachgesehen (die ich übrigens sehr interessant finde diese Saison, z.B. bundeslga.de).
    Er erreichte eine max. Geschwindigkeit von 32,8 km/h, was vom Club keiner geschafft hat - der schnellste war Chandler mit 32,5 km/h, Didavi hatte 30,8 km/h.
    Hatte in der Vorbereitung eigentlich den Eindruck, dass er durchaus recht schnell sei.

    genau, und das
    [

    Zitat von bild.de

    Denn Schäfer hatte am 13. März 2010 die Berliner Fans mit einem Stinkefinger provoziert.


    ist natürlich das Highlight des Berichts :schaem:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    bild.de" data-link="">

    „Doppelpass": Drei Ex-Bayern ersetzen Lattek
    Helmer, Strunz und Basler wechseln sich als Experten ab


    ich bin ja kein Freund von diesem Smiley, aber...
    :schaem:

    Also wenn hier im Forum jemand das Wort "einzigste/r/s" benutzt, ist das ja (gerade noch :wink: ) ok, aber falls dieses Zitat von einem Journalisten kommen sollte, wäre das leicht peinlich...

    Naja, ich kauf mir die Bild doch auch ned, aber die Online-Berichte kann man ja mal durchlesen :winking_face:
    aus meiner Erinnerung heraus (und jetzt auch nach nochmaligem nachlesen) sind bei den Aussagen von Pino und Simons eben eher Taktik/Stand der Vorbereitung gemeint:
    - letzter Absatz
    - fettgedrucktes Zitat


    Das andere war dann wohl eher ein kleines Missverständnis, denn da sind wir ja einer Meinung :winking_face:

    Zitat von Vv00t

    "Die Mannschaft wurde gut verstärkt" -- na das bleibt ja erstmal abzuwarten!
    ICH sehe die Mannschaft - Beteuerungen von Pino und Simons ("Wir sind besser als letztes Jahr!") zum Trotz, erstmal ne Ecke schwächer aufgestellt, vor allem was den Kreativbereich angeht. VerSTÄRKT .. sind wir höchstens in Sachen Außenstürmer.. auf den anderen Positionen gehe ich ERSTMAL davon aus dass wir nicht das letztjährige Niveau erreichen werden. Dies kombiniert mit einer Sturmreihe die technisch mit Sicherheit schwächer ist als die letztjährige, lässt mich erstmal mit Hoch-und-Weit rechnen. (Muss ja nichts schlechtes sein, gut ist was funktioniert.. aber ob es das wird steht eben einfach noch nicht annähernd fest.)


    Fazit- Diese ganze vor-Euphorie ist, sechster Platz hin oder her, verfrüht, (genau wie das Rumheulen und Motzen von manch anderem hier natürlich auch). Abwarten und Teetrinken heisst für mich die Devise.
    Und die Aussage Heckings - schön zu lesen, aber ob wirklich Substanz dahinter steckt weiss man genausowenig.


    Grundsätzlich geb ich dir da nicht unrecht, habe aber zwei Anmerkungen:
    Wenn Dieter Hecking von "Verstärkungen" spricht, glaube ich nicht, dass er meint, unsere Mannschaft ist besser als die letztes Jahr, sondern, dass wir quasi die Mannschaft, die nach den Abgängen von Gündogan, Ekici, Schieber und Wolf dastand, verstärkt haben. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.
    Bei den Aussagen von Pinola und Simons war dann mMn auch nicht gemeint, dass die Qualität der Mannschaft besser ist als letztes Jahr, sondern, dass man taktisch/spielerisch zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr noch nicht soweit war.

    Zitat von -clubmaster-

    verfolgt jemand den Zuwachs der Mitgliederzahlen auf der Homepage?


    würde mich mal interessieren wie viele da jetzt tatsächlich dazukommen ...


    ja, das find ich nämlich auch ganz interessant:


    14.07. - 9714 Mitglieder
    18.07. - 9776 Mitglieder
    19.07. - 9785 Mitglieder


    zwischen dem 14. und dem 18. gab es keine Aktualisierung

    auch wenn ich kein italienisch kann, behaupte ich mal, dass da steht, dass er nach stundenlanger Suche verwirrt aufgefunden wurde

    Zitat von Altmeister

    In dem größeren Kicker-Bericht über ihn vor ein paar Wochen war gestanden, daß er zwar kein Deutsch könne, aber seine Mutter Deutschlehrerin sei, die ihn nun diesbezüglich auf Vordermann bringen will. Wichtiger als Deutsch ist aber, daß er Fränggisch versteht. :wink:


    Genau, aber allzu weit scheint er noch nicht zu sein, denn im ClubTV-Interview hat er noch Englisch geredet :winking_face:
    Wenn er sei Leistung bringt und solang ers ned wie der Gekas macht...is das ja erstmal wurscht. Almog kann denk ich auch noch ned besonders gut deutsch.

    Wieso denn nicht? Er hat zum Ende der letzten Saison schon wieder in der U23 gespielt, war also fit. Jetzt kann er die komplette Vorbereitung mitmachen, also auch direkt in den Konkurrenzkampf einsteigen. Natürlich war das eine der schlimmsten Verletzungen, die man als Fußballer erleiden kann, aber sofern er in der Vorbereitung verletzungsfrei frei bleibt, würde ich ihn noch lange nicht abschreiben.
    Als Stammspieler wirds natürlich schon schwer, aber den 16er Kader trau ich ihm unter den Voraussetzungen schon zu. Auf jeden Fall wünsche ich ihm das.

    Zitat von missyblue

    Was ist der Unterschied zu Pino? Nach meiner Erinnerung hat Pino auch über die Sommerpause die Gazetten und das Forum beschäftigt. Und dann war er zu Saisonbeginn da. Oder hat sich meine Erinnerung verklärt? :schaem:


    Ich denke, wir werden es nächsten Sonntag sehen.


    Pinola hatte vor einem Jahr schon den neuen Vertrag unterschrieben (bzw zugesagt)...außerdem besteht bei Wolf kein Vertragsangebot mehr von Clubseite. Ist schon etwas anders :winking_face:

    Zitat von El Molotov


    Ich weiß aus welcher Warte du das siehst und verstehe wie dus meinst, aber dem Club kanns nicht recht sein. Der Club steht vor Freiburg, hat im Gegensatz zu Mainz tatsächlich ein junges Team (und weniger Leihspieler) aber wird in den Medien immer als unattraktiver Haufen von tretenden Leihspielern dargestellt. Das ist scheiße! Hier gehts ums Image, um Sendezeit, um Sponsoren, Geld und damit Wettbewerbsfähigkeit.


    Ich bezog das, wie du dir wohl dachtest, lediglich darauf, dass uns die gegnerischen Vereine eventuell immer noch nicht richtig Ernst nehmen. Leicht scherzhaft - deshalb auch der Smiley.
    Ansonsten kann ich deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben.