Beiträge von wackeln

    Hätte ich gefragt "warum macht eigentlich keiner eine Unterschriften-Aktion pro Rauswurf Bader?", hättet ihr dann auch gesagt, puuh, Unterschriftenaktionen darf man nur für moralisch einwandfreie politische Ziele verwenden, die nicht wesentlich unter "Weltfrieden -- jetzt!!" liegen sollten? Oder andersrum, nach eurer Meinung wird also das Instrument einer online-Petition missbraucht und entwürdigt, wenn man sich mit profanen Dingen wie dem Club befasst. Na gut.


    Noch ne Frage (ich will ja was lernen): Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass eine online-Petition richtig durchstartet und, sagen wir mal, 12000 Unterzeichner findet, in der Presse gehypt wird und den AR so unter Druck setzt, dass dadurch Bader seines Postens enthoben wird -- wärt ihr trotzdem dagegen weil unmoralisch?

    Naja, a weng Resonanz mit erstaunlich vielen unterschiedlichen Meinungen. Ich fühl mich mal angesprochen:


    Was bringt eine "Petition"? Direkt natürlich nichts. Gerichtet wäre sie an den AR & die Forderung wäre ein Wechsel auf dem Posten des Sportvorstandes. Machen die das bei 200/1000/3500 Unterzeichnern? Bei 200 eher nicht, bei 1000 vielleicht, bei 3500 schon eher, denn den medialen Druck spüren sie sehr wohl, und der könnte ja doch noch etwas steigen, wenn so eine Aktion in der Öffentlichkeit bekannt wird.


    Was schadet so eine Petition? Auch eher nix. Sie kostet ja nur a weng Zeit. Wenn sie nicht bekannt wird, wird sie halt nicht bekannt, so what. Und @ zaphod: Ist so eine Petition unethisch, weil sie die wirklich wichtigen Petitionen verdrängt? (oder weil es sich nicht gehört? Was meintest du eigentlich mit deiner Aussage?) Ich weiß schon was eine Petition eigentlich ist, eine online-Petition ist auf jeden Fall nicht das, was ich mal unter Petition verstanden habe. Die werden längst von irgendwelchen mehr oder weniger ernst zu nehmenden Grüppchen und Leutchen inflationär abgeschickt, da würde eine an den AR jetzt mein moralisches EMpfinden auch nicht mehr so groß stören.


    Warum geht ihr nicht zu JHV und wählt einen anderen AR oder verweigert wenigstens Bader die ENtlastung? Weil JHV in einem halben Jahr ist, zum Beispiel. Und weil es darum geht, den Druck auf den AR JETZT spürbar zu machen. Die merken das, und die müssen irgendwann reagieren.


    Oder geht doch ins Stadion und macht da was! Jo, richtig, muss man! Müssen wir alle! Macht halt einen Thread auf, in dem man mal drüber diskutiert was im Stadion passiert -- achso, gibts ja schon. Aber jetzt gings ja um online-Petition.

    Zitat von Flutlicht

    Sorry, aber eine Online-Petition finde ich auch nicht gut. Was soll die denn dann sein? Das Stimmrecht derer, die kein Mitglied werden wollen? Man braucht keine Online-Petition, denn genau dafür gibt es ja die Mitgliederversammlung, nur leider sprachen sich dort die meisten bisher für Bader aus. Werdet Mitglied und stimmt das nächste mal mit ab, das ist der Weg, der ist auch ohne problemlos zu erreichen und macht stattdessen keine wirkungslosen Petitionen.


    Bin schon Mitglied, daher ist mir auch bekannt, dass man bei der MV nicht über Bader abstimmen kann (konntest Du?). Natürlich ist das nur Unterschriftensammlung für Faule, aber im besten Fall wirds ein Thema -- und wenn keiner unterschreibt, isses auch egal.

    Zitat von martigena

    Schwieriges Thema... Sehe ich wie Totti.
    Du wirst nicht genug echte persönliche Unterzeichner finden. Da gibt es einfach logischerweise zu viele Freaks.


    Wieso ich :wink: ? Wärs net wurscht, obs die Freaks unterzeichnen oder die Mitgleider? Weiß ja erst mal keiner. Und wenns der Verein nicht erwähnt, isses auch egal, dann riskiert man ja nicht, sich lächerlich zu machen. Aber ich fühl auch nur so mittel Drang, das Baby auf die Welt zu bringen.....
    Totti: https://www.openpetition.de/pe…fel-der-stadthallen-hagen von wegen!

    Zitat von MM11

    ...es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht genug Leute werden, damit es einigermassen sinnvoll klingt... wenn nur 500 Leute unterschreiben, der Verein aber 15.000
    Mitglieder hat, heisst es doch: boah, überwältigende Mehrheit steht hinter dem Manager-Azubi...


    Ja schon klar, das ist das Risiko. Aber: Wenn der Verein oder ein Pro-Bader-Artikel eine solche Aktion erwähnt, verschaffen sie der Sache gleich noch eine breitere Öffentlichkeit, und obs dann bei den 500 bleiben würde... Sollen die anderen 14500 halt ne Gegenpetition machen.


    Ja, nee, will ja gar nicht streiten :wink: aber egal ob man eine Trainerentlassung anschaut oder den Rücktritt eines Politikers oder Wirtschaftsbosses, und auch bei Sportvorständen läufts nicht anders: Wer von Presse mal auf breiter Front Gegenwind bekommen hat, hat sich in den meisten Fällen nicht mehr lange auf seinem Posten gehalten. Siehe zuletzt unser Finanzvorstand ( :unerd: ), da konnte man das auch schön beobachten. Und zack, wurde er gegangen. Und ich frag Dich jetzt nicht, ob "glauben" mehr mit Hoffnung oder Furcht zu tun hat..... auch von mir nix für ungut!

    Zitat von martigena

    Eben das sind doch genau einfach Spekulationen von aussen. Woher hast Du das, dass die beiden grundsätzlich unterschiedliche Meinungen haben? Das wäre wirklich nicht gut, aber das wäre doch dann eben auch ein Insider-Info. Von aussen her hat man bis jetzt doch einfach herauslesen können, dass Weiler von 5-6 und Bader von 2-3 Verstärkungen spricht (Welch Wunder, Trainer möchte gerne mehr, Finanzvorstand eher weniger).
    Und dann ist noch das zweite, Weiler sagt es ist zu wenig Qualität vorhanden, Bader sagt dies logischerweise nicht öffentlich.
    Das ist doch einfach zu wenig, um hier irgend eine "das Tischtuch ist jetzt oder bald zerschnitten"-These hinein zu interpretieren.


    Und ja, ich glaube dass Weiler und wahrscheinlich auch Bader zusammen in die neue Saison gehen...


    Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, dass ich zu faul bin (oder was besseres zu tun habe), die Zitate und Presseberichte rauszusuchen, aber Du hast ja gleich selber zwei Themen gebracht, bei denen in aller Öffentlichkeit und auch in allen relevanten Medien (Bild, kicker, Süddeutsche und jetzt sogar NN!) zu lesen war, dass die zwei sich nicht einig sind in der Einschätzung der Lage, des Kaders und des zukünftigen Vorgehens... kennst Du sowas von anderen Vereinen (in denen es gut läuft)? Oder glaubst Du, dass das echt alles Spekulationen von außen sind?


    Dann noch zwei Nachfragen: Du schreibst "Welch Wunder, Trainer möchte gerne mehr, Finanzvorstand eher weniger". Dir ist aber schon klar, welchen Posten Bader beim Club hat....? Und was genau heißt es, wenn Du schreibst, dass Du glaubst, dass "Weiler und wahrscheinlich auch Bader zusammen in die neue Saison gehen." ?

    Zitat von martigena

    Anhand von den bisherigen Pressekonferenzen, Zeitungsberichten, Interviews oder anderen öffentlichen Auftritten irgenwo einen Kleinkrieg zwischen Bader und Weiler herauslesen zu wollen, halte ich für total bescheuert. Und wieviele auf diesen Zug noch aufspringen... Also ich weiss nicht so recht.
    Solange mir niemand aus einer persönlichen Erfahrung heraus von einem Streit oder ähnlichem berichten kann (Trainingsgäste, nahe beim Club stehende User, chesserio?), sehe ich hier einfach 2 Führungsleute (jaja, schon klar, nur einer davon), die auch unterschiedliche Meinungen austauschen.


    Und, Warum zum Teufel sollte Weiler nach einem halben Jahr schon hinschmeissen. Schliesslich konnte er 2 mal sich überlegen, ob er sein Dossier einreicht. Ich halte ihn für genug intelligent, er wusste sicher sehr genau, auf was er sich einlässt. Er wird sich die verschiedenen Szenarien genau überlegt haben, Aufstiegskampf, Abstiegskampf, Mittelfeldherumgedümpele etc. Das alles wusste er doch schon vorher!


    Nein, Weiler wird jetzt die neue 2.Liga-Saison planen, und dies wohl oder Uebel zusammen mit Bader und Wolf. Auch das wusste er schon, hat zumindest mit dem gerechnet.


    Jaja, und Eberl und Favre sind auch nicht immer einer Meinung... glaubst Du wirklich, dass die nächste Saison noch von Bader UND Weiler geplant wird? Ich nicht, und ich hoffe, dass das nicht durch den Rücktritt (oder die Entlassung!!) von Weiler herbeigeführt wird. Aber du brauchst doch keine Insider-Infos mehr, um mitzukriegen, dass die beiden ganz grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten haben.

    Zitat von club_forever

    Glaubst du den Mist, den du da schreibst, oder bist du einer von Baders Angestellten?


    och komm, lies seinen post nochmal, dann merkste schon wie´s gemeint war :wink: andererseits ist ja gerade das das schlimme:
    wie kann dieser psot ironisch sein, wenn baders aussagen ernst gemeint sind. hab ich mir auch schon bei so mancher aussage gedacht, und nicht nur hier im forum, auch real life-erfahrungen :ohnmacht:

    Zitat von Lukas_Lachs

    Das hat nix mit "Deppen" zu tun.


    Du kannst die Transfers nicht nur auf den aktuellen Trainer ausrichten, sondern musst auch längerfristige Überlegungen mit einbeziehen.


    Wenn du die Gelegenheit hast 2 junge talentierte Spieler zu holen (ablösefrei!) die von der Position her gut in den Kader passen, dann musst du das als wirtschaftlich klammer Verein tun. Alles andere wäre fahrlässig.


    yeeeaah, martin made ist zurück. :roll:

    Zitat von Martin Mader

    [blablabla]... gegen Union wird man eine deutliche Verbesserung im Auftreten, ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft, und ein tolles Spiel inkl. 3 Punkte für uns erleben!


    Freuen wir uns also auf Sonntag :grinning_face::woohooo::hoch:


    Zitat von Martin Mader am 5.2.

    Wir sollten die Sache nun ruhen lassen, uns auf das Spiel gegen Frankfurt einstimmen und dann alle zusammen eine tolle Rückrunde (und vielleicht sogar den Aufstieg!) feiern!!


    Also, alles wieder gut :hoch:


    mit bitte um verzeihung an alle, die ihm seinen hochverdienten trollstatus im ignore-bereich längst zugewiesen haben. mach ich jetz auch und gelobe ihn nie wieder zu zitieren (bis bader weg ist).
    ach so:


    BADER RAUS!!

    Zitat von PHM+

    :lol::lol::lol::hoch: :hoch:


    ohgottohgottohgott, [

    Zitat von PHM+

    :hoch:

    und zwar unter meinen post.
    was tun :question_mark: ich weiß es :exclamation_mark:


    BADER RAUS!!

    Auch wenn man nicht mit einer substanzhaltigen Antwort des Autors rechnen darf:
    [

    Zitat von Martin Mader

    Wir müssen schauen dass wir diesen Weg gemeinsam bestreiten, der Verein für euch, und ihr für den Verein!


    Wer ist "wir", wer ist "euch", wer ist ihr"? :nix:
    Und entscheidend:
    Warum eigentlich müssen? Ist das so ein "alternativlos"-Ding?

    Zitat von emilou

    Nach umfassender Analyse aller Faktoren konnten wir herausfinden, daß die unbefriedigenden Ergebnisse der Hinrunde sehr eng korrelieren mit schlechten Wetterbedingungen. Wir versuchen alles, um das gute Wetter wieder nach Nürnberg zu locken.


    vielleicht geht dann ja auch in nürnberg eine tür ein fenster die sonne auf.