Beiträge von wackeln

    Nein, es ist kein Kommentar, und ja, es ist eine Meinungsäußerung von Bracke, die aus journalistischer Sauberkeit in dieser Art nichts in einem Bericht verloren hat. Was heißt das? Wenn Bracke als alter Haudegen und Grand Seigneur der Nürnberger Sportpresse (um seinen Stellenwert für Exilanten und Auswärtige mal klar zu machen :wink: ) zu solchen Mitteln greift, dann gehen Sie ruhig davon aus, dass er weiß was er tut. Denn eins kann man ihm sicher nicht nachsagen: dass ihm der Club egal ist, und ich hoffe, dass das ein klares Zeichen für die Nürnberger Öffentlichkeit, die restliche Sportpresse-Landschaft, die Verantwortlichen beim FCN und nicht zuletzt für den Großen Vorstand höchstpersönlich ist: Baders Tage beim Club sind gezählt. Klingt jetzt a weng pathetisch, aber vielleicht war das der Tropfen im Fass, der noch gefehlt hat, voll isses nämlich geworden in den letzten Wochen.


    Und bitte: Net jetzt jammern, dass es journalistisch aber trotzdem net korrekt ist. Isses nicht, kann man Bracke vorwerfen, aber wenn´s einem um den Club geht, sollte es einem dieser Verstoß gegen die Regeln der Berichterstattung wert sein....

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Haargenau, Wackeln......an der Finanzsituation und der Person Woys sind durchaus ( nett formuliert ) starke Fragezeichen behaftet.
    Da bewerte ich Aussagen, die sich wirklich konkret auf dieses Thema beziehen deutlich höher als eine eigentlich nichtssagende Neujahrsansprache.
    Die sind doch eigentlich, mehr oder weniger, wie " dinner for one. "
    Sie werden auch immer am gleichen Tag gebracht.....und bei " dinner " weiß man auch was gesagt wird. :wink:


    Ja und nein: Hast Du das Video ganz angeschaut? Er wird halt schon konkret, und auch wenn die Aussagen nicht seinen Geschäftsbereich betreffen (warum er dachte, dass er zu allem und jedem was sagen muss, ist sein Geheimnis), zeigen sie mir schon, was für eine Meinung im Vorstand herrscht! Und eine einzige Aussage kann man schon auf seinen Bereich beziehen, nämlich die verkauften DKs, und wenn man dann sein Interview mit der tollen Aussage ("idealerweise international") im Hinterkopf hat, fällts mir zumindest schwer gelassen zu bleiben... aber ich geb mir Mühe, versprochen! :wink:
    Schönen Abend nach Hamburg, muss jetzt leider ausm Haus....
    Ach und: Meine Frau stimmt dem zu :exclamation_mark:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Es war eine simple Neujahrsgrußbotschaft, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Wünsche, die Sylvester 100fach übermittelt werden.
    Es war keine Ansprache zur Aufarbeitung der Saison und der Finanzsituation.
    Ist so etwas eigentlich zum Jahreswechsel so schwer zu begreifen ?
    Manchmal würde uns ein wenig mehr Gelassenheit gut tun. :wink:


    Nö, so simpel ist die Ansprache nicht. Wärens vier Sätze mit allgemeinem belanglosem Gewäsch (gar nicht so negativ gemeint :wink: ), also was man halt so sagt, hätte ich ja nix gesagt. Da hätten aber 90 Sekunden gereicht statt über sechs Minuten... Aber er wird doch konkret und kommt mit ein paar Situationen des vergangenen Jahres, und deren Interpretation und der Kontext, in den er sie setzt, zeigen halt exemplarisch, dass er entweder wirklich keine Ahnung hat, wie der Club in die Situation gekommen ist, in der wir gerade sind, oder dass er einfach die Augen davor verschließt, denn die dritte Möglichkeit, dass er uns bewusst anlügt, schließe ich jetzt einfach mal aus....
    Aber vielleicht willst du mit deinem Aufruf zu mehr Gelassenheit auch sagen, dass unser Urteil über R. Woy nicht von einer Neujahrsansprache abhängen sollte -- da hättest du natürlich recht.

    Hab mir gerade nach Lektüre der ersten Kommentare zu Woys Neujahrswünschen gedacht, dass ich mir dann doch gleich das Werk im Original reinziehen sollte. Und was soll ich da sagen: Ich kann jeden Kommentar verstehen, der da nur mit Süffisanz und Spott reagieren kann, und ich seh jetzt überhaupt keinen Grund zu sagen, "Ach Gott, der Ralle, lasstnern halt und seids net so gemein", denn er bringt NICHT EIN EINZIGES Wort zu seiner eigentlichen Tätigkeit in diesem Jahr und NICHT EIN EINZIGES Wort zu seinen Vorstellungen, wie er denkt, dass es aufwärts gehen könnte, außer, "Is ja egal wo wir auswärts hinfahren, die Fans fahren ja wiklich zu Tausenden überall hin mit, Aue oder Aalen, scheißegal, nech." Oder, in anderen WOrten, und so nehm ich es persönlich wahr, "Die merken ja nicht mal, dass sie verarscht werden." Dann ist er noch so doof, dass er sagt "Na, bei Herrn Weiler habe ich ja wieder ein tolles Gefühl, hatte ich bei Herrn Verbeek damals ja auch". Klima der Angst war damals bekanntlich das nächste "Gefühl", das aus dem Vorstand zu vernehmen war....
    Aber gut, ich will ja nicht so sein: Alles Gute und viel Gesundheit in Zukunft, aber um Gottes Willen hoffentlich nicht beim Glubb.

    Zitat von Karbbfm

    Wie schön, dass es bei dem supertollen Nachbarverein, der von manchen hier immer so hochgelobt wird (für was eigentlich?), auch manchmal so läuft, wie es sportlich eben auch woanders kommen kann. Aber bei den Nachbarn ist bei manchen Leuten alles so toll, bloss bei uns ist alles Scheisse!


    Ich habe heute sogar gelesen, dass der Kramer auch eine Ausstiegsklausel für die erste Liga hätte - genau wie unser Weihnachtsflüchtling. Aber der doofe Bader, der, der hat den Juda einfach gehen lassen: Wie kann man auch bloss so eine Klausel in einen Vertrag aufnehmen!


    Man sieht an diesem Beispiel, dass der doofe Hack des auch kann!


    Ich weiß nicht, wie weit du selber über das nachdenkst, was du schreibst (Stichwort Reflexion). Bei mir isses so: wenn ich mal so weit bin, dass ich als Glubb-Fan mich damit trösten muss, dass es beim Fusionsverein auch net immer so subber läffd, dann hoffe ich, dass ich so viel Stolz aufbringe, dass ich das nicht auch noch veröffentlichen muss, und wenns anonym in einem Forum ist. Noch bin ich nicht so weit, und wenn ich sehe, dass bei denen nicht mal mehr 10000 Kaschber ins Stadion kommen, weiß ich auch warum ich diesen Stolz habe. Aber als letztes Argument, dass der Bader alles richtig macht, zu bringen, dass es bei Fxxxx genauso ist -- na, denk mal drüber nach.
    Ansonsten fragste halt mal Fußballfans, denen beide Vereine wurscht sind, wofür die Teebeutel außerhalb von Franken gelobt werden, egal ob jetzt Jugendarbeit, Konstanz oder halt "mit wenig Mitteln viel erreichen". Aber wer Bader mag, findet wahrscheinlich eher "aus großen Möglichkeiten nix machen" cool.


    jetzt steht allerdings bei http://www.fcn.de/news/artikel…-und-zwei-neue-gesichter/ :


    Zitat

    Eine Woche zuvor, am Freitag, 10.10.14, bestreitet das Team von Valérien Ismaël ein Testspiel gegen FK Slavia Prag. Die Partie gegen den renommierten tschechischen Verein wird am Sportpark Valznerweiher ausgetragen. Anpfiff ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.


    oh mei, mei glubb. wird schon um 16:00 losgehen, oder? :sherlock:

    Alter, inmitten all der traurigen "ich HETZE nicht !!! Du hetzt!!!!!"-posts ein Lichtblick. Endlich wieder Freude am Forum:
    [

    Zitat von anertele

    Bac fordert: Schamel, gehe! Schamel fordert dagegen jedes Mitglied auf: Gehe Hin und Meerrettich!
    Manche wollen wieder mehr GV, andere hätten es gerne flexiböl und dritte wollen wieder riesen Oschis hinten drin haben, die die Bälle lang und weit hauen.
    Das eigentliche Motto von Bader hat chesserio schon längst enthüllt: "Ein FCN lässt sich nicht kaufen. Ein FCN lässt sich regelmaessig für umsonst in den Arsch ficken."
    Wird also eine romantische JHV. UN präsentiert für diesen Anlass ein neues Liebeslied und Wolfgang Wolf stimmt die Gitarre dazu, auf der dann geschrammelt wird. Danke!
    (Ergibt das noch Sinn? Egal, ich bereue diesen Federweißer nicht.)


    Gehe hin und Meerrettich. Brechzamm. Dannge, dannge, dannge.

    Zitat von Draco[pG]


    Ist keine Behauptung. Glaub mir einfach


    ich hab jetzt drei antwortmöglichkeiten:


    a) und wenn -- warum steht der spieler dann zwei trainer später und eine liga tiefer aufm platz? weil ihn ein trainer wollte, der laut vorstand mit der mannschaft und der situation an sich nicht zu recht kam und ein klima der angst erzeugt hatte, bzw. nicht flexibel und variabel (ich spar mir die "ö"s) spielen konnte? oder nur weil gjv den namen mal erwähnt hat und man sich gedacht hat, die spritkosten fürn scout sparen wir uns?


    b) nö. tu ich nicht. warum denn auch?


    b) lol.

    Zitat von zaubermaus90

    Na dann ist ja alles prima :slightly_smiling_face:


    ja, megasuperprima sogar. welchen teil von docfreds post hast du nicht verstanden? oder hast du ihn nicht gelesen weil er zwei über deinem kam? hier noch mal das wichtige, leicht verständlich und besser als ich jetzt lust habe, es selbst zusammenzufassen (dannge, docfred, dannge dannge):

    Zitat

    Auf einmal ist ein Markenkern böse. Kommerziell. Moderner Fußball. Dass "IbdLn" auch nichts anderes als eine kommerziell vertriebene Marke ist, hat sich wohl noch nicht bei allen grauen Zellen herumgesprochen? Dass "Fußballkultur seit 1900" der INBEGRIFF einer Marke ist, zu hoch? Dass das hochgelobte Leitbild des FCNs auch nichts anderes ist, als die Vorstufe zur Bildung einer Markenidentität? Dass gottverdammt noch eins jeder Fußballverein seit Gründung um die Jahrhundertwende nichts anderes ist als eine "Marke"?

    Zitat von Draco[pG]

    Das war Gertjan Verbeeks Wunschspieler. Nur zur Info für euch, die sich über den Scout aufregen.


    hast du dich jetzt in der url geirrt und wolltest eigentlich noch ein video verlinken, in dem deine behauptung von neulich belegt wird? nur so als frage.

    Zitat von PHM+

    Edit by Mod .


    hab jetzt doch mal diese meldefunktion ausprobiert, soll n mod entscheiden, was man für sowas verdient.
    ich hab eh den eindruck, dass deine sperre schon wieder zu lange her ist. danach gabs ein paar beiträge von dir, die gerade zu lesbar waren, jetzt kippts wieder....

    Zitat von hattrick

    Wenn ich sehe wie bei Schäfer alles heruntergespielt wurde und jetzt ein Trainer eines anderen Vereines kritissiert wird, hmmmm.... dann ist das für mich eingedroschen. Und wow, wie der Spieler hier verteidigt wird, obwohl man sonst immer dabei ist Spieler sind Vorbilder usw. Bei uns würde der Spieler hier angegangen werden, spielt er wo anders, ist der Trainer der böse. :hoch: Ach nee: :runter:


    das ist jetzt wirklich schwer zu verstehen. heißt das, dass du der meinung bist, dass man kramer jetzt nicht kritisieren darf, wenn "man" damals schäfer verteidigt hat (ich nehme an, dass es um die weggeworfene kapitänsbinde geht?). problem ist halt, dass sich der kramer selber wahrscheinlich noch gar keine gedanken gemacht hat, wie er seine öffentliche kritk an einem spieler im vergleich zum verhalten des kapitäns einer anderen mannschaft sieht. das liegt allerdings am ehesten daran, dass es da bis zu deinem post gar keinen zusammenhang gab.
    was mich tatsächlich interessieren würde: wie fändest du denn kramers aussage (ist ja eigentlich nur ein satz), wenn es die "binden-affäre" nicht gegeben hätte? würdest du dann sagen, dass man ihn nicht kritisieren darf, wenn man sich über twitter-mak geärgert hat oder misimovic doof fand oder eigler für überschätzt hielt? oder anders: wie findest du denn sein verhalten an sich?


    schöner post, gefällt mir. ich hab selber auch aber so überhaupt kein problem, im stadion einen bayern-spieler (nehmen wir mal schweiners...) auszupfeifen, völlig egal ob der grad für uns DAS DING geholt hat oder nicht (und sich von den gegenspielern blutig schlagen lassen hat (und dabei unglaubliche 15km gelaufen ist)). ich fand die stimmung am nächsten tag auch in der arbeit übrigens durchaus noch bemerkenswert und anders als sonst, und jedes gespräch ist früher oder später beim finale gelandet, und wie un-glaub-lich usw.... aber auf die frage, wie´s jetzt ohne fussball so weitergeht im leben musste ich natürlich seufzen & sagen, dass ich mich halt auf die nächste zweitliga-saison vorbereite, und die drei wochen bis dahin krieg ich auch noch rum.
    kurz gezuckt hab ich dann bei deinem letzten satz: wieso jetzt weismain?!?!! aber ist ja nur testspiel..........

    hat eichnddlich mal jemand nach nem scf-forum geschaut, was die so vom mikey erwarten? und ob die ähnlich begeistert sind wie die geliebten nachbarn in ihrer landeshauptstadt vom adam “ihr dürft nicht lusche schreiben“ h.? ich bin auf der suche nur auf verwaiste foren-friedhöfe gestoßen, ham natürlich auch ne UNBEDEUTEND kleinere und ETWAS weniger aktive fanbasis als der vfb...aber nicht dass uns da ein thread entgeht bei dem wir nur mit mühe gegen sehr menschliche gefühle ankämpfen können...

    Zitat von lucinasco

    Unter Verbeek war wenigstens ein System zu erkennen, auch wenns erfolglos war. Hätte Kiyo gegen Lev die Riesenchance gleich nach der Halbzeit reingemacht hätten wir sogar gewinnen können.
    Die letzten drei Spiele hat wirklich gar nichts mehr gepasst. Das war nur noch armselig. Wieviele Torchancen hatten wir in den drei Spielen insgesamt. Drei oder vier.


    aber auch nur, wenn du den flankenversuch von angha (aka "pfostenschuss" :shock::lol::schaem: ) mitzählst.

    Zitat von Joey

    War wohl ne Geste richtung der jubelnden S04-Fans. Man kann auch viel reininterpretieren.


    also ich hab die geste spontan mit dem maulkorb für ihn in mainz assoziiert, so was ähnliches wie "ihr könnt mir schon den mund verbieten, aber was ich gelernt habe bei nürnberg, habe ich gjv zu verdanken", so etwas in die richtung. alternative interpretation: "gibt hier spieler mit ner großen klappe, und dann die, die fussball spielen wollen...". das scheint mir gerade sogar noch wahrscheinlicher. auf jeden fall wars ziemlich spontan und nix überlegtes. der große kommunikator isser ja net, und auf nem rhetorik-kurs war er wohl auch noch nie. vielleicht wars auch genau das, was er sagen wollte.


    was ich sagen will: machs gut josip! danke für deine tore und die kurze zeit der hoffnung!! viel spaß in brasilien & bleib net so lang in loserkusen...

    Zitat von Bass_

    Ich bin mir 100% sicher, dass in sachen Stadion 2015 was passieren wird. selbst wenn wir absteigen. ich hab es schon einmal geschrieben. der glubb ist eine marke die nicht zu unterschätzen ist. jeder verein hat sein stadion außer uns bleiben nicht mehr viele mit denen man werbung machen kann. die investorengruppe die bei uns einsteigt wird deutschlandweit durch die medien gehen. selbst der abstieg wird das nicht verhindern. wir steigen wieder auf. es wird einen umbau geben ähnlich leipzig bzw. stuttgart. mit stadion im stadion. die pläne liegen im schreibtisch und wenn bader alle ungereimtheiten vom tisch hat platzt die bombe. das passiert 2015 da bin ich mir sicher.


    heißt “da bin ich mir sicher“ dass du grad ne vision hattest oder willst du andeuten dass du insider bist mit ebensolchen infos...? schee wärs ja, aber sorry, man riecht ja fast die leichen im keller wenn man sowas liest, nur eben umgekehrt. mal ne verschwörungstheorie pro glubb, sozusagen...