Beiträge von Ducnici

    Also, ich sag Euch mal eins.....bevor ich den Marek gehen lassen würde, würde ich den Trainer raus schmeissen!


    Andere Vereine wären froh, so jemanden mit einem plazierten Schuss zu haben...und das beidseitig...dazu noch diese ehrliche und zurückhaltende Art, nie ist er abgehoben oder hat seinen Unmut geäussert...


    Alle Trainer ab Wolfgang Wolf haben den Fehler gemacht, keine Mannschaft um MM zu bauen....


    Meyer hatte ihn in der Abstiegssaison zu Beginn der HR schon abgesägt (4-3-3 und Misimovic, kein platz für MM)...die Freigabe zum Vereinswechsel gab es schon, die wurde nur zurückgezogen nachdem sich unser glorreiche Grieche und Vittek in Rostock verletzten....aufgrund dessen musste Meyer sein 4-3-3 aufgeben und hat, um MM neben Misimovic zu inplantieren das 4-2-3-1 ins Spiel gebracht.....Marek spielte jede der ungeliebten Positionen einschliesslich Stürmer in München...


    MOe hat in in der Bundesliga auch wieder nicht so zum Einsatz gebracht, wie erhofft....und das mit dem Torschützenkönig der 2.liga, der, mal wieder, den Glubb hochgeballert hat...eine Frechheit....


    Das Marek seine Leistungen nicht gebracht hat, lag wohl weniger an ihm als mehr an seinen Mitspielern....ich erinnere mich noch, wie Marek, mal wieder, frei vorm Tor stand, unbewacht und gewunken hat...aber ein Judt meinte ja, er müsse ein Tor ala Kristiansen erzielen....und hat den Ball weit am Tor entfernt drüber gedroschen....Marek war da ziemlich gefrustet...


    solche Situationen gab es oft...zu oft...Eigler, Boakye waren zu eigensinnig...ein Charisteas hatte den Ball und verstolperte ihn, ein Bunjaku hatte noch nicht die Erfahrung, ebenso wenig wie Frantz, Diekmeier, Risse....durchbrechen ist das eine aber eine Flanke muss auch mal dahin wo ein Mann steht...oder besser Mintal...


    ich möchte nur an Reinhardt erinnern, im Spiel gegen Alkmaar....der hat zweimal gewusst, wo Marek steht...


    Ein Gündogan, der vermeintlich Marek den Rang abläuft....ist absolut im Moment überbewertet....ein Tor gegen Bayern...schön....das wars dann aber schon fast auch...seine Trickserei führt zu nicht viel, denn danach ist meist der Ball doch wieder weg und er weiss oft nicht wo seine Mitspieler stehen...dass er das zeug hat, was grösseres zu leisten, ok, aber an die Schusspräzision und die Spielübersicht eines MM darf der Grünschnabel nicht ranstinken....


    Das Hecking MM nicht bringt ist eine bodenlose Frechheit...meiner meinung nach hat Hecking nullkommanull bewirkt...die parolen sind immer die gleichen ala Meyer und MOe...hätte MOe einen Breno, Ottl und Tavares von Anfang an gehabt (und Ottl war ja im Gespräch im Sommer) dann hätten wir locker die fehlenden Punkte auf Hannover mehr auf dem Konto....


    Für mich sieht es so aus...Marek will spielen...das hat er so oft gesagt...Geld dürfte er schon einiges beisammen haben, damit es für die zukunft reicht....Bleibt der Club drin, verlängert sich Heckings Vertrag und somit verringern sich Mareks Chancen zu spielen....was nicht heissen soll, dass Marek ein Interesse daran hat, dass der Club absteigt...sondern dass er im Stillen für sich schon einen Plan B bereit hat...

    nochwas...was mir bei meiner Aufzählung von gestern entfallen ist zum Thema UN und Pyro...


    das Testspiel/Freundschaftsspiel in Kopenhagen oder irgendwo da oben, vor ein paar Jahren....da wurde auch schon übelst gezündelt....

    zum Thema Punktabzug...das wäre wohl die höchst anzunehmende Strafe seitens DfB/Dfl....


    nunja, sagen wir mal so....zwei gleich zu bewertende Vorfälle sind zu bestrafen....einmal beim FCN, einmal bei der Eintracht....welcher Verein würde wohl eher den Punktabzug bekommen?

    Zitat von Clubi

    Vielleicht sollte nicht die UN sammeln gehen, sondern Woy und Bader, die in blinder Zerstörungswut, nach dem Pokalsieg, Clubgelder verbrannt haben.
    Wäre eine kleine Wiedergutmachung!


    Moment, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Wenn Du hier mit teilweise sicherlich berechtigten Vorwürfen kommst....werde Mitglied, geh zur JHV und präsentiere Deine Kritik....

    Zitat von FcnPat

    Endlich sind wir bei den Fahrrädern angekommen :mrgreen:


    Denn dort fällt das überrollen einer roten Ampel auch unter Kavaliersdelikt. Immer eine Sache der Betrachtungsweise! 10 km/h drüber zu sein gehört auch zum guten Ton und der ein oder andere hat so seine Mühe mit 0,5 Promille. Stop Schilder erkennen die wenigsten und Halteverbote halten die meisten für eigens reservierte Parkbereiche. Zweite Reihe Parken ist Normalität etc...


    Passiert aber was, weil das Fahrrad über rot gefahren, ein Auto 10 km/h zu schnell die selbige Kreuzung passiert und beide durch jemanden mit 0,7 Promille zsamm geschoben werden weil keiner durch das Fahrzeug in zweiter Reihe ausweichen konnte, ist auf einmal ein riesen Geschrei!


    Passiert was, wird der Verursacher zur Rechenschaft gezogen...und nicht der Kreuzungsbesitzer oder Ampelinhaber......


    ein kleiner aber feiner Unterschied....


    An UN Stelle würde ich mal überlegen, ob man den Schaden nicht dem Verein zahlt....die Auswärtskarten wären eh von ihnen zum Großteil gekauft worden und dann könnten sie ja noch unter sich sammeln gehen um die Spenden für das Fanprojekt zusammen bekommen.....Schliesslich haben ja auch sie die Pyro-Show in Bochum zu verantworten....


    DAS wäre mal ein Zeichen von Stärke und Einlenkung seitens UN....

    Zitat von Frankonia82

    Wie siehts nach dem HSV Spiel in der nächsten Saison aus?


    Glaubt ihr das es das ERSTMAL mit den "peros-Tickets" war, falls es bis dahin nicht wieder einen Zwischenfall gibt?
    Ansonsten wird das wohl bei neuen Verstößen wahrscheinlich die Regel sein, AW-Fans auszusperren un der Verein
    daraf dafür löhnen.


    Gute Frage...


    Personalisierte Tickets=keine UN=keine Zündler im Stadion


    Normale Tickets=UN und damit wieder Zündler im Stadion....




    Witzig finde ich ja auch in der passage zu dem Thema auf dem akt. Flyer, in der man sich hinsichtlich Datenschutz über personalisierte Tickets auslässt....im Gegenzug aber Straftaten wie schwere Körperverletzung verübt....oder zumindest die Ausübung derer duldet...

    Zitat von stc

    Ducnici: na, das klingt aber schon mal sehr viel entspannter als deine eingangsposts!


    ...............................................


    ganz unbestritten ist aber auch: die zündler leisten diesem mechanismus wohl eher vorschub als dass sie ihn behindern.



    mmh, es gab ja mal diese Reportage über Hools in ganz Europa...von UK bis Italien und Türkei...dagegen haben wir Kuschelatmosphäre im Stadion....der Ursprung wurde ua. in alten Rivalitäten begründet....ok, Nürnberg-Fürth versteh ich sogar noch....das gabs schon zu Vaters Zeiten...


    aber Verhältnisse wie zB in Italien will glaube ich hier keiner...ausser Ultras vielleicht...


    Beispiel....beim letzten Dortmund Spiel habe ich einige coole Südtiroler BVB Fans kennengelernt....die waren locker drauf, wurde nen lustiger Abend, verloren hatte ja keiner...selbst der eine schimpfte "haben wir einen Scheissverein" und meinte den BVB...wie auch immer....die meinten, dass Du zB in Italien mit Familie gar nicht ins Stadion gehen brauchst....weils da gewalttechnisch abgeht....


    Will man das hier?


    Ob Pyro oder nicht...ich persönlich habe gar nichts gegen Bengalos...wenn sie kontrolliert mit einigen Sicherheitsvorkehrungen abgebrannt werden...Nur...wenn es verboten ist, ists halt verboten...da kannst es drehen und wenden wiest willst...wenn se Dich mit dem moped allein auf gerader Landstrasse mit 200 lasern, Du keinen gefährdet hast, ist es auch egal...bist auch fällig...


    Insofern....wie solls weiter gehen?

    Zitat von snacker666

    @ Ducnici


    Beim Eishockey gehts genauso ab! Frag mal bei den Ice-Tigers und den Ingolstädtern nach!


    Da sieht man mal wie sehr DU von der Presse beeinflusst bist!


    zumindest ist mir nichts bekannt geworden...



    und....dann streich Eishockey....


    bleiben noch 1000 andere sportarten...

    siehste, das wusste ich nicht, dass das vom FV stammte..habs nur gesehen...und fand es zutreffend....


    was hält nicht einer Nachprüfung stand? bis auf Freiburg und Bochum habe ich alles selbst miterlebt....und Bochum sagst selber, war UN...obwohl Neumann nach den Frankfurtern Böllern der Pyro abgeschworen hat...


    Muss jemand vom Fanverband sein, wenn man hier kritisch was hinterfragen will? :ironie:

    Zitat von mesaboogie

    Na super, man kann ja nichtmal außerhalb des Gästeberreichs Karten bestellen da Adressen im Großraum Nürnberg gesperrt sind. Was soll denn der Müll :frowning_face:
    Gibts da ne Meldung dass man als Gästefan nicht außerhalb des Gästeberreichs sitzen darf? War doch glaubich mal im gespräch.


    An alle Zündler :winkefinger:


    und was is wenn ich als Grossraum Nürnberger zB HSV Fan bin?

    Ok Leute,



    wie solls weitergehn? So wie es hier im allg. aufgenommen wurde, ist der FCN nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen....


    Wo liegt die Ursache des Übels? Langeweile im Alltag? Unzufriedenheit im Job? Unbefriedigte Triebe? Alles zusammen?


    Mir fällt im Moment keine andere Sportart ein, wo sowas von statten geht....weder hauen sich Mercedes Fans mit Ferrari Fans noch Gummersbach gg Kieler Fans....auch im Eishockey, obwohl der Sport dort noch rauer ausgetragen wird, ist mir nichts dergleichen bekannt geworden...


    Es ist immer nur der Fussball.....klaro, auch mir gehen die Nerven durch, wenn es so ein Spiel wie die letzten zwei ist.....da brüll ich auch alles raus...danach gehts aber und wenn mir keiner blöd kommt, komm ich auch keinen blöd...insofern...


    oder spielt Alkohol ne Rolle....was ich aber mitbekommen hab, trinken einige Ultras zB keinen Alkohol...wohl um bei Sinnen zu bleiben und die Reaktionsfähigkeit aufrecht zu halten....


    Und.....was passiert, wenns nochmal passiert? Soll dann der Glubb 200.000Euro zahlen? Oder gleich ne Million?


    Werden sich UN von der Pyro abermals distanzieren? Nach dem aktuellen Flyer zu urteilen, eher das Gegenteil...und selbst wenn Pyro distanziert behandelt wird....sollte man diesem PyroWaffenstillstand Glauben schenken?


    Was sollen Fanprojekte bewirken? Wozu Steuergelder und Spenden ausgeben um gewaltverherrlichente Pöpel zu resozialisieren? Macht sowas Sinn? Lacht man da nicht intern darüber?


    Oder sieht man die Situation auch bei UN gespalten?



    Ich bin da im Moment ratlos, vielleicht auch hilflos....der DFB verweist auf eine Selbstreinigung der Kurven....ich persönlich werde den Teufel tun, jemanden an der Ausübung einer Straftat zu hindern..am Ende bekomm ich die Hucke voll und Stadionverbot obendrein....das andere wäre dann aber noch mehr Polizei...mehr Überwachung....England grüsst....war da öfters drüben...die Verhältnissse will hier kein Mensch und ich rede nicht nur von den Verhältnissen im Stadion...george orwell lässt grüssen....


    and now?



    Ich bitte um sachliche Diskussion!

    Zitat von marcelinho

    hams dich vom Fanverband hier eingeschleust, damit'st den Laden a weng aufmischtst :question_mark:


    der geht mir am A.... vorbei.....das war mit unserem Verein passiert, dem Umfeld und dass ihm geschadet wird, nicht!

    Zitat von Lonewolf

    ......... Wenn sich jedes We 100 leute halb tot schlagen es aber keiner mitbekommt Interessiert es auch keinen.


    Wie soll man sich für etwas interessieren können, wenn man keine Kenntniss davon hat?