Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Der Clubberer

    Das hier ist doch der Hecking-Thread? :gruebel:


    Steht zumindest oben dran. :wink:


    Zitat von Der Clubberer

    Herzlichen Glückwunsch, Dieter Hecking, und vielen Dank für ein halbes Jahr
    überwiegend sehr gute Arbeit!


    Dem schliesse ich mich gerne an!


    Zitat von Der Clubberer

    Ihm und uns wünsche ich, dass der kleine Aufwärtstrend weiter geht. Er hat
    den Grundstein gelegt und seine aktuellen Aussagen lassen hoffen.


    Die letzten Ligaspiele mit Ausnahme von Koeln liefen allerdings weniger gut. Daher waere ich mit dem Begriff Aufwaertstrend eher vorsichtig.


    Zitat von Der Clubberer

    Hecking kennt das Geschäft und wird sich nicht mit einem à la Broich abspeisen lassen,
    weil keine Kohle da ist. Er hat dem Verein gestern ca. 10 Millionen gerettet,
    dazu werden Transfereinnahmen erzielt. Er wird die Reinvestition eines Teils
    davon fordern, da bin ich sicher und das macht Hoffnung.


    Kommt darauf an, was er daraus macht. Meyer hat sich bestimmt auch nicht abspeisen lassen, was am Ende dabei rauskam ist bekannt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Hut ab, Trainer!


    Ich war bei Ihrer Verpflichtung mehr als skeptisch und rechnete mit Platz 17 oder 18!
    Sie haben wohl das Optimum rausgeholt, Klassenerhalt ist Klassenerhalt, egal ob Rele oder direkt!


    Danke, dass sie mich eines Besseren belehrt haben und wir nächste Saison nicht nach F*** und Paderborn müssen!

  • Aus der Süddeutschen:
    Trainer Hecking sagte: "Ich stelle eine klare Forderung: Wir müssen Qualität hinzubekommen, um uns längerfristig in der Bundesliga zu etablieren. Nur mit jungen Spielern geht es nicht."
    :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Aus der Süddeutschen:
    Trainer Hecking sagte: "Ich stelle eine klare Forderung: Wir müssen Qualität hinzubekommen, um uns längerfristig in der Bundesliga zu etablieren. Nur mit jungen Spielern geht es nicht."
    :hoch:


    So schauts aus. Der Club hat ein gewisses Pfund zum Wuchern mit den jungen Spielern, die sich entwickeln. Da haben Nüssing, Oenning und gewiss auch MaBa ihren Anteil. Aber dieses Jahr fehlten einfach die Erfahrenen Leistungsträger an denen sich die jungen stützen können. Ich hoffe Hecking gelingt es zusammen mit Möckel und Bader eine gute Mischung aus jungen und alten Spielern mit einer gewissen Qualität zusammenzustellen, so dass man die nächste Saison ein quäntchen entspannter angehen kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Binoola

    Aus der Süddeutschen:
    Trainer Hecking sagte: "Ich stelle eine klare Forderung: Wir müssen Qualität hinzubekommen, um uns längerfristig in der Bundesliga zu etablieren. Nur mit jungen Spielern geht es nicht."
    :hoch:


    Da bin ich aber mal gespannt.

  • Zitat von Powerbag

    :sherlock: lächerlich !


    Hecking ist um Welten besser als Oenning!


    Ich sehe es auch so, dass Oenning das auch geschafft hätte...Die 4 verlorenen Spiele lagen m.E. am Fehlen vom Schäfer, der die ganze Kiste hinten stabilisiert hätte. In wieweit die Mannschaft keinen Bock mehr auf Oenning hatte kann ich nicht sagen, es sah schon so aus; aber auch unter Hecking hatte ich oft das Gefühl, das es einigen Spielern relativ wurscht war wie manche Spiele ausgegangen sind --die Mannschaft hat sowohl unter Oenning, als auch unter Hecking unter ihren Möglichkeiten gespielt.


    Aber das ist alles hätte wenn und aber. Glückwunsch Dieter! Aber man ist wieder bei einem "Nullpunkt" angelangt der eine kommt, der andere Spieler geht usw. usw. Bitte sorgen Sie für Konstanz und Qualität im Kader!!!! Man kann doch nicht jede Saison gegen den Abstieg spielen!

  • Dies wäre doch die richtige Stelle um daran zu erinnern das es mit Breno aufwärts ging und ohne ihn direkt nach unten.

  • Ich bleib dabei, dass dieses ständige Auf und Ab relativ wenig mit dem jeweiligen Trainer und relativ viel mit dem Kader zusammenhängt.


    Interessant ist, dass weder HM, noch TvH und MOe in der Lage waren, den Kader qualitativ so zu verstärken, dass endlich mal sowas wie eine Festigung vielleicht auch ein bisschen ein Sprung nach oben drin war.


    Warum das so ist, darüber kann man jetzt viel spekulieren.

  • Du erinnerst dich an 07/08?


    Vielleicht so ein bisschen ganz dunkel?


    Der Grieche?
    Dämmerts?


    EDIT: Na okay: Eine Sasion lang hats HM geschafft.

  • Zitat von hoeschler

    Ich bleib dabei, dass dieses ständige Auf und Ab relativ wenig mit dem jeweiligen Trainer und relativ viel mit dem Kader zusammenhängt.


    Interessant ist, dass weder HM, noch TvH und MOe in der Lage waren, den Kader qualitativ so zu verstärken, dass endlich mal sowas wie eine Festigung vielleicht auch ein bisschen ein Sprung nach oben drin war.


    Warum das so ist, darüber kann man jetzt viel spekulieren.


    Absolut richtig, Hecking muss es jetzt mal packen aus der "Söldnertruppe" eine Mannschaft zu machen und die richtigen Leute holen!

  • Also vorneweg, der Oenning ist mir schon sympathisch. Aber mit ihm wären wir abgestiegen.
    Ich hab die Mannschaft paar Male beim Training unter Oenning erlebt und dann mit Hecking eine Woche lang in Belek. Das waren Welten!


    Ehrlich gesagt habe ich mit nur 12 Punkten in der Winterpause nicht mehr daran geglaubt. Nach Belek war ich etwas optimisticher.
    Nach dem 28. Spieltag war ich mir sicher, wir packen das noch. Jeder weiß, was danach kam.


    Dass es dann noch geklappt hat, lag meiner Meinung an der Abwehr, die 3 Spiele zu Null überstanden hat. Das ist auch der Schlüssel, hinten dicht zu stehen. Vorne waren wir oft für ein Tor gut. Zerfallen sind wir meist nur, wenn wir gleich in Rückstand geraten sind.


    Ich denke, man muss Hecking dankbar sein. Er hat das Unerwartete noch geschafft, wenn auch knapp. Trotzdem: Drin ist DRIN!


    Man darf jetzt gespannt sein für die neue Saison...und es wird wohl wieder einer Zitterpartie werden :motzen:

    Einmal Club - Immer Club

  • Ich sach nur: danke, Dieter Hecking!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Du erinnerst dich an 07/08?


    Vielleicht so ein bisschen ganz dunkel?


    Der Grieche?
    Dämmerts?



    Dur erinnerst dich, welchen Stürmer HM wollte und stattdessen den schwulen Griechen bekommen hat?


    Dämmerts?

  • Oh c'mon Pat. Das ist zu billig.


    Pokalsaison war wohl eher der Ausrutscher nach oben.


    Aber ich weiß noch, welcher grandiose Stürmer zur Winterpause kam, den HM unbedingt wollte und auch bekommen hat :winking_face:

  • Zitat von hoeschler


    Aber ich weiß noch, welcher grandiose Stürmer zur Winterpause kam, den HM unbedingt wollte und auch bekommen hat :winking_face:


    Oh ja. Von der Grundidee war das schon richtig. Aber Koller wird mir auch immer in Erinnerung bleiben als größter "Ausrutscher" von Meyer. Obwohl, hätte es in dieser Saison die Relegation gegeben :heul:

  • Das eine Problem vom Meyer war sein Co....der konnte nämlich mal überhaupt nicht mit der mannschaft.....müsst nur mal ein paar Ex-spieler fragen..

  • danke dieter für die rettung.


    es ist nur ein gefühl, aber ich denke die große ehe wird das trotzdem nicht mit ihm. wünsche ihm aber jeden erfolg der welt mit dem club.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FcnPat

    Oh ja. Von der Grundidee war das schon richtig. Aber Koller wird mir auch immer in Erinnerung bleiben als größter "Ausrutscher" von Meyer. Obwohl, hätte es in dieser Saison die Relegation gegeben :heul:



    Sehe ich nicht so. Hätten wir nicht die komplette Rückrunde gnadenlos die Bälle von hinten auf Koller -der immer mit dem Rücken zum Tor stand- gebolzt, sondern sowas wie ein Flügelspiel gehabt (Saenko und Vittek waren ja immer wieder verletzt oder von der Rolle) bzw. Spieler die mal bis zur Grundlinie durchkamen und von dort geflankt hätten, wäre Koller mit seiner Größe eine durchaus beachtliche Waffe gewesen. Die Vollniete TvH hat sein übriges dazu getan, abzusteigen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Also ich find den Dieter klasse.


    Die Geschichte, die heut in der NN zu lesen war ("Trainer stoppte den Bus nach dem Hamburg-Spiel, lies 2 Kästen Bier in reinschaffen") ist spitze. Beim Gerstensaft sich mal richtig die Meinung sagen, das isses doch, was zum Fussball gehört - sag ich als schon-lange-nicht-mehr-Fussballer.
    Klasse Aktion, Trainer.
    Bevor ich des vergess, danke fürn Klassenerhalt, sauber gmacht :exclamation_mark: Hab nimmer dran geglaubt. :roll:


    FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!