Beiträge von -Dust-

    Zitat von Oberon

    Die ersten 3 Jahre Baders waren überwiegend eine Erfolgsstory und das rechneten ihm viele Fans hoch an, daran erinnere ich mich noch sehr wohl.


    Ok das kommt der Wahrheit wohl ein Stück näher, denn "als Held verehren" und "hoch anrechnen" sind schon zwei paar Stiefel. Im Jahr drauf war vom "angehäuften Kredit" dann auch nicht mehr viel übrig, umsonst wurde u.a das Forum ja nicht geschlossen.

    Zitat von Oberon

    Damals wurde er als Held verehrt. Nicht zu Unrecht, schließlich waren wir damals auch erfolgreich wie selten zuvor.


    Ich weiß noch das H.Meyer für die Fangemeinde damals der Messias war, aber Bader? Kann ich mich nicht so recht daran erinnern.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Diese wird dann vermutlich in eine Abfindung umgewandelt, wenn Stilz einen neuen Arbeitgeber präsentiert. Vermutlich.....oder das Gehalt wird ganz eingestellt.
    Irgendwie ist diese Geschichte nicht plausibel und schade.


    Ich denke man hat ihn "nur" freigestellt damit er sich eben nach was neuem umsehen kann. Bis er was hat wird halt normal Gehalt weitergezahlt.
    Eine Abfindung wirds bei Vereinswechsel dann aber nicht mehr geben. Sonst hätte man ihn jetzt schon abfinden können, um das Kapitel schließen. Hat man aber nicht, also gehts ums Geld.

    Zitat von Zockerkönig

    Naja es ist halt echt so, ein nicht geringer Teil der Clubfans sind geistiger Bodensatz.


    Nicht nur die...das was beim Club abläuft lässt sich beliebig übertragen.


    Oder warum ist Merkel Bundeskanzlerin? :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von kop


    Schade, am Anfang sah das richtig gut aus mit ihm. Aber mal Hand aufs Herz, wenn der SO weitergemacht hätte wäre doch die Frage wirklich erlaubt warum er von einem Top-Klub Portugals gerade mal in die 2. Liga kommen kann.


    Naja Top-Klub....er hat keine einzige Minute je für Benfica gespielt.


    Die haben ihn ablösefrei geholt, und ihn dann sofort mit KO weiterverliehen. Mehr als ein Geschäft war er wohl von Anfang an auch für Benfica nicht.

    Zitat von Altmeister


    Weil wir uns jetzt alle mit Baders NN-Interview beschäftigen, geht Woys Weiterbeschäftigung unter, oder wie?


    ...welches immer noch nicht online ist oder?

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich will jetzt nicht wieder ein Faß aufmachen, aber mir fällt da gleich wieder die Geschichte mit Kiyotake und Villa ein.
    Bei der er eine lose Anfrage gleich öffentlich als 10 Mill. € - Angebot verkaufte, obwohl es dieses konkrete Angebot nie gab.


    Schon alles richtig was du schreibst, aber ob es dieses Angebot wirklich gegeben hat oder eben nicht ist pure Spekulation. Villa hat das ganze zwar dementiert aber das die immer die Wahrheit sagen kann man getrost anzweifeln.

    Zitat von "rheinfire

    Wobei, wenn er was taugt, die Freiburger ihn sicher zurück holen werden. Die haben dem Bader den Passus ja nicht aus Jux und Tollerei in den Vertrag geschrieben. Aber so ist das halt mit der induktiven Logik, es geht um Wahrscheinlichkeiten. :lol:


    Das wäre nun geklärt. Was bleibt ist die Frage ob wir ihn im Sommer zurückschicken können wenn er überhaupt keinen Stich macht!?

    Zitat von Glubberer_69

    Nebenbei bemerkt: Stark könnte alle drei Positionen spielen. Weshalb man ihn nicht mal auf rechts oder links setzt, ist schleierhaft.
    Der Verdacht drängt sich auf, dass man ihn bewusst außen vor lässt um ihn in naher Zukunft verscherbeln zu können, frei nach dem Motto
    "Wir können auf ihn ja eh verzichten da er ja nicht zum Zuge kam!"



    Mein Eindruck ist das jene die spielen einfach stärker sind als er. Stark wurde doch ausschließlich von Bader und Konsorten in den Himmel gelobt, um Argumente für das NLZ zu haben. Argumente die keine sind.
    Das er U-Europameister wurde ist kein Indiz dafür ob er gut ist, oder ob er es je werden wird. Auch ein M. Plattenhardt wurde U-Europameister, und was der kann weiß jeder..wenig bis nichts.


    Zitat von Glubberer_69

    "Augsburg: Der Spitzen-Reuter


    Als Spieler war er Weltklasse, jetzt hat er sich auch als Manager einen guten Namen gemacht: Stefan Reuter. Der Manager ist ein Gesicht des Augsburger Erfolges. "


    ...im aktuellen Kicker....für all diejenigen, die meinten, Reuter tauge nichts, hat ja bei ´60 nix gerissen....


    Ob Reuter was taugt oder nicht, wird man sehen wenn Weinzierl nicht mehr in Augsburg ist. Es beweihräuchert ja auch niemand M. Bader weil wir vor 7 Jahren den Pokal gewonnen haben, sondern jeder sieht in Hans Meyer den Vater des damaligen Erfolgs.

    Zitat von Altmeister

    Nix zu seinem Bereich, sen Finanzen, nix zum eigentlich mal ausgegebenen Saisonziel, nix zu den Planungen für 2015...


    Dafür wissen wir jetzt das es den 1.FC Nürnberg auszeichnet, das gekämpft wird, das sie nicht aufgeben...


    Das sie jetzt kämpfen und hoffen MÜSSEN weil sie selbst vorher völlig dilettantisch die Voraussetzungen dafür geschaffen haben, das hat er ebenfalls nicht erwähnt ..

    Das kann ich nicht ganz glauben. Es gibt so viele erste Ligen auf der Welt. Und nicht in jedem Land kosten Spieler ein Vermögen.


    Schwierig ist es höchstens für unsere Scouts diese zu finden, weil sie selten was auf die Reihe kriegen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das uns 18-jährige Leihen das bieten können was wir brauchen, wenn wir uns vorne doch noch irgendwie festbeißen wollen: Konstanz in unserem Spiel. Und die brauchen wir angesichts des mehr oder minder hohen Rückstands auf die Aufstiegsplätze.
    Solche Teenies haben im Schnitt mal ne gute Aktion, zahlen aber dafür in den nächsten 3 Aktionen Lehrgeld. Und dann gehören sie nichtmal uns.
    Wenn schon Leihe, dann bitte was gestandenes.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar.....und so solche Spieler, die eine WM spielten, warten auf uns und und stehen Schlange. :wink:


    Im Übrigen sehr sachliche, vernünftige PK mit Bodenhaftung.


    Es war in diesem Zusammenhang von gefüllten Stadien die Rede, nicht von Spielertransfers.

    Zitat von Hazard

    Ob er wohl vor kurzem in Brasilien war, um Spieler zu scouten?


    Vor kurzem? Er sagte .."jetzt auch"...dies lässt viel Spielraum zu.


    Vllt. hat er sich im Sommer auch nur die Schweizer Nati in Brasilien angeschaut.