Beiträge von Gadget

    Ich bin auch der Meinung, dass Marek was anderes verdient hat als diese sinnlosen Diskussionen. Er ist ein geiler Typ und war für den FCN überlebenswichtig und das über lange Zeit.


    Man könnte zum Beispiel einen Thread machen, in dem ihm jeder noch ein paar nette Zeilen Schreiben kann, ohne Diskussion. Das wäre sinnvoll, aber nicht das ganze Gschmarr hier.

    Meiner Meinung nach waren Ekici und Gündogan eh immer einer zuviel in der Aufstellung. In Bremen war das einzige Spiel, in dem das richtig funktioniert hat.
    Es hatte den Anschein, dass Ekici erst aufblüht, wenn Ilkay nicht mehr am Platz ist. Oder nicht am Platz ist.
    Das jetzt beide gehen ist natürlich nicht schön. Wir haben aber den Ersatz in den eigenen Reihen:


    Jens Hegeler kann die Zentrale mit Sicherheit ausfüllen und fühlt sich wohler als auf den Aussenpositionen. Dazu noch ein guter Neuzugang und die Baustelle ist geschlossen.

    Zitat von koehler

    Ne, keine Ahnung.


    Ich kann nur meine persönliche Meinung sagen:
    Ich würde hier nicht anfangen an Andy Wolf - der IMMER gespielt hat und IMMER seine Leistung gebracht hat - ein exempel zu statuieren.


    Da hätte sich der Club meiner Meinung nach geschickter verhalten sollen.



    Das Wolf immer oder zumindest meistens gespielt hat steht außer Frage. Wer ihm allerdings eine immer gute Leistung bescheinigt, hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. Vergleicht bitte Wolf nur mal mit Wollscheid, das ist ein himmelweiter Unterschied. Wolf hatte eine gute Saison, sonst nichts. Er ist und bleibt ein Bolzer, der mit Technik und vernünftigem Aufbauspiel soviel zu tun hat wie Tag und Nacht.


    Akzeptier das Angebot oder geh. Ich könnte mich mit dem Trio Wollscheid, Nilson, Maroh ganz gut anfreunden. Dazu noch ein lernwilliger junger wilder und alles ist ok.

    Zitat von moonlight

    mag ja sein, dass so ein einsatz es nicht rechtfertigt was marek für den verein getan hat. aber wenn die verantwortlichen das spiel noch als eins ansehen, in dem es um etwas geht, dann muss halt die in ihren augen beste mannschaft auflaufen. zu der gehört marek einfach nicht mehr. und das sollte man dann als fan auch mal akzeptieren. egal wie sehr man marek mintal verehrt oder auch nicht.
    glaube z. b. auch nicht, dass ein dede seine einsatzzeiten oder gar einen einsatz über ein komplettes spiel bekommen hätte, wenn die meisterschaft noch nicht entschieden wäre. denn auch der ist immer erst dann reingekommen, wenn alles schon gelaufen wäre.
    es geht halt immer noch um den verein und nicht um einen einzigen spieler. egal wie er heißt.


    So ist es. Wenn wir 6. wären und könnten nach vorne und nach hinten nichts mehr bewegen, würde Marek sicher spielen.
    Wir wollen aber gegen Hoffenheim gewinnen, bei einer Niederlage von Mainz auf Schalke würde der Abstand wieder 2 Punkte betragen.
    Europa ist noch nicht abgehakt.


    Es wäre fahrlässig, Marek von Beginn an zu bringen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Endlich mal jemand der sich wohltuend, von dem reflexartigen Standardgebashe, abhebt..... :hoch:


    Genau so schauts aus. Bader ist seit einiger Zeit richtig gut drauf. Deswegen wäre es auch fahrlässig gewesen, ihn nach zugegeben groben Fehlern zu entlassen. Ich denke jeder macht am Anfang seine Fehler. Er ist jung und wird uns noch sehr weiterhelfen.

    Zitat von hankkann

    Ich habs mir angeschaut. der pass kam für chandler ideal, er wäre durch gewesen, wenn nicht in der mitte schieber im abseits gewesen wäre. genau dieses verzögern und den pass im richtigen moment spielen ist eine stärke mintals.
    natürlich müssen da dann die anderen spieler mitmachen. hat halt in dem fall nicht geklappt.


    Aber hier einen "Fehler" Mintals zu sehen beweist kein bisschen Sachverstand.


    Sorry, dann meinen wir eine andere Szene. Die Szene dich ich meine, hatte rein gar nichts mit Schieber zu tun. Da war Chandler einen Tick im Abseits und Mintal hätte eher spielen müssen. Hat sogar der Reporter auf Sky erkannt, und das heißt was.

    Zitat von GLUBB

    so ein blödsinn.. man kann auch mit aller gewalt nach fehlern suchen, aber ob das hier der sinn der sache ist?


    Ich will hier nicht nach Fehlern suchen. Schau es dir nochmal an. Mit ein bisschen Sachverstand und objektiv.

    Zitat von Chris

    dazu nochmal ein pass auf rechtsaußen in der 2 HZ der Verlängerung, wobei der Passadressat (wieder chandler?) allerdings hauchdünn im Abseits stand


    und in der 111 min ideal freigelaufen, aber eiglo hat selber den hoch-weit-Abschluß gesucht



    Wenn er den Pass nicht gefühlte 5 Minuten zu spät gespielt hätte, wäre Chandler nicht im Abseits gewesen. Das hat viel zu lange gedauert.

    Kann man natürlich, jederzeit. Aber ich würde es nicht machen.
    Nicht dass es falsch rüber kommt, ich sehe Mareks Zeit als abgelaufen. Er wird in dieser Mannschaft keine Bäume mehr ausreissen.
    Ich würde es aber als zu hart empfinden, wenn man ihn dieses letzte halbe Jahr das Gefühl gibt, nicht mehr dazu zu gehören.
    Ein Platz auf der Bank sollte einem gesunden Marek Mintal immer reserviert sein. Schon allein um einfach dabei zu sein.


    Es wäre ja nicht mehr lange. Einen Mann mit seinen Verdiensten auf die Tribüne zu setzen, ich hoffe das sehen die Verantwortlichen auch so.

    Wie geht es mit ihm weiter? Sein Posten wurde quasi neu besetzt. Ich denke man kann Marek nicht auf die Tribüne setzen. Das einzige was ich mir denken könnte, dass man Okotie erzählt, er soll in der RL Spielpraxis sammeln.


    Bin gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich läuft alles fair ab.

    Zitat von Veteran

    Oh, ok. aber gelten für Amas ned auch irgendwelche Fristen innerhalb derer sie wechseln können?


    keine Ahnung. Der Mann hört sich aber ganz gut an. Eine Garantie hast bei einem 20 jährigen Bayernligaspieler nie. könnte schon ein zweiter Kießling werden. Regionalliga hat er mit 18 auch schon gespielt.

    Zitat von Maddin_FCN


    Ich für Aufklärung :grinning_face:


    Also wo die -5Mios herkommen würd mich scho intressieren :grinning_face:


    Das ist doch mittlerwile oft genug erläutert worden.

    Zitat von kop

    Die Zahlen mal angesehen - die Aussagen der Herrn gehört?


    Wir müssen die Auflagen erfüllen und ca. 1 Mio Gewinne erwirtschaften... wir haben jetzt, zwei mal hintereinander ca. 5 Mio Miese gemacht (1 oder 2 Liga, egal, bleibt bei 5 :smiling_face_with_sunglasses: ) ... und zwar nicht weil wir Top-Stars gekauft haben oder unglaubliche Sonderdinge passiert sind... nein, 5 Mio Miese ist bei uns Standard für Profi-Fussball in Nürnberg...


    Wenn man nicht die EInnahmen Seite durch z.B. Werbung anheben kann, die Kosten seite massiv drückt ... beliebt nur der Verkauf von Spieler - das ist das Konzept in Nürnberg...



    Das Konzept ist aber scheisse. Ich hoffe nicht, dass wir diese Rückrunde noch aufstocken müssen, sondern vielleicht Boakye noch losbringen. Ich vertraue da ganz auf Hecking. Wir werden doch langsam mal in ruhigere Fahrwasser kommen.