Beiträge von Gadget

    Ich kann auch noch ruhig schlafen, wenn er weiterhin zum Kader gehört. Ohne Ersatz würde ich ihn schon gar nicht abgeben, da PN weiterhin sehr verletzungsanfällig ist und gerade im Abwehrbereich eine Rote bzw. Gelb/Rote Karte möglich ist. So abwegig ist es nicht, dass PN und TK gemeinsam ausfallen.

    Zitat von Dude

    Aufstellung gegen Brügge:


    Schäfer, Chandler, Nilsson, Klose, Pinola, Balitsch, Simons, Kiyotake, Gebhart, Frantz, Pekhart.


    Da merkt man gleich die Handschrift des neuen Trainier :sherlock:

    Zitat von KillerDriller

    Tja, die Teams bei denen es eh schon bombig läuft legen nochmal nach.
    So ist das eben wenn man genug Kohle in der Hinterhand hat.
    Lakic wäre sicher gut, aber für uns wohl auch gehaltstechnisch nicht stemmbar.


    Lieber gar keinen, bevor ich Lakic hole. Solche haben wir selbst. Das wäre Aktionismus, dass halt auch was passiert ist.

    Zitat von hoeschler

    Nur wenn man darauf fixiert ist, dass mehr Stürmer mehr Tore bedeutet. Tuts aber nicht. Wir haben ein Problem, den Ball überhaupt in die Spitze zu bekommen. Ein System welches zwei Spitzen bevorzugt, die keinen Ball bekommen, sehe ich nicht gerade als Fortschritt. Die Anspielstationen fehlen immer genau an einer Stelle, die ist Klose +1 (also immer bei dem Spieler, der von Klose gerade angespielt wurde)


    Das ist Interpretationssache. Genau das ist die Aufgabe von 2 spielenden Stürmern, sich auch fallen zu lassen und die Bälle zu fordern. Es würde nicht mehr so statisch sein und auch deshalb würde es meiner Meinung nach mehr Anspielstationen geben. Aber der Wiesi macht das schon, dass es passt.

    Zitat von hoeschler

    Ja wegen mir. Ich würde konkret beim 4-5-1 bleiben.


    Das liegt daran, dass es der Mannschaft weiterhin nach der Ballerorberung an Anspielstationen mangelt, so dass der Spielaufbau entweder zu behäbig oder mit unnötig langen Flankenläufen vonstatten geht. Aus dieser Ausgangsposition noch eine potentielle Anspielstation herauszuziehen und weiter vorne zu postieren löst das Problem nicht zwingend. Und um als reines Kontersystem zu agieren - und das muss mal so raus - kontern wir eher wie eine besoffene Thekentruppe.


    Von daher ist es vielleicht sinnvoller dem Mittelstürmer eine noch zentralere Position zu geben, aus der er - wenn es erforderlich ist - sich zügig in Strafraumnähe begeben kann. Ich weiß nicht, weshalb man Frantz "nicht ernst" nehmen kann. Er hat in der Vorrunde 12 Spiele bestritten?


    Argumentation ist verständlich, besser wird das Spiel dadurch aber nicht. Wenn die Formation mit 2 Stürmern eingespielt ist, mangelt es nicht an Anspielstationen und man ist viel schwerer auszurechnen. Wenn man beim 4-5-1 bleibt, dann müssen aber auch Außenbahnspieler spielen, die aus einem 4-5-1 schnell ein 4-3-3 machen können. Hierfür kommen Kiyotake oder Gebhardt nicht in Frage.

    Zitat von hoeschler

    Die reine Position auf dem Papier sagt doch nichts aus. Viel wichtiger wäre sauberes Passen bei Balleroberung und dann ergeben sich automatisch mehr Räume.


    Darüber hinaus sollte man auch mal darüber nachdenken, den Mittelstürmer mit einem am Boden Spiel- und laufstärkeren Posten zu besetzen, da gebe ich euch recht.


    Konkret hätte ich da Frantz und mit Abstrichen Esswein im Blick. Vor allem aber Frantz sehe ich als Option, die so irgendwie noch garkeine Beachtung gefunden hat, aber durchaus charmant wäre.


    Ich finde eine Taktik sollte man schon ausgeben :slightly_smiling_face: Da wäre für mich einfach mal das 4:4:2 eine Auffrischung. Das heisst ja nicht das man hinten offen ist wie ein Scheunentor. Frantz kann ich auf Grund seiner Verletzungen nicht mehr ernst nehmen, so leid es mir auch tut, da ich ihn als Typ mag.

    Zitat von KillerDriller

    So drastisch würde ich das nicht formulieren.
    Speziell mit Kyotake und Gebhart sollte da schon was gehen.
    Aber ich gebe recht, dass unsere Kaderzusammenstellung nicht gerade an Tiki-Taka denken lässt.


    Ich sehe in der Offensive sogar viele Möglichkeiten, nur müssten wir diese mal nutzen.


    1. Möglichkeit: wie bisher mir einem Stoßstürmer und 2 offensiven schnellen Mittelfeldspielern außen.


    2. Möglichkeit: 2 schnelle spielstarke Stürmer: Esswein, Mak. (Wäre eine Waffe)


    3. Möglichkeit: ein Stoßstürmer und einen schnellen (Esswein, Mak) als hängende Spitze dahinter.


    Da würde schon was gehen, wenn man nicht so engstirnig an die Sache ran geht.

    Es war zwar nur ein Hallenturnier, aber er war richtig gut gestern. Hat spielerisch/technisch einiges drauf und hat immer wieder das Spiel angekurpelt und sich ganz vorne eingeschaltet. Aus dem könnte ein guter, moderner 6er werden.

    Zitat von Glubberer1987

    Für mich nicht, da er seit 25 Spielen nicht getroffen hat. Weder für Wolfsburg noch für Hoffenheim.
    Dennoch sollten wir was im Sturm tun.


    Seh ich auch so, und zwar Esswein und Mak aufstellen.


    ----------------------------------------------------------------SCHÄFER------------------------------------------------------------------------


    CHANDLER-------------------------------NILSON---------------------------------KLOSE----------------------------------------------PINOLA




    KIYOTAKE---------------------------------SIMONS-------------------------------FEULNER---------------------------------------GEBHARDT




    -----------------------------------MAK---------------------------------------------------------------ESSWEIN----------------------------------

    Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde das Interview wirklich mehr als gelungen und man merkt dabei, dass Bader mittlerweile ziemlich vom Clubvirus vereinnahmt wurde :winking_face::hoch:


    Sehe ich auch so. Besonders seit Roth weg ist, der für mich der Initiator allen Übels war, leistet Bader richtig gute Arbeit. Heuer nicht absteigen, dann gibt es nächstes Jahr gute Neuzugänge, da bin ich mir sicher.


    Weiter so, Martin..

    Danke Martin. Du hast wenigstens die Eier es mit wiesi zu versuchen. Es wäre ein leichtes gewesen, einen Trainer wie Funkel zu verpflichten.

    Zitat von Zarate_66

    Ein externer Trainer hätte nach dem frühen Abgang vom Söldner immerhin Zeit gehabt die Mannschaft kennenzulernen u. sich einzuarbeiten (Winterpause).
    Gehen die ersten 5 Spiele mit Wiesinger in die Hosen u. merkt man dass es nix wird, dann kommt evtl. Einer der dann wirklich keine Zeit mehr hat ---- Feuerwehrmann nennt man so was ....


    Bin nach wie vor zwiegespalten, aber die Zeit wirds zeigen.


    An Frankfurt mit Daum und Berlin mit rehhagel hat man gesehen, dass auch der andere Plan scheitern kann.

    Zitat von hattrick

    Zu erahnen nicht, nein. Aber man hatte einen guten IV, vielleicht hätte man sich um diesen (Maroh) mehr bemühen sollen. Bei ihm wusste man was man an ihm hat.


    Der Maroh, der zu schlecht für die 2. Liga ist? Ich kann die Scheisse nicht mehr hören/lesen. Man kann der Führung einen Vorwurf machen, keinen gescheiten IV geholt zu haben, aber bitte hört mit Maroh auf. Das ist ein stockblinder Verteidiger, der auf Dauer in Köln auf der Bank sitzen wird. Zum anderen korrigiert die Vereinsführung den Fehler gerade..

    Zitat von Exilfrange

    nein, so war es nie winzie. Es ging hier höchstens einer Kleinsminderheit um Maroh persönlich.
    Sondern darum dass man die IV derart destabilisierte.


    Auch jetzt hoffen wir immernoch dass Klose ja immer fit bleibt, sonst brennt der Baum!


    Hoffen wir mal, dass es gut geht.


    Auch wenn es nicht gut geht ist nicht Maroh der Grund dafür. Man hat einfach für die Millionen aus Leverkusen keinen ordentlichen Ersatz an Land gezogen. Das muss sich Bader/Hecking vorwerfen lassen. Maroh ist wenn überhaupt neben einem Leader zu gebrauchen. Sein Stellungsspiel ist unterirdisch, das sieht man aktuell sogar in Liga 2. Nur lassen sich viele Fans durch seine Grätschen blenden, die er aber nicht bräuchte, wenn er ein ordentliches Stellungsspiel hätte.

    Jetzt muss man hier auch mal ein Kompliment aussprechen. Was Bader und sein Team leisten ist absolute Extraklasse! Es ist schwer einen Verein zu etablieren und wie 2008 gesehen kann auch immer mal was dazwischen kommen. Bader und dann auch Hecking sind aber ihrer Linie treu geblieben und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Was passiert wäre, wenn der sofortige Wiederaufstieg missglückt wäre, mag ich mir nicht ausmalen. Aber gut, er wurde ja geschafft.
    Wir kommen immer mehr von den Leihspielern weg und fangen jetzt auch an unsere Spieler (Chandler) trotz Millionenofferten zu halten. Natürlich kann man nach wie vor nicht jeden halten.
    Martin Bader + Team, macht einfach weiter so. Bei mir habt ihr schon das Feuer für die nächste Saison entfacht.


    Respekt :hoch:


    FCN_Pat: Prost :fahne:

    Hinterfragen ist hier nicht erlaubt. Draufhauen ist die Devise :smiling_face_with_sunglasses:


    Jedoch stelle ich mir die selbe Frage. Nicht nur Wießmeier, auch Mendler und Mak kommen nicht mehr dran.


    Gerade gegen die Kölner Abwehr im allgemeinen und deren enorme Schwäche auf den Flügeln, wäre hier ein Mak, Mendler, Wießmeier sicher für die ein oder andere Aktion gut.