Beiträge von Gadget

    Zitat von marcelinho

    @ Gadget


    Meyer ist ein Sonderfall, da gebe ich dir Recht.


    Des ist auch schon zu lang her, als dass ich darauf noch herumreiten würde.


    Da fing es aber an. Über die Miesen, über die sich jetzt alle aufregen kommen eigentlich aus dieser scheiss Abstiegssaison. Man hätte damals nur eines anders machen können: Alle teuren Spieler weg und komplett neu anfangen. Was dabei raus gekommen wäre, werden wir nie erfahren.


    Jetzt sind wir wieder da wo wir hingehören, 1. Liga. Das Problem daran, jetzt haben wir halt Schulden. Langsam und stetig abbauen, dann wird das schon.

    Zitat von marcelinho

    Ganz einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich so ist, wie ich oben dargestellt habe. Das sind doch die Argumente der Bader- Befürworter, die ich eben aufgezählt habe. Hätte vielleicht noch den hier setzen sollen :ironie:


    Kann ja wohl net sein, dass Bader in der Öffentlichkeit der starke Mann ist, aber intern nichts zu sagen hat.


    Ich glaube du willst mich nicht verstehen. Er hätte Meyer nichts ausschlagen können, was nicht machbar war. Aber wie gesagt, dass gilt nur im Fall Meyer. Ich will Bader hier nicht verteidigen. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.


    Ich hoffe du kannst mir die Frage beantworten.


    Wenn Bader so wenig macht, warum ist er dann für alles was schief geht, der Prügelknabe?

    Zitat von kinglui

    Das Problem ist nur Bremen und Werder haben einige noch abgenommen, dass sie eventuell nicht verkaufen müssten.
    Bei uns weiß jeder Interessent, dass wir gezwungen sind zu verkaufen.


    Deshalb können wir nur hoffen das Gündo eine klasse Serie spielt und ein Wettbieten beginnt.
    Spielt er jedoch so weiter wie die ersten Spieltage, können wir von Ablösesummen jenseits der 5 Mio - Marke nur träumen.


    Warum genau meinst du, dass wir Gündogan unbedingt verkaufen müssen?

    Zitat von marcelinho

    Ist mir halt zu einfach, dass es immer nur die Trainer sind, wenn es sportlich nicht läuft. Martin Bader ist Sportdirektor und wenn ich in der Funktion tatsächlich immer blind dem aktuellen Trainer vertraue, dann füllt er seinen Verantwortungsbereich nicht richtig aus.


    Was hättest du gesagt, wenn Meyer gegangen wäre, weil er Charisteas nicht haben wollte. Wenn ein Trainer Erfolg hat, kann er alles machbare fordern.
    Das gilt natürlich auch nur im Falle Hans Meyer. Das ist keine Entschuldigung für die Einkäufe unter v. Heesen und Oenning.

    Zitat von marcelinho

    Naja Geld war dafür keines da; sieht man ja jetzt :mrgreen:


    Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Verbindlichkeiten jetzt mehr als 10 Mios betragen. :rain:


    Das nicht vorhandene Geld hätte man ja theoretisch auch vor der Runde ausgeben können :grinning_face:


    Aber wenn wir bald unsere ganzen Talente aus dem NLZ rausbringen wedeln eh bald die Spitzenklubs mit den Scheinen und wir haben kein Finanzproblem mehr. :salzi:


    Möglich. Warum konnte man dann in der Winterpause Breno, Ottl und Tavares ausleihen. Das Geld für Kluge reichte ja anscheinend nicht annähernd, inkl. Klassenerhaltsprämie. Bei den Leihen wusste man auch noch nicht ob Kluge wirklich geht und was er bringen wird.


    Warum war da dann Geld da. Für den Betrag hätte man im Sommer auf jeden Fall einen Spieler fest verpflichten können.

    Zitat von FcnPat

    Wasn das für eine Argumentation? Wäre dem so, hätte wir das Saldo in dem ersten Jahr Bundesliag (1. Liga) nicht verdoppelt. Oder sollte mir tatsächlich ein drei Millionen Spieler entgangen sein *grübel*


    Wir haben die 5,3 MIO in diesem Jahr verdoppelt, richtig. (Wobei da die rund 2 MIO für DD nicht dabei sind). Ich sprach auch von Fehlern im letzten Sommer.


    Oenning verlängern (300.000)
    Charisteas im Kader nicht eingeplant, aber auf der Gehaltstafel vorhanden. (1,5 MIO -2 MIO ???)
    andere Ladenhüter...
    Breno, Ottl und Tavares überstiegen anscheinend die Kluge-Einnahmen deutlich. War aber nötig um die Klasse zu halten.


    Ich habe nichts anderes gesagt, als das Bader vor der letzten Runde auch Fehler gemacht hat. Seit Winter finde ich ihn aber "fehlerfrei". (ist natürlich niemand)


    Ich traue ihm auch zu, den Vertrag mit Gündogan zu verlängern.


    Vollkommen korrekt. Ich beziehe das trotzdem auf den Abstieg 2008. Wir haben viele Wunschspieler gehalten, die kosten natürlich über den Tarif der 2. Liga. Zudem haben wir Alteisen nicht wegbekommen.


    Das hieraus Schulden entstehen war klar, deswegen wäre das auch keine 2 Jahre gegangen.


    Der Abstieg war eine Scheissaktion, der uns wirklich tief reingedrückt hat. Ich sehe den Weg allerdings geebnet für eine gute Zukunft.

    Zitat von jofcn

    na welche Idee habt ihr denn?


    Manchmal ist ma einfach froh, dass User nichts zu sagen haben. Wobei natürlich auch schon Vorschläge hier dabei waren, die man wirklich brauchen kann. Meistens dreht es sich aber nur darum, Bader ans Bein zu pissen. Was wäre gewesen, wenn wir die 5,3 Millionen Schulden gehalten hätten und wären abgestieen?? Dann hätte es wieder geheissen, die 2. Liga ist teurer als Verstärkungen, was ja auch stimmt.


    > Hier hat Bader meiner Meinung alles richtig gemacht.


    Die Fehler die er gemacht hat wurden beendet indem man dem Kader letzte Spielzeit das Vertrauen schenkte. Da hat er, wie leider zu oft, dem Trainer blind vertraut.


    Er ist sicher nicht rein zu waschen vom vorherigen Schuldenstand von bereits 5,3 Millionen. Da wurde einfach nach der genialen Pokalsiegersaison zu viel Mist gebaut und auch wieder zu sehr auf den Trainer gehört. Wobei Meyer zu diesem Zeitpunkt alles verlangen hätte können, Bader musste es ihm erfüllen.
    Nicht vorzustellen, wenn Meyer gegangen wäre, weil Bader ihm was ausgeschlagen hat. Er war hier ein Gott!


    Seid Hecking hier ist, kann ich Bader nichts vorwerfen. Diekmeier verkauft, Günni behalten. Guter Vertrag mit Hecking.


    Rein von der Struktur und der Professionalität bzw. der Wirkung nach aussen, haben wir uns aber meiner Meinung stark verbessert. Auch das NLZ ist aus meiner Sicht unumgänglich. Nur muss da natürlich irgendwann auch mal ein Schieber, Ekici oder Gündogan entspringen. Selbst ein Plattenhardt ist erst geholt worden... (gekauft ?) Sowas müssen wir in Zukunft selbst "züchten". Schaffen wir das nicht, war das NLZ für den Bobbas.


    Wie gesagt, Bader hat seine Fehler gemacht, weniger wie ihn viele anlasten aber auch mehr als die anerkennen, die ihn für einen Gott halten.


    In meinen Augen ist er jetzt ausgebildet. Warum sollte man jetzt einen ausgebildeten Manager abgeben um sich evtl. wieder einen Azubi zu holen?

    Zitat von argonath

    so seriös wie hier manche im Forum argumentieren ist alles zukünftig Positive sowieso nur noch Peisls Verdienst....



    Keiner behauptet, daß keine Fehler begangen wurden... der jetzige Weg ist allerdings positiv und nur das zählt jetzt für mich....


    So schauts aus. Jetzt ist ja Peisl da, da passiert nix mehr. Ich hoffe nur, dass er nicht jede Idee hier aufschnappt :schaem:

    Hätte Bader die Verstärkungen im Winter nicht holen sollen? Was man ihm vorwerfen kann ist der Vertrag mit Oenning, der aber nur 300.000 ausmacht und die Verträge von Boakye und Charisteas. Ich bin ganz guter Dinge, dass sich alles zum Guten dreht.

    Herzlichen Glückwunsch :hoch:


    Natürlich muss jetzt auch was passieren. Ich hoffe, dass die ganzen Ankündigungen nicht nur dem Wahlkamof dienten. Falls nur Dampfplauderei kommt, geht es hier auch echten Fans an den Kragen. Nachzulesen im Bader-Thread...


    Auf gehts!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich gehe mal davon aus, daß er einen normalen Vertrag hat, der mit den DFL-Vertragsrahmenbedingungen korrespondiert.....dann gilt dieser Vertrag auch für 2. Liga.....allerdings zu den unveränderten Konditionen, die auch in der ersten Liga gelten....


    Nochmal...es hatte Gründe, warum Stuttgart keine Kaufoption gewährte.....die wollen ihn zurück.....und wenn wir diese Konditionen nicht akzeptiert hätten, wäre er eben woanders hingegangen.....den es gab, ausser uns, genug Interessenten.


    Das ist schon klar. Aber ich hoffe, dass er Stuttgart zu teuer ist in der 2. Liga und ihn uns für einen guten Preis überlassen. Runter mit denen.

    Ganz starker Auftritt, Timmy. Hart am Mann, gutes Stellungsspiel und teilweise hervorragend und vor allem schnell in der Spieleröffnung. Vielleicht ist noch ein bisschen Luft nach oben, dann wird er unersetzlich für uns.


    Weiter so :hoch:

    Novakovic - sitzt in Köln nur noch auf der Bank, wobei ich nicht glaube, dass es sportliche Gründe hat. Medien berichten über einen Wert von 3,5 Millionen. Sollte er aber wirklich bis Winter auf der Bank versauern, dürfte er wohl für 1 Million zu haben sein. Könnte ich mir gut mit Schieber in einem 2-Mann-Sturm vorstellen.

    Zitat von Remember68

    ja, vielleicht... aber da muss man auch mal wirtschaftlich denken... einwechselspieler bekommen anteilig auch sieg und spielprämien.... da is vido nunmal wahrscheinlich viel günstiger als marek...


    Leider reicht es im Moment halt nicht dafür.Also bitte, ich glaube nicht das ein Mintal so eine Zeitspiel-Einwechslung nötig hat. Als Zeichen würde er es auch nicht verstehen :grinning_face: Das macht DH schon richtig, dem Vido bringt das wesentlich mehr Motivation. Mintal will spielen und nicht zum Zeit schinden eingewechselt werden.

    Zitat von Loko

    @Gadged:Ist der Rubin wirklich ein Glückstransfer?Ich glaube eher eine unendliche Krankengeschichte,wie es in Wien auch schon der Fall war.


    Er hatte eine schwere Knieverletzung und war 8 Monate verletzt. Diesen Spieler hätten wir ohne seine Verletzung im Leben nicht bekommen. Er ist jung, war vor seiner Verletzung ein sehr begehrter Stürmer und er war vor allem ablösefrei. Ich finde da nichts schlechtes daran ihn geholt zu haben. Wenn er 100% fit wird und wieder zu alter Stärke findet, haben wir alles richtig gemacht. Wenn nicht, war er zumindest ablösefrei.

    Irgendwie ist es sehr auffällig, dass Bader immer runter rutscht, wenn wir erfolgreich spielen.


    Gratulation zur abgelaufenen Transferperiode. Man soll es zwar nicht übertreiben, aber insgesamt würde ich für unsere Verhältnisse eine 3+ geben.


    Nilsson > kommt immer besser in Schwung, noch leicht ausbaufähig
    Simons > erfahrener, robuster Mann, unauffällig, aber wichtig. > auch noch Spielraum nach oben
    Hegeler> junger Mann, Leistung absolut ok. Kampf und Einsatz stimmen. Der 2 Jahres Deal ist gut gelöst.
    Ekici> wichtiger, kreativer und trickreicher Spieler. Vielleicht kann man die Leihe verlängern, bekommen werden wir ihn voraussichtlich nicht ganz.
    Schieber> klare Verstärkung, erinnert schon ein bisschen an Schrothi. Kommt immer besser in Fahrt und hat trotzdem noch Luft nach oben.
    Cohen > Klasse Vorstellung in Hamburg. Wenn einer der beiden "gesetzten" 6er ausfällt, sofort im Team.
    Okotie> Noch nicht richtig fit, wird lamgsam aufgebaut.
    Mak> Ergänzungs und Perspektivspieler
    Sauter> Perspektivspieler
    Brown-Forbes> Perspektivspieler


    Kann sich schon sehen lassen. Andere Vereine wären mit solch einer Trefferquote sehr zufrieden.