Beiträge von Mafiosi

    Tatsache ist halt das der Club mit funktionierendem Catering mit Sicherheit viele Taler extra einnehmen könnte.

    Aber wer holt sich schon was zum Essen, wenn er Gefahr läuft eine Viertelstunde vom Spiel zu verpassen?

    Ist aber ein Problem, das nicht nur beim Club auffällt.

    Großveranstaltungen sind seit Corona organisatorisch gefühlt allgemein eine Katastrophe.

    Beim Auswärtsspiel in Lautern war ich vor dem Spiel ca. 45 Minuten für ne Wurst und Weinschorle angestanden, und das ca. eine Stunde vor Spielbeginn.

    Grauenhafte erste Halbzeit von uns. Null Konzept wie man den Ausgleich schießen soll.

    Zum Glück ein sehr glücklicher Elfer, den man geben kann, aber auch nicht zwingend geben muss. Und Gelb-Rot ist das auch nicht. Wenn dann ist es ein Allerweltsfoul.

    Zum Glück holt uns das in's Spiel zurück, die 2. Halbzeit dann klar besser.


    Trotzdem war man nicht zwingend genug, um zu gewinnen - und daher geht das Unentschieden auch in Ordnung.

    MMD hat nochmal frischen Wind gebracht, Hungbo wirkt überspielt, ohne wirklich viel gespielt zu haben.


    Uzun viel zu eigensinnig und heute eher schwach. Der Junge tut gut daran, auf dem Boden zu bleiben.

    Bin nach diesem Kick eher enttäuscht. Die spielerisch gute Leistung in Lautern hat man überhaupt nicht halten können.

    Insgesamt nicht Fisch nicht Fleisch. Aber immerhin kein totaler Fehlstart.

    3 Punkte, hätte ich nach dem 0-1 niemals mit gerechnet.

    ABER: Das Defensivverhalten gefällt mir noch überhaupt nicht. Da muss deutlich mehr Stabilität rein.

    Trotzdem schaut das schon deutlich besser aus als letzte Saison.

    Wenn dann bald einige Verletzte zurückkommen, dürfte das eine Saison ohne Abstiegssorgen werden. Der Kader ist dann breit aufgestellt, und auch qualitativ ist das eine andere Nummer als letzte Saison.

    Die quirligen Japaner vorne tun dem Offensivspiel merklich gut.

    Trotzdem kann das heute ganz anders ausgehen. Das berühmte "Momentum" war auf unserer Seite.

    Bin erstmal zufrieden und immernoch verschwitzt.

    Frage an alle FANS welche bereits öfters in Lautern waren. Wir haben Karten aud einen neutralen Block 15.2.

    Ich hatte vor der Bestellung telefonischen Kontakt mit der FCK

    Geschäftsstelle. Eine freundliche Dame hat mir dabei erklärt, dass in Kaiserslautern, dass Tragen von Fanutisilien nur im Auswärtsfanblock erlaubt sei.

    Hat jemand am Betzenberg damit Erfahrungen gemacht. Darf man wirklich nicht im Clubtrikot auf die Gegengerade?

    Ich war beim letzten Auswärtsspiel dort im Club-Outfit auf der Gegengerade. Gar kein Problem. Da waren auch noch viele andere Glubbfans. Nur in die Westkurve kommst du dort (logischerweise) nicht in Gästefanklamotten.

    15.2 ist aber Haupttribüne. Dort wird's denke ich ähnlich wie auf der Gegengerade sein.

    Der Kader ist halt auch clever zusammengestellt. Der Boniface wird noch für Furore sorgen und Xhaka als "aggressive leader" zu holen war auch ziemlich vorausschauend.

    Und wenn man mehr so Leute wie Wirtz hätte, dann bräuchte man sich über die Zukunft der Nationalmannschaft keine Gedanken zu machen.

    Leverkusen für mich Topkandidat auf Platz 2 in dieser Saison. Um den Bauern Konkurrenz zu machen wird's wahrscheinlich nicht reichen.

    Sagt mal, für mich als Auswärtigen: Ich möchte morgen nach dem Spiel bereits 16:00 Uhr am Hauptbahnhof zurück sein, bin auf der Haupttribüne. Welche ÖPNV-Haltestelle steuere ich nach dem Spiel am besten an?


    Danke für eure Hilfe!

    S-Bahn würde ich sagen.

    Sonderbahnsteig und dann weit hinter laufen, dann kommste auch in einen scheinbar schon vollen Zug. Wenn du mit dem Abpfiff gehst schaffst du die 1. Sonder S-Bahn.

    Lev wirklich stark. Auch wenn ich den Verein nicht mag macht so ein Fussball schon Spaß zuzuschauen.

    Gladbach sehr bieder. Haben wahrscheinlich Glück, dass es in diesem Jahr viele "Kleine" gibt. Daher könnte ihnen der Abstiegskampf erspart bleiben.

    Enorm wichtig, den Sieg über die Zeit gebracht zu haben.

    Insgesamt habe ich heute enorm viel Qualität gesehen: Uzun für unsere Verhältnisse ein Juwel, aber auch die Japaner und die Jungen wie Duman oder Brown agieren vielversprechend.


    Das könnte schon was werden, vor allem wenn die Verletzten noch zurückkehren.

    Die Abwehr noch mit Verbesserungsbedarf....trotzdem, da ist glaube ich was im Entstehen.

    Vor allem, weil endlich die Schwachpunkte Valentini und Geis aus der Mannschaft genommen wurden.

    Das Gefasel unter Corona von Selbstkritik usw. als die Einnahmen ausblieben ist längst vergessen.


    Das Geschäft geht genauso schamlos weiter wie vorher.

    Hauptsache der Geldverbrennungstank der Clubs wird gefüllt- woher die Kohle kommt ist zweitrangig.

    Irgendwie find ich die Dinger kultig. Aber auch hässlich :grinning_face_with_sweat:

    Typisch Deutsch spießig halt:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einen vom Glubb tät ich vielleicht sogar aufsetzen.

    Wie bereits geschrieben würde ich einen Neubau unter 40.000 ohnehin für einen Schildbürgerstreich halten.

    45.000 sollten es eigentlich schon sein.

    Sonst verbaut man sich im wahrsten Sinne des Wortes gleich wieder Zukunftsperspektiven.

    Der FCN hat selbst in der 2. Liga in dem alten Kasten ein riesiges Zuschauerpotential, und so ein neues Stadion sorgt nochmals für einen Riesenschub.

    Gerade das ist es doch, was Nürnberg noch von solchen Standorten wie Augsburg, Mainz oder Wolfsburg abhebt, die Probleme haben, überhaupt ihre 30.000 Zuschauer- Dinger regelmäßig auszulasten.

    Diesen Vorteil sollten wir uns nicht nehmen lassen.

    Wobei ich mit so einer Aussage deutlich besser umgehen kann, vor allem weil sie ehrlich ist, als mit dem üblichen Geschwafel über "neue sportliche Herausforderung", "toller Verein", "hab schon als Kind in deren Bettwäsche geschlafen" und den andere holen Phrasen die normal kommen wenn es nur um die Kohle geht.

    Nicht zu vergessen der berühmte "(logische) nächste Schritt" :schaem:

    Ich meide die Bild ebenfalls wo es nur geht. Zumal deren Stil in den letzten Jahren ja noch einseitiger geworden ist, und nur noch aus durchschaubaren Hetzkampangen besteht.

    Für einen Verein wie den FCN bedeutet das aber noch ein Stück weniger Aufmerksamkeit. Vor 20 Jahren hatte man noch die Auswahl zwischen Bild und Abendzeitung, die ihren Sportteil mit (natürlich oftmals schlechten) Glubb-Berichten füllen mussten.

    Ein weiteres Beispiel ist die Mainpost, die das unterfränkische Einzugsgebiet (MSP, WÜ, SW, HAS) versorgt.

    Die Mediengruppe gibt es zwar noch, früher hatten die aber einen eigenen Journalisten für den FCN, der vor Ort war und von den Spielen berichtet hat.


    Der wurde aber längst eingespart, und mittlerweile findet man vor oder nach den Glubbspielen die nichtssagenden dpa oder sid - Berichte, die wahrscheinlich mittlerweile von künstlicher Intelligenz verfasst werden.