Rund ums Glubbstadion

  • Seit Corona scheint es ja ein generelles Problem zu sein für solche Veranstaltungen bzw. im Gastrobereich überhaupt Personal für diesen sicher tollbezahlten Job zu bekommen.

    Ja, glaub für Aramark arbeiten zu 99% nur Schüler und Studenten, die sich was dazuverdienen wollen. Soweit ich weiß sind die auch bei den vom Andrang her entspannteren Spielen im Stadion der Westvorstadt tätig, sodass man das auch halbwegs geregelt jedes Wochenende machen kann.

  • Wenn man so ca. 60 bis 30 Minuten vor dem Spiel kommt, wartet man bei uns an normalen Spieltagen sicher auch nicht länger als 10 Minuten. Aber ja, bei Essen v.a. in der Halbzeit muss man Zeit mitbringen. Eigentlich ist es unmöglich, wieder bei Anpfiff am Platz zu sein.

  • Wenn man so ca. 60 bis 30 Minuten vor dem Spiel kommt, wartet man bei uns an normalen Spieltagen sicher auch nicht länger als 10 Minuten. Aber ja, bei Essen v.a. in der Halbzeit muss man Zeit mitbringen. Eigentlich ist es unmöglich, wieder bei Anpfiff am Platz zu sein.

    Am Sonntag war ich um kurz vor 13.00 am Eingang Gegengerade weit davon entfernt in weniger als 10 Minuten das Stadiongelände zu betreten. Da war schon ne ordentliche Schlange, Eingang Nordkurve ebenfalls. Entspannter ist es immer am Eingang an der Arena vor allem wenn man sich nicht gleich an der ersten Schlange anstellt.

    Wenn man sich in Nürnberg auskennt ist es auch kein Problem in kurzer Zeit rein zu kommen, man muss halt aber auch wissen wo man sich wie anstellen muss :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Am Sonntag war ich um kurz vor 13.00 am Eingang Gegengerade weit davon entfernt in weniger als 10 Minuten das Stadiongelände zu betreten. Da war schon ne ordentliche Schlange, Eingang Nordkurve ebenfalls. Entspannter ist es immer am Eingang an der Arena vor allem wenn man sich nicht gleich an der ersten Schlange anstellt.

    Wenn man sich in Nürnberg auskennt ist es auch kein Problem in kurzer Zeit rein zu kommen, man muss halt aber auch wissen wo man sich wie anstellen muss :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dünamisches Anstehen wie am Ski-Lift?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja okay, man muss halt wissen wo. :grinning_face: Aber viel länger als zehn Minuten hat’s bei mir selten gedauert oder halt an Spielen mit über 40.000. Bin aber auch meistens schon etwa 45 Minuten vorher drin.

  • Am Sonntag war ich um kurz vor 13.00 am Eingang Gegengerade weit davon entfernt in weniger als 10 Minuten das Stadiongelände zu betreten. Da war schon ne ordentliche Schlange, Eingang Nordkurve ebenfalls. Entspannter ist es immer am Eingang an der Arena vor allem wenn man sich nicht gleich an der ersten Schlange anstellt.

    Wenn man sich in Nürnberg auskennt ist es auch kein Problem in kurzer Zeit rein zu kommen, man muss halt aber auch wissen wo man sich wie anstellen muss :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dünamisches Anstehen wie am Ski-Lift?

    Eingang Nordkurve an der Arena, hinter den Schlangen vorbei und ganz rechts außen mit dem Strom mitgehen. Geht immer am schnellsten.

  • Am Sonntag war ich um kurz vor 13.00 am Eingang Gegengerade weit davon entfernt in weniger als 10 Minuten das Stadiongelände zu betreten. Da war schon ne ordentliche Schlange, Eingang Nordkurve ebenfalls. Entspannter ist es immer am Eingang an der Arena vor allem wenn man sich nicht gleich an der ersten Schlange anstellt.

    Wenn man sich in Nürnberg auskennt ist es auch kein Problem in kurzer Zeit rein zu kommen, man muss halt aber auch wissen wo man sich wie anstellen muss :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dünamisches Anstehen wie am Ski-Lift?

    Wenn man schon mit 4 Halbe und 2 Jächamasda intus in der Schlange steht isst die Dünamig quasi vorgegeben! Die simma a am Schilift die Liebsten! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Da hast recht.


    Männer in Flip Flops, man(n) kann sie nicht ernst nehmen.

    Wau... isst schon schade, wenn man Menschen nur nach den äußeren Attributen beurteilt!


    Vor dem Stadion sind wir ALLE gleich!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nur weil du mich schon in der Lederumkleide nackt gesehen hast, musst nicht gleich alles verraten! :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Tatsache ist halt das der Club mit funktionierendem Catering mit Sicherheit viele Taler extra einnehmen könnte.

    Aber wer holt sich schon was zum Essen, wenn er Gefahr läuft eine Viertelstunde vom Spiel zu verpassen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tatsache ist halt das der Club mit funktionierendem Catering mit Sicherheit viele Taler extra einnehmen könnte.

    Aber wer holt sich schon was zum Essen, wenn er Gefahr läuft eine Viertelstunde vom Spiel zu verpassen?

    Ist aber ein Problem, das nicht nur beim Club auffällt.

    Großveranstaltungen sind seit Corona organisatorisch gefühlt allgemein eine Katastrophe.

    Beim Auswärtsspiel in Lautern war ich vor dem Spiel ca. 45 Minuten für ne Wurst und Weinschorle angestanden, und das ca. eine Stunde vor Spielbeginn.

  • Tatsache ist halt das der Club mit funktionierendem Catering mit Sicherheit viele Taler extra einnehmen könnte.

    Aber wer holt sich schon was zum Essen, wenn er Gefahr läuft eine Viertelstunde vom Spiel zu verpassen?

    Ist aber ein Problem, das nicht nur beim Club auffällt.

    Großveranstaltungen sind seit Corona organisatorisch gefühlt allgemein eine Katastrophe.

    Beim Auswärtsspiel in Lautern war ich vor dem Spiel ca. 45 Minuten für ne Wurst und Weinschorle angestanden, und das ca. eine Stunde vor Spielbeginn.

    So wird das aber nix werden mit dem "Erlebnis Stadionbesuch" wie es Nils Rossow gerne hätte.

    Es ist ja auch an den Ständen wo du vorbestellen kannst nicht besser.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist aber ein Problem, das nicht nur beim Club auffällt.

    Großveranstaltungen sind seit Corona organisatorisch gefühlt allgemein eine Katastrophe.

    Beim Auswärtsspiel in Lautern war ich vor dem Spiel ca. 45 Minuten für ne Wurst und Weinschorle angestanden, und das ca. eine Stunde vor Spielbeginn.

    So wird das aber nix werden mit dem "Erlebnis Stadionbesuch" wie es Nils Rossow gerne hätte.

    Es ist ja auch an den Ständen wo du vorbestellen kannst nicht besser.

    Hast du Infos wie viele Taler wir eigentlich am Verkauf beteiligt sind? Würde mich interessieren.


    Und ich finde Herr Rossow versucht ja einiges zu ändern, sieht man ja an den Ideen mit Vorbestellen, Bargeldlos zahlen, neue Foodtrucks und Angebote usw.

    Sehe eher das Problem das wir wahrscheinlich auf Grund von alten Verträgen im Catering evtl nicht viel mehr Einfluss nehmen können.

  • Tatsache ist halt das der Club mit funktionierendem Catering mit Sicherheit viele Taler extra einnehmen könnte.

    Aber wer holt sich schon was zum Essen, wenn er Gefahr läuft eine Viertelstunde vom Spiel zu verpassen?

    Oder wenn der Fraß qualitativ zwischen Bahnhofskneipe und Raststätte anzusiedeln is aber dafür us doppelte kostet.

  • Warum es heute nicht mehr möglich ist, eine leckere Stadionbratwurst anzubieten, lässt mich völlig ratlos zurück! Das war doch vor 30 Jahren schon kein Problem, wodurch wurde es denn zu einem? Weil nur noch auf Gas gegrillt wird? Weil die Würste nix mehr taugen? Weil heutige Grillbesatzungen nicht mehr wissen, daß außen verbrannt nicht zwingend innen warm bedeutet?

    Es geht nur noch bei der Feuerwehr, die Junx haben Holzkohle und Ahnung...aber Stadion? Ewig her, siehe oben... :pensive_face:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!