Beiträge von Mafiosi

    Leverkusen is mir international irgendwie egal und reißt nicht wirklich mit - trotzdem bisher eine ordentliche Leistung.

    Eine Führung wäre nicht unverdient.

    Bielefeld verliert am Samstag. Wir schlagen Hansa. Dann große Klassenerhaltsfeier von uns und von Rostock im Stadion. So und nicht anders.

    Ein Showdown am 34. Spieltag bzw. eine weitere Relegation halten meine Nerven nicht aus. Diese Woche ist schon hart genug. Ich will, dass es am Wochenende vorbei ist.

    Das ist auch meine Wunschvorstellung.

    A schöns Wetter gibt's a, also würde ein Klassenerhaltsbier danach auch sehr gut schmecken :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die Weichen für einen schönen Stadionbesuch sind also gestellt -

    also wird's auch so kommen. Alle Horrorszenarien blende ich jetzt mal aus.

    Die Vorfreude überwiegt mittlerweile, das mulmige Gefühl kann sich verpissen :voodoo:

    Amazon gibt sehr viel Geld aus für Prime tv

    Full HD und keine Ausfälle, das macht Spaß.

    Und wird nächstes Jahr gut Geld kosten... :pensive_face:

    Und Dolby Digital nicht zu vergessen. Das kriegt Sky wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht gebacken.

    Milan ist auch wirklich schlecht, da kommt ja gar nix.

    Das San Siro aber ein Traum - ein wahrer Fußball-Tempel, wäre schade drum, wenn das Ding mal von so nem neuen 08/15 Ding abgelöst wird (wobei man sich da Italien eher weniger Sorgen machen muss :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    War da Ende der 90er mal bei nem Inter - Spiel. Mein absolutes Lieblingsstadion (nach unserem :grinning_face_with_sweat:)

    Das ist sie wirklich. Er ist grad in dem alter, in dem alle nur noch mit Mbappe, Bayern oder Doofmund Trikot rumlaufen. Er trägt bislang stolz sein Clubtrikot. Bei der Schulanfangsaktion war seine ganze Klasse im Stadion, und es ging peinlichst und deprimierend in die Hose. 3 weitere Versuche waren nur noch frustrierend... und das hat nix mit Erdolgsfans zu tun, aber irgendwann will man ihm doch auch mal das Gefühl vermitteln, stolz und euphorisch den Heimweg anzutreten... stattdessen muss ich ihm ständig erklären, wie doof diese Mannschaft ist (siehe Ausgleich Kaiserslautern)...

    Keine Ahnung wo Dein Problem ist. Aber erklär es dem Bub doch einfach genau so, wie es ist. Meine Kinder haben das verstanden, die kommen locker damit klar, Clubfan zu sein. Die sind absolut stolz drauf! Die jucken sich nicht um dumme Kommentare der Bayern- Dortmund- und Eintracht-Jünger hier!

    Mein Großer schaut Bayern-Fans immer mitleidig an und sagt dann wie langweilig es doch wäre, Bayerfan zu sein. Da kann man sich gar nimmer wirklich freuen.

    Glaube ich hab es geschafft.

    Aber seine Glubb-Stadionbilanz ist tatsächlich noch positiv :grinning_face_with_sweat:

    Mit einem Abstieg könnte ich überhaupt nicht umgehen, weil uns die 3. Liga meilenweit zurückwerfen würde - und wir hinken ja ohnehin schon den eigenen Ansprüchen hinterher. Der Abstieg wäre heute genauso der Supergau wie vor einigen Jahren gegen Ingolstadt.

    Bei aller miesen Performance im Profibereich - die Klasse muss unbedingt gehalten werden. Dass bei uns seit Jahren nix vorangeht steht auf einem anderen Blatt. Das wird sich aber bei einem Abstieg nicht verbessern, es steht für notwendige Veränderungen nur weniger Geld zur Verfügung.

    Die Strukturen im Verein - und da will ich noch nicht mal gegen Grethlein allein schießen - sind verkrustet und nicht mehr Zeitgemäß. Selbst als e.V. haben wir viel zu wenig Expertise im Club. Bei uns läuft' s doch im Profibereich seit Jahrzehnten nach dem gleichen, planlosen Schema ab. Unabhängig von den im Moment handelnden Personen.

    Bin am Sonntag im Stadion und hoffe da auf ein versöhnliches Ende, sprich den Klassenerhalt. Von Jubelarien wäre ich auch dann weit entfernt, aber vielleicht wird's ja ein schöner Frühlingstag und so ein Abschlussbier nach dem Spiel auf den Klassenerhalt in der Sonne und ein glücklicher Sohnemann nach einem Heimsieg hätte ja trotzdem was.

    Darauf hoffe ich jetzt einfach und blende alles Negative mal bis zum nächsten Wochenende aus. Mich

    aufregen kann ich dann nach dem Spiel immernoch wenn's halt nicht wie gewünscht gelaufen ist....

    nach der grausamen 1. Halbzeit bin ich nicht mal so unzufrieden. Hoffe mal, dass Bielefeld und Regensburg nicht gewinnen, dann kann man mit diesem Spieltag leben.

    Vielleicht gibt's ja bereits gegen Hansa ein halbwegs versöhnliches Ende.

    Dass bei diesem Verein jedoch auch im Negativen alles möglich ist, wird man wohl Niemandem erklären müssen.

    Jetzt erstmal nen Whisky zum Bier. Freitag nicht komplett versaut.

    Wir Fans werden dann vielleicht etwas höhere Preise schlucken müssen, dafür gibt's aber auch bessere Sicht und mehr Komfort. In meiner kaufmännischen Lehre hab ich mal was von Angebot und Nachfrage gelernt und auch heute im Job begegnet mir das tagtäglich.

    Will ich mein Zeug zu teuer verkaufen nimmt es mir niemand ab und ich hab nix davon.


    Deswegen ist es doch ein Schmarrn, dass wir Fans bei einem Stadionneubau die Zeche zahlen müssen. Die Preise sind immer so angesetzt, dass die Leute noch Sachen kaufen und Gewinn erzielt wird. Für 10 € würden wahrscheinlich nur noch die Wenigsten ein Bier kaufen, also trotz tollem Preis kein Gewinn.


    Der größte Anteil der Mehreinnahmen würde dann ohnehin in einem größeren Business - Bereich erwirtschaftet.

    ich bin leider pessimistisch. Nachdem ich im Stadion erneut in das enttäuschte Gesicht meines Sohnemanns blicken musste zusammen mit dem erneuten Hohn und Gelächter der Gästefans im eigenen Stadion, kalten und weißen Bratwürsten, fanartikeln die es nur in XS oder 3XXL zu kaufen gibt, dilettantischem Einlass im Stadion und einer kollektiven Depression im Block, geht mir als Fan wirklich langsam die Puste aus. Diese Mannschaft, Funktionäre und Verein machen mich wirklich nur noch wütend und leider auch traurig. Wie lange kann man sich das geben?

    Kann ich absolut nachvollziehen. Irgendwie oft nur traurig das Ganze. Würde man nicht doch noch an dem Verein hängen und noch viele positive Erinnerungen mit sich tragen - es gäbe echt wenig Gründe, dafür noch Eintritt zu zahlen und einen Tag zu opfern.


    Um zum Thema zurückzukehren: Gehe in Magdeburg von einer klaren Niederlage aus.

    puh, nur die erste Halbzeit gesehen, das war echt ok. Dann auf dem Weg zum Festle noch das 3:1 per Ticker erhalten und das Bier hat geschmeckt.

    3:2 nur noch, ok...kurz vor schluss den Ticker ständig aktualisiert....war ja irgendwie klar, dass es so kommen musste.

    Den Tag hab ich mir trotzdem nicht versauen lassen.

    In 2 Wochen gegen Rostock bin ich mit meinem Bub im Stadion, hoffe mal da springen 3 Punkte raus.

    Mit dem Klassenerhalt wird's schon irgendwie, glaube nach dem Spiel heute (so blöd es sich anhört) eher mehr dran als vorher.

    Einfach mega Schalker!!! Wieder das Ding rumgerissen mit purer Willenskraft. Gegen einen Gegner, der zuletzt gerade daheim richtig stark war. Jetzt hoffen, dass da unten keiner dreifach punktet. Ich schätze, das Heimspiel gegen Frankfurt wird gaaaanz entscheidend sein. Wenns für Leipzig am Ende um nichts mehr geht und die sich auf das Finale vorbereiten, könnte da auch nochmal eine Überraschung gehen. Diese Mannschaft und (na klar) diese Fans haben den Klassenerhalt auf jeden Fall mehr als nur verdient.

    Ich denke es ist höchstens der Relegationsplatz drin - falls Bochum in den letzten Spielen abkackt. Heimsieg gegen Frankfurt, sonst wird es keine Punkte mehr geben.

    Stuttgart und Hoffenheim werden es schaffen.

    Aber Relegation Schalke- HSV hätte was.

    Die Fans sind bei uns wirklich sehr leidensfähig geworden.

    Und dass jetzt nach Zielsetzung Platz 1-6 in der momentanen Situation keine vollkommene Zufriedenheit herrscht ist auch klar.

    Nürnberg ist da keinesfalls schlimmer als andere Traditionsvereine mit ähnlicher Fanschar, eher im Gegenteil.

    Puh, der Arm schon sehr weit draußen, aber der Stuttgarter lenkt den Ball (mit der Brust/dem Arm) nicht mal nen halben Meter davor entscheidend ab. Ich hätte auch keinen Elfer gegeben und denke, dass das nachvollziehbar ist.

    Respekt dass er den nicht gegeben hat. Genau solche Elfer braucht keine Sau.

    Die 2 Kackvereine könnten von mir aus beide ausscheiden.

    Aber zugegebenermaßen ein Halbfinale, das auch von den Vereinen her ganz anders mitreißt als das gestern.

    Die ganzen Rechnereien beruhigen mich nicht wirklich. Bis auf das Heimspiel gegen Rostock finde ich im Restprogramm nicht wirklich irgendwelche Spiele, in denen wir in der momentanen Verfassung punkten sollten.

    Das reicht mir völlig aus, um beunruhigt und besorgt zu sein. 3. Liga wäre der Supergau für diesen Verein, nicht mehr und nicht weniger.