Beiträge von Mafiosi

    Genau. Da jetzt zwischen Nord/Nordost und Bayern eine passende Einteilung zu finden ist nahezu unmöglich.

    Das hätte von Anfang an anders aufgeteilt werden müssen.

    Und genau deshalb ist die Lage jetzt so vertrackt, weil die West und Südwest-Bereiche ganz zufrieden sind, ihren direkten Aufstiegsplatz haben, und natürlich wenig Eile haben, an der Situation etwas zu ändern.

    Also West und Südwest Meister immer direkt rauf und Nord, Nordost und Bayern spielen immer Rele ? :schaem:

    Wer hat sich sowas ausgedacht ? :smiling_face_with_hearts: Habeck ? Von den Namen her klingen die RL W/SW ein Stück weit attraktiver. Sportlich ist die bayrische aber wohl auf Augenhöhe. Warum jetz Bayern wieder als einziges BL eine eigene RL braucht check ich eh ned.

    Dr. Koch hat sich mit der Regionalliga Bayern sein Denkmal gesetzt.

    Die Regionalliga ist ganz nett für die kleinen Dörfer wie Buchbach oder Aubstadt, die dann von sich behaupten können, dass sie 4. Liga spielen.


    Für die Traditionsvereine in der Liga wie Bayreuth, Schweinfurt oder Aschaffenburg ist diese Liga aber ziemlich unattraktiv, da es sich um eine verkappte Bayernliga handelt.


    Aber auch der Osten blockiert eine Zuteilung bzw. eine Zusammenlegung von Sachsen/Thüringen mit Bayern. Der Südwest-Bereich der Regionalliga ist jetzt bereits riesig und auch der Westen hat seine zementierte Liga.


    Also stockt hier jegliche Reform, woran auch die Landesverbände schuld sind - und die unbefriedigende Aufstiegssituation bleibt.

    2ter Titel für den Abschaum und seine Kunden 🤮

    Ganz ehrlich: Eigentlich ist mir das mittlerweile wurschd. Das Geld wird da weiter fließen und damit sind sie ohnehin jedes Jahr für einem Titel gut.


    Soll die 1. Liga doch ersticken an dem ganzen Dreck der sich da tummelt.

    Den Ein-Tor-Sieg der Dosen hat Papa vorausgesagt. Deswegen bin ich heute tiefstentspannt. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Aber was hat es mit dem Terror auf sich? So bekloppt kann ich nicht denken, was soll das bitte bedeuten?

    Wird wohl mit der Böllerei zu tun haben, die im 2 Minutentakt zu hören ist.

    Nähme man Luftproben im Stadion, es würde jeden Grenzwert reißen, es dürfte nicht gearbeitet werden. Auch nicht weiter gespielt. Warum da noch niemand drauf gekommen ist?

    Wei sonst 20% der Spiele nicht statt finden würden.

    Viel nerviger/schlimmer finde ich die Botschaft der Choreo "Fussballterror im Finale". Was soll der Mist?

    Zeigt aber mal wieder, wessen Geistes Kind viele in der Frankfurter Fanszene sind.

    Schon alleine wegen diesen Fans gönne ich dem Drecksverein alles Schlechte - auch wenn es gegen die ätzenden Dosen geht. Die sind eh nicht aufzuhalten und ihren ersten Titel haben sie ja eh schon in der Tasche und damit den Pokal verseucht.

    Die allerallerletzte Chance des HSV ist irgendwie schnell eines reinzustolpern und dann auf mega-verunsicherte Stuttgarter zu hoffen.

    Ne, das Ding ist durch. Wie gesagt, ich konnte eh net verstehen, dass der VfB mit der Truppe überhaupt da unten landen konnte.

    HSV dermaßen unterlegen. Relegation ist für den Zweitligisten einfach ein großer Quatsch. Im Normalfall zieht der VfB das Ding deutlich.

    Der HSV hat halt auch nur noch ne biedere 2. Ligatruppe, weil mit jedem Jahr 2. Liga die Kohle weniger wird.

    Auch wenn sie sich noch für was ganz was Großes halten.

    Der VfB wird das packen, mit deren Kader ist es für mich ohnehin eine Riesenüberraschung, dass die überhaupt da unten stehen.

    Der HSV ist aber im Vergleich zu Heidenheim sicher der deutlich unangenehmere Gegner. Eine Außenseiterchance haben sie - dazu darf aber bei Stuttgart wohl nicht allzu viel passen und deren Nerven flattern.

    Die Relegation wird jetzt jedenfalls ein Genuss. Der Glubb ist nicht dabei und ich werde mir in aller Ruhe ein Bierchen aufmachen und mir das anschauen.

    Egal wer es bei VfB - HSV nicht packt - es wird mir eine Freude sein, deren blöde Gesichter zu sehen.

    Bin ernsthaft am überlegen mir das heute gar nicht zu geben und stattdessen irgendeinen Ausflug zu machen (Handy bleibt daheim) um mich nicht unnötig stressen zu lassen und das so zu timen, dass ich gegen 17:20 wieder zu Hause bin und dann erst nachsehe wie es ausgegangen ist.

    Vernünftig, ich werde das aber nicht können. Da schlägt dann doch der Puls ab 15:30 zu hoch und die Neugierde ist zu groß.

    Werde mich ab 15:30 entweder im Radio oder Handy informieren (und mich vorher bei meiner Frau entschuldigen, die das gar nicht leiden kann wenn ich im Urlaub geistig abwesend bin :grinning_face_with_sweat: )

    Ich wünsche mir einfach nur das diese Saison spätestens heute um 17.25 Uhr vorbei ist. Wie die einzelnen Ergebnisse sind ist mir egal, Hauptsache wir stehen über dem Strich.

    Nach feiern wird mir nicht zumute sein, einfach nur Erleichterung.

    So würde es mir auch gehen. Erleichterung und dann diese Saison vergessen. Wäre das schön. Und dann mach ich hier im Urlaub an der Ostsee eine Flasche Norddeutscher Pils-Plörre auf (vielleicht auch schon vorher :grinning_face_with_sweat:)

    Ich denke es ist klar gekennzeichnet, dass ich hier spekuliere und keine Behauptung aufstelle.

    Vielleicht informiert ja der Verein demnächst auch, wie er abgestimmt hat.

    so ist es. Könnte mir aber vorstellen, dass unser FCN in seiner Finanznot kurzsichtig für einen Einstieg von Investoren gestimmt hat.

    Hauptsache ein paar Euros zum Brändelöschen, während sich die Großen noch fetter fressen und sich noch weiter von uns entfernen, als dies ohnehin schon der Fall ist.

    Zum Glück ist der Scheiß gescheitert.


    Der Fussball braucht eher eine Revolution genau in die andere Richtung.

    Also, ich habe gestern Abend gekündigt. Hat mehrere Gründe, privat, beruflich und Anfahrt etc.

    Mir fehlt aber in der Tat auch ein wenig die Gegenleistung.

    Hab meine Dauerkarte die ich seit 2003 habe bereits vor 5 Wochen gekündigt. Mir fehlt mittlerweile einfach die Zeit und auch die Lust jedes zweite Wochenende ins Stadion zu fahren. Hat nicht mal (nur) was mit unseren grottigen Leistungen der letzten Jahre zu tun, sondern das sich einfach die Prioritäten im Leben ändern. Mein Kind ist jetzt 3 1/2 und ich verspür nicht mehr diesen Drang (Corona war ja auch noch dazwischen) ins Stadion rennen zu müssen wie noch vor X Jahren wo ich teilweise kein einziges Heimspiel verpasst habe. Früh um 9er direkt Glubb Musik aufdreht, kurz danach die erste Halbe, fertig und auf zum Hauptbahnhof mit die Kumpels treffen. Endlos Bock gehabt aufs Stadion. Für mich heute unvorstellbar. Hab mich in den letzten Jahren aber auch extrem oft geärgert, als ich mir lieber mal wieder unseren Krampf angesehen habe anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen. Diese Zeit kommt nie wieder. Allgemein hat man sich vermutlich gerade Aufgrund der letzten paar Jahre bei uns ein Stück weit (vom Fußball allgemein) entfremdet. Mir ist einfach klar geworden, es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.


    Trotzdem bin und bleib ich a Cluberer.

    Kann ich so unterschreiben, wobei mein Großer mittlerweile in dem Alter ist wo er selbst quengelt, wann wir denn mal wieder zum Glubb gehen.

    Es kann also auch wieder mehr werden :grinning_squinting_face:.

    Dauerkarte könnte ich mir trotzdem nicht mehr vorstellen - auch wegen der 120 km Anfahrt und den veränderten Lebensumständen mit Familie.

    Gegen Grethlein gab es sehr viele relevante Pfiffe. Gegen Klaus ebenfalls, zumindest im 6er wurde jeder Rückpass auf ihn mit nem Pfeifkonzert begleitet (wobei ich das sogar verstehen kann).

    Grethlein hat nichts mit der Mannschaft oder dem Spiel zu tun.


    Und das ich bei dem Spielerlauf net in Jubelgesang verfall wenn man den xten Rückpass auf dem Torwart spielt wenn man eigentlich eins schießen müsste sollte auch klar sein.

    Das eht aber nicht gezielt gegen einzelne Spieler sondern ist eine normale Reaktion auf einen mal wieder bescheidenen Spielverlauf und eine überschaubare Mannschaftsleistung.

    So hab ich das gestern im Stadion auch empfunden. Die Pfiffe galten ja nicht Klaus selbst sondern dann irgendwann dem X-ten Rückpass, weil der Spielaufbau wiedermal so garnicht gelingen wollte.

    Und Grethlein, naja. Bei seinen Äußerungen den Fans gegenüber und seiner "Erfolgsbilanz" in den letzten Jahren, da braucht er wirklich keine Standing Ovations zu erwarten....

    War gestern mit dem Zug und der S-Bahn zum Spiel unterwegs. Was ich da sehe sind Fans die mit ihrem Verein mitleiden, trotz miserabler Situation noch zu Zehntausenden in's Stadion pilgern und nach einer abermaligen Enttäuschung niedergeschlagen aber friedlich nach Hause fahren.

    So weit meine Beobachtung zum "Umfeld".

    Bitte dreht in diesem Verein vorher mal alles andere auf Links, bevor bei den Fans irgendwelche Mitschuld gesucht wird!

    Das gute an der Situation ist, das man eh als Glub Anhänger davon ausgeht, es langt nur zur Relegation.

    Ich kann nur positiv überrascht werden.

    Alles andere ist normal.

    Ist tatsächlich so. Komischerweise hat sich das Spiel gestern für mich schon wie ein Abstieg oder 99 light angefühlt, obwohl bis dahin ja noch ein paar Spiele zu absolvieren sind.

    Naja, wieder der alte Fehler mit zu hohen Erwartungen reingegangen zu sein.

    Ich denke im Falle des Klassenerhaltes bleibt gar nichts anderes übrig, als mit Hecking weiterzumachen.

    Das seine Bilanz bisher wohl keinen zufriedenstellt steht auf einem anderen Blatt.

    Aber auf die Lotterie, mit welcher der AR dann einen Nachfolger sucht kann ich gut verzichten.

    Kommt ja eh nix gescheites dabei raus - bei der Suche nach dem Glückstreffer in unserem weitgehend konzeptlosen Verein.

    Ich hasse es wegen diesem Dreck nach so einem Spiel kaum pennen zu können… 🙇🏻‍♂️

    Gepennt hab ich ganz gut, bin aber mit dem selben Scheissgefühl aufgewacht wie ich gestern ins Bett bin.

    Eine weitere Woche die sich zieht wie Kaugummi.


    Gestern ist mir irgendwie zum ersten Mal nach Jahrzehnten mit diesem Verein so richtig klar geworden, dass wir einfach nur noch eine ganz kleine Nummer sind.

    War ja eigentlich seit Jahren klar, dass wir der Musik hinterherlaufen aber irgendwie verdrängt man doch, dass da bis auf eine große Anhängerschaft nicht mehr viel ist.


    Ich weiß echt nicht, wie lange man die 3. Liga noch vermeiden kann. Ich hoffe auf Magdeburg da mir nach Gestern die Phantasie fehlt, wie man in Paderborn gewinnen will.


    Eines ist fast schon tröstlich: Dieser Abstieg wäre, wenn es so kommt, nicht unglücklich oder tragisch, sondern einfach verdient und irgendwie eine logische Folge der Entwicklung in den letzten Jahren.

    Wieder daheim, Laune im Keller. Da freut man sich an einem herrlichen Frühsommertag auf ein gut gefülltes Stadion und hofft, die Saison versöhnlich mit dem Klassenerhalt abschließen zu können und dann erneut so ein Mist.

    Erste Halbzeit unter aller Sau, zweite Halbzeit besser ohne wirklich gut zu sein. Der Kader einfach schlecht zusammengestellt- man sieht das Bemühen es spielerisch lösen zu wollen, das Ganze ist aber so Hölzern und Fehlerhaft, dass es einem graut und mir in Sachen Klassenerhalt nach wie vor Angst und Bange ist.


    Verpflegungsstände im Stadion mal wieder auf 20.000 und nicht auf 40.000 ausgelegt, Zug auf der Heimfahrt gestopft voll - ich bin echt ganz froh, dass ich mir das Stadion"erlebnis" nimmer so oft gebe wie früher mit Dauerkarte.


    Der Spaßfaktor hält sich echt in Grenzen. Und am nächsten Sonntag am ersten Tag im Urlaub glotz ich dann doch wieder ständig auf's Handy und hoffe auf ein happy end anstatt was sinnvolles zu machen.