Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich verstehe Dich sehr gut und ich kann nur das runterbeten, was ich seit Jahren schreibe und mir teilweise als Arroganz oder „der weiß alles besser“ ausgelegt wird.


    Ich kann’s aber natürlich nicht besser. Es wäre wichtig Personal zu finden, das es besser kann, bzw. das entsprechend befähigt ist. Hecking als Trainer, ich hätte gejubelt. Hecking als Vorstand…. kann man machen, ist aber extrem risikobehaftet, da fachfremd. In einer Position der Stärke kann man sowas schon probieren, aber nicht wenn es darum geht etwas aufzubauen.


    Ich sehe auch die ersten beiden Jahre Hecking nicht positiv. Da war schon auch einiges an Schatten.


    Trau ich dem AR zu jemanden zu finden, der es besser macht. Naaajaaaa. Sollte schon möglich sein. Den ein oder anderen Dritt- evtl. sogar Viertligisten mit sehr guter in die Zukunft ausgerichteter sportlicher Führung könnte es schon geben. Da könnte man abwerben, ähnlich Bornemann seinerzeit, der bei Kiel gute Arbeit leistete.


    Aber auch dann hast du keine 100% Sicherheit. Das ist klar.


    Eines sage ich ebenso deutlich. Was den Rebbe bei seiner erfolglosen Vita befähigt sich bei uns erneut versuchen zu dürfen verstehe ich ich nicht. Über Wolfgang Wolf machte man sich lustig. Der hatte zumindest nen Blick für Spieler.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • DAS kommt obendrein noch dazu: Die Pfiffe und Kritiken im Stadion sind ja auch irgendwie nachvollziehbar nach jahrelangem Leiden, aber helfen tun sie der sportlichen Situation eben nicht. Egal, ob es gegen die Verantwortlichen ist oder wenn Klaus den Ball zu lange mit seinen Füßen bespielt.
    Die Pfiffe bestätigen eigentlich nur das, was dann auf Social Media um im Internet zu lesen ist, selbst, wenn es meist nur die Ausnahmen sind, die schreiben. Und dieser falsch-negative Strudel wird dann halt immer größer.

    Es gab keine relevanten Pfiffe im Stadion.

    Gegen Grethlein gab es sehr viele relevante Pfiffe. Gegen Klaus ebenfalls, zumindest im 6er wurde jeder Rückpass auf ihn mit nem Pfeifkonzert begleitet (wobei ich das sogar verstehen kann).

  • Ich frag mich halt grad mit welchen Argumenten und welcher Perspektive wir einen guten Mann aus einer unteren Liga abwerben möchten.


    Und vor allem wer das mache sollte. Grethlein, da fehlt mir das Vertrauen.

  • Gegen Grethlein gab es sehr viele relevante Pfiffe. Gegen Klaus ebenfalls, zumindest im 6er wurde jeder Rückpass auf ihn mit nem Pfeifkonzert begleitet (wobei ich das sogar verstehen kann).

    Grethlein hat nichts mit der Mannschaft oder dem Spiel zu tun.


    Und das ich bei dem Spielerlauf net in Jubelgesang verfall wenn man den xten Rückpass auf dem Torwart spielt wenn man eigentlich eins schießen müsste sollte auch klar sein.

    Das eht aber nicht gezielt gegen einzelne Spieler sondern ist eine normale Reaktion auf einen mal wieder bescheidenen Spielverlauf und eine überschaubare Mannschaftsleistung.

  • Es gab aus 911 (zum wiederholten male) Banner gegen Hecking und Rossow. Ironisch gegen hecking kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, das ewige und ewiggestrige Gebashe gegen Rossow 0,0, ist aber eine andere Baustelle.


    Ich bin ja auch nicht kontra Pfiffe bei scheiß Leistungen, ich finde, man darf auch Unmut äußern. Dass Fans und Mannschaft keine EInheit sind, liegt mMn halt an beiden Seiten.

  • Mit den selben wie Bornenann, Meeske oder Rossow.


    Und war damals auch alles Grethlein.


    Man kann aber auch den Kopf in den Sand stecken und sagen „kommt eh nix besseres nach, bleib mer bei Hecking und Rebbe“.


    Meine Meinung ist, als FCN muss man durchaus groß denken. Man darf dabei aber nicht vergessen wie unfassbar klein man derzeit ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und in deinem Post liegt das Problem. Es gibt einen großen Unterschied, ob jemand im Social Media privates postet oder ob es Mobbing gegen eine Person gibt. Wenn ich jetzt Bilder aus meinem Urlaub poste, erlaubt dies dann einer Person X, meine Leistung im Job öffentlich zu kritisieren? Am besten noch ne Person, die mich nur gering kennt und denkt meine Leistung einschätzen zu können, ohne Begleitumstände (im Fußball taktische Anweisungen) zu kennen.


    Ich geh schon mit, das Personen die in der Öffentlichkeit stehen dahingehend geschult werden müssen, was in den sozialen Netzwerken läuft. Aber nicht, was sie posten, denn das ist ihnen überlassen. Sondern wie sie mit ungerechtfertigter Kritik und Mobbing umgehen.

  • Gegen Grethlein gab es sehr viele relevante Pfiffe. Gegen Klaus ebenfalls, zumindest im 6er wurde jeder Rückpass auf ihn mit nem Pfeifkonzert begleitet (wobei ich das sogar verstehen kann).

    Grethlein hat nichts mit der Mannschaft oder dem Spiel zu tun.


    Und das ich bei dem Spielerlauf net in Jubelgesang verfall wenn man den xten Rückpass auf dem Torwart spielt wenn man eigentlich eins schießen müsste sollte auch klar sein.

    Das eht aber nicht gezielt gegen einzelne Spieler sondern ist eine normale Reaktion auf einen mal wieder bescheidenen Spielverlauf und eine überschaubare Mannschaftsleistung.

    So hab ich das gestern im Stadion auch empfunden. Die Pfiffe galten ja nicht Klaus selbst sondern dann irgendwann dem X-ten Rückpass, weil der Spielaufbau wiedermal so garnicht gelingen wollte.

    Und Grethlein, naja. Bei seinen Äußerungen den Fans gegenüber und seiner "Erfolgsbilanz" in den letzten Jahren, da braucht er wirklich keine Standing Ovations zu erwarten....

  • ....


    Man kann aber auch den Kopf in den Sand stecken und sagen „kommt eh nix besseres nach, bleib mer bei Hecking und Rebbe“.

    Mach ich net.

    Bin was Hecking angeht durchaus ergebnisoffen und weit davon entfernt seinen Verbleib als unausweichlich darzustellen.


    Glaube nur schlicht nicht dran die vierte Neubesetzung dieses Postens in den letzten acht Jahren der Weg zum Heil sein wird.

  • Wir sind uns insofern einig, dass es noch einige große Baustellen mehr gibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Beruf des "Berufsfußballers" macht mich zu einer Person des öffentlichen Lebens. Das darf die Person nicht nur dann gut finden, wenn das "private" gefeiert wird, sondern muss die Person eben auch akzeptieren, wenn der kalte Wind der Kritik weht.


    Übrigens, ich finde es komplett daneben, wie die Kritik geäußert wird, aber das ist ein Social-Media-Phänomen. Gibt übrigens für jd. Spieler eine einfach Möglichkeit. Account löschen und fertig. Würde ich Fußballprofis generell empfehlen, wenn aus dieser Ecke leistungsbeeinflussender Druck kommen sollte. Der Profi stellt ja auch seine Ernährung um, wenn diese die Leistung negativ beeinflusst.


    just my 5 cents. Finde die Diskussion übrigens gut! Gefällt mir!

  • Evtl. denk ich jetzt wieder zu einfach.


    Aber wenn ich mich entscheide mein Privatleben mit jedem Hansdepp der mich anklickt zu teilen dann möchte ich doch reaktionen darauf haben.

    Wenn ich das nicht möchte dann teile ich mein Privatleben nicht mit jedem Hansdepp sondern nur mit Freunden und Familie.


    Das rechtfertigt natürlich kein Mobbing, persönliche Angriffe oder ähnliches, aber es dürfte mir klar sein das ich sowas auch bekommen werde/könnte.

    Das gehört irgendwo zu diesem "Vermarkte dich selbst" dazu und war doch früher nicht anders (Stichwort Suppenkaspar Beckenbauer).


    Es ist ein Spiel mit dem Feuer und kann einen Menschen sicher auch schädigen, aber nachdem die Spielregeln klar sind kann ich das ein Stück weit selber regeln, keine Ahnung ob und wie der Verein hier versucht einzugreifen.

  • Olli Kahn wird bald frei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dann hätte damals Pep in Barcelona kein Spiel Gewinnen dürfen.


    Leider ein riesen Problem, dass in Deutschland kleine Spieler oft durchs „Raster“ fallen.

  • Das ist ja auch ein großes Kernproblem von Social Media + Gesellschaft: Kritik können nicht viele aushalten, vor allem nicht, wenn sie sehr oft und in Masse auf sie eintrudelt, selbst, wenn sie wissen, dass das auf Social Media völlig normal ist.

    Es gibt Dutzende von Influencern, die extra für ihre "Hater" zig Videos drehen und zeigen, wie geil sie sind, um ihre Trauer zu kompensieren. Dann gibt es weitere, die auch Tränen vergießen und den ganzen Hass nicht verstehen können. Die Generation Z hat zu viel Lob geerntet und selbst zu wenig Kritik gelernt. Dann kommt auch noch die Gesellschaft, die alles gutheißen und nichts kritisieren will, was einer Person persönlich nerven könnte, sodass diese "Opferrolle" noch unterstützt wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich fasse es einfach nicht dass sich diese limitierte Truppe ernsthaft über die Unterstützung der Fans beschweren darf.

    Gehts noch? Jahrelang halten wir Fans ihnen die Treue, genau ein Jahr ist es her, dass wir diese höchstens mittelmäßige Truppe in den Aufstiegskampf zugetraut haben, ein Jahr ist es her, dass Klauß mit den Spielern vor der Kurve getanzt hat. Und jetzt wagt es der Verein ernsthaft das Umfeld anzuprangern, weil man statt Aufstiegskampf alles mit dem Arsch eingerissen hat? Ich pack das einfach nicht. Egal wo, überall wäre schlechte Stimmung. Meine Fresse nochmal, die trainieren doch angeblich und können nichts davon abrufen. Kurzpassspiel, Laufwege, Flanken, alles wirkt total hilflos als ob man sich gefühlt seit zwei Wochen mit Fußball beschäftigt. Und schuld sollen die Fans sein?!

    Wenn das ernsthaft die Lösung wäre, wieso spielen die seit Jahren so limitiert (BTW auch unter Zuschauerausschluss?!)

  • Dabei ist gerade die Relegation 2020 ein Beweis dafür, dass dieses Motto eben nicht passt, denn ein Depp wäre abgestiegen.

    Man könnte natürlich auch überlegen, ob es schon bisschen deppert angestellt ist dass wir halt in diese Relegation mussten (und drei Jahre später wieder knapp davor stehen).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dabei ist gerade die Relegation 2020 ein Beweis dafür, dass dieses Motto eben nicht passt, denn ein Depp wäre abgestiegen.

    Man könnte natürlich auch überlegen, ob es schon bisschen deppert angestellt ist dass wir halt in diese Relegation mussten (und drei Jahre später wieder knapp davor stehen).

    Wollst auch schon schreiben. 2020 und auch heuer sind eigentlich die Blaupause des Deppenimages da man es jeweils als selbsternannter Aufstiegskandidat geschafft hat sportlich eine Saison aus der Hölle hinzulegen.

  • El Molotov


    Weil Du schreibst fachfremd. Wir sind uns doch alle einig, dass am Ende der Kader seltsam zusammengestellt ist. DAS ist doch aktuell das Kernproblem.

    Ich frag mich halt, WER, wenn nicht ein TRAINER, ist am besten in der Lage einen Kader zusammen zu stellen, bzw. seine Erfahrungswerte da einfliessen zu lassen? Warum soll das irgendein Bürosesselpubser denn besser können?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich fasse es einfach nicht dass sich diese limitierte Truppe ernsthaft über die Unterstützung der Fans beschweren darf.

    Gehts noch? Jahrelang halten wir Fans ihnen die Treue, genau ein Jahr ist es her, dass wir diese höchstens mittelmäßige Truppe in den Aufstiegskampf zugetraut haben, ein Jahr ist es her, dass Klauß mit den Spielern vor der Kurve getanzt hat. Und jetzt wagt es der Verein ernsthaft das Umfeld anzuprangern, weil man statt Aufstiegskampf alles mit dem Arsch eingerissen hat? Ich pack das einfach nicht. Egal wo, überall wäre schlechte Stimmung. Meine Fresse nochmal, die trainieren doch angeblich und können nichts davon abrufen. Kurzpassspiel, Laufwege, Flanken, alles wirkt total hilflos als ob man sich gefühlt seit zwei Wochen mit Fußball beschäftigt. Und schuld sollen die Fans sein?!

    Wenn das ernsthaft die Lösung wäre, wieso spielen die seit Jahren so limitiert (BTW auch unter Zuschauerausschluss?!)

    Definitiv nicht die Hauptschuld, aber vermutlich - so sehe ich das - eine Teilschuld, die auch ausreichend wiegt, um Einfluss zu haben.

    Schließlich darfst du nicht vergessen, dass die aktuellen Spieler und auch die Verantwortlichen nicht alle seit Jahren dabei sind. Das bedeutet, man übt permanent gleiche Kritik gegen unterschiedliche Leute. Ein Duah bspw. hat gar nichts, aber auch wirklich 0,0 mit dem Tanzen gegen Darmstadt von vor einem Jahr zu tun. Ein Tempelmann dafür auch überhaupt nichts mit den Problemen von vor 20/21. Trotzdem wird so getan, als hätten sie einen Zusammenhang.

    Könnte aber auch erklären, warum gesagt wird, dass Spieler, die nicht mehr beim FCN sind, z.T. plötzlich auch gut performen und "aufblühen". Da gibt es zwar auch andere Verantwortliche, aber halt auch andere Fans.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!