Beiträge von bogoahlsiega2007

    Zitat von sillygolfer

    da kommst dann schneller zu nem neuen Stadion, als gedacht! Und die Aschenbahn erhält eine völlig neue Bedeutung
    :wink::mrgreen:


    Wie Phönix einst erhebt es sich aus der Asche... :unerd:
    Zefix wie finden wir wieder eine Überleitung zum Dieda- sonst wird des Ganze in den Stadion-Fred verbrannt - äh verbannt :mrgreen:

    Zitat von Haribo


    Jeder hats gewusst/geahnt aber keiner hat dem einen Riegel vorgeschoben - jetzt kommen die alle daher...
    das damit verdiente Geld gibt natürlich auch keiner zurück - und die gesundheitlichen Spätschäden auch nicht :schaem:

    Zitat von Zaphod


    jaja die Bild,
    da stehen Überschrift und Inhalt mal wieder weit auseinander. Ich empfehle auch das ES Interview, aus dem die Blöd ihre Information zieht, zu lesen.
    eurosport


    :schaem: Oh Mann...


    Da fehlt jetzt nur noch im Artikel, dass Hecking sich als Bewährungshelfer anbietet und der Breno bei Aussetzen der Strafe, zur Strafe ohne
    Gehalt für den Club auf Bewährung spielen muss.... :ironie:

    Heute Printausgabe Nürnberger Nachrichten:


    Zitate Martin Bader:


    "Eine Gruppe von unzufriedenen Spielern, steht einer Gruppe guter, vernünftiger Führungsspieler gegenüber"


    Und natürlich sieht er darüber "dass das Feld bereitet wird, um Dieter Hecking ans Scheinbein zu treten. Aber
    das werde ich niemals zulassen".




    Naja, es sei auch nicht unerwähnt, dass der Club das Jahr mit einem Plus von ca. 4 Mio Euro abschließen wird.

    Ich glaub, dass einiges im Mannschaftsgefüge gehörig durcheinander geraten ist - wie ja hier schon gemutmaßt wurde.
    Vielleicht war es der Hype um Kiyo, der ja bereits merklich abgeflaut ist, möglicherweise die Vorschußlorbeeren die bereits
    vor Saisonbeginn verteilt wurden - "...der beste Pino seit ich hier bin..."
    Dazu die individuellen Fehler in unserer Innenverteidigung.


    Hier brauchts neben den Fähigkeiten des Trainers auch Einfühlungsvermögen und psychologisches Geschick - so blöd das jetzt vielleicht
    klingen mag. Hecking hat ja bereits in schwierigen Situationen gezeigt, dass er damit umgehen kann, und vielleicht hat er
    Recht mit Aussagen, dass man ein Reizklima braucht, damit hier der eine oder anderen seinen A... hochkriegt.


    Ich jedenfalls traue ihm zu, dass er das auf die Reihe bekommt.

    Zitat von ognom0815


    Wofür Respekt? Oder war das Ironie?
    Der hätte mal besser nicht wieder angefangen.


    Mea Culpa, hab das Schildchen vergessen ...
    es sei hiermit nachgeholt
    :ironie:

    Weil hier immer auch von den Transfererlösen geschrieben wird...


    Also, ich habe mir jetzt mal die Transferbilanz (Ausgaben vs. Einnahmen) der letzten vier Spielzeiten angeschaut:


    09/11 +1,90 Mio
    10/11 +1,60 Mio
    11/12 +1,35 Mio
    12/13 +4,80 Mio


    Kumuliert also knapp 9,6 Mio über 4 Jahre (pro Jahr im Schnitt also 2,4 Mio)
    Dann sieht es schon nicht mehr so aus, als könne das Management hier große Sprünge machen.
    Gut, die letzte Spielzeit ist sicher eine Ausnahme, aber ansonsten sieht das relativ stabil aus.
    Die Überschüsse werden mit Sicherheit für die finanzielle Konsolidierung des Vereins verwendet
    bzw. um ggf. Rücklagen zu bilden. Wir haben ja sonst wenig Möglichkeiten Überschüsse zu erwirtschaften.


    Bei der JHV am 09.10. werden die Zahlen offengelegt, dann dürfte sich sehr
    schnell zeigen wofür man die Mittel verwendet bzw. seit dem "Verkauf" von PW verplant hat.

    Wir spielen am Samstag mit 2 Innenverteidigern :schwitz:


    Dieter Hecking vorhin auf der PK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jepp, stimme dir zu "Hamburger"!


    Ich finde es auch völlig unverständlich, wie so eine, auch von der Vereinsführung als Schlüsselposition definierte Personalie,
    in dieser Form gehändelt wurde.
    Wenn wir in der Industrie Mitarbeiter für solche Positionen einstellen, dann ist die Chefetage mit involviert.
    Referenzen spielen da auch eine wichtige Rolle, und potentielle Bewerber die einen so lebhaften Lebenslauf haben,
    werden eh erstmal aussortiert - es sein denn man benötigt die temporär als Sanierer/zur Überbrückung.


    Was für Hintergründe das tatsächlich hat, ist müßig zu diskutieren - äußern wird sich dazu eh keiner.


    Wir können nur hoffen, dass das "Krisenmanagement" greift :wink:


    Also mit etwas Abstand und nach einem elenden Arbeitstag, komme ich nicht umhin den Ausführungen vom sirtaki einiges Abzugewinnen.
    Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag gebaut worden und hat allen Anfeindungen zum Trotz seinen Platz in der Geschichte nach Höhen und Tiefen gefunden.
    Das mag jetzt zwar etwas weit hergeholt klingen und ich weiß auch was die Kritiker jetzt sagen werden, "und... wo sind die Römer jetzt...?" aber es hat sich
    in der Geschichte immer wieder gezeigt was durch substantielles, stetiges Arbeiten erreicht werden kann - auch im Fußball.

    Zitat von oberlehrer

    Torgefährlich ist Herr Santos auch. :schaem:


    Beitrag von vorph aus dem vor dem Spiel-Fred


    Unglaublich, fast alles richtig getippt. :heul: