Tomáš Pekhart (#9)

  • Liebe Gemeinde,


    Muss ich immer noch Ironieschilder drunter machen ?


    1. Sein Einsatz war wie immer vorbildlich
    2. Sein Kopfball war super, vor allem weil er schon 12km in den Beinen hat und den entscheidenden Schritt macht
    3. Auch sein Lattenschuss klappt nur deshalb, weil er richtig steht


    Mir stinkt wie hier wochenlang über einen Spieler gechimpft wird, der sich nichts zu Schulden kommen lässt, ausser dass er kaum vernünftig angespielt wird.


    Ach: Der Hinweis auf Ciric ist eine Seitenhieb in Richtung der Fraktion, für die früher immer alles besser war
    Ach: und Hinweis auf UEFA-Cup ist für die schreibende Zunft, die uns für was besseres als einen der Top-6-Abstiegskandidaten hält


    Diesmal aussnahmweise ohne Ironie

  • Man hat doch gewusst welchen Spielertyp man holt.
    Und das er nicht auf Anhieb trifft, wie es sich manche vorstellen, war bei unserer Spielweise wohl doch auch nachzuvollziehen ...
    Für mich hat er durchaus Qualität um dem FCN zu helfen.
    Freilich noch ausbaufähig. Aber Bader sollte dringendst noch nach einem passenden Sturmpartner für nächste Saison suchen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Man hat doch gewusst welchen Spielertyp man holt.
    Und das er nicht auf Anhieb trifft, wie es sich manche vorstellen, war bei unserer Spielweise wohl doch auch nachzuvollziehen ...
    Für mich hat er durchaus Qualität um dem FCN zu helfen.
    Freilich noch ausbaufähig. Aber Bader sollte dringendst noch nach einem passenden Sturmpartner für nächste Saison suchen.


    Flanke, Kopfball, Tor


    Wenn man die youtube-Videos ansieht, dann muss man Tomas so anspielen.

  • Zitat von Zühnigger

    Flanke, Kopfball, Tor


    Wenn man die youtube-Videos ansieht, dann muss man Tomas so anspielen.


    dann bräucht mer wohl eher so nen Manni Kaltz als Partner ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    dann bräucht mer wohl eher so nen Manni Kaltz als Partner ...


    Yep, der wäre wafür Tomas. Ein Grundlinienläufer, der nicht hinters Tor flankt.

  • Jetzt nochmal wegen Pekhart und dem Abseits. Was mir extrem aufgefallen ist am Samstag, das er eigentlich sehr gute Laufwege hat. Nur kamen die Anspiele auf ihn fast immer zu spät und daher steht er dann im Abseits!
    Trotzdem gute Leistung am Samstag!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zühnigger

    Endlich gibt es eine klinische Beschreibung und ich darf auf Mitleid der Mitschreiber hoffen !
    Danke Chancenmord !



    Wenn weiterhin jeder Thread mit Blödsinn und Off Topic vollgespamt wird, wirst du bald eben kein Mitleid mehr bekommen, und machst mal ne Pause! :roll:

  • Zitat von Danny

    Wenn weiterhin jeder Thread mit Blödsinn und Off Topic vollgespamt wird, wirst du bald eben kein Mitleid mehr bekommen, und machst mal ne Pause! :roll:


    BTT: pekhart hat ein richtig gutes Spiel gemacht !

  • Ich versteh net, warum einige vorher gemeckert haben. Er hat davor 4 (mittlerweile 5) Tore und 4 Vorlagen gemacht. Für seine erste Bundesliga Saison, ist des schon ziemlich gut! Also 8-10 Tore traue ich ihm schon noch zu! Schieber war auch net so viel effektiver...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich versteh net, warum einige vorher gemeckert haben. Er hat davor 4 (mittlerweile 5) Tore und 4 Vorlagen gemacht. Für seine erste Bundesliga Saison, ist des schon ziemlich gut! Also 8-10 Tore traue ich ihm schon noch zu!


    Im Prinzip richtig, jedoch wirst du als einzige Spitze da vorne immer der sein, von dem man auch verlangt, dass er Tore macht. Ich denke wenn er mit mehr Flanken ala Esswein gefüttert wird, macht er noch mehr solcher Tore.


    Es ist immer wieder zu erkennen, dass seine Stärke klar im Kopfballspiel liegt.

  • Naja, Schieber war auch als einzige Spitze bei uns. Wenn man drüber nachdenkt, kommt mir des Gemecker als DeJuvé vor. Was wurde der Schieber, bei seinen Anfangsspielen von den Fans rundgemcht? Klar, war die Kritik zum Teil berechtigt, aber des war teilweise echt schon überzogen. Erst spät konnte er die Sympathien der Anhänger ernten. Ich hoffe, dass der Tomas so einen ähnlichen Weg geht. :wink:

  • Ich gönne dem Langen wirklich das Siegtor.
    Aber der Bub hat noch eklatante Schwächen was Laufwege betrifft. War am WE mal wieder zu oft zu sehen.

  • Bzw. sich mit den Kollegen einspielen. Einfach mal seine Laufwege so einstudieren, dass der Pass dann auch da landet wo er hin läuft.

  • Zitat von Maggi

    Hier eine Skizze seiner Laufwege.
    Das kann doch nicht so schwer sein, das zu entschlüsseln :mrgreen:


    3,h=343.bild.jpg



    Und sie kleideten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher ... steht so schon in der Bibel ... :winke:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja, Schieber war auch als einzige Spitze bei uns. Wenn man drüber nachdenkt, kommt mir des Gemecker als DeJuvé vor. Was wurde der Schieber, bei seinen Anfangsspielen von den Fans rundgemcht? Klar, war die Kritik zum Teil berechtigt, aber des war teilweise echt schon überzogen. Erst spät konnte er die Sympathien der Anhänger ernten. Ich hoffe, dass der Tomas so einen ähnlichen Weg geht. :wink:


    ich weiß nicht ob man die beiden vergleichen kann. ist vom typ eher einer wie markus schroth.
    ich bin abwer überzeugt davon dass er größeres potential hat. wenn er es jetzt noch schafft die langen bälle für die nachrückenden spieler besser zu sichern wird er ein ganz wichtiger spieler
    schieber ist aber schneller, technisch stärker, kann auch mal 1:1 am boden gehen, auf die flügel ausweichen und ins kombinationsspiel miteinbezogen werden.
    könnte mir die beiden auch sehr gut zusammen vorstellen. hoffentlich 12/13 realität

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Danny

    Bzw. sich mit den Kollegen einspielen. Einfach mal seine Laufwege so einstudieren, dass der Pass dann auch da landet wo er hin läuft.


    oder den ballführenden MF-Leuten mal beibringen, dass man nicht noch drei Pirouetten drehen muss, oder die nächsten beiden Gegner schwanzen muss, bevor man auf den Stürmer abspielt der sich in Position läuft..


    durch dieses Start-Stop sieht es bei Pekhardt immer sehr unbeholfen aus und als ob er nicht wüsste, wohin, aber die Starts sind meist sehr durchdacht, aber dann kommt der Ball eben nicht und er muss sich umorientieren..
    wenn man dann noch, wie in den letzten drei Spielen, die Manndeckung durch unseren jeweiligen vorderen MF Mann (Hegeler, Bunny, Eiglo) dazunimmt, wird es nicht grade leicht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!