Tomáš Pekhart (#9)

  • Da gebe ich hier einigen User recht, Peki ist da vorne eine Arme sau!
    Das Tor aber von gesteren ist genau das was er braucht solche Bälle.Nur unser Spieler sind nicht fähig dazu in mit solchen bällen ständig zu fütteren.
    Würde er solche bälle mal öfter bekommen wäre er auch so für 10-15 tore gut.
    Klar sehe ich das er auch Defizite hat in der ballannahme,verarbeitung und dem spiele aufbau nachvorne und dem torabschluss.
    Von daher ist es aufjedenfall,Pflicht ein neuen Stürmer zuholen.Nur wenn,der oder die neuen die bälle auch net bekommen wird das die gleiche,
    Nummer wie mit peki er wird in der luft hängen.Auser er ist technisch so Stark das er das alleine machen kann :mwah:
    Von daher muss sich unser Offensiv Spiel gewaltig veränderen in der neune Saison.
    Sonst nützen auch neue Stürmer nix wenn,die bälle net ankommen.

  • Wow, gleich vier Mal die "arme Sau/ärmste Sau" :schaem:
    Ich geb's auf...
    War ja bei Charisteas und co. schon das Gleiche, die hatten auch nie an irgendwas Schuld, da waren es auch immer die Anderen.

  • Wenn Polter weg ist, werdet ihr sehen dass Pekhart nicht die Wurzel der Torflaute war.

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn Polter weg ist, werdet ihr sehen dass Pekhart nicht die Wurzel der Torflaute war.


    Wie soll ich das verstehen :question_mark:

  • Zitat von Club1978

    Wie soll ich das verstehen :question_mark:


    Möglicherweise als Ironie? In Anlehnung an: Erst wenn der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr sehen, daß man Geld nicht essen kann? :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Was heisst arme Sau? Da waren etliche Bälle im Strafraum durchgesegelt, nur Pekhart war nicht da. Pekhart wird niemals ein Torjäger werden den wir da vorne als Einmannstürmer bräuchten. Er kriegt auch deswegen keine Bälle vorne, weil er in der Vorwärtsbewegung selbst zu viele Fehlpässe und Ballverluste produziert.


    Wenn er denn kein Torjäger ist, was ist er dann? Spielmacher sicher nicht, die technischen Mängel sind zu krass. Er könnte vorne einen auf Schroth machen, aus dem Fussballzeitalter sind wir aber schon lange draussen und dahinter fehlt uns ein Mintal der in die vermeintlich freinen Räume reingeht.


    Pekart müsste mindestens zwei Schritte machen um das Strumproblem zu lösen.

  • Als er das Tor gemacht hat, spielte er übrigens auf der 10. Hatte damit mehr Ballkontakte und spielte gute Pässe. Dadurch zog das Spiel noch mal an

  • Zitat von debberla

    Als er das Tor gemacht hat, spielte er übrigens auf der 10. Hatte damit mehr Ballkontakte und spielte gute Pässe. Dadurch zog das Spiel noch mal an


    Er ist ein klassischer Strafraumstürmer und in der Beziehung traue ich ihm auch noch zu, dass er sich verbessern kann.
    Luft nach oben ist jedenfalls vorhanden :slightly_smiling_face:
    Was mir bei ihm fehlt sind aber für mich elementare Dinge, die ich auch von einem Stürmer erwarte.
    Er gewinnt kaum ein Laufduell geschweige denn ein 1:1 am Strafraum mit Torabschluss und er sichert zuwenig Bälle damit die Spieler nachrücken können.
    In der Beziehung erhoffe ich mir von Ginczek mehr.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Er ist ein klassischer Strafraumstürmer und in der Beziehung traue ich ihm auch noch zu, dass er sich verbessern kann.
    Luft nach oben ist jedenfalls vorhanden :slightly_smiling_face:
    Was mir bei ihm fehlt sind aber für mich elementare Dinge, die ich auch von einem Stürmer erwarte.
    Er gewinnt kaum ein Laufduell geschweige denn ein 1:1 am Strafraum mit Torabschluss und er sichert zuwenig Bälle damit die Spieler nachrücken können.
    In der Beziehung erhoffe ich mir von Ginczek mehr.


    Ich seh aber äußerst oft, dass er die Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnt, aber dort kein Abnehmer ist. Er nimmt auch einige Bälle mit der Brust an und die Anspielstationen sind nicht vorhanden. Alles kann man ihm wirklich nicht zum Vorwurf machen!

  • Zitat von Aurora

    Ich wünsche mir einen beweglichen u. mitspielenden Stürmer, keinen Dauerläufer.


    sag des dem Trainer mit seinem Konzept des frühen Störens

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Club1978

    Da gebe ich hier einigen User recht, Peki ist da vorne eine Arme sau!
    Das Tor aber von gesteren ist genau das was er braucht solche Bälle.Nur unser Spieler sind nicht fähig dazu in mit solchen bällen ständig zu fütteren.
    Würde er solche bälle mal öfter bekommen wäre er auch so für 10-15 tore gut.


    sorry, aber das tor gestern hätten wahrscheinlich 50% der forengemeinde auch gemacht.


    winzie

  • Zitat von Aurora

    Ich wünsche mir einen beweglichen u. mitspielenden Stürmer, keinen Dauerläufer.



    Zitat von Die NN

    Torschütze Pekhart, bemerkte der Torwart, sei dafür ein Sinnbild. „Er arbeitet wahnsinnig viel für die Mannschaft“, erklärte Schäfer, „er geht Wege, die andere nicht gehen, Peki ist bärenstark in der Defensive“, also, frei übersetzt: auch ein wenig wie der ganze Club.


    er würde weniger defensiv dauerlaufen, hat aber andere Aufgaben

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Kommts nur mir so vor oder ist er Pekhart mit dem Fuß besser als mit dem Kopf?


    Er ist zwar ein Riese, doch seine Kopfbälle lassen zu wünschen übrig.

  • Zitat von Platzwart02

    Kommts nur mir so vor oder ist er Pekhart mit dem Fuß besser als mit dem Kopf?


    Er ist zwar ein Riese, doch seine Kopfbälle lassen zu wünschen übrig.


    das sag ich schon seit langer Zeit.. trotzdem ists aus den Köpfen scheinbar nicht wegzukriegen! Dass der Pekhart ja ein toller Kopfballspieler sei hör ich von jedem zweiten Skyfritzen und hier drin auch. . . :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Chris

    er würde weniger defensiv dauerlaufen, hat aber andere Aufgaben


    Was soll Schäfer auch sonst über seinen 4 Tore Stürmer sagen, wenn er ihn nicht in die Pfanne hauen will?

  • Zitat von winzie


    sorry, aber das tor gestern hätten wahrscheinlich 50% der forengemeinde auch gemacht.


    winzie


    Ja und? Wenn pekhardt bei den Bayern der Stamm-Stürmer wäre, würde er vermutlich 20 kisten machen. Die Vorbereitung alá Mak sind da nämlich die Regel und nicht die Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!