• Wir brauchen Voraussicht am letzten Spieltag nur einen Punkt gegen Fürth. Das sollte machbar sein. De Punkt heute war wichtig.

    Puh, das ist aber eine gefährliche Rechnung.

    Ich gehe davon aus, dass wir definitiv einen Sieg zum Klassenerhalt brauchen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Mit einem Sieg sind wir auf alle Fälle gerettet. Es wird sich am letzten Spieltag zwischen Karlsruhe, Darmstadt und uns entscheiden. Karlsruhe und Darmstadt nehmen sich gegenseitig die Punkte. Bei einem Heimsieg vom KSC könnten wir theoretisch sogar knapp verlieren. 1860 wird in Saarbrücken die 3 Punkte einfahren und den Klassenerhalt eintüten. Aber wir haben alles in der eigenen Hand. Ein Sieg und wir sind sicher durch. Ein Unentschieden würden reichen, wenn Darmstadt nicht gewinnt. Haut die Westvorstadt einfach weg. ?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Schon bitter irgendwie wie die ganzen Ergebnisse die letzten Spieltage gelaufen sind. Zum Glück haben wir selbst ordentlich gepunktet.


    Mal gucken wie die Fürther dann am letzten Spieltag auftreten. Eigentlich wären sie schön blöd, wenn sie neben sich selbst und Unterhaching noch ein drittes Team aus Bayern nach unten befördern. So wäre ein Wiederaufstieg noch mal ein gutes Stück unwahrscheinlicher.

  • Schon bitter irgendwie wie die ganzen Ergebnisse die letzten Spieltage gelaufen sind. Zum Glück haben wir selbst ordentlich gepunktet.


    Mal gucken wie die Fürther dann am letzten Spieltag auftreten. Eigentlich wären sie schön blöd, wenn sie neben sich selbst und Unterhaching noch ein drittes Team aus Bayern nach unten befördern. So wäre ein Wiederaufstieg noch mal ein gutes Stück unwahrscheinlicher.

    Da aber Blödheit Fürther bereits in die Wiege gelegt bekommen, wäre es nicht überraschend wenn sie alles in die Waagschale legen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was macht die U 17 eigentlich bis zum Herbst, wenn die neue (hoffentlich Bundesliga-)Saison startet? Wird da eine Art Pokal oder sowas ausgespielt, um die Zeit mit Spielen zu füllen?

  • Was macht die U 17 eigentlich bis zum Herbst, wenn die neue (hoffentlich Bundesliga-)Saison startet? Wird da eine Art Pokal oder sowas ausgespielt, um die Zeit mit Spielen zu füllen?

    Ja sowohl u17 als auch u19 spielen irgendeinen pokal

  • Selten dämlicher Modus!

    Ja, wobei man sagen muss, dass das noch die Altlasten aus den aufgeblähten Corona-Saisons sind. Denke ab nächster Saison wird wieder klassisch mit Hin- und Rückrunde gespielt.

    Wobei ich die kleinen Ligen, gerade im Süden oder Westen, für viel zu klein halte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Heute ein Sieg und das Wochenende ist perfekt.

    Aber Fürth ist nicht zu unterschätzen, ich glaube das wird ein hartes Stück Arbeit.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wie ist denn die Lage?


    Steigen 5 Mannschaften ab?

    Drei sind schon sicher weg: Fürth, Walldorf, Saarbrücken (wenn ich die Tabelle richtig lese).

    6 steigen ab. Stuttgarter Kickers und Haching sind auch schon weg. Haching ist heute spielfrei.

  • Mit einem Sieg sind wir durch. Bei weniger geht das rechnen los. Selbst mit einer Niederlage könnte es reichen. Gut ist das wir es selbst in der Hand haben und nicht auf andere angewiesen sind.

  • Zum Glück kann sich selbst der KSC nicht hängen lassen. Wenn wir und die Löwen gewinnen können die bei einer Niederlage noch absteigen. Wir haben es im Derby selbst in der Hand. Sieg und die Geschichte ist durch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!