NLZ allgemein

  • Wie hoch nochmal ist eine Ausbildungsentschädigung in %......Frag blos scho mol vorsichtig nach wenn er in ein paar Jahren zu an 3-stelligen Millionenbereich nach Barca oder was weiß ich wohin wechselt :slightly_smiling_face:

    0,25 % pro Jahr zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr und 0,5 % zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr.


    War der als er 12 wurde überhaupt noch bei uns?


    EDIT: Ja, war er. Also ein Jährchen haben wir bei ihm.

  • Zitat

    Einmal jährlich honoriert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Nachwuchsarbeit der Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga. Außerordentlich gut schnitt dabei in der abgelaufenen Saison der 1. FC Nürnberg ab.

    Lukas Mühl, Erik Shuranov, Tim Latteier und Co. – sie alle gelten beziehungsweise galten als sogenannte "Local Player" des Club und sammelten in der abgelaufenen Spielzeit satte 9.917 Einsatzminuten.

    1. FC Nürnberg: Made in Nürnberg: DFL honoriert unsere Nachwuchsarbeit

  • 1,6 Mio dafür das wir viele eigene Talente eingesetzt haben, ich hoffe wir gehen diesen Weg weiter.

    Zumindest in dieser Wertung tut uns Mühls Abgang sehr weh. Hoffe, dass Shuranov und Co. viele Spielminuten bekommen werden.

  • Da hat sich der Verein deutlich weiterentwickelt. Das war vor 10, 15 Jahren auch noch anders. Da war die erste Mannschaft meist ein Sammelbecken von (ältlichen) Spielern aus aller Herren Länder. Gut, die Nationalität ist im Prinzip wurscht. Wichtig ist wie sie spielen. Trotzdem gefällt mir der Weg mit den vielen jungen deutschen Spielern sehr gut. Der Glubb ist wieder ein Ausbildungsverein im besten Sinne. Ich könnt jetzt nicht sagen wie viele Eigengewächse in den letzten Jahren den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben, aber es waren viele. Besonders schön finde ich, dass wir einige von denen auch halten können. Und jetzt zahlt sich das auch finanziell aus. Wieder ein Beleg dafür, dass dieser Verein zumindest momentan absolut auf dem richtigen Weg ist :thumbs_up:

  • 1,6 Mio dafür das wir viele eigene Talente eingesetzt haben, ich hoffe wir gehen diesen Weg weiter.

    Zumindest in dieser Wertung tut uns Mühls Abgang sehr weh. Hoffe, dass Shuranov und Co. viele Spielminuten bekommen werden.

    Hat Mühl hier überhaupt gezählt? Der ist doch schon letztes Jahr im Januar 23 geworden. Dachte hier zählen nur U23 Spieler aus der Saison 20/21.

  • gerade im 1. Ausbeutung von Trainern durch die Profivereine, ich hoffe mal wir sind nicht dabei

  • gerade im 1. Ausbeutung von Trainern durch die Profivereine, ich hoffe mal wir sind nicht dabei

    Vor allem würde so etwas mit den Begriffen social und responsibility in CSR nicht zusammenpassen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid Korac wechselt nach Dänemark.

  • Von Roland Reng gibt es ein neues Buch, in dem es sehr viel um den Nürnberger Nachwuchs geht.


    Der große Traum
    Aufstieg, Erfolg und Scheitern dreier ganz normaler FußballjungsNur eines unterscheidet Fotios, Marius und Niko von ihren Freunden in der nordbayerischen…
    www.piper.de

    Zitat

    Der große Traum — Inhalt
    Ungekannte Blicke hinter die Kulissen der großen Bundesliga-Vereine

    Aufstieg, Erfolg und Scheitern dreier ganz normaler Fußballjungs

    Nur eines unterscheidet Fotios, Marius und Niko von ihren Freunden in der nordbayerischen Provinz: Sie spielen alle drei unwiderstehlich gut Fußball. Noch bevor sie 14 werden, nehmen die Profiklubs 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth sie in ihre Leistungszentren auf. Von da an führen ihre Leben in neue, unvermutete Richtungen. - Ein Buch über drei fantastische Jungs, die dribbeln wie Messi und von großen Karrieren träumen.

    Ronald Reng hat die drei begleitet, hat neun Jahre lang Dramatik und Glück, Einsichten und schwere Entscheidungen miterlebt, das Scheitern und Gelingen eines großes Traums.

    Dazu auch:


    Fußballabend mit Didi Hamann - und mit Foti, Niko und ihrem großen Traum
    WEISSENBURG - Und dann erzählt Didi Hamann von Haarwuchsmitteln. Kurz fragt man sich, ob er einen Scherz macht. „Und für alle Damen, die Wimpernserum benutzen:…
    www.nordbayern.de

    Zitat

    „Bei Foti war viel Talent da, aber die Trainer konnten es nicht aus ihm herauskitzeln. Bei Niko hatte ich das Gefühl, dass die Trainer sich immer mehr an seinen Schwächen aufgehalten haben.“ Die Geschichte der drei Jungs entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Der Einzige, der früh aus einem NLZ weggeschickt wurde, nämlich Marius Wolf vom 1. FC Nürnberg, ist am Ende Profi geworden.


  • Weiss jemand ob gestern eine Jugendmannschaft hier am Walchsee oder Kössen bei einem Turnier war? Gestern Nachmittag standen hier in Walchsee zwei Busse vom NLZ des FCN.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weiss jemand ob gestern eine Jugendmannschaft hier am Walchsee oder Kössen bei einem Turnier war? Gestern Nachmittag standen hier in Walchsee zwei Busse vom NLZ des FCN.

    Loko War die U16 und U14:


    Zitat

    Die U16 befand sich vor dem Spiel gegen Ingolstadt übrigens auf der Rückreise aus dem Trainingslager in Kössen. In Tirol hatte die Truppe von Reinhold Hintermaier ein paar intensive Einheiten am Platz und am Mikrofon hinter sich gebracht und bei schönstem Sonnenschein die Zeit genutzt. Kaum hatte die U16 die Zimmer im Hotel Sonneck geräumt, übernahm auch schon die U14 das Etablissement. Die Mannschaft von Dominik Tekeser arbeitet nun ein paar Tage am Feinschliff in den Tiroler Bergen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!