NLZ allgemein

  • Mei, in jedem Forum gibts (wie unter den Fussballfans ganz allgemein) User mit einer etwas "eigenen" Meinung bzw. Beurteilungsweise. Wenn Keblawi das nicht weiß, isses in erster Linie sein Problem.


    Trotzalledem scheint er hier ja regelmäßig mitzulesen. So unnütz kann diese Präsenz also gar nicht sein.


    Bei der Gelegenheit: Schöne Grüße! Und danke für die stets unterhaltsame Kolumne "Club-Geflüster".

  • BTW:


    Schon ulkig: Wenn mein Chef reinkommt, muss ich immer schnell den Firefox wegklicken und höchstbeschäftigt schauen... wenn Böller oder Laaß reinkommen wenn Keblawi grad im Forum surft, klopfen sie ihm auf die Schulter und mahnen ihn, auch mal ne Pause zu machen und nicht so viel zu arbeiten.

  • Zitat von olymp69

    @Fadi Keblawi, Sportredakteur der Nürnberger Nachrichten :idea:


    2F86FD5200000578-3368502-image-m-76_1450680690570.jpg


    Zitat

    "those journalists"

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Guten Morgen liebe Leute,
    schon erstaunlich, mit welcher Schadensfreude so manchen Foristen aus ihrem eigenen Schatten in das grelle Licht springen. Sich bestätigt fühlen, in der Annahme, dass jetzt alles rosig ist und sie aktuell die blühende Zukunft unseres Clubs hautnah mitgestalten. Ich gönne ja wirklich jedem seine Freuden aber eines muss und möchte ich hier schon klarstellen. Alle diese Spieler wie Stark, Erras, Mühl, Teuchert, Kammerbauer, Lippert etc. entsprangen dem NLZ aus den Zeiten von Herrn Zietsch. Das sind die Spieler, die unsere Zukunft verkörpern und auch sichern werden. Spieler, die jahrelang die Jugendmannschaften durchlaufen haben, von den Mitarbeitern von Herrn Zietsch gesichtet und auch gefördert wurden. Für die Tatsache, dass das ein oder andere Talent in der Lizenzmannschaft landet oder auch nicht sind die betroffenen Sportvorstände und Lizenztrainer verantwortlich. Um auf Sabiri, zweifellos ein Ausnahmekönner, zu kommen kann es nicht wirklich euer Glauben sein, dass dieser innerhalb von ein paar wenigen Monaten im NLZ des neuen Leiters zum Lizenzspieler ausgebildet wurde.
    Also, bitte wieder zur Erde zurückkommen und die Fakten berücksichtigen.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Guten Morgen liebe Leute,
    schon erstaunlich, mit welcher Schadensfreude so manchen Foristen aus ihrem eigenen Schatten in das grelle Licht springen. Sich bestätigt fühlen, in der Annahme, dass jetzt alles rosig ist und sie aktuell die blühende Zukunft unseres Clubs hautnah mitgestalten. Ich gönne ja wirklich jedem seine Freuden aber eines muss und möchte ich hier schon klarstellen. Alle diese Spieler wie Stark, Erras, Mühl, Teuchert, Kammerbauer, Lippert etc. entsprangen dem NLZ aus den Zeiten von Herrn Zietsch. Das sind die Spieler, die unsere Zukunft verkörpern und auch sichern werden. Spieler, die jahrelang die Jugendmannschaften durchlaufen haben, von den Mitarbeitern von Herrn Zietsch gesichtet und auch gefördert wurden. Für die Tatsache, dass das ein oder andere Talent in der Lizenzmannschaft landet oder auch nicht sind die betroffenen Sportvorstände und Lizenztrainer verantwortlich. Um auf Sabiri, zweifellos ein Ausnahmekönner, zu kommen kann es nicht wirklich euer Glauben sein, dass dieser innerhalb von ein paar wenigen Monaten im NLZ des neuen Leiters zum Lizenzspieler ausgebildet wurde.
    Also, bitte wieder zur Erde zurückkommen und die Fakten berücksichtigen.


    Es bezweifelt wohl kaum einer, daß im NLZ schon immer viele engagierte Leute tätig waren.


    Auch nicht, daß Dieter Nüssing schon immer ein gutes Auge für Talente hatte.


    Aber daß Stark, Erras und Co. wegen Zietsch so gut rauskamen, bezweifle auch ich. Die Erklärung, daß dies nicht wegen, sondern trotz Zietsch und Möckel und Bader geschah, ist für mich nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Nachdem Sabiri aus der berühmten Kaderschmiede "La Kobolenzia" stammt, war der sicher schon vorher fit für die Profis.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Guten Morgen liebe Leute,
    schon erstaunlich, mit welcher Schadensfreude so manchen Foristen aus ihrem eigenen Schatten in das grelle Licht springen. Sich bestätigt fühlen, in der Annahme, dass jetzt alles rosig ist und sie aktuell die blühende Zukunft unseres Clubs hautnah mitgestalten. Ich gönne ja wirklich jedem seine Freuden aber eines muss und möchte ich hier schon klarstellen. Alle diese Spieler wie Stark, Erras, Mühl, Teuchert, Kammerbauer, Lippert etc. entsprangen dem NLZ aus den Zeiten von Herrn Zietsch. Das sind die Spieler, die unsere Zukunft verkörpern und auch sichern werden. Spieler, die jahrelang die Jugendmannschaften durchlaufen haben, von den Mitarbeitern von Herrn Zietsch gesichtet und auch gefördert wurden. Für die Tatsache, dass das ein oder andere Talent in der Lizenzmannschaft landet oder auch nicht sind die betroffenen Sportvorstände und Lizenztrainer verantwortlich. Um auf Sabiri, zweifellos ein Ausnahmekönner, zu kommen kann es nicht wirklich euer Glauben sein, dass dieser innerhalb von ein paar wenigen Monaten im NLZ des neuen Leiters zum Lizenzspieler ausgebildet wurde.
    Also, bitte wieder zur Erde zurückkommen und die Fakten berücksichtigen.


    Alles klar, Herr Zietsch!
    Immer noch nicht den Abgang verkraftet?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nach all den Lobeshymnen aufs NLZ in den vergangenen Wochen, warten wir doch erst einmal die Saison ab und bewerten das Ganze am Ende der Saison. Wie viele junge NLZ-Spieler haben den Sprung ins Profiteam wirklich geschafft, bekommen regelmäßig Spielzeiten und sind nicht nur Kaderauffüller? Beendet die U21 die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz, spielt sie auch weiterhin einen attraktiven Fußball, können sie ihre defensive Anfälligkeit zum Teil beheben und kristallisieren sich bereits die nächsten Spieler für die Profis heraus? Schafft die U19 den Klassenerhalt? Schaffen die U17, U16 und U15 den Aufstieg? Können U14 und U13 in der NLZ-Förderrunde weiterhin eine gute Rolle spielen? Können wir unsere hoffnungsvollsten Talente im NLZ halten?


    Bin froh, dass Herr Zietsch weg ist, allerdings sollten wir den Tag nicht vor dem Abend loben.

  • Hier hast du absolut Recht!


    Abwarten. Und ich würde behaupten das dauert mind. 3 Jahre bis wir das bewerten können. Eines ist ja schon um. Bisher erweckt es, wie auch die Arbeit von Messke, Bornemann und Schwartz allerdings doch den Anschein dass alles gut ist. Darauf darf man dann allerdings auch hoffen.

  • Beide "Parteien" sind im Unrecht (oder im Recht). Das ist wie mit dem Glas, was entweder halb voll oder halb leer ist!


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die aktuellen Jungen nunmehr nur spielen, weil Köllner da ist? Da hängt nicht unerheblich auch die Arbeit von Zietsch mit dran!


    ABER das soll natürlich nicht bedeuten, dass der Wechsel falsch war.


    Nur das kann man Stand heute (noch) nicht beurteilen. Nur es war nicht alles schlecht, was vor Köllner war - und natürlich nicht alles gut.


    Und ob die Jungs sich weiter so gut einfügen bleibt eh abzuwarten. Und was, wenn wir irgendwann mal aufsteigen? Für die erste Liga seh ich dann doch noch ein wenig schwarz...


    Und zu Sabiri: Das Tor, welches er gemacht hat, darf er eigentlich nicht machen! Er MUSS den Ball quer legen - basta! Er trifft den Ball nicht mal richtig und wenn er die Chance versemmelt hätte, sagt jeder, warum nicht abspielt auf den besser postierten...


    Von daher sachlich bleiben, abwarten und dann sehen wir, wohin die Reise von Köllner, Sabiri und Co geht!

  • Sehe das ein wenig anders.
    Aber gebe dir Recht, dass die Spieler auch schon unter Zietsch im NLZ waren.
    Jedoch war der Abwärtstrend und der Aufbau sowie die Zusammenstellung der 2. eine ganz andere.
    Jetzt zu behaupten es wäre unter Zietsch nicht so ist natürlich nicht mit Fakten zu belegen, aber die Tendenz war nicht gut unter Zietsch.
    Zudem die 2. Mannschaft nun komplett neu aufgestellt wurde.
    Colak, Stepinski etc waren auch keine schlechten Talente, sind aber jetzt in Darmstadt oder Nantes.

  • Mann muss doch nur Mal das Durschnittsalter der Teams unter Zietsch und Möllner vergleichen um zu sehen wer mehr Potential drin hat.
    Es gibt keine 25-30 Jährigen mehr ala Rosinger und Stephan wo die Entwicklung von jüngeren Blockieren.
    Es gibt Transfers aus unterklassigen Mannschaften schon nach einem halben Jahr mit dem ersten Erfolg, siehe Sabiri.
    Wer war der letzte Externe Spieler den Zietsch ins NLZ gebracht hat der Eingeschlagen hat?

  • Zitat von DB4

    Mann muss doch nur Mal das Durschnittsalter der Teams unter Zietsch und Möllner vergleichen um zu sehen wer mehr Potential drin hat.
    Es gibt keine 25-30 Jährigen mehr ala Rosinger und Stephan wo die Entwicklung von jüngeren Blockieren.
    Es gibt Transfers aus unterklassigen Mannschaften schon nach einem halben Jahr mit dem ersten Erfolg, siehe Sabiri.
    Wer war der letzte Externe Spieler den Zietsch ins NLZ gebracht hat der Eingeschlagen hat?


    Gündogan? Aber den hat quasi Oenning alleine gescoutet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Gündogan? Aber den hat quasi Oenning alleine gescoutet.


    Wirklich Oenning? Oder war der eher von Peter Herrmann?
    Zusammen mit Diekmeier und und und?

  • Zitat von klausweiss176

    Wirklich Oenning? Oder war der eher von Peter Herrmann?
    Zusammen mit Diekmeier und und und?


    Nein, Oenning. Von Herrmann kamen Reinartz und Risse.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Steffen ‏ 2_steffen 12 Std.Vor 12 Stunden


    #BILD | #Sabiri: "#Nüssing und #Köllner haben mich einfach inspiriert mit der Philosophie und dem ganzen Konzept beim Club." #FCN


    Endlich scheinen wir was richtig zu machen, was unser Nachwuchs betrifft! :wink::hoch:

  • Dieter Nüssing hat hier schon oft seine Fachkenntnis im Sinne des Vereins eingebracht. Das ist jetzt nichts Neues. Ein absoluter Fachmann.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!