SV Darmstadt 98

  • Die haben halt geschafft was Fürth, Braunschweig oder Paderborn nicht geschafft haben, respekt. Aber jetzt bin ich gespannt wie´s weitergeht.
    Mit diesen Voraussetzungen Mannschaften wie Hannover, Bremen und Stuttgart hinter sich zu lassen da kann man nur den Hut ziehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dieses Jahr ja, nächstes Jahr wird es für sie mit Sicherheit nicht mehr reichen, eine "so befreite", stressfreie Saison zu spielen. Das verflixte 2. Bundesligajahr eben.

  • Das alte Dilemma eines erfolgreichen Aufsteigers...


    http://www.finance-magazin.de/…osser-ausverkauf-1380391/


    Wie bewertet ihr die Situation der Darmstädter?? Verkaufen und Investieren oder sportlichen den Laden zusammenhalten.


    98-Präsi Fritsch hat in einem Kicker Interview folgendes von sich gegeben:


    "Spieler wie Aytac Sulu, Marcel Heller, aber auch Sandro Wagner haben bei uns feste Verträge. Ich kann nur ganz deutlich sagen: Das ist kein Wunschkonzert der Spieler. Es hört sich so an, als ob ein Spieler mit dem Finger schnippen und sagen könnte, ich gehe jetzt weg. Das ist nicht der Fall."

  • Darmstadt wird wieder bei allen "Experten" Abstiegskandidat Nummer 1 sein. Das juckt in Darmstadt aber niemanden. War ja die letzten 3 Jahre so. Momentan werden viele Spieler als Abgänger gehandelt. Da muss man mal abwarten. Kaum einer hat das Zeug dazu, bei einer anderen 1. Ligamannschaft Stammspieler zu sein.


    Wagner wird gehen, weil er mehr verdienen will und sie für ihn mächtig Kohle bekommen werden. Der Verbleib von Sulu ist enorm wichtig, weil er der Kopf der Mannschaft und verlängerte Arm von Schuster ist. Der Verbleib von Caldirola und Rajkovic wäre wünschenswert aber im Prinzip ist jeder ersetzbar.


    Man hat Darmstadt wie gesagt in den letzten 3 Jahren nichts zugetraut und alle wurden immer eines Besseren belehrt. Der Darmstädter Erfolg baut zu 80% auf Schuster und sein Trainerteam auf. So wie aussieht bleibt das zumindest für das nächste Jahr so. Von daher sehen die Lilienfans alles sehr entspannt.

  • Zitat von gipsy

    Darmstadt wird wieder bei allen "Experten" Abstiegskandidat Nummer 1 sein. Das juckt in Darmstadt aber niemanden. War ja die letzten 3 Jahre so. Momentan werden viele Spieler als Abgänger gehandelt. Da muss man mal abwarten. Kaum einer hat das Zeug dazu, bei einer anderen 1. Ligamannschaft Stammspieler zu sein.


    Wagner wird gehen, weil er mehr verdienen will und sie für ihn mächtig Kohle bekommen werden. Der Verbleib von Sulu ist enorm wichtig, weil er der Kopf der Mannschaft und verlängerte Arm von Schuster ist. Der Verbleib von Caldirola und Rajkovic wäre wünschenswert aber im Prinzip ist jeder ersetzbar.


    Man hat Darmstadt wie gesagt in den letzten 3 Jahren nichts zugetraut und alle wurden immer eines Besseren belehrt. Der Darmstädter Erfolg baut zu 80% auf Schuster und sein Trainerteam auf. So wie aussieht bleibt das zumindest für das nächste Jahr so. Von daher sehen die Lilienfans alles sehr entspannt.


    Ich denke aber, dass D98 trotzdem runter muss. Im ersten Jahr war viel Euphorie dabei (nur zur Erinnerung auch der SCP hat den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag nicht geschafft). Im zweiten Jahr ist die Mannschaft berechenbarer und auch die Gegner wissen, wie gegen dieses Team zu spielen ist. Wäre nicht die erste Mannschaft, die im 2. Jahr nach dem Aufstieg wieder nach unten muss.

  • Zitat von Zockerkönig

    Mehr kann er dort nicht mehr erreichen.


    Da magst du Recht haben.
    Aber was zum Teufel will er in Augsburg? :gruebel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Bestmögliche Zeitpunkt zu wechseln meiner Meinung nach. Kann ihn verstehen.
    Mal sehen wer Nachfolger wird. Hoffentlich nicht RW. :cry:

  • Interessant. Und zeigt einmal mehr, dass die Trainer sich absolut emanzipiert haben.
    Nicht mehr der Verein sucht sich den (guten) Trainer aus, sondern andersrum:
    Der gute Trainer geht da hin, wo ihm die besten Perspektiven geboten werden.
    Das wird in Zukunft Standard sein, und es ist eine Frage der Zeit, bis hohe Ablösen für Top-Trainer bezahlt werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Der Bestmögliche Zeitpunkt zu wechseln meiner Meinung nach. Kann ihn verstehen.
    Mal sehen wer Nachfolger wird. Hoffentlich nicht RW. :cry:


    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Perspektiven bei D98 sind doch mehr als bescheiden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Perspektiven bei D98 sind doch mehr als bescheiden...


    Waren sie bei uns besser seinerzeit? :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Waren sie bei uns besser seinerzeit? :wink:


    Naja, zu der Zeit hatte er keinen Verein :smiling_face_with_sunglasses:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von olymp69

    Da magst du Recht haben.
    Aber was zum Teufel will er in Augsburg? :gruebel:


    Wertschätzung?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was natürlich auch interessant ist: Schuster war dort ja Trainer und Sportdirektor in einem.
    Wenn die jetzt beide Stellen neu besetzen müssen, dürfte das den Etat ganz schön aufblähen.
    Wird jetzt schwer für Darmstadt...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!