SV Darmstadt 98

  • Ich höre schon HJ Boysen mit den Füssen scharren...allerdings eher als SpD denn als Träner. Als Letzterer wäre er in 8 Monaten wieder weg.

    It's a jungle out there.

  • Glaube auch das es schwer wird für einen anderen Trainer dort. Schuster bekommt dort sicher ein Denkmal (wenn dort noch keins steht) und sein Nachfolger kann sich nur blamieren.


    Die SPieler sind auch alle auf Schuster fokussiert und werden im womöglich noch großteils zum neuen Verein folgen.

  • Zitat von Glubbborsch

    Glaube auch das es schwer wird für einen anderen Trainer dort. Schuster bekommt dort sicher ein Denkmal (wenn dort noch keins steht) und sein Nachfolger kann sich nur blamieren.


    Die SPieler sind auch alle auf Schuster fokussiert und werden im womöglich noch großteils zum neuen Verein folgen.



    D98 geht nächstes Jahr auf der 18 runter, da lege ich mich fest.

  • Klar, habe darauf gewartet, dass jemand das schreibt. Im letzten Jahr waren sie ja auch Absteiger Nr. 1..... Mal sehen:-))))

  • Ich denke aber auch dass sie es nächste Saison erwischt.
    Zumindest wenn man sieht wie die Mannschaft aktuell (!!!) da steht.


    Je nachdem welche transfers noch kommen und wer neuer Trainer wird, kann sich das durchaus ändern.
    Dennoch glaube ich, dass Freiburg und Leipzig ziemlich stabil bleiben werden.
    Mal sehen wer schlechter als Darmstadt wird. HSV oder Eintracht wären ganz nett.

  • Der beste Mann bei denen war doch nicht Heller oder Wagner, sondern der Trainer (und Sportdirektor in Personalunion). Wenn Schuster geht, bricht ihnen der Macher und ein hervorragender Trainer weg. Mit Darmstadt letzte Saison die Klasse gehalten zu haben, ist mehr wert als die 26. Meisterschaft mit den Bauern und der 2. Platz des BVB zusammen.


    Das dürfte in der Tat mit einem neuen Trainer schwer zu wiederholen sein. Es müssten nahezu alle Spielerverpflichtungen Volltreffer sein, plus ein Glücksgriff beim neuen Trainer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dies ist ja wirklich eine der spannenden Fragen der neuen Saison in der ersten Liga. Gönnen würde ich es ihnen wenn sie drin bleiben. So als Außenseiter.
    Aber es ist ja meist so dass sich im zweiten Jahr alles verändert. Die Mannschaften haben sich auf die Spielweise eingestellt und die guten Spieler haben Begehrlichkeiten geweckt und sind weg. Ein guter Trainer macht dann auch seinen "nächsten Schritt" und schon geht es im freien Fall nach unten.

  • Zitat von putzi

    Weil?


    Was ist aus Ulm, Haching geworden? Oder nun Paderborn. Darmstadt bricht auch grad komplett auseinander. Was hat es ihnen also gebracht ? Zwei Jahre Liga 1 und dann?

  • Hm, Was wurde aus uns? Hatte außer uns noch ein Verein aktuell "Lizenzierungsprobleme"?
    ich denke du tust den Kleinen unrecht. Sie haben es sportlich gepackt. Sind mir wesentlich lieber als ein HSV mit Nichtabstiegsgarantie und verdummter Kohle.

  • Zitat von klausweiss176

    Hm, Was wurde aus uns? Hatte außer uns noch ein Verein aktuell "Lizenzierungsprobleme"?
    ich denke du tust den Kleinen unrecht. Sie haben es sportlich gepackt. Sind mir wesentlich lieber als ein HSV mit Nichtabstiegsgarantie und verdummter Kohle.


    Ich wette, das wir in spätestens zwei Jahren sportlich bedeutend besser dastehen werden wie die Lilien.
    Die haben ein furchtbares Jahr vor sich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo bricht denn Darmstadt auseinander? Weil sie 3 Leistungsträger verloren haben? Weil der Trainer weg ist?


    Das ist doch gar nix. Hätten sie ne komplette Mannschaften verloren okay , aber sowas... das haben auch andere zu verkraften.
    Ich bin mir relativ sicher, dass die sich wieder gut verstärken werden und auch nächste Saison die Klasse halten. Das gibts andere Abstiegskandidaten für mich.

  • Das kann durchaus passieren. Aber die sind nicht aus der Liga abgestiegen. Auch wenn es schwer wird, da der Club nicht in Liga 1 spielt haben die eher meine Symphatien als Hoffenheim etc.

  • Zitat von FCNseit1900

    Wo bricht denn Darmstadt auseinander? Weil sie 3 Leistungsträger verloren haben? Weil der Trainer weg ist?


    Das ist doch gar nix. Hätten sie ne komplette Mannschaften verloren okay , aber sowas... das haben auch andere zu verkraften.
    Ich bin mir relativ sicher, dass die sich wieder gut verstärken werden und auch nächste Saison die Klasse halten. Das gibts andere Abstiegskandidaten für mich.


    Das entscheidende ist der Verlust des Trainers, den werden sie nicht verkraften können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das entscheidende ist der Verlust des Trainers, den werden sie nicht verkraften können!


    So a gschmarri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!