Timm Klose (#15)


  • Geb ich dir recht.


    Wenn er Eier in der Hose hat, dann sagt er ab. Schließlich ist man ihm wegen Olympia schon entgegengekommen.


    Und wenn nicht würde ich am 1. Spieltag oder gegen Havelse den Korczowski aufstellen!

  • Nein, daß wollte ich mit meinem post nicht ausdrücken....der Spieler ist immer das schwächste Glied in der Kette.


    Sagt er Hitzfeld ab, wird er vielleicht nie wieder nominiert. Er ist also, wie schon bei der Olympiade, in einem Gewissenskonflikt....


    Schuld an diesem hirnrissigen Länderspieltag, so kurz nach Olympiade und EM, trägt einzig allein die Fifa.


    In allen wichtigen Ligen haben die Pflichtspiele noch überhaupt nicht begonnen. Alle sind noch in der Vorbereitung....was soll da ein Länderspiel für eine Aussagekraft haben ? Wirklich unverständlich.....


    Löw verzichtet auf viele Stammspieler, Hitzfeld hingegen nominiert Spieler, die dem Verein schon bei der Olympiade fehlten.


    Der Club war nicht gezwungen, Klose als älteren Spieler, zur Olympiade abzustellen. Er tat es trotzdem, um sein gutes Verhältnis zum Schweizer Verband zu wahren und Klose ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen.


    Das gleiche Entgegenkommen hätte ich mir jetzt von Hitzfeld auch gewünscht......


    Klose ist unverschuldet in der Zwickmühle......sagt er ab, war`s das evtl. für ihn mit der Nati. Sagt er nicht ab, kostet es ihn evtl. den Stammplatz zu Beginn der Saison.


    Dazu kommt noch der Club, der brav seinem Spieler das Monatsgehalt überweist....ihn aber kaum sieht.
    Gerade in unserer neu zu formierenden IV-Kette, hätte Hecking besonders Klose dringend in der Vorbereitung vor Ort gebraucht.


    Man kann über soviel Ignoranz von Seiten der Fifa und des Schweizer Verbandes ( Hitzfeld ) wirklich erbost sein !


  • Naja die Japaner haben auch auf die Nominierung der Olympia-Teilnehmer verzichtet. Also liegts am Schweizer Verband.

  • ausm az-artikel:
    Die freien Tage nach dem Vorrunden-K.o. verbrachte Timm im Olympischen Dorf und mit Freunden in London.


    warum setzt er sich net in den flieger und kommt zu seiner mannschaft, eigentlich?
    promi-stalken > vorbereitung? sorry, aber sowas langweilt mich eigentlich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Vielleicht sollte der Club mal mit dem Schweizer Verband (Hitzfeld) und ihm reden und klar machen, dass ihm und der Schweizer Nati ein Stammplatz beim Club mittelfristig mehr hilft als wieder aus der Vorbereitung herausgerissen zu werden und einmal 90 Minuten für die Nati zu spielen. Dadurch dass er im Gegensatz zu anderen Nationalspielern schon einen erheblichen Teil der Vorbereitung verpasst hat wäre das schon hilfreich, sonst droht ihm möglicherweise die Bank, spätestens bei schlechten Leistungen (aufgrund mangelnder Eingespieltheit). Meines Erachtens muss der Club in der IV noch einmal nachlegen, denn der eine (Nilsson) ist dauernd verletzt und der andere (Klose) springt dauernd sonst wo rum und nachgewiesen dass sie es längerfristig können, hat es noch keiner von beiden.

  • Ist der Club der einzige Verein der allen Abstellungen freiwillig zustimmt ? Ein Shaqiri oder Chaka haben meines Wissens doch auch nicht bei der Olympiade gespielt. Liegt das an den ausgehandelten Modalitäten des Spielers mit dem Verein/Verband oder der Durchsetzungskraft eines Vereins ? Bitte um Aufklärung von Experten. Ansonsten sollte auch der Club in beiden Fällen - Klose und Kiyotake - auf die Rückkehr bestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit dem Spieler schadet. Schließlich konnten beide Spieler für Ihre Nation während der Olympiade auflaufen.

  • Vermutlich dürften zu der Zeit ja einige Spieler mehr fehlen. Schließlich haben wir ja einige Nationalspieler nur halt nicht in Deutschland. Insofern ist der Zeitpunkt für ein Testspiel so kurz vor dem ersten DFB-Pokalspiel einfach denkbar schlecht. Das sollte man aber den Verantwortlichen, die diese Termine festlegen, nicht Spieleren und Trainern der Nationalmannschaften zum Vorwurf machen.

  • Zitat von USK Schäuble

    ausm az-artikel:
    Die freien Tage nach dem Vorrunden-K.o. verbrachte Timm im Olympischen Dorf und mit Freunden in London.


    warum setzt er sich net in den flieger und kommt zu seiner mannschaft, eigentlich?
    promi-stalken > vorbereitung? sorry, aber sowas langweilt mich eigentlich.


    Wenn mich nicht alles täuscht waren die zwei Tage, an denen er noch Olympia inhalierte ohnehin trainingsfrei am Valznerweiher. Seine Mannschaft hätte er also wohl eher nur auf einem Poster gesehen :wink:

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Klose hat zwar nicht die Vorbereitung mitgemacht, aber dafür schon 3 Spiele Spielpraxis auf sehr hohem Niveau. Und die Nationalmannschaftsnominierung wird ihm noch mal Auftrieb geben, nachdem er da schon draußen war. Die Vorbereitung fürs Pokalspiel kann man wegen anderer Abstellungen eh nicht mit normalem Training vergleichen.


    Bei Mak ist das natürlich anders, weil er verletzt war und auch Muskelaufbau usw. betreiben muß. Ich denke, dass da der Arzt ein Wörtchen mitgeredet hat.

  • Zitat von Exilfrange


    Soll er auf krank machen? Ist abstellungspflicht. Kann ihn verstehen. Du natürlich nicht ist ja nicht teil der eigenen achsenmächte.



    ein wehwehchen vorschieben machen doch soooooooooooooooooooooooviele andere auch. ist ja auch kein wichtiges, sondern eher das absolut unwichtigste und bescheuerste testspiel des ganzen jahres. braucht er sich net wundern wenn er seine prioritäten so wählt und dann wieder auf der bank sitzt, weil man als trainer ja fast net anders kann als ihn da hinzuhocken.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • So jetzt mal halblang. Länderspiel ist Länderspiel. Für eine Absage müsste der FCN ihm ein geflunktertes Gutachten stellen, dass er verletzt ist. Dafür ist sich aber der FCN hoffentlich auch zu schade, ergo muss er gehen. So einfach ist das.

  • Jetzt kommt man Klose schon entgegen und lässt ihn trotz der dünn besetzten Innenverteidigung nach Olympia damit er da seinen Spaß hat und hat diese Saison wohl DIE Chance sich in der Innenverteidigung beim Club durchzusetzen und Stamm zu spielen und kaum ist er wieder da sagt er dem nächsten Länderspiel zu??? Ist ja wohl ein schlechter witz oder? Noch dazu bei so einem unwichtigen Kackspiel! Wir gehen in der Innenverteidigung auf dem Zahnfleisch noch dazu ist diese völlig neu Zusammengestellt. Ein Antonio und ein Klose die ja angeblich zusammenspielen sollen haben das bisher eigentlich nur einmal gemacht? Ne also da hätte ich mir gerne ein bisschen mehr entgegenkomen von einem Herren Klose gewunschen denn in erster Linie soll er sich mal bei SEINEM Verein durchsetzten und danach wenn er Leistung bringt DANN kann er auch Nati spielen und dann kommt auch ein Hitzfeld oder sonstwer nicht daran vorbei ihn nochmal zu nominieren auch wenn er jetzt absagen würde! Absoluter Bullshit echt!

  • Jungs kommt wieder runter: An den Tagen fehlen uns 15!!!! Spieler weil sie von ihren Nationalmannschaft berufen wurden. Da kann Hecking eh nicht viel in bezug auf Zusammenspiel üben lassen. Er trainiert ja auch bei der Nationalmannschaft und kriegt dort sicher weitere Spielerfahrung.

  • Die Frage ist ob man mit dem schweizer Verband geredet hat. Hat man und der wird trotzdem geholt ist der schweizer Verband nicht ganz sauber. Hat man das nicht getan wird es wohl einen Grund haben den Hecking und Bader kennen.


    Fand bereits Kloses weggang zu Olympia unglücklich und kann nicht sagen das mich das Länderspiel etz mehr freut. Wie der Schäuble schon geschrieben hat, der sollt sich mal überlegen wo er sei Geld verdient.

  • was wäre hier für ein Geschrei, wenn auch noch Bundesjogi Geschmack an Clubspieler finden würde?? :schaem::schaem::wall:
    Ich freue mich, dass Clubspieler den Club auf der internationalen Bühne vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!