Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von anaxagore

    ich vermute mal, du verwechselst Nordveit da mit Spiranovic. Nordveit war nicht unter Meyer bei uns sondern in der Oenning/Hecking-Saison, wohingegen man bei Spiranovic nach einem guten Debut (?) gegen die Bayern mal Hoffnung auf ne positive Entwicklung hatte...


    stimmt, hatte ihn mit spiranovic verwechselt :schaem:


    winzie

  • Bevor wir Didavi fest verpflichten, muss mMn aber noch eine eindeutige Leistungssteigerung von ihm kommen. Ansonsten brauchen wir den mMn nicht.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich weiß auch ned, da hat mich selbst ein Hegeler diese Saison mehr überzeugt. Des gesparte Geld sollns lieber in irgendwelche Asiaten und Holländer steckn, da kann man wenigstens noch auf Superspieler hoffen. Mehr als Ansätze kamen beim Daniel noch ned und das sollte ned reichen.

  • Zitat von Totti

    Ich weiß auch ned, da hat mich selbst ein Hegeler diese Saison mehr überzeugt. Des gesparte Geld sollns lieber in irgendwelche Asiaten und Holländer steckn, da kann man wenigstens noch auf Superspieler hoffen. Mehr als Ansätze kamen beim Daniel noch ned und das sollte ned reichen.


    Totti, ich habe so ein Gefühl, daß der Junge noch kommt und uns noch Freude bereiten wird !


    Ich weiß, bis jetzt waren seine Leistungen eher durchwachsen und ich kann das auch nicht wirklich belegen !


    Jedoch, irgendwie, er kann was....ist technisch stark ( einer unserer wenigen ) und hat auch Übersicht !


    Wie gesagt, er hat dies alles noch nicht oft bewiesen.....jedoch blitzte es ab und an auf !


    Ich glaube, mit etwas Geduld, bekommen wir hier noch einen Guten !
    Ist doch erst seine erste volle BL-Saison.....habt etwas Geduld und brecht nicht gleich den Stab !


    Und, mit Verlaub, nicht jeder Japaner wird ein Kagawa ! Da ist mir manchmal auch etwas viel Hype bei den zuletzt gehandelten Leuten !

  • Wie irgendjemand schon geschrieben hat, wird er meiner Meinung nach auch von Balitsch profitieren. Didavi mußte sich meist die Bälle von ganz hinten holen und da hat sich der Gegner immer formieren können. Wenn er jetzt eben in den Schnittstellen angespielt wird, hat er weit mehr Optionen und wird seine offensiven Fähigkeiten zeigen können.

  • Das mit den Japanern war auch nur ein Scherz, passt halt grad gut mit unseren Transferbemühumgen zusammen. :winking_face:
    Ich hoffs ja auch, aber irgendwie hat mich die Euphorie über ihn nach den ersten Spielen verlassen, d.h. mir fallen eher seine Schwächen als Stärken auf. Aber schaumer mal, wies jetzt überhaupt allgemein läuft, ja.

  • Zitat von chesserio

    Du hast mal wieder recht, Hamburger ! Kiyo ist mindestend doppelt so gut wie Okasaki ! :winking_face:


    Was ich mich frage:
    Momentan werden heiss gehandelt: Kiyotake und Usami. Mindestens einer wird die 10er Position übernehmen. Dann kommt noch Klement hinzu, der, wenn er seine Verletzung auskuriert hat, eine große Zukunft vor sich hat. Wo ist dann der Platz für Didavi? Konkurrenzkampf belebt ja das Geschäft, aber wenn es dann wieder darauf hinausläuft, dass ein hochbegabter auf die Aussen weichen muss, ist das mehr als schade! Wobei, bei Götze funktioniert das ja auch...


    Ich habe das aber auf Kagawa verbessert......du warst wirklich einfach zu schnell ! :hoch: :wink:

  • Zitat von chesserio

    Was ich mich frage:
    Momentan werden heiss gehandelt: Kiyotake und Usami. Mindestens einer wird die 10er Position übernehmen. Dann kommt noch Klement hinzu, der, wenn er seine Verletzung auskuriert hat, eine große Zukunft vor sich hat. Wo ist dann der Platz für Didavi? Konkurrenzkampf belebt ja das Geschäft, aber wenn es dann wieder darauf hinausläuft, dass ein hochbegabter auf die Aussen weichen muss, ist das mehr als schade! Wobei, bei Götze funktioniert das ja auch...


    Wo steht das mind. einer der beiden kommen wird?

  • Zitat von chesserio

    Du hast mal wieder recht, Hamburger ! Kiyo ist mindestend doppelt so gut wie Okasaki ! :winking_face:


    Was ich mich frage:
    Momentan werden heiss gehandelt: Kiyotake und Usami. Mindestens einer wird die 10er Position übernehmen. Dann kommt noch Klement hinzu, der, wenn er seine Verletzung auskuriert hat, eine große Zukunft vor sich hat. Wo ist dann der Platz für Didavi? Konkurrenzkampf belebt ja das Geschäft, aber wenn es dann wieder darauf hinausläuft, dass ein hochbegabter auf die Aussen weichen muss, ist das mehr als schade! Wobei, bei Götze funktioniert das ja auch...


    Sehe weder Kiyotake noch Usami hier. Da wird noch viel entäuschte Tränen fließen... wie du schreibst wäre Klement auch noch hier. Sollte(!) das Trainerteam ihn nächste Saison für die 1. sehen und bringen wollen, bräuchte man nicht unbedingt ein "Talent" oder "Wundertüte".


    Und genau da könnte dann wieder der so zerissene Satz von Bader Sinn machen "wirtschaftlich". Kiyotake wird die Vorbereitung nicht mitmachen (außer er Verzichtet auf seinen große Traum Olympia) und er kommt aus Japan(!) in die Liga ... Kultur & Sprache, keine Vorbereitung, neue Mannschaft :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Usami ... erstmal viel zu teuer (3 Mio?), hat aber schon BL gesehen, Kultur und Sprache zumindest gesehen ... Leistungsnachweiß, offen.


    Und all das würde meiner Meinung nach für Didavi sprechen.
    Er spricht nicht nur deutsch, er kennt in Nürnberg alles, ist im Team drin und könnte jetzt schon quasi die Vorbereitung für die neue Saison machen.


    Was er kann/nicht kann... da muss ich mich voll auf das Trainerteam verlassen. Er ist jung, war verletzt(!) und fängt jetzt erstmal an Bundesliga zu spielen. Das wäre zum einen sehr wichtig für die neue Saison. Nürnberg will ihn, scheinbar zerrt aber auch der VfB an ihm ... können sich zwei Vereine täuschen? Ja, können sie. Aber das Risiko halte ich für geringer als bei unseren Japan-Freunden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Ich habe heiss gehandelt geschrieben. Natürlich hoffe ich auch, dass dann zumindest einer von beiden kommt.


    Das du es hoffst ist mir schon klar. Ich meinte eher deinen 2. Satz das mind. einer die 10er Position übernehmen wird. Denn das denke ich nicht, bzw. habe ich keine grosse Hoffnungen das einer der beiden kommen wird, beide schon mal dreimal nicht.
    Auch die Chandler Personalie spielt aber dabei eine Rolle, denn sollte er gehen könnte auch ein Didavi weiterbleiben. Und ob Feulner auf Dauer rechts hinten spielen wird und nicht doch wieder irgendwann ins zentrale Mittelfeld geschoben ist doch noch ungewiss.

  • Koppi, du bist und bleibst der einzige, ewige Kämpfer gegen Chesserio`s Japan und Klement-Windmühlen ! :wink: Kompliment ! :hoch:


    So sehr ich Chesserio wirklich mag ( ohne Ironie ), aber diesen Kampf habe ich aufgegeben ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Koppi, du bist und bleibst der einzige, ewige Kämpfer gegen Chesserio`s Japan und Klement-Windmühlen ! :wink: Kompliment ! :hoch:


    So sehr ich Chesserio wirklich mag ( ohne Ironie ), aber diesen Kampf habe ich aufgegeben ! :wink:


    Ohhhhhh ... so meinte ich das (diesmal :mrgreen: ) gar nicht!


    Persönlich würde ich - wenn ich Klement für tauglich halte und ihn nächstes Jahr aufbauen will - ihm nicht zu viele Spieler vor die Nase setzen.


    Und bei den Kollegen aus Japan sehe ich halt gewisse Problem - könnten wir es uns leisten das ein Mittelfeldspieler erst irgendwo in der RR auftaut?
    Ich sage ja das ich Didavi irgendwie noch nicht einschätzen kann, aber jemanden der erst so kurz spielt und von zwei Vereinen gewollt wird - glaube da ist noch ordentlich was drin bei diesem Spieler.


    Die Wahrscheinlichkeit das er nächstes Jahr einen Schritt macht, halte ich gerade für Wahrscheinlicher ... und für Klement wäre es wohl auch einfacher rein zu kommen^^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Meiner Meinung nach spielt der Preis die entscheidende Rolle.
    Wenn er unter 500 K zu haben ist - zuschlagen
    Wenn Bobic mehr verlangt, lieber in andere Spieler investieren.
    Insgesamt muss man noch einige Vretragssituationen im offensiven Bereich abwarten, um zu wissen wieviel Plätze im Kader nächste Saison vakant sind.
    Neben den auslaufenden Verträgen von Eigler und Bunjaku hat außer Chandler auch noch Mak und Frantz nur noch bis 2013 Vertrag.
    Auch bei denen stellt sich dann die Frage: Ablöse kassieren oder verlängern?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Naja muss man guggen. So hilft er dem VfB auch net weiter


    uns aber auch nicht, und dann sind 500k immer noch zu viel.

  • Zitat von glubb234

    also für 500.000 wird ihn Bobic sicher nicht abgeben


    und warum nicht? sein marktwert bei tm wird zwar auf 1,5 mio. taxiert, aber spätestens sein dem gündogan transfer weiß man ja, was sowas wert ist, wenn der spieler weg will und noch 1 jahr vertrag hat.


    nach dieser saison hat er gerade mal 25-30 buli spiele und dabei nicht gerade konstant überzeugt! außerdem sollte auch berücksichtigung finden, dass er nur mit widerwillen vor einem jahr seinen vertrag um ein jahr verlängert hat und damals schon lieber ganz zum club wollte.


    irgendein zugeständnis wird ihm bobic schon gemacht haben, als er ihn zur unterschrift genötigt hat

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!