Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von 4th Generation

    Welchen Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte meinst Du? :winking_face:
    (doch hoffentlich nicht den Pokalsieg ...)


    Schäfer ist gewiß nicht so schlecht wie manche ihn sehen, aber er hat ganz klare Defizite. Wenn es nach Leistung geht, hat Rakovsky es verdient im Tor zu bleiben, solange er die bessere Form hat. Das selbe gilt für Pinola / Plattenhart.


    Bei Plattenhardt/Pinola geb ich dir recht, aber hat Rakovsky wirklich eine bessere Form als Schäfer zuvor? Er musste ja gegen Wolfsburg keine brenzlichen Situationen überstehen. Einen kleinen Wackler hatte er in der 2.Hz. dennoch drin, gegen Augsburg zwei größere. Man sollte schon fair bleiben, auch wenn man Rakovsky lieber mag.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Bei Plattenhardt/Pinola geb ich dir recht, aber hat Rakovsky wirklich eine bessere Form als Schäfer zuvor? Er musste ja gegen Wolfsburg keine brenzlichen Situationen überstehen. Einen kleinen Wackler hatte er in der 2.Hz. dennoch drin, gegen Augsburg zwei größere. Man sollte schon fair bleiben, auch wenn man Rakovsky lieber mag.


    Kurz und bündig: Ja.
    Klar sind bei Rakovsky noch einige Unsicherheiten drin, welche auch der mangelnden Erfahrung und Spielpraxis geschuldet sind. Aber vom Gesamteindruck hat er mir dennoch besser gefallen. Bei Rakovsky sehe ich einfach einige grundsätzliche Fertigkeiten, welche ich bei Schäfer stets vermisst habe. Ob Rakovsky in Drucksituationen genauso gut hält, wird sich letztlich nur im Praxistest herausfinden lassen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Welchen Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte meinst Du? :winking_face:
    (doch hoffentlich nicht den Pokalsieg ...)


    Schäfer ist gewiß nicht so schlecht wie manche ihn sehen, aber er hat ganz klare Defizite. Wenn es nach Leistung geht, hat Rakovsky es verdient im Tor zu bleiben, solange er die bessere Form hat. Das selbe gilt für Pinola / Plattenhart.


    Doch ich meine den Pokalsieg! Und komm mir jetzt bloß net mit Klewer. Denn ohne Schäfer wäre er garnet erst eingewechselt worden ;).


    Außerdem hab ich kein Problem wenn der Trainer den Rakovsky im Tor lässt. Ich hab auch nix zu bemängeln, denn des was mir bei ihm nicht passt ist das gleiche wie beim Schäfer. Und daran trägt die Mannschaft sich ihren Teil bei.

  • Zitat von hattrick

    Never change a winning team.


    :hoch:


    Mir wird in der Schäfer/Rakovsky bzw. Pinola/Plattenhardt Diskussion schon wieder viel zu oft das "verdienter Spieler Argument" hervorgeholt.


    Wenn Ihr damit "Erfahrung" meint, dann bin ich bei Euch. Die ist nämlich verdammt wichtig und kann in brenzligen Situation den entscheidenden Unterschied machen.


    Aber das Argument, Schäfer und Pinola waren beim Pokalsieg dabei (Schäfers Foul, das zum Elfmeter im Finale führte vergessen?) und hätten es auch deshalb verdient schnellstmöglich wieder in die Startelf zu kommen, halte ich einfach für absoluten Schmarrn. Mag an meiner Einstellung liegen, dass für mich, bis auf absolute Ausnahmen (Mintal), Spieler und deren Namen in der heutigen Zeit beliebig austauschbar sind und schon lange nicht mehr eng mit einem Verein verbunden sind.


    Ich bin mir aber sicher, dass Hecking und Bader das auch so sehen und Hecking, wenn er Pino und Schäfer wieder aufstellt, nicht das Argument "verdienter Spieler", sondern sicherlich das Argument "Erfahrung" zählen lässt, was ja oftmals nicht die falscheste Entscheidung ist.


    Kurzum: Wenn Schäfer wieder fit ist, wird er wieder spielen, womit ich kein Problem habe. In der Winterpause oder aber im Sommer muss man sich ernsthaft über einen Wechsel auf der Position Gedanken machen. Gleiches gilt für Pinola/Plattenhardt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Im Vergleich zur letzten Saison seh ich im Moment die Möglichkeit, Rakovsky tatsächlich mehr Spielpraxis zu geben, weil die Hintermannschaft und vielleicht die ganze Mannschaft sich möglicherweise auch im Versuch, ihn und Plattenhardt zu unterstützen, stabilisiert hat. Letzte Saison war es ohne Schäfer zuletzt ja schon sehr chaotisch. Falls Hecking sich erst einmal für Rakovsky entscheidet, hoff ich für ihn, daß er insbesondere bei den Derbys keinen entscheidenden Fehler macht und wenn, daß dann kein Cluberer pfeift. Daß er souverän spielen kann, hat er ja letzte Saison gegen Dortmund gezeigt. Insofern trau ich es ihm durchaus zu zu bestehen.
    Andererseits würde ich auch verstehen, wenn Hecking Schäfer wieder aufstellt, weil der diese Saison auch sehr solide gespielt hat (s. Spielerstatisiken und -kritiken bei Kicker und bundesliga.de) und weil er eben von der Mannschaft zum Kapitän gewählt wurde und einen Kapitän ohne Not auf die Bank zu setzen schon ein wenig seltsam wäre.
    Hecking hat diesmal die Qual einer Wahl, die nicht leicht ist.

  • Ich glaube, da sind wir uns einig, einfach hat's Hecking auf jeden Fall nicht!
    Obwohl mir dieser Konkurrenzkampf ja schon wieder gefällt :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Scheiß auf Schäfer. Lasset ihn und aus der Stadt treiben. Meine Fresse. Ich hab nu auf das "er ist Schäfer?" Gschmarri geantwortet. Ihr habt aber anscheinend die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen ich bin raus f#%^ y%#!

  • Anfrage...


    Könnt Ihr uns für heuteabend den Patrick ausleihen,
    weil wa nur 3. Nieten im Tor haben...??

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Anfrage...


    Könnt Ihr uns für heuteabend den Patrick ausleihen,
    weil wa nur 3. Nieten im Tor haben...??


    zu spät!


    PS: Könntest Du bitte auch fragen, ob Ihr Schäfer bekommen könntet? Sonst sind bestimmte User traurig. Danke! :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    zu spät!


    PS: Könntest Du bitte auch fragen, ob Ihr Schäfer bekommen könntet? Sonst sind bestimmte User traurig. Danke! :mrgreen:


    Hm, finde jetz Hildebrand nicht unbedingt schlecht, und denke auch, dass er ohne seine Verletzungspause die Nummer eins im Tor wäre.


    Von daher, wird er heut Abend auflaufen denke ich.


    Zum Thema Schäfer/Ravovsky: Ich denke, Rapha wird diese Saison noch zu Ende spielen, und dann wird er Patrick den Vortritt lassen. Anderweitig müsste Schäfer um ein moderner Torhüter zu werden, sein komplettes Spiel überarbeiten, und ich denke nicht, dass er sich dann noch aneignen kann/will, den es ist überhaupt nicht sein Stil. Er ist einfach der Charakter, der für Ruhe sorgt und diese einbringt. Mag nicht falsch sein, ich bin aber kein Fan davon.

  • Ich weis gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt? Der SChäfer wird, sofern er wieder 100% fit ist, gegen Mainz wieder im Tor stehen. Alleine schon deshalb, weil er Kapitän ist. War doch mim Andi Wolf vor 2 Jahren genau des gleiche Theater...


    Patrick wird seine Chance beim Glubb schon noch bekommen. Vermutlich schon nächste Saison!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ich weis gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt? Der SChäfer wird, sofern er wieder 100% fit ist, gegen Mainz wieder im Tor stehen. Alleine schon deshalb, weil er Kapitän ist. War doch mim Andi Wolf vor 2 Jahren genau des gleiche Theater...


    Patrick wird seine Chance beim Glubb schon noch bekommen. Vermutlich schon nächste Saison!


    Nein er muss sofort und für immer drin bleiben! Warum spielt er nicht Nationalmannschaft ist der Löw blind? :wuetend:

  • Zitat von lac

    Ich weis gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt? Der SChäfer wird, sofern er wieder 100% fit ist, gegen Mainz wieder im Tor stehen. Alleine schon deshalb, weil er Kapitän ist. War doch mim Andi Wolf vor 2 Jahren genau des gleiche Theater...


    Patrick wird seine Chance beim Glubb schon noch bekommen. Vermutlich schon nächste Saison!


    :hoch:

  • Zitat von Plerchi

    Nein er muss sofort und für immer drin bleiben! Warum spielt er nicht Nationalmannschaft ist der Löw blind? :wuetend:


    :roll: Reg dich hald ned jedes mal auf, nur weil jemand in Sachen Torhüterwahl beim FCN anderer Meinung is?


    Selbst wenn jemand Argumente bringt, lässt du dich davon nicht beeindrucken. Dann halt dich hald zurück oder wehr dich mit Gegenargumenten, aber sowas bringt doch keinen weiter...

  • Nein, bist du nicht.


    Denn dann muss man erstmal eine Argumentation dagegen finden, und wer sie nicht hat, provoziert eben.
    Aber davon solltest du dich nicht stören lassen, da du ja im Recht bist.

  • Zitat von Plerchi

    Ja wenn ich dann Gegenargumente bringe das mit Fakten Belege, dann bin ich der Depp und es ist alles falsch.


    auf den letzten 5 Seiten habe ich jetzt keins gefunden.
    Dafür sehr viele Leute, die Argumente pro Rakovsky liefern (ob alle zu 100% stimmen sei dahin gestellt) und auch sehr viele User, sogar ofmals die Gleichen, die weiterhin (zumindest für diese Saison) pro Schäfer sind bzw. das recht objektiv sehen.


    Du bist mMn der Einzige, der in der Diskussion überreagiert.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • Das Heldenargument zählt doch nicht. Ebenso ist der Vergleich Pino/Schäfer unzulässig.
    Pino spielt eine teilweise wirklich grausame Runde und es gibt sportlich nur einen Grund ihn zu bringen, nämlich den das sein Ersatz noch schlechter drauf ist. Das scheint zumindest nach einem Spiel nicht der Fall zu sein. Also wird Pino hoffentlich gegen Mainz erstmal auf der Bank hocken.


    Schäfer spielt eine durchaus gute Runde, was zu halten war hat er gehalten. Rakovsky vertritt ihn jetzt gut und es gibt keinen Grund zur Klage, was besseres kann uns gar nicht passieren als so eine Nr. zwei zu haben. Sportlich gibt es aber hier in meinen Augen keinen Grund Schäfer nicht mehr zu bringen.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte Schäfer einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Da war doch die Planung das er im letzten Jahr als Nr. zwei Agieren wollte. Wenn das stimmt ist Rakovsky nächstes Jahr gesetzt und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!