Patrick Rakovsky (#22)

  • Ja, er sah in der einen oder anderen Situation unglücklich aus und jetzt? Stellen wir lieber Schäfer mit Krücken rein :sherlock: Wir haben aktuell keinen besseren Torhüter und damit sollte man Pat stärken und nicht auf ihn herumhacken.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der schlechteste unserer Torhüter ist Kirschbaum, bei dem bist du aber komischerweise nie so abgegangen. Was besagte Szene angeht, ja da war er zu zögerlich, aber immerhin hat er da mal versucht rauszukommen. Sowas schätze ich mehr an Torhütern als stures verharren auf der Torlinie. Es hat sich aber immer noch nichts daran geändert, dass Rakovsky Jung ist und wahrscheinlich auch (noch ? ) nicht der nervenstärkste ist. Er muss aber sein DIng jetzt mal durchziehen. Ich finde nämlich immer noch das er von unseren Torhütern eher der ist, der das "moderne" Torwartspiel umsetzen kann.
    Wenn nicht, muss halt der Rapha wieder ran, wenn er wieder fit ist. Herrn Kirschbaum brauch ich aber vorerst nicht mehr.



    glaub mir kirschbaum hat mich genauso auf die palme gebracht!
    bin ich ganz anderer meinung dass es gut ist wenn er versucht rauszukommen und den ball net fängt! alte regel besagt: wenn der keeper rauskommt muss er ihn haben. aber kennst bestimmt :winking_face:
    da hab ich lieber den schäfer drinnen der mal auf der linie klebt, dafür den ball festhält. schäfer ist beim rauslaufen auch net grad stark, aber trotzdem noch sicherer als pat!
    modernes torwartspiel würde ich auch begrüßen, aber da hab ich doch lieber nen sicheren rückhalt auf der linie und dafür kein modernes torwartspiel!


    fakt ist, dass wir nen neuen keeper brauchen!

  • Stärken?


    So ein gwaaf. Mir sin ein Fussballforum. Zum stärkern soll er zu seiner Oma gehn.
    Rakovsky und Kirschbaum sind zwei schlechte Torhüter.


    Das ist unglaublich. Der einzige Torwart der ein bischen was kann ist dauerverletzt und jetzt ham mer wieder die Wahl zwischen Kirschbaums Bahnschrankenimmitationen und der Chance von Pat der er jetzt bestimmt nutzt.


    Kotz

  • es ist ja viel besser, wenn man keine oder keine bessere Alternative hat, auf Pat draufzuhauen.

  • Und, wenn ich nicht schreib das er ne Pfeife ist wird er besser?
    Eh klar, der Junge braucht ja blos amol a Chance, los Pat du machst es, du bist nämlich gar net scheiße sondern nur beschränkt tauglich.


    So etz wird alles besser weil ich den Kerl gestärkt habe.


    Wir haben ein absolutes Torwartproblem, das fängt bei Rakovsky an, hört bei Kirschbaum auf und dazwischen hockt der verletzte Schäfer.

  • Zitat von pipi86

    alte regel besagt: wenn der keeper rauskommt muss er ihn haben. aber kennst bestimmt :winking_face:
    !


    Ja die Regel gibt es, aber dennoch wird man als Torwart so trainiert (oder man sollte :winking_face: ), dass man im Strafraum Präsenz zeigen muss. Rakovsky versucht das als einziger Keeper von uns eigentlich immer. Er muss nur etwas entschiedener rauskommen, aber er hat leider noch scheu Gegner "wegzuräumen". Das ist magelnde Erfahrung, aber er muss halt irgendwann mal anfangen diesen Schritt zu gehen. Blöd war halt heute, dass sein Einstand in dieser Saison ausgerechnet gegen den FSV Frankfurt war. Der Gegner gegen den er letzte Saison gleich zweimal ziemlich alt aussah. Das hatte er natürlich im HInterkopf und jeder der schonmal gekickt hat, weiss das man dran durchaus denkt. Besonders wenn man noch jung ist.
    Dazu hat er die Hovlands, Breckos und Bulthuis vor sich die gerne mal übern Ball hauen und heute Stürmer die den den Ball nicht reinmachen vorne. Es gibt angenehmere Spiele für einen jungen Torwart als das heute. Aber dennoch muss er da durch und muss jetzt einfach mal Leistung zeigen das ist klar. So blind ist er eigentlich nicht und wenn man ihn im Training sieht, sieht man ja auch, dass er durchaus Qualitäten hat.


    Ich möchte hier mal den Mainzer Karius ins Spiel bringen. Ihn hat man auch drin gelassen als es bei ihm anfangs nicht so lief und hat ihn eine Weile "durchgezogen". Jetzt zahlt er das Vertrauen mit Leistung zurück.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Konnte sich nicht wirklich zeigen.
    Beim Elfer war er chancenlos- beim Eckball bekannt zögerlich.
    Auf jeden Fall hab ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn die Bälle hoch in unseren Strafraum kommen-
    aber das hab ich bei Kirsche auch. Also nichts Neues im Süden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von putzi

    Und, wenn ich nicht schreib das er ne Pfeife ist wird er besser?
    Eh klar, der Junge braucht ja blos amol a Chance, los Pat du machst es, du bist nämlich gar net scheiße sondern nur beschränkt tauglich.


    So etz wird alles besser weil ich den Kerl gestärkt habe.


    Wir haben ein absolutes Torwartproblem, das fängt bei Rakovsky an, hört bei Kirschbaum auf und dazwischen hockt der verletzte Schäfer.


    Ich hätte auch lieber bessere Torhüter, aber was nicht ist :nix: . Kritik gehört zum Fußball dazu, jetzt auf ihn draufhauen ist m.E. sinnlos.

  • Wer haut denn drauf?


    Er ist schlecht. Das ist ne Tatsache die und diese Aussage hat er sich nach seinen gezeigten Leistungen redlich verdient.


    Und wenn ich etz scho wieder den vize les der unterschwellig wieder mit "der hatte ja nie a echte Chance" dann könnt ich langsam weinen.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ja die Regel gibt es, aber dennoch wird man als Torwart so trainiert (oder man sollte :winking_face: ), dass man im Strafraum Präsenz zeigen muss. Rakovsky versucht das als einziger Keeper von uns eigentlich immer. Er muss nur etwas entschiedener rauskommen, aber er hat leider noch scheu Gegner "wegzuräumen". Das ist magelnde Erfahrung, aber er muss halt irgendwann mal anfangen diesen Schritt zu gehen. Blöd war halt heute, dass sein Einstand in dieser Saison ausgerechnet gegen den FSV Frankfurt war. Der Gegner gegen den er letzte Saison gleich zweimal ziemlich alt aussah. Das hatte er natürlich im HInterkopf und jeder der schonmal gekickt hat, weiss das man dran durchaus denkt. Besonders wenn man noch jung ist.
    Dazu hat er die Hovlands, Breckos und Bulthuis vor sich die gerne mal übern Ball hauen und heute Stürmer die den den Ball nicht reinmachen vorne. Es gibt angenehmere Spiele für einen jungen Torwart als das heute. Aber dennoch muss er da durch und muss jetzt einfach mal Leistung zeigen das ist klar. So blind ist er eigentlich nicht und wenn man ihn im Training sieht, sieht man ja auch, dass er durchaus Qualitäten hat.


    Ich möchte hier mal den Mainzer Karius ins Spiel bringen. Ihn hat man auch drin gelassen als es bei ihm anfangs nicht so lief und hat ihn eine Weile "durchgezogen". Jetzt zahlt er das Vertrauen mit Leistung zurück.



    das mit karius stimmt!
    aber ich glaub leider nicht daran dass es rakovsky noch schafft, aber ich würde es mir wünschen!

  • Zitat von putzi

    Wer haut denn drauf?


    Er ist schlecht. Das ist ne Tatsache die und diese Aussage hat er sich nach seinen gezeigten Leistungen redlich verdient.


    Und wenn ich etz scho wieder den vize les der unterschwellig wieder mit "der hatte ja nie a echte Chance" dann könnt ich langsam weinen.


    Wo hab ich das denn geschrieben ? :lol: Bitte richtig lesen. Ich hab ihn nur zum Teil in Schutz genommen auch ich schreibe, dass er jetzt mal Leistung liefern muss. Wenn du was anderes liest kann ich dir auch nicht helfen :nix:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hatte auch ne Szene beim Eckball wo er nicht wusste, ob er mit hochsteigen soll oder auf der Linie bleiben soll. Stattdessen isser wie blöd herumgeirrt. Da wirkte er wieder sehr konfus. Anscheinend schafft es der Klewer nicht, den Torhütern ne vernüftige Strafraumbeherrschung beizubringen. Mir wird wieder Angst und Bange.

  • Zitat von pipi86

    das mit karius stimmt!
    aber ich glaub leider nicht daran dass es rakovsky noch schafft, aber ich würde es mir wünschen!


    Wenn es dich beruhigt, ich gehe auch nicht davon aus, dass uns der Patrick jetzt den Karius macht. Aber ich würde es mir auch wünschen, weil wir eigentlich kein Geld haben in einen Torwart zu investieren und wir haben genug Baustellen die wir nächstes Jahr bearbeiten müssten. Ich denke da halt praktisch. Aber Clubtypisch wäre, dass wir für den Rest der Saison (und wahrscheinlich auch nächstes Jahr) an dieser Problematik zu beissen haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • fakt ist: rakovsky und kirschbaum srahlen beide null sicherheit aus. wir können den aufstieg abhaken, wenn wir mit den beiden keepern in die winterpause und die rückrunde gehen müssen. schäfer ist ja mittlerweile mehr in der reha beschäftigt, als auf dem platz....die 51 nei dem eckball heute, dass war wirder raskovsky reloaded oder kirschbaum 1.2 ...wie immer ihr wopllt, die beiden tun sich nicht viel, ganz ganz ganz bitter für den club. zum glück hat rakovsky heute nicht viel auf den kasten bekommen. klar, beim elfer kann er nichts machen, aber bei ecken da muss er einfach mehr sichheit ausstrahen!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    fakt ist: rakovsky und kirschbaum srahlen beide null sicherheit aus. wir können den aufstieg abhaken, wenn wir mit den beiden keepern in die winterpause und die rückrunde gehen müssen. schäfer ist ja mittlerweile mehr in der reha beschäftigt, als auf dem platz....die 51 nei dem eckball heute, dass war wirder raskovsky reloaded oder kirschbaum 1.2 ...wie immer ihr wopllt, die beiden tun sich nicht viel, ganz ganz ganz bitter für den club. zum glück hat rakovsky heute nicht viel auf den kasten bekommen. klar, beim elfer kann er nichts machen, aber bei ecken da muss er einfach mehr sichheit ausstrahen!!!


    oh man hör auf von aufstieg zu reden. es fehlt die Qualität. nicht nur im tor. burgstaller und schöpf sind die einzigen spieler die gut genug sind. aber mit 2 aufstiegsreifen spieler gewinnst nix. es geht darum nicht abzusteigen. tallente wie erras, leibold oder möhwald weiter zu entwickeln und sich sportlich und finaziell zu konsolidieren. hoffentlich werden schöpf und burgstaller nicht weggekauft aber ich befürchte genau das in unserer lage. die kochs, kutschkes, rakovskys, schäfers, Gebhardts, petraks und sylvestres kriegst halt net los und da müssen dann die verkauft werden die noch jemand nimmt.

  • Man, jetzt kommen sie wieder daher.Fakt ist,dass Schäfer beim herauslaufen auch im Strafraum herum lichtert.Pat ist auch nicht schlechter wie Schäfer.Bei Schäfer musst du auch bei jeder Ecke oder Flanke zur heiligen Jungfrau Maria beten,dass er nicht wieder vorbei fliegt.Man hat schon öftersjunge Torhüter gesehen,die am Anfang nicht so überzeugend waren und dann zu guten Torhütern wurden.Lasst ihn einfach spielen.Das wird noch.Schäfer ist Vergangenheit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Re: Patrick Rakovsky (#22)


    von Blindfisch000 » 17.10.2015, 16:54


    Joker-schwarz-rot hat geschrieben:fakt ist: rakovsky und kirschbaum srahlen beide null sicherheit aus. wir können den aufstieg abhaken, wenn wir mit den beiden keepern in die winterpause und die rückrunde gehen müssen. schäfer ist ja mittlerweile mehr in der reha beschäftigt, als auf dem platz....die 51 nei dem eckball heute, dass war wirder raskovsky reloaded oder kirschbaum 1.2 ...wie immer ihr wopllt, die beiden tun sich nicht viel, ganz ganz ganz bitter für den club. zum glück hat rakovsky heute nicht viel auf den kasten bekommen. klar, beim elfer kann er nichts machen, aber bei ecken da muss er einfach mehr sichheit ausstrahen!!!




    oh man hör auf von aufstieg zu reden. es fehlt die Qualität. nicht nur im tor. burgstaller und schöpf sind die einzigen spieler die gut genug sind. aber mit 2 aufstiegsreifen spieler gewinnst nix. es geht darum nicht abzusteigen. tallente wie erras, leibold oder möhwald weiter zu entwickeln und sich sportlich und finaziell zu konsolidieren. hoffentlich werden schöpf und burgstaller nicht weggekauft aber ich befürchte genau das in unserer lage. die kochs, kutschkes, rakovskys, schäfers, Gebhardts, petraks und sylvestres kriegst halt net los und da müssen dann die verkauft werden die noch jemand nimmt.


    Warum und wann soll sich das ändern


    Also warten wir auf einen Red Bull, Hopp VW oder nen Scheich :voodoo::motzen:

  • Zitat von Loko

    Man, jetzt kommen sie wieder daher.Fakt ist,dass Schäfer beim herauslaufen auch im Strafraum herum lichtert.Pat ist auch nicht schlechter wie Schäfer.Bei Schäfer musst du auch bei jeder Ecke oder Flanke zur heiligen Jungfrau Maria beten,dass er nicht wieder vorbei fliegt.Man hat schon öftersjunge Torhüter gesehen,die am Anfang nicht so überzeugend waren und dann zu guten Torhütern wurden.Lasst ihn einfach spielen.Das wird noch.Schäfer ist Vergangenheit.


    Und was Rakovsky für ne Zukunft ist konnte man letztes Jahr eindrucksvoll sehen.


    Aber klar, einfach Spielen lassen dann wirds schon.


    Man oh man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!