Patrick Rakovsky (#22)

  • Genau wir reden immer alles schlecht. Wir haben gegen Augsburg gewonnen :arrow: schlecht.
    Rakovsky :arrow: schlecht
    Stephan :arrow: schlecht


    Maaaaaaaaan der alex macht das ihr Hosenkacker. Ihr werdet sehn der rapha kommt nicht mehr ins Tor des FCN zurück.

  • hoeschler, emilou und andere "spezialisten" :schaem::schaem::schaem:


    wenn ich solche saetze lese wie

    Zitat

    Wieso sollte z.B. ein Kampa oder ein Hildebrandt aus dem Stand mehr leisten als Stephan. Es gibt doch auch Gründe, weshalb sie zur Zeit nicht spielen. Sicher sie waren mal gut und hatten viel Potential, aber sie haben sich nicht durchsetzen können.

    oder das gelabere an anderer stelle ob wir am so womoeglich ohne ET anreisen und ggf. ein feldspieler als stephan-backup - unfassbar.


    und dann die unfaehigkeit zuzugestehen, dass MB und sein polizist (die fressen heute auf der augsburger tribuene gesehen, MB - mit vollem mund redet man nicht!) 1. mit einem bundesligauntauglichen stephan in die saison gingen und 2. wenigstens haetten reagieren muessen als rapha ausfiel. aber nein, da wird bewusst falsch verstanden (von wegen vier torleute STATT wieder drei bis zur winterpause) oder sind menschen tatsaechlich so du**


    schaut nach leverkusen leute! da war man faehig auf einen engpass zu reagieren. 1/2 jahr jmd. ausleihen, und gut ist. manchmal sogar sehr gut - siehe ebenfalls lev.


    von wegen kostenfragen. die ganzen spieler die MB und hecking sowie dessen beide noch unsaeglichere vorgaenger hierher holten und die gefuehlt keine 3 minuten hier kickten und dann wieder gingen - die abfindungen fuer oenning und tvh, die sinnlosen gehaelter fuer harry und baltzek und andere nieten. weitsicht? fehlanzeige? anstand im umgang mit spielern wie reinhardt, vittek, saenko oder mintal und co. - fehlanzeige.


    der club hatte mehr glueck als verstand dass schaefer in stuttgart so schiffbruch erlitt, wer weiss vielleichtw aeren wir mit oenning und stephan mal wieder in liga 3 gelandet ---


    aber hier schreiben leute ein hildebrandt konnte sich nicht durchsetzen - und wer darius kampa die karriere versaut hat scheint man auch gern zu vergessen - ein anderes missmanagement, aber eben auch in nuernberg. anders als feldspieler haben es torleute halt nicht so leicht von heut auf morgen wo anders neu gross rauszukommen. schaut einen wie jentsch an. und was eben speziell kampa angeht: erst mal nachlesen warum der nicht mehr in haching spielt! seine leistung war die letzten jahre uebrragend, wenn auch nur liga 3

  • So Mädels, jetzt wird's richtig ernst !


    Da ist man mal einen Tag eingespannt und dann kurz vor Mitternacht so eine Nachricht. Sowas nenn ich "worstcase scenario", denn was Schlimmeres konnte uns fast nicht passieren. Pino krank kommt Platte, fällt Chandler aus tut's auch ein Maroh oder Judt u.s.w. Fast auf allen Positionen sind wir inzwischen in der Breite besser aufgestellt als letzte Saison, aber mit Stephan seh ich ehrlich gesagt schwarz.


    Um Himmels Willen, da bahnt sich "Herbst/Winter 2009-Reloaded" an. Jetzt noch ein Ausfall von Hegeler oder Feulner und die sportliche Führung wird brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt-wenn sie's nicht schon ist.


    Wie Clubi bereits gesagt hat: Jetzt hilft nur noch...




    dogandboypraying.gif


    Uploaded with ImageShack.us


  • So viel Müll... Wenn jemand Kampa "die Karriere versaut hat", war's Wolfgang Wolf und nicht Bader. Die Abneigung gegen Hecking, der einer der besten und v.a. auch erfolgreichen Trainer der letzten Jahre ist, ist mir völlig unverständlich. Vittek und Saenko wollte im Übrigen nicht in Liga 2 spielen und mit Blazek hat man einen Keeper geholt, der auf dem Papier eigentlich eine Klasse besser als Schäfer hätte sein müssen (mehrfacher Meister, CL-erfahren, Nationalspieler und Ersatzmann von Petr Cech!). Es funktioniert halt nicht immer, weil Spieler keine Maschinen sind, die man anschaltet und dann halten oder schießen sie Tore... Dieses völlig sinnfreie Gebashe mit größtenteils falschen Behauptungen! Man kann Bader kritisieren, aber bitte mit Fakten (z.B. zu hohe Gehaltsstruktur beim Abstieg und daher das große Minus in den vergangenen Jahren) und nicht mit Verschwörungstheorien, wie er angeblich den Club zugrunde richten will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von mbraus

    hoeschler, emilou und andere "spezialisten" :schaem::schaem::schaem:


    Der "Spezialist" bist wohl eher du, oder?! :roll:
    Dir ist schon klar, dass Lev. den Jungen vom VfB nicht ausgeliehen hat, um auf die Verletzung von Adler zu reagieren, sondern weil nach der Verletzung keiner der beiden Ersatztorhüter nachweisen konnte, ein tauglicher Ersatz zu sein!! UND bei Adler war von vornherein klar, dass er in der Hinrunde nicht spielen wird!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Gute Besserung, Patrick !


    EIn wahrlich ärgerlicher Ausfall, denn in den ersten 5 Spieltagen 3 verschiedene Keeper einzusätzen ist nicht gerade ein Idealzustand. :ohnmacht: Ich sehe zwar in der Personalie Alexander Stephan kein Problem (weil er einfach in seinen BL Spielen nichts böses verbrochen hat ), aber dennoch sollte man jetzt vieleicht einen Keeper holen, der bereit ist hinter Stephan auf der Bank zu sitzen.


    Gebt Alex eine faire Chance ihn so niederzumachen (wie hier von einigen geschehen) ist schlichtweg unfair.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Markus Pröll, Simon Pouplin, Timo Hildebrandt...
    alle zur Zeit vereinslos
    alle mit Erfahrung in der Bundesliga
    alle wohl selbst für den Club bezahlbar (bis zur Winterpause)
    ob sie bereit wären einen Vertrag bis zur Winterpause zu unterschreiben muss abgeklärt werden.


    Ansonsten sag ich zu so viel Pech nur eins :wall::wall: und FUCK!!!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Gebt Alex eine faire Chance ihn so niederzumachen (wie hier von einigen geschehen) ist schlichtweg unfair.


    Dem ist nichts hinzuzufügen :hoch:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von 260507

    Er hat einen Ball draufbekommen. Wobei mich das bei den modernen Handschuhen (Fingersave, etc.) schon etwas verwundert...


    Naja die fingersave verhindern ein umknicken nach hinten. Viele Torleute wie ich auch verzichten freiwillig auf solche fingersave Handschuhe denn damit ist das Risiko von Knochenbrüchen höher. Ohne fingersave hast du halt eine Kapsel Verletzung die dauert 10 Tage, ein Knochenbruch 6 Wochen.


    Erklärung. Durch die fingersave Struktur im Handschuh wird die Belastung anders auf die Hand verteilt. Bei Schüssen von vorne werden die sehnen, Gelenke und Knochen am Handrücken mehr beansprucht was dort zu Verletzungen führen kann bei Schüssen die mit der obere Seite der Hand (fingerkuppen) pariert werden, wird durch die fingersave Struktur der Finger nicht mehr so leicht durchgebogen sprich es werden die Knochen einer extremen Belastung ausgesetzt. Hat rakovsky solche Handschuhe war es wahrscheinlich so das er einen Ball von oben auf die Finger bekam. Hat er normale ist der Knochenbruch eher unglücklich passiert, denn ohne fingersave ist das Risiko von Knochenbrüchen geringer aber kapselverletzungen höher.


    Woher ich das weis? Aus eigener Erfahrung einmal fingersave, nie wieder fingersave. Zumindest wenn der Knochen bricht und du die Hand nimmer aus dem Handschuh bringst.


  • Was willst du damit sagen? Versteckte Kritik, dass man nicht damit gerechnet hat, dass sich 2 von 3 Torhütern innerhalb kurzer Zeit langfristig verletzen? Kritik, dass man im OM nicht auf allen psoitionen doppelt besetzt ist? Welcher Bundesligist ist das schon? Die Situation jetzt ist bescheiden. Keine Frage, aber da jetzt der sportlichen Leitung der schuld geben ist ja wohl ein fail. Sollte Stephan am Sonntag wirklich schlecht halten, wären noch genügend Alternativen auf dem Markt. Das rumgeflenne hier drin ist schon wieder maßlos übertrieben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von winzie

    bevor man groß irgendeine gurke irgendwo herholt, würde ich einfach den klewer fragen ob er noch mal einspringt. der wohnt auch noch in nürnberg und viele des teams sollte er auch noch kennen.


    winzie



    Schon als Schäfer verletzt wurde habe ich die weitere Verpflichtung eines Torhüters angesprochen, dafür wurde ich hier im
    Forum angegriffen.
    Wie war denn die Situation hinter Schäfer, Stephan der noch nie überzeugte und ein junger zwar talentierter Torwart
    aber ohne Erfahrung im Profifußball, auf sein Talent wurde vertraut, dies birgt schon Risiko in sich.


    Es kam wie wir alle nicht hofften, die Nr. 1 und 2 wurden verletzt und fallen jetzt länger aus, dahinter gibt es ein nun
    Vakuum, sicher wird nun Stephan im Tor stehen und wir alle hoffen das er sich steigern kann, zunächst bleibt er ein :question_mark:


    Was ist zu tun, meine Meinung ist, entweder Klewer reaktivieren der Vorteil er kennt die Mannschaft und umgekehrt,
    dazu kommt das er ja nicht vom CLUB weg ist sondern dort als Jugendtorwarttrainer arbeitet, es stellt sich die Frage
    wie ist er noch in Form.
    Sonst muß schnellstens ein weiterer Torwart verpflichtet werden und das ist eben nicht einfach, es muß einer sein
    der Vertragslos ist und da erst einen tauglichen finden wird auch nicht einfach sein.


    Persönlich meine ich war es ein Fehler sich von Batz zu trennen, er wurde beim CLUB ja als großes Talent angesehen.


    Schäfer Nr. 1, Batz Nr. 2, Rakovsky Nr. 3 ( auch noch A-Jugend), Stephan Nr. 4 ( vorwiegend bei den Amas) .


    Der Fehler wurde vor der Saison gemacht, als Batz nach Freiburg wechselte lies man auch noch Ochs problemlos
    nach München gehen, ein noch Jugendspieler wurde verpflichtet, aber für Ochs und Batz niemanden.


    Wenn wir Pech haben wird diese Personalie zumindestens mitentscheidend sein für den Klassenerhalt.

  • Ahso?


    Übertrieben?


    Hoffnungsloser Optimist?



    Vielleicht geht es auch darum, was passiert, wenn Stephan die Leistung nicht bringt, sich auch verletzt oder nur wegen einer MagendarmGeschichte kurzfristig ausfällt?



    Ich persönlich finde es absolut fahrlässig, da nicht jemanden nochmal als dritten Torwart nachgeholt zu haben...bei den Amas wird geplündert obwohl es im Moment bei denen auch nicht gerade rosig aussieht!



    Ein Hildebrand ist ein guter Torwart. Den würde ich holen und gucken ob Stephan besser ist. Der Bessere spielt. Punkt. Und wenn ein Schäfer zurück kommt, muss der sich halt auch mal ein bisschen mehr anstrengen! Von einer aufgewärmten Geschichte ala Kampa halte ich persönlich nichts. Da würde ich noch eher einen Rost holen. Lehmann wäre sicherlich auch bereit für ein paar gute Euros ein paar Adrenalinkicks sich holen zu dürfen...



    Ob Stephan bestehen kann, werden wir am Sonntag sehen. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, am Sonntag geht es um seine Karriere. Besteht er, ist es ok, wenn nicht, wird ihm einer vor die Nase gesetzt. Damit wäre sein Ruf...wohl endgültig dahin...da sein Vertrag ausläuft, dürfte es dann Richtung 2.Liga gehen....


    Auf der anderen Seite warten zweite oder dritte Torhüter ja nur auf so eine Chance. Das ist anders als bei Feldspielern. Das müsste ihn also nur zu Höchstleistungen animieren. Und...als Torhüter muss man ja eh einen an der Waffel haben... :hoch:


    Das Stephan als unser Spieler überhaupt, egal ob 1, 2 oder 3 natürlich unterstützt wird, ist doch klar. Das steht mal ausser Frage.


  • Richtig, dass man einen wie Batz hat ziehen lassen mit dem Wissen dass Stephan´s Vertrag Ende dieser Saison endet...äusserst fahrlässig...


    Nehme an...da hat man mal sich wieder ein paar Euros gespart....aber Hauptsache der Finanzvorstand fährt nen RS5! :wut:


  • Also das alles einfach so stehen lassen, geht nun wirklich nicht.
    Saenko: wollte nicht in die zweite Liga
    Vittek: wollte nicht in die zweite Liga
    Reinhardt: wurde ja wohl auch von vielen Fans als nicht mehr weiter tragbar gesehen
    Blazek war von Hans Meyer gewollt. Und das (sieheCEF) obwohl der wußte, daß Blazek einiges (krankes Kind)zu verkraften hatte und kein Deutsch konnte und trotzdem das Risiko einging ihn zu holen.
    Warum du Bader das alles ankreidest und dann auch noch Hecking mit in die Generalverantwortung nimmst, ist nicht nachvollziehbar.
    Und nach deinem Plädoyer für Kampa kann ich nicht verstehen, weshalb du dann ausgerechnet die Leverkusener so lobst. Die haben gut gescoutet offenbar, denn sie haben einen Torwart ausgeliehen, der nicht älter ist als der der ab jetzt auf unserer Ersatzbank sitzt und der, der sich gestern den Finger gebrochen hat und eben keinen Kampa Hildebrandt ... Leno hatte in seinem Verein doch noch gar nicht unter Beweis gestellt, daß er bundesligatauglich ist.
    Deine Anregung hab ich angenommen und nachgelesen, weshalb Kampa nicht mehr bei Unterhaching spielt. Sie haben ihm zu wenig Kohle geboten Okay, diese Info ist nun nicht grade ein Argument das bei der Diskussion irgendwie weiterhilft. Daß er sich bei der zweiten der 60er fit hält, sagt auch noch nichts drüber aus, wie gut er zur Zeit wirklich noch ist. Es gibt auch Stories, daß man jemand holt und der dann auch gleich wieder ausfällt. Wenn´s dumm laufen soll, läuft´s dumm. Im Moment ist für Hecking und Bader sicher einer der worst cases eingetreten, aber sowas nicht vorherzusehen kann denen sicher nicht vorgeworfen worden. Um Rakovsky tut es mir im Moment sehr leid, denn es war eine Superchance für ihn zu beweisen, daß man ihn zurecht verpflichtet und zurecht Stephan vorgezogen hat. Stephan hat jetzt die Chance das in ihn gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen und er sollte dafür genausoviel Unterstützung kriegen wie Rakovsky vor ein paar Wochen. Und wenn wir diesmal mehr Glück haben geht nichts mehr schief, sondern alles wird gut.Wenn nicht, muß man halt neu überlegen.
    Übrigens noch mal eine Frage, du hast irgendwann gechrieben, daß Bader nicht gleich nach Schäfers Verletzung einen weiteren geholt hat, hätte dazu geführt, daß wir jetzt nur noch unter den Restposten auswählen können. Welcher ist denn seit diesem Zeitpunkt vom Markt, der zu haben gewesen wäre?

  • Zitat von Ducnici

    Ahso?


    Übertrieben?


    Ja


    Zitat von Ducnici


    Hoffnungsloser Optimist?


    Nein, nur kein Pessimist.


    Zitat von Ducnici


    Vielleicht geht es auch darum, was passiert, wenn Stephan die Leistung nicht bringt, sich auch verletzt oder nur wegen einer MagendarmGeschichte kurzfristig ausfällt?



    Ich persönlich finde es absolut fahrlässig, da nicht jemanden nochmal als dritten Torwart nachgeholt zu haben...bei den Amas wird geplündert obwohl es im Moment bei denen auch nicht gerade rosig aussieht!


    Nach der Logik müsste man jede Position einer Mannschaft 3- oder 4fach besetzen. Das schafft ja nicht mal Magath. Und mit verlaub, die Amas sind mir jetzt erst einmal egal. Wichtig ist die erste Mannschaft. Und nicht vergessen, es geht jetzt um EIN Spiel. Danach wird sicher jemand verpflichtet. Die Frage ist nur für die Bank oder als neuer "Einser".
    Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass man nicht in Panik verfallen muss wegen einem Spiel. Dass danach etwas getan werden muss ist klar. Trotz allem wurden in der Mannschaftszusammenstellung im Bereich der Torhüter keine Fehler begangen. Drei sollten im Normalfall ausreichen, auch nach der Schäferverletzung. Das lief dieses Jahr halt sehr unglücklich.



    Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Ducnici

    Richtig, dass man einen wie Batz hat ziehen lassen mit dem Wissen dass Stephan´s Vertrag Ende dieser Saison endet...äusserst fahrlässig...


    Nehme an...da hat man mal sich wieder ein paar Euros gespart....aber Hauptsache der Finanzvorstand fährt nen RS5! :wut:


    Lol Bashes gegen Menschen auf persönlicher Ebene sind äußerst billig. Und Batz wurde sicher nicht wegen dem Geld weggeschickt. Teurer wie Rakovsky war er sicher nicht, bzw. generell in einem vernachlässigbarem Bereich was die Gehälter angeht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!