Serie A (Italien)

  • Italien-Legende Chiellini hört auf
    Kapitän Giorgio Chiellini hat nach der verpassten WM-Qualifikation seinen Rücktritt aus der italienischen Fußball-Nationalmannschaft angekündigt. Kapitän Giorgio Chiellini hat nach der verpassten WM-Qualifikation seinen Rücktritt aus der italienischen Nationalmannschaft angekündigt. Wie der 37 Jahre alte Europameister am Montagabend nach dem Sieg von Juventus Turin bei Sassuolo Calcio (2:1) mitteilte, wird das Länderspiel gegen Argentinien im Juni in London sein letztes sein.

    ...

    Giorgio Chiellini kündigt Rücktritt aus Nationalmannschaft an - Juve-Zukunft offen
    Kapitän Giorgio Chiellini hat nach der verpassten WM-Qualifikation seinen Rücktritt aus der italienischen Fußball-Nationalmannschaft angekündigt.
    www.sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Nach Polizeikontrolle mit gezogener Waffe: Jetzt spricht Milan-Profi Bakayoko
    Tiemoué Bakayoko, französischer Fußballprofi beim AC Mailand, hat sich nach einem Video, das ihn bei einer Polizeikontrolle zeigt, zu Wort gemeldet. In einem…
    web.de


    Der Clip, der am Montag auf Twitter kursierte, zeigt einen Polizisten, der Bakayoko abtastet und dessen Taschen ausleert. Neben ihm steht eine Polizistin, die ihre gezogene Waffe in ein Auto richtet. Auch ein weiterer Polizist richtet seine Pistole zunächst auf das Auto. Die Polizei in Mailand bestätigte den Vorfall auf Nachfrage. Der Einsatz sei am 3. Juli gewesen, erklärte ein Sprecher.

    It's a jungle out there.

  • wer sich mit dem Teufel ins Bett legt...


    Wo bleibt das Sponsorengeld? Inter Mailand wartet auf Millionen
    Missliche Lage für Inter Mailand: Weil das Krypto-Geschäft des Hauptsponsors kurz vor dem Stillstand steht, muss der Traditionsklub nun finanziell zittern.
    www.watson.ch


    Die Chinesischen Besitzer wollen mehr und mehr und mehr, also haben sie einem langen, treuen Hauptsponsor (Pirelli) die Tür gezeigt.

    Und was machen sie? Setzen auf neue Gelder eines hochspekulativen Genres in Form von Kryptohändlern.

    Etwas, das sie in ihrem Heimatland nie und nimmer machen dürften!!!


    Sie nehmen also ihre Kohle (aus welchen Kanälen wollen wir jetzt nicht sprechen), und zerstören auf unserem Kontinent eine doch einigermassen funktionierende Meisterschaft.


    Gehört vielleicht nicht hier her, aber es ist ja nicht nur im Fussball einfach so.

    Von diesem Drecksstaat mit ihrer Scheinkultur kommt nichts gutes!

    Ergaunertes Geld, Drecksvirus, unterirdischer Preiskampf,

    Da ist einfach gar nichts, was ich dauerhaft hier haben will!

    Und! Wir lassen es einfach zu!!

    Wir sind wohl der dümmste Kontinent mit der dümmsten noch freien Gesellschaft aller Zeiten!



    Frühners machten sie sogar mal was sinnvolles,

    die Nudeln waren top!

  • Fußballverband Italiens: FIGC greift nach Drogenhandel-Skandal durch
    Nach dem Skandal um die mutmaßliche Verwicklung eines Funktionärs des italienischen Schiedsrichterverbandes in den Drogenhandel hat Italiens Fußballverband…
    www.sportschau.de


    "Erstaunen und Bestürzung"

    Im italienischen Fußball sorgte in der Vorwoche ein groß angelegter Schlag der italienischen Polizei gegen den internationalen Drogenhandel für Aufsehen. Bei der Aktion nahmen die Beamten den obersten Strafverfolger des Aia fest. Die Ermittler werfen ihm und etwa 40 anderen Verdächtigen aus Italien, Spanien und Albanien vor, zwischen 2019 und 2021 mehr als sechs Tonnen Marihuana und Haschisch zwischen Spanien und Italien ...

    It's a jungle out there.

  • Das Juve-Beben und die Folgen: Fragen und Antworten
    Mit dem Rücktritt des gesamten Vorstands um Präsident Andrea Agnelli ist über Juventus Turin das Chaos hereingebrochen. Wie geht es weiter? Ein Überblick.
    www.kicker.de


    ...

    Was ist passiert?
    Am Montagabend überraschte Juventus Turin mit der Mitteilung, dass der gesamte Vorstand um Präsident Andrea Agnelli und Vize-Präsident Pavel Nedved zurückgetreten ist. Agnelli, der seit zwölf Jahren im Amt war, hinterlässt einen Trümmerhaufen. Im zurückliegenden Geschäftsjahr häufte der italienische Rekordmeister einen Verlust in Höhe von 254 Millionen Euro an, dazu kommen delikate Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. 16 Angeklagten droht ein Prozess, darunter auch Agnelli und Nedved. "Wir erleben einen heiklen Moment, der Zusammenhalt hat versagt", schreibt Agnelli in seiner langen Rücktrittserklärung.

    ...

    It's a jungle out there.

  • Auswärtsverbot für Roma- und Napoli-Fans verhängt
    SSC Neapel und Traditionsklub AS Rom müssen bei Auswärtsspielen in Italien in den kommenden zwei Monaten auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten. Meisterschaftsanwärter SSC Neapel und Traditionsklub AS Rom müssen bei Fußball-Auswärtsspielen in Italien in den kommenden zwei Monaten auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten. Diese "Vorbeugungsmaßnahme" kündigte der italienische Innenminister Matteo Piantedosi am Samstag an. Auslöser waren schwere Auseinandersetzungen beider Lager in der vergangenen Woche auf einer Raststätte nahe der toskanischen Stadt Arezzo gewesen.

    Auswärtsverbot für Roma- und Napoli-Fans verhängt
    SSC Neapel und Traditionsklub AS Rom müssen bei Auswärtsspielen in Italien in den kommenden zwei Monaten auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten.
    www.sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    Der Chefankläger des italienischen Verbandes FIGC, Giuseppe Chinè, forderte vor dem Verbandssportgericht am Freitag in Rom, dass Juve neun Zähler in der aktuell laufenden Meisterschaft abgezogen werden. Das berichteten italienische Medien wie die Nachrichtenagentur Ansa und die Zeitung "Gazzetta dello Sport". Das Gericht will noch am Freitagabend ein Urteil fällen. Juve bestreitet die Vorwürfe.


    Bilanzfälschung? Punktabzug für Juventus gefordert
    Dem italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin droht übereinstimmenden Medienberichten zufolge wegen Finanzbetrugs und Bilanzfälschung ein deutlicher...
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • Juventus Turin bekommt die 15 Punkte, die Ende Januar in Folge einer Strafe vom Serie-A-Konto abgezogen wurden, vorerst wieder zurück. Damit sind die Bianconeri auf einen Schlag wieder heißer Champions-League-Anwärter.


    15-Punkte-Abzug gegen Juventus Turin vorerst aufgehoben
    Juventus Turin bekommt die 15 Punkte, die Ende Januar in Folge einer Strafe vom Serie-A-Konto abgezogen wurden, vorerst wieder zurück. Damit sind die…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • "Vorerst..."


    Schönes Chaos...

    Ich warte nur drauf, dass die endgültige Entscheidung erst nach Saisonende feststeht und dann nochmal Rechtsmittel eingelegt werden

    Normal. Das doch ok.

    Mehr will ich nicht sagen. 4 Buchstaben und mit F


    Die FIGC macht nur noch Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!