Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • bleiben bei den aufgezählten mannschaften immerhin noch möglichkeiten aus bremen, hamburg, berlin, sachsen, thüringen, hessen, saarland.

    so wenig an optionen im kleinen D dürfte das ned sein.

  • Hat schon wer bei der dfl nachgefragt?

    Auch wegen der unglaublichen Gelben?

    Ich war beschäftigt, werde es aber Mi nachdrücklich tun.

    It's a jungle out there.

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, war es nicht Exner der Valentini gegen Heidenheim vom Platz gestellt hat?

    Die Rote konnte man damals durchaus geben, auch wenn sie sehr hart war.

    Wenn man jetzt neutral die beiden Fauls vergleicht, für was würde man eher Rot geben?

  • Würde dann bitte endlich JEDER !!! , der sich da abfällig über Handwerker ausgelassen hat, sich wieder entschuldigend zurück nehmen? :wut:

  • Ich würde bei der letzten Szene nicht ganz mitschwimmen wollen.

    Ja, bei der Wiederholung sieht es so aus, als würde keine Berührung stattfinden.

    Allerdings kann man an Handwerkers Reaktion (ebenfalls schmerzhaftes Fallen) ableiten, dass es einen Kontakt gegeben hat, der in dem Fall nur von Handwerker aus (Bewegung von hinten) hätte stattfinden können. Somit wird da vermutlich schon ein nachvollziehbares Foul gewesen sein - eben von einer anderen Perspektive.


    Hat sich Handwerker denn besonders beschwert gehabt, als es Freistoß für Lautern plus Gelb gegeben hat?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das ist doch alles ein Witz,das ist ne klare Schwalbe.

    Beschiss hoch 10 und die nicht gegebene klare Rote noch dazu da braucht mir keiner erzählen daß der Schiri aus der Nähe von Bielefeld da nicht ein wenig der Arminia unter die Arme greifen wollte!!

  • Ich geh jetzt schon mit das man wohl Schwierigkeiten hätte wenn man jeden Schiri samt Familiengeschichte und Freundeskeis durchleuchten müsste.


    Warum ich es allerdings nicht schaffe eine Ansetzung mit einem so offensichtlichem Bezug zu vermeiden, ne sorry das würd gehen auch ohne das ich den Spielbetrieb einstellen müsste...

  • https://www.wahretabelle.de/fo…&spieltag=31&saisonId=326


    Wow, der Lauterer wird vom Ball (!) gefault und fällt als ob er gerade vom Blitz getroffen wurde.

    Das hatte ich am Sonntag schon moniert das Handwerker ihn nicht berührt hatte und es mich ehrlich gesagt verwundert hatte das man da nicht näher darauf einging, selbst die Tage danach :face_with_monocle:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also meint ihr, Handwerker fällt auch aus dem Nichts mit schmerzendem Gesicht auf den Boden?

    Dann muss der Rasen/Platz verbessert werden, wenn zwei Spieler wegen des Feldes so Probleme kriegen.

    Und wie gesagt dazu noch: Wie hat Handwerker auf die Entscheidung des Schiris reagiert? Weiß das noch wer? Im Normalfall müsste er sich ja sehr darüber aufgeregt haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Frage stellt sich aber schon: wenn keine Berührung vorlag, warum lag dann nicht nur Hanslik, sondern auch Handwerker mit Schmerzen am Boden? In der Szene oben sieht es zwar aus dem Blickwinkel nicht nach einer Berührung aus, aber irgendwas muss da gewesen sein. Sonst machen die Stürze von Hanslik und insbesondere von Handwerker keinen Sinn.

  • Also meint ihr, Handwerker fällt auch aus dem Nichts mit schmerzendem Gesicht auf den Boden?

    Dann muss der Rasen/Platz verbessert werden, wenn zwei Spieler wegen des Feldes so Probleme kriegen.

    Naja, der wollte halt auch den Freistoss schinden.

  • Also meint ihr, Handwerker fällt auch aus dem Nichts mit schmerzendem Gesicht auf den Boden?

    Dann muss der Rasen/Platz verbessert werden, wenn zwei Spieler wegen des Feldes so Probleme kriegen.

    Naja, der wollte halt auch den Freistoss schinden.

    Also dass BEIDE in der exakt gleichen Situation OHNE Kontakt plötzlich Schwalben begehen und auf Freistöße hoffen, halte ich dann doch für zumindest unwahrscheinlich.

    Wenn es einen mutmaßlichen Kontakt gegeben hat, kann er wohl nur von Handwerker gekommen sein. Ob dieser für ein Foul ausreicht ist vielleicht nochmal eine andere Sache.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Frage stellt sich aber schon: wenn keine Berührung vorlag, warum lag dann nicht nur Hanslik, sondern auch Handwerker mit Schmerzen am Boden? In der Szene oben sieht es zwar aus dem Blickwinkel nicht nach einer Berührung aus, aber irgendwas muss da gewesen sein. Sonst machen die Stürze von Hanslik und insbesondere von Handwerker keinen Sinn.

    Ach Fußballer fallen öfters mal sinnlos hin,das muß nix heißen.

    Sehe da auch keinerlei Berührung,beide wollten den Freistoß.

    Bekommt ihn Handwerker ist das Spiel gelaufen aber der Schiri hatte halt was dagegen.

    Hätte auch weiterlaufen lassen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!