Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Bitte macht jetzt nicht den Schiri dafür verantwortlich, dass wir wieder einmal eine erst Halbzeit komplett verpennt haben.

    Darum geht es doch gar nicht.

    Aber anständig pfeifen sollen sie.

    Gleiches Recht für alle.

    Und die Linie durchziehen, nicht mal so und mal so.

  • irgendwie habe ich den hoffentlich falschen Eindruck, dass gegen die Aufsteiger die gelben Karten viel loggerer sitzen um Zeichen zu setzen:thinking_face:, was soll der scheiß, gerade wir sind keine Holzhacker und so einen unverschämten Elfmeter gegen DüDo ist ja wohl voll daneben.

  • irgendwie habe ich den hoffentlich falschen Eindruck, dass gegen die Aufsteiger die gelben Karten viel loggerer sitzen um Zeichen zu setzen:thinking_face:, was soll der scheiß, gerade wir sind keine Holzhacker und so einen unverschämten Elfmeter gegen DüDo ist ja wohl voll daneben.

    Den Freistoß zum (zwischenzeitlichen) 2:1 für den FCA gestern hätte es andersherum wohl nicht gegeben. Ich habe auch das Gefühl, dass sehr viel gegen die Aufsteiger gepfiffen wird, was andersherum nicht der Fall ist.

  • irgendwie habe ich den hoffentlich falschen Eindruck, dass gegen die Aufsteiger die gelben Karten viel loggerer sitzen um Zeichen zu setzen:thinking_face:, was soll der scheiß, gerade wir sind keine Holzhacker und so einen unverschämten Elfmeter gegen DüDo ist ja wohl voll daneben.

    Genau das habe ich mir gegen der TSG auch gedacht, da hat er ja gerade so die Gelben um uns geworfen.....

    war evtl. auch ein Grund wieso wir in der 2 Halbzeit in den Zweikampf zarckhafter waren

  • Kicker:

    Zitat

    Schiedsrichter:


    867_20171110102159109.jpg

    Patrick Ittrich (Hamburg) Note 2


    leitete die Partie souverän, auch beim Verteilen der persönlichen Strafen mit einer klaren Linie.

    zu geil ..... :fearful_face::unamused_face::thinking_face::grinning_face::loudly_crying_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Der gestern war auch nicht gut. Besonders in der Anfangsphase zu viel für die Spätzle durchgehen lassen.


    Vielleicht hat er uns dadurch den Zahn gezogen. Bei uns hat er nämlich alles brav angepfiffen der penner.

  • Der gestern war auch nicht gut. Besonders in der Anfangsphase zu viel für die Spätzle durchgehen lassen.


    Vielleicht hat er uns dadurch den Zahn gezogen. Bei uns hat er nämlich alles brav angepfiffen der penner.

    Das sehe ich anders. Irgendwann hat er gar nichts mehr gepfiffen, auf beiden Seiten. Er hat im großen und ganzen ne Linie gehabt und keine gravierenden Fehler.

  • Zumindest ein, zwei taktische Fouls der Stuttgarter hätte er nebst Pfiff auch mit Gelb ahnden können, vielleicht wäre dadurch etwas mehr Spiel und weniger gefühltes Standarddauerfeuer entstanden. Aber da gabs schon schlimmeres die Saison, das stimmt.

  • Auch wenn es uns wegen unseres schwachen Spiels wohl nichts gebracht hätte, finde ich komisch, dass der Videoassistent Stuttgarts 2:0 wegen Hand nicht gemeldet hat. Thommy verschafft sich dadurch einen klaren Vorteil, den man hätte ahnden müssen.

  • Auch wenn es uns wegen unseres schwachen Spiels wohl nichts gebracht hätte, finde ich komisch, dass der Videoassistent Stuttgarts 2:0 wegen Hand nicht gemeldet hat. Thommy verschafft sich dadurch einen klaren Vorteil, den man hätte ahnden müssen.

    deshalb: VAR abschaffen. Macht das Spiel nicht gerechter.

  • Auch wenn es uns wegen unseres schwachen Spiels wohl nichts gebracht hätte, finde ich komisch, dass der Videoassistent Stuttgarts 2:0 wegen Hand nicht gemeldet hat. Thommy verschafft sich dadurch einen klaren Vorteil, den man hätte ahnden müssen.

    Hat mich auch verwundert, war doch ein eindeutiger Fall für den VB

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch wen der Artikel schon ein paar Tage alt ist. Ich hab ihn erst heute entdeckt.


    Da sind teils gute aber auch teils nicht so sinnvolle Vorschläge dabei. Was wirklich durchkommt wird man sehen.


    Elfmeter bei Rückpass? 50 neue Regeln auf dem Prüfstand


    Kommt im Frühjahr eine Regel-Revolution? Das IFAB (International Football Association Board) wird sich dann mit der FIFA an einen Tisch setzen und dabei beraten und beschließen, welche Änderungen sinnvoll sind. Rund 50 Punkte hat das IFAB ins Auge gefasst.


    Vom Rückpass über Maßnahmen zur Verhinderung des Zeitspiels bis hin zur Abschaffung des Nachschusses bei Elfmetern: Im März sollen die neuen Regeln auf den Prüfstand gestellt werden.

    Elfmeter bei Rückpass? 50 neue Regeln auf dem Prüfstand - Bundesliga - kicker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!