Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Patrick Ittrich und seine Crew, ganz ganz hohes Niveau -- im Amateurbereich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Beförderung steht bestimmt kurz bevor.


    Mal ohne Witz. Nach welchen Kriterien darf man eigentlich immer wieder in der Bundesliga pfeifen?

  • Na ja, eigentlich halte ich Ittrich noch für einen der Besseren.


    Allerdings hätte Koo nach seinem ersten brutalen Foul nach dem taktischen Foul Gelb-Rot zeigen müssen. Da hatte er wohl keinen Arsch in der Hose.

  • Na ja, eigentlich halte ich Ittrich noch für einen der Besseren.


    Allerdings hätte Koo nach seinem ersten brutalen Foul nach dem taktischen Foul Gelb-Rot zeigen müssen. Da hatte er wohl keinen Arsch in der Hose.

    Bei der Entscheidung kann man das fast noch so vertreten. Aber danach einseitig und willkürlich wie in bester Politprozessmanier. Nur nicht mit dem erhofften Ende

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Laut Sportschau Ittrich mit “einer wirklich guten Leistung“. :roll:

    Wundert mich nicht. Die "Schwalbe" von Fuchs war für mich auch keine. Wohl auch kein Elfer aber warum sollte er abheben anstatt abzuschließen? Auch einen Herrn Baier hätte der werte Herr in Schwarz auch mal runter schicken können vorzeitig. Grässliche Leistung auch aus Stadionsicht. Wundert mich fast, dass er dem FCA nicht noch den Elfer geschenkt hat.

  • Hab mir das Spiel aufgenommen und leider nicht geschafft, spoilerfrei zu bleiben und konnte es dann jetzt recht entspannt anschauen (erste Halbzeit nach dem Gegentor weggespult) und muss sagen, dass mir Ittrich nicht negativ aufgefallen ist. Aus meiner Sicht war das keine einseitige Spielleitung.


    Aber ich denke, das macht auch einen großen Unterschied, ob man ein Spiel live unter Spannung anschaut oder entspannt, das Ergebnis kennend.

  • Selbst als ich das Spiel live gesehen habe, ist mir Ittrich nicht einseitig aufgefallen. Er hat zwar kleinlich gepfiffen, aber dafür konsequent.


    Koo hätte ich zwar auch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, aber die Gelbe für Fuchs wegen Schwalbe war absolut berechtigt. Solche Unsportlichkeiten haben nix auf dem Platz nix verloren...

  • Natürlich ist die gelbe für Fuchs richtig. Natürlich kann man auch die anderen gelben Karten für die Nürnberg-Spieler geben.


    Man kann auch den Freistoß vor dem 2:1 geben. Aber wenn ich so kleinlich pfeifen will, dann muss ich Koo nach seinem ersten Foul von Platz stellen.


    Keine Ahnung, ich bin seit 15 Jahren Schiedsrichter. Wenn ich mir vornehme ein Spiel zu leiten und dabei kleinlich zu pfeifen (weil ich die Teams kenne und das manchmal notwendig ist) dann ziehe ich das auch durch.


    Im Endeffekt hat der Schiedsrichter gestern nicht besonders gut gepfiffen, weil es eine einseitige Linie gab die zu unseren Ungunsten ausfiel, weil er eben Koo nicht vom Platz gestellt hat.


    75 Minuten in Überzahl, und wir hätten gewonnen!

  • das wissen wir nicht, aber er hat sehr kleinlich gepfiffen und bei uns noch viel kleinlicher. Bei Augsburg war nicht fast jedes Foul gelb und da geht es nicht um die Schwalbe von Fuchsi, die Karte war o.k.. Mich hat der Schiri aufgeregt.

  • Der Schiri erinnert mich an unsere Abstiegssaison, seit 4 Jahren hatten wir keinen so Schlechten Schiri wie heute. Absolut lächerlich. Ich wünsche ihm für seine Karriere alles schlechte.

    Der Schiedsrichter war in der Tat nicht gut, aber wir sollten nicht vergessen, dass uns diese Saison auch schon Zwayer und Stieler gepfiffen haben.

  • Bei solchen Schiris hast du es als Aufsteiger einfach schwierig(er). Man muss durch Kampf und Zweikämpfe ins Spiel kommen, da passieren halt mal ein "Allerweltsfoul". Wenn dann Spieler wie Leibold, Magreitter schnell verwarnt, dann ist man klar im Nachteil. Gegen Dortmund hat auch Kubo nach einer Minute Gelb gesehen. Die meisten Gelben Karten in dieser Saison waren mMn viel zu hart. In anderen Ligen sieht man nicht so schnell Gelb. Durch solche Entscheidungen kann man auch ein Spiel verlieren.

    Aber wem wunderts. Wir haben in Deutschland (insgesamt) einfach schlechte Schiedsrichter. Das hat man bei der WM gesehen.

  • Bei einer EM oder WM reibt man sich mit der Bundesligagewohnheit die ersten zwei Wochen immer ganz verwundert die Augen für was es alles keine gelben Karten gibt.

    Hat man sich dann daran gewöhnt, ist das Spektakel auch schon wieder vorbei.


    Leibold bekommt den Ellbogen ins Gesicht, keine gelbe Karte. OK, weiter. Kurz danach ein Allerweltsfoul von ihm am eigenen Strafraum. Gelb. :wut:

    Oder die gelbe Karte für Kubo gegen Rostock. Unglaublich sowas.

    Insgesamt ist es schade, wie schnell die Schiris hier Gelb zeigen, aber wie zögerlich sie bei Rot sind.

  • Da passt sehr vieles nicht, was der Ref gestern gepfiffen hat. Wenn er so kleinlich pfeift, dann fliegt Koo und/oder Baier. Außerdem waren da sehr viele kleine Fouls dabei, die zu unseren Ungunsten gepfiffen wurden, zu unseren Gunsten aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!