Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Vielleicht sollte man die Schiedsrichter versuchshalber durch KI ersetzen. Wenn es dann immer noch Fehlentscheidungen geben sollte könnten wir wenigstens ,,Schiri, wir wissen wo Dein Server steht‘‘ singen.

    Wir müssten die Spieler nur mit genug Sensoren ausstatten. Am Ende müssen sie vllt gar nimmer auf'm Platz stehen, sondern können das bequem von zu Hause aus.

  • Du glaubst wohl echt noch, dass da echte Menschen auf dem Platz stehen?


    Die sind alle gechipt und werden von außen ferngesteuert.

    Darum wurde auch das E-Sport Team gegründet.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Aber um nochmal zum Thema zu kommen. Eigentlich ist das was der DFB da vor hat ein wichtiges Thema. Wenns keinen Schiri mehr gibt ist das nicht das Problem in der Bundesliga, sondern unten in der Hammelklasse und im Jugendbereich. Von daher macht das Aktionsjahr schon Sinn, gerade wenn man sich die Zahlen vor Augen hält, wie sich das in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

  • Du glaubst wohl echt noch, dass da echte Menschen auf dem Platz stehen?


    Die sind alle gechipt und werden von außen ferngesteuert.

    Darum wurde auch das E-Sport Team gegründet.

    Den ersten Teil glaube ich nicht, am zweiten könnte was dran sein :thinking_face:

  • Du glaubst wohl echt noch, dass da echte Menschen auf dem Platz stehen?


    Die sind alle gechipt und werden von außen ferngesteuert.

    Darum wurde auch das E-Sport Team gegründet.

    Also haben wir das auch verkackt, wenn man sich die Spiele anschaut....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Letzte Woche wurden die Regeländerungen zur neuen Saison vom IFAB bekanntgegeben.


    Vorne weg . Es hat sich nichts wirklich grundlegendes geändert, auch wenn das in den nächsten Wochen sicherlich von den Medien anders kommuniziert wird.


    So eine Situation wie im WM Finale (12. Mann fernab vom Spielgeschehen bei Tor auf dem Platz) ist jetzt auch regeltechnisch klargestellt. Die Auslegungen zum "deliberated play" die bisher nur per Zirkular kommuniziert worden sind wurden auch in den Regeltext aufgenommen und sonst sinds eigentlich nur Klarstellungen in Detailfragen.


    https://downloads.theifab.com/downloads/lotg_changes_23_24_de

  • Das Problem in den meisten unteren Ligen ist, dass das reine Durchgangsligen geworden sind. Wer sich nicht negativ hervor tut ist genauso schnell wie er kam wieder weg. Da täte auch ein Stamm aus erfahrenen SR jeweils gut.

  • Stieler und Zwayer sind einfach keine guten Schiedsrichter, kriegen aber immer wieder die Highlightspiele

    Viele Alternativen hast du nicht. Zumal du auch nicht immer die gleichen nehmen kannst. Bei Bayern - Dortmund am Samstag tippe ich jedoch auf Jablonski und das war mein Tipp schon vor dem Kicker Artikel über ihn heute. Die Entwicklung bei ihm ist sehr positiv.



    Lichtblick Jablonski: "Gerade der Beste, den wir haben"
    Viel Lob bekommt er, sogar von den Spielern: Schiedsrichter Sven Jablonski (32) überzeugt in einer viel kritisierten Zunft und hat als Referee spannende…
    www.kicker.de

  • Ah...hab ich vergessen. Danke.

    Er wurde damals doch gut bewertet, und der Satz

    "Ich bin kein Bayer, sondern Franke!"

    ist mir noch bewusst. Das Pickerl auf seinem Nummernschild war für mich das Kriterium.

    It's a jungle out there.

  • Da gab's aber glaube ich teils Diskussionen, obwohl alles gepasst hat.


    Viele Optionen gibt es jedenfalls nicht. Evtl noch Siebert, aber da war letzte Saison auch nicht jeder glücklich.

  • Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin mal gespannt.


    In der 2. Liga sind bisher ziemlich viele Bundesliga Schiris eingeteilt. Dankert, Schröder, Brych und Hartmann.

  • Weiß jemand, ob es in Zukunft geplant ist, die 5 Auswechslungen pro Spiel künftig wieder auf 3 zu reduzieren? Die 5 Auswechslungen war ja in meinen Augen absolut nachvollziehbar der Corona-Pandemie geschuldet. Aktuell bin ich jedoch subjektiv betrachtet der Meinung, man könne die 5 Auswechslungen wieder auf 3 pro Spiel reduzieren. Zumal 5 Auswechslungen ja auch den Spielfluss abträglich sind. Natürlich muss man die 5 Auswechslungen nicht in Anspruch nehmen, aber es wird ja in 90% der Fälle so gehandhabt.

  • Weiß jemand, ob es in Zukunft geplant ist, die 5 Auswechslungen pro Spiel künftig wieder auf 3 zu reduzieren? Die 5 Auswechslungen war ja in meinen Augen absolut nachvollziehbar der Corona-Pandemie geschuldet. Aktuell bin ich jedoch subjektiv betrachtet der Meinung, man könne die 5 Auswechslungen wieder auf 3 pro Spiel reduzieren. Zumal 5 Auswechslungen ja auch den Spielfluss abträglich sind. Natürlich muss man die 5 Auswechslungen nicht in Anspruch nehmen, aber es wird ja in 90% der Fälle so gehandhabt.

    Die 5 Auswechslungen wurde meines Wissens 2022 fest im Regelwerk verankert, nachdem es wegen der Pandemie nur temporär der Fall war. Denke, das wird in Zukunft erst mal so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!