Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Michalski heute nur mit gelb in der 89 und Hrgota ohne Karte vom Feld gehen zu lassen ust ein noch größerer Skandal als die 2. Gelbe gegen Castroo

    Der kann für die erste Gelbe schon glatt :rot: ziehen, also ist :gelb: - :rot: für mich nicht mal falsch.


    Ja Hrgota hätte auch gelb sehen MÜSSEN, aber sonst...

    Manchmal frage ich mich echt ob du ein anderes Spiel schaust als alle anderen oder obs der fehlende Fussballsachverstand ist. Du hast teilweise recht exklusive Sichtweisen auf die Dinge :sherlock:

  • Der kann für die erste Gelbe schon glatt :rot: ziehen, also ist :gelb: - :rot: für mich nicht mal falsch.


    Ja Hrgota hätte auch gelb sehen MÜSSEN, aber sonst...

    Manchmal frage ich mich echt ob du ein anderes Spiel schaust als alle anderen oder obs der fehlende Fussballsachverstand ist. Du hast teilweise recht exklusive Sichtweisen auf die Dinge :sherlock:

    Bei der ersten Karte geht's nur ums Trefferbild, dafür hab ich diese Saison schon rot gesehen. In nicht nur einen Spiel. Erste gelbe ist mindestens gelb bis dunkelgelb, das zweite Foul ist dann mit gelb rot hart bestraft aber nicht falsch.

    Hrgota ist klar, dass er auch gelb sehen müsste.

    Aber sind wir mal ehrlich: spielentscheidend war da keine Entscheidung des Ref.

    Castrop darf da niemals so hingehen.

  • Manchmal frage ich mich echt ob du ein anderes Spiel schaust als alle anderen oder obs der fehlende Fussballsachverstand ist. Du hast teilweise recht exklusive Sichtweisen auf die Dinge :sherlock:

    Bei der ersten Karte geht's nur ums Trefferbild, dafür hab ich diese Saison schon rot gesehen. In nicht nur einen Spiel. Erste gelbe ist mindestens gelb bis dunkelgelb, das zweite Foul ist dann mit gelb rot hart bestraft aber nicht falsch.

    Hrgota ist klar, dass er auch gelb sehen müsste.

    Aber sind wir mal ehrlich: spielentscheidend war da keine Entscheidung des Ref.

    Castrop darf da niemals so hingehen.

    Doch spielentscheidend war die Gelbrote - danach war das Spiel durch und es war klar, dass irgendwann das 2. Tor fällt


    Schön, wenn ein Schiri das Spiel entscheidet

  • Manchmal frage ich mich echt ob du ein anderes Spiel schaust als alle anderen oder obs der fehlende Fussballsachverstand ist. Du hast teilweise recht exklusive Sichtweisen auf die Dinge :sherlock:

    Bei der ersten Karte geht's nur ums Trefferbild, dafür hab ich diese Saison schon rot gesehen. In nicht nur einen Spiel. Erste gelbe ist mindestens gelb bis dunkelgelb, das zweite Foul ist dann mit gelb rot hart bestraft aber nicht falsch.

    Hrgota ist klar, dass er auch gelb sehen müsste.

    Aber sind wir mal ehrlich: spielentscheidend war da keine Entscheidung des Ref.

    Castrop darf da niemals so hingehen.

    Mit der Gelb-Roten war das Spiel gelaufen. Aber komplett.


    Diese völlig überzogene Entscheidung hat das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden/zerstört.

  • Die Fürther Führung hatte sich zuvor schon abgezeichnet, zudem kam dann kein Aufbäumen mehr zustande

    Das stimmt einfach nicht was du von dir gibts! Die hatten eine gute Koofballchance vorm Ausgleich, den Kopfball hat Claus mühelos gehalten dann kam der Ausgleich und bis zu dem unsäglichen Platzverweis hatten die Teebeutel keine Torchance. Ballbesitz ja, aber da kam nix bei rum und da hat sich auch keine Führung abgezeichnet oder sonst etwas.

  • Die Fürther Führung hatte sich zuvor schon abgezeichnet, zudem kam dann kein Aufbäumen mehr zustande

    Das stimmt einfach nicht was du von dir gibts! Die hatten eine gute Koofballchance vorm Ausgleich, den Kopfball hat Claus mühelos gehalten dann kam der Ausgleich und bis zu dem unsäglichen Platzverweis hatten die Teebeutel keine Torchance. Ballbesitz ja, aber da kam nix bei rum und da hat sich auch keine Führung abgezeichnet oder sonst etwas.

    Ball rechts neben das Tor, Fernschuss aus der zweiten Reihe? Von Jeltsch geblockter Ball ? Da war ein bisschen was dabei.

  • Das stimmt einfach nicht was du von dir gibts! Die hatten eine gute Koofballchance vorm Ausgleich, den Kopfball hat Claus mühelos gehalten dann kam der Ausgleich und bis zu dem unsäglichen Platzverweis hatten die Teebeutel keine Torchance. Ballbesitz ja, aber da kam nix bei rum und da hat sich auch keine Führung abgezeichnet oder sonst etwas.

    Ball rechts neben das Tor, Fernschuss aus der zweiten Reihe? Von Jeltsch geblockter Ball ? Da war ein bisschen was dabei.

    1. Das war schon nach dem Platzverweis und zwar in der 38. Minutr

    2. Schöner Schuss aber das muss ein Zweitliga Torwart halten

    3. Keine Ahnung wann das gewesen sein soll

  • Nochmal zur gelb-roten Karte.

    Für mich sah es erst so aus als ob Schröder nix geben wollte außer Freistoß und erst als dann 5-6 Fürther, angeführt von der Labertasche Hrgota angestürzt kommen, gibt er doch den Platzverweis.

    Hatte den Eindruck noch jmd?

  • Nochmal zur gelb-roten Karte.

    Für mich sah es erst so aus als ob Schröder nix geben wollte außer Freistoß und erst als dann 5-6 Fürther, angeführt von der Labertasche Hrgota angestürzt kommen, gibt er doch den Platzverweis.

    Hatte den Eindruck noch jmd?

    Das ist halt Interpretation. Manchmal reden die Schiris halt noch miteinander, dann dauert es bis man auf eine Entscheidung kommt

  • Nochmal zur gelb-roten Karte.

    Für mich sah es erst so aus als ob Schröder nix geben wollte außer Freistoß und erst als dann 5-6 Fürther, angeführt von der Labertasche Hrgota angestürzt kommen, gibt er doch den Platzverweis.

    Hatte den Eindruck noch jmd?

    Das zeigt halt auch den Unterschied. Die waren heiß, im Gegensatz zu uns.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nochmal zur gelb-roten Karte.

    Für mich sah es erst so aus als ob Schröder nix geben wollte außer Freistoß und erst als dann 5-6 Fürther, angeführt von der Labertasche Hrgota angestürzt kommen, gibt er doch den Platzverweis.

    Hatte den Eindruck noch jmd?

    Ich habs mir gerade nochmal in der Sportschau Zusammenfassung angesehen. Dort sieht man den Ablauf schön aus der Totalen. Schröder pfeift und geht weiter auf Castrop zu. Im Rücken kommen Fürther an und meckern, haben aber noch gut Abstand zu Schröder als der dann Gelb zieht. Ich denke, dass die Entscheidung schnell feststand. Vermutlich gabs auch Kommunikation mit den Assistenten, die er evtl. abgewartet haben könnte.


    Ich kenne das selbst. Man sieht ein Foul, einem ist klar, dass das eine Karte geben muss. Bis man pfeifen kann und die Karte ziehen kann schreien vom Gegner schon drei Mann "Schiri, Gelb!!!". Nachdem man gepfiffen hat und die Karte gezogen hat kommen dann die Aussagen "Du pfeifst auch nur auf Zuruf". Das ist ganz schwer und ich würde da nichts reininterpretieren. Nach außen sieht das oft doof aus.

  • Nochmal zur gelb-roten Karte.

    Für mich sah es erst so aus als ob Schröder nix geben wollte außer Freistoß und erst als dann 5-6 Fürther, angeführt von der Labertasche Hrgota angestürzt kommen, gibt er doch den Platzverweis.

    Hatte den Eindruck noch jmd?

    Das zeigt halt auch den Unterschied. Die waren heiß, im Gegensatz zu uns.

    Was heißt die waren heiß? Die konnten sich das erlauben.

    Bei uns gab es dann immer direkt Ermahnungen. Siehe Beispiel Uzun : Er gibt den Ball beim Einwurf nicht her, Gegner reißt ihn rum, Uzun wird ermahnt.

    Jung gibt bei mm Freistoß Ball nicht her, Uzun schubst ihn, Ermahnung für Uzun.

    Gleichbehandlung?

  • Nochmal zur gelb-roten Karte.

    Für mich sah es erst so aus als ob Schröder nix geben wollte außer Freistoß und erst als dann 5-6 Fürther, angeführt von der Labertasche Hrgota angestürzt kommen, gibt er doch den Platzverweis.

    Hatte den Eindruck noch jmd?

    Das zeigt halt auch den Unterschied. Die waren heiß, im Gegensatz zu uns.

    Unsere waren auch heiß, das hat man zumindest am Anfang deutlich gemerkt. Stellenweise vielleicht sogar zu heiß.

    z.b. als der Fürther versucht hat den Elfer zu schinden und Horn ihn dann angegangen ist, wofür es die gelbe gab. Die hätte er sich mMn zu dem Zeitpunkt sparen müssen.

  • Danke an dich und brazuca1987 für die sachlichen Antworten. Das ist nachvollziehbar. Da hat mich wohl der erste Eindruck getrügt.

  • Das zeigt halt auch den Unterschied. Die waren heiß, im Gegensatz zu uns.

    Unsere waren auch heiß, das hat man zumindest am Anfang deutlich gemerkt. Stellenweise vielleicht sogar zu heiß.

    z.b. als der Fürther versucht hat den Elfer zu schinden und Horn ihn dann angegangen ist, wofür es die gelbe gab. Die hätte er sich mMn zu dem Zeitpunkt sparen müssen.

    Genau das bei Horn war aber wieder das Problem mit der Ungleichbehandlung. Hrgota hat bei jedem Freistoß rumgelabert. Straffrei.

  • Ich habs mir gerade nochmal in der Sportschau Zusammenfassung angesehen. Dort sieht man den Ablauf schön aus der Totalen. Schröder pfeift und geht weiter auf Castrop zu. Im Rücken kommen Fürther an und meckern, haben aber noch gut Abstand zu Schröder als der dann Gelb zieht. Ich denke, dass die Entscheidung schnell feststand. Vermutlich gabs auch Kommunikation mit den Assistenten, die er evtl. abgewartet haben könnte.


    Ich kenne das selbst. Man sieht ein Foul, einem ist klar, dass das eine Karte geben muss. Bis man pfeifen kann und die Karte ziehen kann schreien vom Gegner schon drei Mann "Schiri, Gelb!!!". Nachdem man gepfiffen hat und die Karte gezogen hat kommen dann die Aussagen "Du pfeifst auch nur auf Zuruf". Das ist ganz schwer und ich würde da nichts reininterpretieren. Nach außen sieht das oft doof aus.

    Danke an dich und brazuca1987 für die sachlichen Antworten. Das ist nachvollziehbar. Da hat mich wohl der erste Eindruck getrügt.

    Ergänzend noch. Hrgota hat in der Situation auch wild rumgewunken wie ein Einweiser am Flughafen. Dass der in dem Spiel ganz ohne Karte vom Platz geht ist einfach nur ein Witz. Der hat 90 Minuten drum gebettelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!