Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Technisch war es, als hätte er sich den Ball vorgelegt.

    Da habe ich mir gerade auch überlegt ob das nicht prinzipiell einen indirekten Freistoß nach sich ziehen muss und die Wirkung irrelevant ist. Bei anderen Spielfortsetzungen wäre das zweimalige Spielen des Balls schließlich auch ein idF. Das ganze ist aber, im Gegensatz zu den letzten drei Vergehen, nicht konkret aufgeführt.

    Da muss ich mich korrigieren. Bei zweifachen Spielen auch bei Strafstoß direkt idF. Manchmal macht's doch Sinn nicht nur in die App zu schauen :winking_face:

  • der Uzun muss das nächstes Mal einfach so machen wie Ronaldo

    Hose noch hochziehen...dann haben die Oberschenkel Platz und in der Ausführung schiesst man sich nicht an

    er sollte meiner Meinung nach mehr O-Beine trainieren!


    ronaldo-2.jpg?width=1200&height=1200&fit=crop

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier übrigens gut zu erkennen, dass Uzun den Ball über sein Standbein "rollen" lässt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier übrigens gut zu erkennen, dass Uzun den Ball über sein Standbein "rollen" lässt.

    In der Zeitlupe direkt über diesem Beitrag, sieht man auch gut, dass der Ball dadurch deutlich weiter in die Mitte geht.


    Uzun wollte den Ball anscheinend links neben den Posten setzen.(also natürlich schon ins Tor 😅, aber eben knapp am linken Pfosten dran) Durch das eigene "Abfälschen" geht er dann relativ easy haltbar halb-mittig links ins Eck, anstatt direkt neben dem Pfosten einzuschlagen, wie wahrscheinlich geplant.

  • Wie lange wollt ihr das Thema eigentlich noch diskutieren. Man sieht das auf diesem Video genauso wenig eindeutig wie auf allen anderen. Aber irgendwie scheint es wichtig zu sein, das ultimative Video noch auszugraben. Mir ist jetzt wichtiger, wie gegen den KSC ein Sieg gelingen kann

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • In der Printausgabe der NN stand heute sogar, dass der Club einen Einspruch gegen die Wertung überlegt hat da keine eindeutigen Bilder vorliegen. Auch hier sieht man nicht, ob eine Berührung da war, oder ob der Ball nicht soweit in der Luft war, dass der Fuss darunter weggerutscht ist.

  • In der Printausgabe der NN stand heute sogar, dass der Club einen Einspruch gegen die Wertung überlegt hat da keine eindeutigen Bilder vorliegen. Auch hier sieht man nicht, ob eine Berührung da war, oder ob der Ball nicht soweit in der Luft war, dass der Fuss darunter weggerutscht ist.

    Warum greif ich dann da als VAR überhaupt ein. Könnte immer noch kotzen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • In der Printausgabe der NN stand heute sogar, dass der Club einen Einspruch gegen die Wertung überlegt hat da keine eindeutigen Bilder vorliegen. Auch hier sieht man nicht, ob eine Berührung da war, oder ob der Ball nicht soweit in der Luft war, dass der Fuss darunter weggerutscht ist.

    Wäre natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und hätte eh keine Chance auf Erfolg.


    Ich hoff man lässt beim blamieren auf dem Rasen und verlegt das nicht noch auf eine andere Ebene.


    Zur Szene generell.

    In meinem Verständnis sollte der VAR klare Fehlentscheidungen oder Szenen die der Schiri am Feld schlicht nicht gesehen hat korrigieren.

    Wenn ich für eine Szene nach fünf Minuten bei drölfzich Kameraeinstellungen und dem manuellen ziehen von irgendwelchen Kalibrierungslinien immer noch nichts eindeutiges festlegen kann sollt der Keller einfach sein Maul halten und die Entscheidung vom Schiri stehn lassen.

    Mir ist bewusst das die Szene "korrekt" gelöst wurde im Sinne der Regeln, aber sowas ist doch fürn Arsch und hat in meinen Augen auch nichts mit dem Sinn vom VAR zu tun.

  • Wer da keinen Doppelkontakt sieht, möchte keinen sehen. Und hat in Physik dazu nicht aufgepasst.

    Ich habe noch keinen Fan außerhalb der FCN-Bubble gelesen, der zu dieser Aktion gesagt hat, dass sie falsch gepfiffen wurde oder dass man es nicht klar erkennen würde. Aber sicher, ruhig Einspruch legen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist doch gar nix im Gespräch, dass Einspruch eingelegt werden soll. Das ist das halt das Problem wenn hier immer nur ein Bruchteil des Artikelinhaltes mitgeteilt und ein relevanter Teil weggelassen wird.

    Da steht ja auch, dass sich juristischer Rat eingeholt und die Gedanken an einen Einspruch dann verworfen wurden.

  • Wer da keinen Doppelkontakt sieht, möchte keinen sehen. Und hat in Physik dazu nicht aufgepasst.

    Ich habe noch keinen Fan außerhalb der FCN-Bubble gelesen, der zu dieser Aktion gesagt hat, dass sie falsch gepfiffen wurde oder dass man es nicht klar erkennen würde.

    Tut mir Leid, den Beweis kannst du gar nicht erbringen.


    Die Szene ist kompliziert und nur weil man sie außerhalb der FCN-Bubble evtl. nicht so wichtig nimmt, heißt das nicht, dass sie nicht diskussionswürdig ist.

  • Wer da keinen Doppelkontakt sieht, möchte keinen sehen. Und hat in Physik dazu nicht aufgepasst.

    Ich habe noch keinen Fan außerhalb der FCN-Bubble gelesen, der zu dieser Aktion gesagt hat, dass sie falsch gepfiffen wurde oder dass man es nicht klar erkennen würde. Aber sicher, ruhig Einspruch legen.

    Jetzt hast du mich getriggert :winking_face:

    Ich sehe den Kontakt auch nicht, genauso wie ich nicht ausschließen kann dass es einen gab. Die Bilder (auch die von dir von X verlinkten) geben das einfach nicht her. Richtungsänderungen des Balls sind in den wenigen Frames einfach nicht aufzulösen. Ach ja, bin im Übrigen promovierter Physiker.


    Trotzdem halte ich einen Einspruch auch für Schmarrn. Mir geht es aktuell eher um mein "Seelenheil". Wenn ich irgendwo eine eindeutige Berührung sehen würde und die Szene damit eindeutig und korrekt entschieden worden wäre, würde es mir wesentlich besser gehen, als mit dem Zweifel zu leben, dass sich hier ein besonders streberhafter VAR profilieren wollte indem er den ersten Doppelkontakt der Fußballgeschichte herbeiphantasiert hat.

  • Ich habe es bereits durch das Teilen der Clips bewiesen. Man erkennt nicht nur, dass der Ball Uzuns Standbein berührt, sondern auch die (schwache, weil gebremste) Bewegung des Balles reicht, um damit die 100% Richtigkeit der Entscheidung des Schirigespanns nachweisen zu können.

    Wie gesagt: Ihr könnt gerne meinen, dass das für euch persönlich nicht ausreicht. Ihr werdet diese Meinung aber exklusiv im Forum als strittig behalten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer da keinen Doppelkontakt sieht, möchte keinen sehen. Und hat in Physik dazu nicht aufgepasst.

    Ich habe noch keinen Fan außerhalb der FCN-Bubble gelesen, der zu dieser Aktion gesagt hat, dass sie falsch gepfiffen wurde oder dass man es nicht klar erkennen würde. Aber sicher, ruhig Einspruch legen.

    Ich war zwar in Physik wirklich ne Pflaume und ich red auch ungern mit Blasen sondern ehr mit Menschen, aber man sieht auf deinen Twitterschnipseln nur das Uzun mit dem Standbein wegrutscht aber net ob er damit den Ball anspielt.


    Evtl. an Optiker konsultieren oder die eigene Bubble verlassen...

  • Wer da keinen Doppelkontakt sieht, möchte keinen sehen. Und hat in Physik dazu nicht aufgepasst.

    Ich habe noch keinen Fan außerhalb der FCN-Bubble gelesen, der zu dieser Aktion gesagt hat, dass sie falsch gepfiffen wurde oder dass man es nicht klar erkennen würde. Aber sicher, ruhig Einspruch legen.

    Evtl. an Optiker konsultieren oder die eigene Bubble verlassen...

    Ich brauche die Bubble doch nicht verlassen, nur, weil sie falsch liegt?
    Sehwert beim Test übrigens auf einem Auge 0,00, auf dem anderen Auge -0,25 :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich brauche die Bubble doch nicht verlassen, nur, weil sie falsch liegt?
    Sehstärke übrigens auf einem Auge 0,00, auf dem anderen Auge -0,25 :smiling_face_with_halo:

    Ja gut dann willst du dir halt was einreden um deinen üblichen "gegen die Mehrheitsmeinung" Stil treu zu bleiben...


    Wäre zwar was ganz was neues aber es ist ja durchaus im Bereich des möglichen.

  • Ich habe es bereits durch das Teilen der Clips bewiesen. Man erkennt nicht nur, dass der Ball Uzuns Standbein berührt, sondern auch die (schwache, weil gebremste) Bewegung des Balles reicht, um damit die 100% Richtigkeit der Entscheidung des Schirigespanns nachweisen zu können.

    Wie gesagt: Ihr könnt gerne meinen, dass das für euch persönlich nicht ausreicht. Ihr werdet diese Meinung aber exklusiv im Forum als strittig behalten.

    Hello Mr. Kent. So ein Röntgenblick ist schon was Feines. Leider bin ICH nur ein Normalsterblicher und erkenne da gar nix.


    P.S.: Aber ist auch schon egal, denn an diesem gebrauchten Freitagabend hätten wir noch zwei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wer da keinen Doppelkontakt sieht, möchte keinen sehen. Und hat in Physik dazu nicht aufgepasst.

    Ich habe noch keinen Fan außerhalb der FCN-Bubble gelesen, der zu dieser Aktion gesagt hat, dass sie falsch gepfiffen wurde oder dass man es nicht klar erkennen würde. Aber sicher, ruhig Einspruch legen.

    Ach ja, bin im Übrigen promovierter Physiker

    Erstmal Gratulation für diese starke Leistung!
    Dennoch bist du dann vermutlich einfach zu sehr biased als Clubfan. Man erkennt hier ganz klar, dass der Ball aufgrund der Berührung zum Standbein den neuen Drall bekommt und zusätzlich an Kraft verliert. Die Bewegung von Uzuns rechtem Fuß geht klar nach links, der Ball hingegen verläuft mittig hoch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!