Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ich brauche die Bubble doch nicht verlassen, nur, weil sie falsch liegt?
    Sehstärke übrigens auf einem Auge 0,00, auf dem anderen Auge -0,25 :smiling_face_with_halo:

    Ja gut dann willst du dir halt was einreden um deinen üblichen "gegen die Mehrheitsmeinung" Stil treu zu bleiben...


    Wäre zwar was ganz was neues aber es ist ja durchaus im Bereich des möglichen.

    Tatsächlich bin ich bei diesem Thema alles, aber sicher nicht "gegen die Mehrheitsmeinung". Vielleicht maximal gegen die aus einem FCN-Forum, mit Fans der "benachteiligten" Mannschaft.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja gut dann willst du dir halt was einreden um deinen üblichen "gegen die Mehrheitsmeinung" Stil treu zu bleiben...


    Wäre zwar was ganz was neues aber es ist ja durchaus im Bereich des möglichen.

    Tatsächlich bin ich bei diesem Thema alles, aber sicher nicht "gegen die Mehrheitsmeinung". Vielleicht maximal gegen die aus einem FCN-Forum, mit Fans der "benachteiligten" Mannschaft.

    Seis wie es sei.


    Auf deinen Twitterschnipseln erkennt man jetzt nix was die Rücknahme es Tors oder überhaupt den Eingriff des VAR an der Stelle rechtfertigen tät.


    Aber rum is rum, is ein weiterer Beweis das man mit dem VAR die Willkür nur in eine andere Ebene verschoben hat.

  • Alles gut, finde die Diskussion hier vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, ich möchte es nicht ausschließen, dass er ihn mit dem Standbein berührt, aber so eindeutig ist es nicht. Ja, das wegrutschende Standbein bewegt sich Richtung Ball, aber der Ball könnte auch schon weiter vorne sein bis es zur vermeintlichen Berührung kommt. Auch der Drall kann auch ohne Doppelberührung entstehen... aber ich fürchte wir bleiben bei "we agree to disagree"


    AnalytikerFCN Danke Dir, sollte man aber nicht überbewerten... nach dem Studium ist die Promotion eigentlich viel mehr eine Frage des Durchhaltewillens

  • Es ist doch gar nix im Gespräch, dass Einspruch eingelegt werden soll. Das ist das halt das Problem wenn hier immer nur ein Bruchteil des Artikelinhaltes mitgeteilt und ein relevanter Teil weggelassen wird.

    Da steht ja auch, dass sich juristischer Rat eingeholt und die Gedanken an einen Einspruch dann verworfen wurden.

    Ich habe ja auch nur geschrieben, dass der Club einen Einspruch überlegt hat. Nicht das er es tut.

  • Ach ja, bin im Übrigen promovierter Physiker

    Erstmal Gratulation für diese starke Leistung!
    Dennoch bist du dann vermutlich einfach zu sehr biased als Clubfan. Man erkennt hier ganz klar, dass der Ball aufgrund der Berührung zum Standbein den neuen Drall bekommt und zusätzlich an Kraft verliert. Die Bewegung von Uzuns rechtem Fuß geht klar nach links, der Ball hingegen verläuft mittig hoch.

    Ja, sieht so aus, als ob er den Ball mit beiden Füßen trifft. Ist das verboten?

  • Vielleicht hilft das hier. Ich finde, in der Zeitlupe mit Vergrößerung sieht man es doch ganz gut. Nach dem Schuss mit rechts rollt der Ball über seinen linken Fuß. Dadurch hebt der Ball erst richtig ab. Der Schuss wäre sonst wohl flacher und mehr ins Eck gekommen.


    103.002 Aufrufe · 5.181 „Gefällt mir“-Angaben | ARD Sportschau auf Instagram: "Kuriose Szenen in Nürnberg: Can Uzun verschießt seinen Elfmeter gegen den SC Paderborn, netzt den Nachschuss dann aber ein – doch die Freude hält nicht lange. Schiedsrichter…
    5,181 likes, 62 comments - sportschau on April 23, 2024: "Kuriose Szenen in Nürnberg: Can Uzun verschießt seinen Elfmeter gegen den SC Paderborn, netzt den…
    www.instagram.com

  • Beitrag von Manni_der_Libero ()

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wer einen Elfer so schießt dem gehört eh links und rechts

    eine runtergehaut, sogar wenn er reingeht!

    Kann ich nicht bei 0:1 in einem Punktspiel einfach 5 Meter anlaufen und das Ding rein schießen?

    Nein, da muss noch dreimal angehalten werden und aus dem stand geschossen.....l

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sorry, aber fahr dich mal runter. Keine Ahnung wie viele Spiele du abseits vom FCN schaust, aber sowas ist heutzutage keine Rarität mehr und der nachfolgende Schuss geht auch oft genug rein.


    Dass er aber kein geborener Elferschütze ist (50% Erfolgsquote diese Saison, puh), sollte auch klar sein. Scheinbar hat nur kein anderer Spieler in unseren Reihen die selbe Motivation sich diesem Druck zu stellen. Muss anscheinend der 18-jährige machen.

  • Der Ball würde relativ flach nach links (vom Schützen aus gesehen) Richtung Tor gehen. Der Ball nimmt aber kurz nach dem Schuss Uzuns Standfuß als Rampe und geht daher halbhoch deutlich mittiger Richtung Tor. Man muss es öfter anschauen, um es zu sehen. Die Entscheidung war vielleicht kleinlich, aber schon korrekt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier übrigens gut zu erkennen, dass Uzun den Ball über sein Standbein "rollen" lässt.

    Obacht neue Variante..........

    Wenn ich mir den ersten Clip so ansehe bin ich froh das der Paderborner beim Klärungsversuch Uzun net trifft..... Junge Junge, der geht da voll mit offener Sohle rein, der spinnt wohl, und da iss es mir scheizzegal ob vorher ein Regelverstoß schon war, schon alleine der Versuch ist strafbar, also klar Rot....... So, bin dann auch glei wieder weg u viel Spaß beim diskutieren :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der fliegt an Uzun vorbei, ohne ihn zu berühren. Daher war das gestreckte Bein einen Meter von ihm weg.

    It's a jungle out there.

  • Aber jetzt wird's doch interessant. Angenommen, Uzun wäre beim Nachschuss hart mit gestrecktem Bein und offener Sohle gefoult worden und es hätte dadurch kein Tor, sondern Rot und einen weiteren Elfer gegeben. Was wäre dann passiert? Hätte die Doppelberührung alles danach nichtig gemacht und es hätte trotzdem Freistoß für Paderborn gegeben? Oder hätte zumindest die rote Karte wegen grobem Foulspiel weiter existiert? hacklberry, its your turn.

  • Aber jetzt wird's doch interessant. Angenommen, Uzun wäre beim Nachschuss hart mit gestrecktem Bein und offener Sohle gefoult worden und es hätte dadurch kein Tor, sondern Rot und einen weiteren Elfer gegeben. Was wäre dann passiert? Hätte die Doppelberührung alles danach nichtig gemacht und es hätte trotzdem Freistoß für Paderborn gegeben? Oder hätte zumindest die rote Karte wegen grobem Foulspiel weiter existiert? hacklberry, its your turn.

    Interessante Frage, hatte ich mir bei der Anmerkung von RockyFrankenstolz auch überlegt!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eine Rote hätte Bestand, das hat hacky schon mehrfach so bestätigt. Aber das Spiel wäre unterbrochen gewesen, daher kein neuer Elfer.

    It's a jungle out there.

  • Naja aber es hätte ja kein Tor gegeben, was zurückgepfiffen werden musste. Wäre die Doppelberührung dann trotzdem strafbar gewesen und alles andere danach somit nichtig?

  • Aber ist nicht nur eine Torerzielung durch Doppelberührung und nicht die Doppelberührung an sich strafbar? Ist natürlich jetzt alles sehr theoretisch, aber ich finde es regeltechnisch interessant.

  • Doppelberührung ist bei Freistoß und Ecke genau so regelwidrig und führt zu ind. Freistoss für den Gegner.

    Edit meint, bei Einwurf genau so. :winking_face:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!