Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • rheinfire


    Mag sein, dass noch nicht alle Baustellen gelöst sind. Aber das ganze sieht schon weitaus besser aus als noch vor ein paar Wochen.
    Das muss man einfach mal positiv sehen. Hinter dem Sturm steht allerdings eie Du schon schreibst noch ein
    dickes Fragezeichen. Schauen wir mal was Bader da noch im Köcher hat.
    Auf der RV-Position muss es eine Alternative zu Reinhardt geben. Da ich nicht davon ausgehe, dass noch ein RV geholt wird, muss die Position evtl. Pancho, Goncalves oder Kluge spielen.
    Oder Kammermeyer?Keine Ahnung was der drauf hat. :nix:

  • Zitat von zickenbaendiger

    die wm 2006..der pokalsieg 2007 und jetzt da emfinale bringt eben viele neue fußball-folgedem auch clubanhänger.
    außerdem riecht es stark nach erfolg :fcn-dh:


    opps ich glaub des war ich :oops:
    sorry musst einfach druck ablassen

  • Muss sagen, werde auch langsam heiß auf die neue Saison. Freu mich riesig aufs erste Heimspiel, in einem gut gefüllten Max-Morlock-Stadion und dann erinnert nur der Name des Gegners daran, dass wir in Liga 2 kicken. Die Publikumslieblinge wurden gehalten, ein alter zurück geholt (Schäfer). 14.000 DK, wahnsinn, damit hab ich nicht gerechnet. :grinning_face:

  • Heute meldet die Bild, daß Wolfsburg aufgrund von Star-Einkäufen und guter Resultate einen Dauerkartenrekord mit 13500 aufgestellt hat.
    Da lachen wir ja drüber. Tradition hat einen Namen!!!!
    Da verkauft unser Club ja schon mehr nach einer Grottensaison mit Absturz in die 2. Liga.
    Habe mir dieses Jahr übrigens das erste mal auch 2 DK gegönnt, weil bei mir mit den entsprechenden Transfers und den gehaltenen Spielern ganz schön Aufbruchstimmung erzeugt wurde.
    Bin sehr zuversichtlich für alles was kommt.

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Also, ich war beruflich bedingt etwas untergetaucht. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt mal keinen Grund mehr sehe den Pessimisten zu geben. Die Mannschaft hat Konturen und die gefallen mir sehr gut. Junge, erfolgversprechende Spieler verpflichtet, zum Großteil nicht nur Deutsche (6 + 5 Regel ... weitsichtig) sondern sogar noch aus dem fränkischen Raum (Identifikation mit dem Verein). Trotz vieler gegenteiliger Meinungen glaube ich auch, dass die Rückholung von Schäfer richtig war: manche können halt bei einem Verein, beim anderen nicht. Ich denke, er wird sich "zerreißen" um wieder "der alte Schäfer" zu werden. Viele Leistungsträger gehalten (Pinola, Wolf, Mintal sogar sehr lange, vielleicht für immer ...). Einen Großteil der Altlasten losgeworden, wobei ich Vittek schon nicht mehr zu den Altlasten zählen würde, denn er scheint wieder - mit allem Vorbehalt - aufsteigende Form zu haben. Wenn ich mir noch was wünschen würde, dann noch eine gute Verstärkung in der Offensive, aber sonst ... passt scho!
    Ich glaube an den sofortigen Wiederaufstieg und offenbar viele andere Fans auch (DK-Verkauf).
    :fcn-dh::glubb::fcn-dh:

  • Zitat von ThePunisher84

    Dass ich mal solche Worte von dir hier lesen muss... :cry: Bin gerührt


    :wink:


    Ich verrat dir was :wink:
    Man hat mich einer Gehirnwäsche unterzogen und ich hab ein 3-wöchiges Seminar "Positives Denken" besucht :hoch::hoch::hoch:

  • hab hier ma einen Artikel aus der 11Freunde:



    Bundesligen


    Von Alexander Endl http://www.clubfans.de
    Montag den 07.07.2008 10:56
    Der Franke an sich


    Ein Abstieg ist für gewöhnlich sehr frustierend. Aufgebaute Strukturen fallen ineinander zusammen, Leistungsträger kehren dem Verein den Rücken zu, Fans verlieren das ganz große Interesse. Nicht so beim 1. FC Nürnberg.
    Quelle... http://www.11freunde.de/bundesligen/112782

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wollte gerade nen Thread aufmachen "Aufbruchstimmung alez". Hab's mir aber verkniffen, weil eh alles immer unübersichtlicher wird in dem Forum. Gehört mal ausgemistet :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    Nichtsdestotrotz:
    jetzt isse da, die Aufbruchstimmung.
    Lauter klitzekleine Bausteine, angefangen vom
    - Verbleib Pinos
    - Rückkehr Schäfers
    - Anzahl verkaufter Dauerkarten
    - hoffnungsvoller Neuzugänge
    und jetzt die Verpflichtung Gygax'
    ergibt für mich ein Gebilde, welches tatsächlich sowas wie enorme Vorfreude auf den Ligastart auslöst.


    Und das mir das jetzt keiner madig macht :twisted::wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Oh, find das gar nicht gut was im Moment abgeht. Bis etz ham wir noch keinen MS verflichtet, stattdessen kommt ein charakterlich wohl nicht einwandfreier Gygax, dem seine Mukke vllt lieber ist als der Fußball.
    Na ja, schaun wir mal was der Thommy mit ihm anstellt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass er erste Spieler sein wird der mal wieder suspendiert wird.Rauchen und Saufen ist ja bei uns nicht so der Renner.
    Und ob uns so ein Spaßvogel im negativen Sinne beim Aufstieg helfen kann, wag ich auch zu beweifeln.

  • Zitat von FCNwastl

    Oh, find das gar nicht gut was im Moment abgeht. Bis etz ham wir noch keinen MS verflichtet, stattdessen kommt ein charakterlich wohl nicht einwandfreier Gygax, dem seine Mukke vllt lieber ist als der Fußball.
    Na ja, schaun wir mal was der Thommy mit ihm anstellt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass er erste Spieler sein wird der mal wieder suspendiert wird.Rauchen und Saufen ist ja bei uns nicht so der Renner.
    Und ob uns so ein Spaßvogel im negativen Sinne beim Aufstieg helfen kann, wag ich auch zu beweifeln.


    Na anscheinend wenigstens nicht wieder so ein Weichei! Hatten wir ja letztes Jahr zu genüge!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von FCNwastl

    Oh, find das gar nicht gut was im Moment abgeht. Bis etz ham wir noch keinen MS verflichtet, stattdessen kommt ein charakterlich wohl nicht einwandfreier Gygax, dem seine Mukke vllt lieber ist als der Fußball.
    Na ja, schaun wir mal was der Thommy mit ihm anstellt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass er erste Spieler sein wird der mal wieder suspendiert wird.Rauchen und Saufen ist ja bei uns nicht so der Renner.
    Und ob uns so ein Spaßvogel im negativen Sinne beim Aufstieg helfen kann, wag ich auch zu beweifeln.


    weißt du das der des macht??? Oder denkst du des weil er dj ist??

  • Zitat von debberla

    Und sonst sind alle anderen Spieler Nichtraucher?


    NATÜRLICH :wink:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von fcnflocke

    noja, so dolle hört sich das echt nicht an :nix:


    Is mir doch lieber als unsere ruhigen Spieler der letzten Saison....

  • Also ich mag ihn!
    Warum hört sich das nicht toll an?? Weil er andres ist als die andern?
    Na endlich mal jemand der nich auf Scheinheilig macht sondern sich so gibt wie er ist.


    Aber eigentlich gehört das in einen anderen Thread....

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Zitat von FCNwastl

    Na ja, schaun wir mal was der Thommy mit ihm anstellt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass er erste Spieler sein wird der mal wieder suspendiert wird. Rauchen und Saufen ist ja bei uns nicht so der Renner.


    Vielleicht hat ihn Thommy ja genau deshalb geholt?! Weil: Allein ist das alles doch eher langweilig. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!