Adam Hloušek (#23)

  • Könnt ihr eigentlich gar nicht erkennen, daß er auf seine Art dann eben doch gute Arbeit leistet? Mag sein, daß er spielerisch seine Defizite hat, aber wenn er den Ball verliert, dann bleibt er eben nicht wie z.B. Kyiotake auf Distanz, sondern geht von allen Seiten wieder auf den Mann. Und selbst wenn er damit den Ball nicht wieder zurückerobert, dann ermöglicht das doch den anderen, wieder in die Abwehrposition zu kommen und verhindert, daß der ballbesitzende Spieler einen guten Pass spielen kann.
    Mich wundert, daß solche Qualitäten von manchen hier, die wirklich mehr AHnung haben vom Fußball als ich so gar nicht gewürdigt werden.


    Nochmal: er mag nicht der perfekte Einzelspieler sein auf dieser Position und in der Offensive mag ihm Mak weit überlegen sein. Aber als Gesamtpaket und in Sachen Mannschaftsdienlichkeit hat er mit Sicherheit die Qualität, die Verbeek dazu bringt, ihn anderen Spielern vorzuziehen.

  • Zitat von icetiger1968

    Der "Junge" hat aber Beck fast komplett aus dem Spiel genommen. Für mich ist Beck schlimmer bei Hoffenheim als ein Volland etc. Was hat der Beck uns schon hergespielt. Mir kam es eben so vor, als ob er den Beck blockieren soll während des gesamten Spiels.


    Richtig.....defensiv hat er gut gearbeitet.
    Leider werden Spieler eben häufiger nach ihren Offensivaktionen bewertet.....und die sind, gelinde gesagt, bei Hlousek ausbaufähig.
    Schaun wir mal wie Gebhardt in die Spur kommt.....der hat mir zwar nach seiner Einwechselung auch nicht besonders gefallen, da er sich ( wie gehabt ) häufig verzettelte.
    Trotzdem erscheint er mir im LM mehr als eine Alternative zu sein.
    Es sei denn, Verbeek sieht ihn ( Gebhardt ) mehr als als Kiyotake-Konkurrent im OM.
    Sorry.....aber ich merke gerade, daß ich in diesem post mehr über Gebhardt als über Hlousek schreibe. :wink:

  • Von Hlouseks Fleiß profitiert derzeit vor allem Plattenhardt - bei Kiyotake und z. T. anderen Offensivspielern hingegen siehts genau andersrum aus, denn da fehlt Hlousek entweder ganz als Anspielstation (weil er grade noch verteidigt hat und nicht so schnell umschalten kann, gegen Hoff bestimmt 3-4 Mal gesehen, wie Kiyo auf links nur alles öd und leer vorfindet), oder wenn er doch mit vorn dabei ist muss man sich schon zweimal überlegen, eine potenziell wertvolle Chance mit einem Pass an Hlousek (ggf) zu ruinieren.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von emilou

    Könnt ihr eigentlich gar nicht erkennen, daß er auf seine Art dann eben doch gute Arbeit leistet? Mag sein, daß er spielerisch seine Defizite hat, aber wenn er den Ball verliert, dann bleibt er eben nicht wie z.B. Kyiotake auf Distanz, sondern geht von allen Seiten wieder auf den Mann. Und selbst wenn er damit den Ball nicht wieder zurückerobert, dann ermöglicht das doch den anderen, wieder in die Abwehrposition zu kommen und verhindert, daß der ballbesitzende Spieler einen guten Pass spielen kann.
    Mich wundert, daß solche Qualitäten von manchen hier, die wirklich mehr AHnung haben vom Fußball als ich so gar nicht gewürdigt werden.


    Nochmal: er mag nicht der perfekte Einzelspieler sein auf dieser Position und in der Offensive mag ihm Mak weit überlegen sein. Aber als Gesamtpaket und in Sachen Mannschaftsdienlichkeit hat er mit Sicherheit die Qualität, die Verbeek dazu bringt, ihn anderen Spielern vorzuziehen.


    Danke das dass auch andere noch so sehen wie ich. Man sollte nicht immer nur Offensivaktionen bewerten. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat vielen Mike Franz auch nicht gepasst weil er nur eher der Defensivkämpfer war. Also lasst es einfach mal wieder einen rauszupicken der euch im Moment nicht passt. Verbeek hat wohl seine Gründe warum der Hlousek immer in der Startelf steht, und wenns fehlende Alternativen sind ists auch recht.

  • Zitat von moosbüffel

    Danke das dass auch andere noch so sehen wie ich. Man sollte nicht immer nur Offensivaktionen bewerten. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat vielen Mike Franz auch nicht gepasst weil er nur eher der Defensivkämpfer war. Also lasst es einfach mal wieder einen rauszupicken der euch im Moment nicht passt. Verbeek hat wohl seine Gründe warum der Hlousek immer in der Startelf steht, und wenns fehlende Alternativen sind ists auch recht.


    hm auf der rechten seite spielt mit drmic eigentlich ein zweiter stürmer - vielleicht wäre ein dritter verkappter stürmer (mak) oder ein zentraler mittelfeldspieler auf außen (gebhardt) für das gesamtgefüge auch einfach nur suboptimal? schließlich spielt neben ihm ein kiyotake der in der rückwärtsbewegung im allgemeinen vollkommen zu vernachlässigen ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Unser Spiel ist im Allgemeinen sehr rechtslastig. Das kann aber durchaus beabsichtigt sein. Hlousek ist ganz sicher nicht mein Lieblingsspieler, aber er kommt zumindest immer wieder hinter den Gegner und macht die Seite schon ziemlich gut zu.


    Für mich ist daher eher die Ursache, dass Kiyo oder auch Ginczek zu selten auf links ausweichen. Gerade Kiyo kommt auch fast immer über rechts. Aber wie gesagt, vielleicht steckt dahinter auch Absicht, weil wir dann oft über rechts ein Überzahlspiel erzeugen. Drmic ist ja eher ein zweiter Stürmer und kommt auch fast ausschliesslich über rechts. Daher ist eben auch Feulner und Frantz eher auf die rechte Defensivseite ausgerichtet, um dahinter abzusichern. Daher steht Hlousek über links immer ein wenig auf sich alleine gestellt und konzentriert sich eher darauf, nach hinten abzusichern. Leider macht er aus dem Raum ein bisschen zu wenig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Gebhart da eine Alternative wäre, hat er ja bei uns auch schon gespielt. Er könnte sich da im Eins gegen Eins bestimmt ein wenig mehr durchsetzen und hätte da auch den Raum, den er für sein Spiel braucht.

  • Ich finde schon, dass Hlousek auch nach vorne versucht das Spiel anzutreiben er schafft es halt meist nicht wirklich. Hlousek läuft viel, arbeitet viel (unangenehm für den Gegner) und versucht auch nach vorne was zu machen, so lange kein deutlich besserer kommen wird wird er Stammspieler sein da bin ich mir relativ sicher. Gerade nach seiner langen Verletzung hofft man halt, dass da vielleicht noch mehr kommen wird. Ich würde mir zumindest eine Alternative wünschen, im Moment ist einfach Verbesserungspotential auf links vorhanden und ich sehe keinen Ersatz für ihn.

    'Ce la wie. Das wars'

  • in der ersten Halbzeit eine der schlechtesten Leistungen, die ich von einem Clubspieler in den letzten 5 Jahren gesehen habe... :exclamation_mark:
    sich so zu präsentieren geht gar nicht, sorry! Wenn es bei einem persönlich schon nicht läuft, dann nimmt man den Ball an und spielt über 5m den nächsten Mann an. Aber selbst dafür reicht´s einfach nicht! Schlimm, schlimm, schlimm

  • Zitat von Prothesengott

    in der ersten Halbzeit eine der schlechtesten Leistungen, die ich von einem Clubspieler in den letzten 5 Jahren gesehen habe... :exclamation_mark:
    sich so zu präsentieren geht gar nicht, sorry! Wenn es bei einem persönlich schon nicht läuft, dann nimmt man den Ball an und spielt über 5m den nächsten Mann an. Aber selbst dafür reicht´s einfach nicht! Schlimm, schlimm, schlimm


    sag das mal den trainer, der sieht das offenbar ganz anders,oder er hat ka ahnung

  • heute wirklich eine üble leistung - aber in der viererreihe spielen sie heute alle SCHEISSE

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Unfassbar wie ders jedes mal in die Startelf schafft. Erstickt jedes Offensivspiel auf der linken Seite im Keim, kann absolut nix am Ball und dazu noch diese beiden furchtbaren Ballverluste. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von Element ()

  • Ist der Trainer so blind,dass er diesen Antifussballer nicht raus nimmt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ich wünsche ihn ja keine verletztung, aber eine grippe könnte ihn schon mal erwischen damit er wenigstens damit ausfällt, denn ich kann ihn nimmer sehn!!!

  • Zugegeben heute habe ich ihn auch schlecht gesehen. Aber andererseits gab es nach vorne kaum Anspielstationen. Plattenhardt und Chandler waren fast 100% hinten gebunden. Frantz wurde gut zugestellt. Der war auch nur defensiv unterwegs und unsere Stürmer müßte man eigentlich als Totalausfälle bezeichnen, weil sie fast bis auf die Tore nicht anspielbar waren. Alles nur an Hlousek festzumachen, halte ich nicht für richtig.

  • Um die Kiyotake - Hlousek Vergleiche mal auf einen Satz zu reduzieren: Kiyotake hat selbst in einem beschissenen Spiel Glanzlichter, Hlousek ist dagegen selbst in einem guten Spiel nur Durchschnitt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!