• Donnerstag, 19 Uhr. Beschissene Terminierung. Und wenn Arsenal wieder ne Million Antrittsgage verlangt (laut Buschfunk letztens Jahr), bleibt von den Zusatzeuros nix übrig.

    Keine Ahnung, ob das stimmt mit der Million. Aber falls ja, warum sucht man sich dann solch unverschämte Testgegner aus?


    Als ob es West Ham United nicht auch getan hätte.

    Dir ist schon klar, dass das Spiel nur zu Stande kommt, da Arsenal zufällig ein paar Tage in der Gegend ist und sehr wahrscheinlich der zufällig gleiche Ausrüster (wenn auch bei einem mit Umweg) irgendwie auch Bock auf das Spiel hat.


    Ich persönlich fände auch Ajax mal spannend. Die sind ebenfalls Adidas Club und dieses Jahr in Herzogenaurach im Trainingslager.

  • Hatten wir um 2010 rum Ajax nicht auch schonmal zur Saisoneröffnung?

  • Das Spiel gegen Arsenal letztes Jahr hat wirklich viel Spaß gemacht. Viele Tore, viele Arsenal-Fans, ein nicht ganz chancenloser Club und dann ein zaubernder Jesus in der zweiten Halbzeit. War schön und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Leider lag dann vor uns eine nicht ganz so tolle Saison. Wie auch immer, solche Spiele sind eigentlich immer recht witzig und sehenswert.


    Aber ja, immer Arsenal muss dann auch nicht sein.

  • Es gab sowohl Saisoneröffnungen gegen PSV (2x) und gegen Ajax.


    Jetzt wieder gegen Arsenal muss nicht sein. Gut ich werde es mir ohnehin nicht ansehen können weil ich im Urlaub bin .... Letztes Jahr gg Arsenal wo in meiner Gegend im Stadion mehr Kasper mit Fly Emirates Sponsor Trikot (& alternativ Paris, Real, altem Chelsea oder Arsenal Wappen) als echte Arsenalfans saßen, fand ich eine interessante Erfahrung, aber mehr auch nicht 😁

  • Ja, das ist mir natürlich klar. Aber zufällig in der Gegend sein und dann eine solche Antrittsprämie (wenn es denn wirklich so sein sollte) zu verlangen, ist für mich schon wieder grenzwertig geldgeil.

    Ganz zu schweigen vom sportlichen Erkenntniswert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das Spiel gegen Arsenal letztes Jahr hat wirklich viel Spaß gemacht. Viele Tore, viele Arsenal-Fans, ein nicht ganz chancenloser Club und dann ein zaubernder Jesus in der zweiten Halbzeit. War schön und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Leider lag dann vor uns eine nicht ganz so tolle Saison. Wie auch immer, solche Spiele sind eigentlich immer recht witzig und sehenswert.


    Aber ja, immer Arsenal muss dann auch nicht sein.

    Ja, beim Spaßfaktor stimme ich Dir zu. Aber welche Erkenntnisse soll Fiel denn aus einem ,,Testspiel‘‘ gegen einen dermassen überlegenen Gegner ziehen? Zumal man dann ein, zwei Wochen später einen ganz anderen Fußball, sprich die Realität in der 2. Liga aufgezeigt bekommt? Auch, wenn es Dieter Hecking anders sieht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das Spiel gegen Arsenal letztes Jahr hat wirklich viel Spaß gemacht. Viele Tore, viele Arsenal-Fans, ein nicht ganz chancenloser Club und dann ein zaubernder Jesus in der zweiten Halbzeit. War schön und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Leider lag dann vor uns eine nicht ganz so tolle Saison. Wie auch immer, solche Spiele sind eigentlich immer recht witzig und sehenswert.


    Aber ja, immer Arsenal muss dann auch nicht sein.

    Ja, beim Spaßfaktor stimme ich Dir zu. Aber welche Erkenntnisse soll Fiel denn aus einem ,,Testspiel‘‘ gegen einen dermassen überlegenen Gegner ziehen? Zumal man dann ein, zwei Wochen später einen ganz anderen Fußball, sprich die Realität in der 2. Liga aufgezeigt bekommt? Auch, wenn es Dieter Hecking anders sieht.


    Das stimmt, Erkenntnisse gibts eher nicht. Ist wohl eher was für die Fans. Aber andererseits sind dann quasi fast alle Testspiele überflüssig, wenn sie gegen stark unterklassige oder zu starke Gegner gehen.

  • Ja, beim Spaßfaktor stimme ich Dir zu. Aber welche Erkenntnisse soll Fiel denn aus einem ,,Testspiel‘‘ gegen einen dermassen überlegenen Gegner ziehen? Zumal man dann ein, zwei Wochen später einen ganz anderen Fußball, sprich die Realität in der 2. Liga aufgezeigt bekommt? Auch, wenn es Dieter Hecking anders sieht.


    Das stimmt, Erkenntnisse gibts eher nicht. Ist wohl eher was für die Fans. Aber andererseits sind dann quasi fast alle Testspiele überflüssig, wenn sie gegen stark unterklassige oder zu starke Gegner gehen.

    Net unbedingt, am Anfang der Vorbereitung ein Regionalligist zum Warmlaufen, ein Drittligist und dann gegen Gegner auf Augenhöhe oder leicht darüber (darf dann gerne auch Schalke, Hertha, der HSV, Augsburg oder Gegner aus Hollands oder Belgiens erster Liga sein, von mir aus auch aus Österreich. Das würde meiner mMn nach einem Trainer mehr Erkenntnisse bringen, als der FC Arsenal. Auch wenn Dieter Hecking das wieder anders sieht.


    Hauptsach kein Testspiel geecher Fädd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!