• Zitat von Freddy

    Ich denke mal dass jedem klar ist dass es schlimmeres gibt als eine Testspielniederlage.
    Die negative Stimmung ist ja nicht nur wegen der heutigen Niederlage vorhanden, es geht um den Gesamteindruck den der Verein seit zwei Jahren hinterlässt und wenn man es in der Vorbereitung zur neuen Saison schon wieder so losgeht, kann keine positive Stimmung aufkommen.


    Da kann man nicht wieder mit dem "halb so wild Gerede" daherkommen.
    Es war aber ja eigentlich klar dass nicht plötzluch alles besser ist, zumal niemand im Verein was dafür getan hat dass es besser wird.



    Das trifft so ziemlich auch meine Stimmungslage. Der desolate Gesamteindruck der vergangenen Saison ist einfach noch zu frisch und jetzt geht es zumindest vom Ergebnis her nicht viel anders weiter. Das deprimiert und schürt nicht viel Hoffnung für die kommende Saison. Ich will (noch) nicht den Stab über die Mannschaft brechen, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich im ersten Testspiel einen klaren Sieg erwartet. Jetzt gibt es auch bei Weiler keine Ausreden mehr, er hatte jetzt die komplette Vorbereitung, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Das war, wenn es auch nur ein Testspiel war, alles andere als ein guter Start.


  • Danke!


  • Der Kopf fängt immer am Kopf an zu stinken und das desolate Bild, daß wir seit zwei Jahren abgeben, ist nun mal auf seinen Mist gewachsen. Man kann sich natürlich alles schön reden und so weitermachen wie bisher und für den Ökonomen fröhlich weiterhüpfen. Hauptsache er sorgt für das Freibier am letzten Spieltag und alle sind glücklich!

  • Es ist schon absurd wenn man sich jedes Jahr aufs Neue darüber freut, sich keine DK gekauft zu haben :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kaiserburg

    Das trifft so ziemlich auch meine Stimmungslage. Der desolate Gesamteindruck der vergangenen Saison ist einfach noch zu frisch und jetzt geht es zumindest vom Ergebnis her nicht viel anders weiter. Das deprimiert und schürt nicht viel Hoffnung für die kommende Saison. Ich will (noch) nicht den Stab über die Mannschaft brechen, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich im ersten Testspiel einen klaren Sieg erwartet. Jetzt gibt es auch bei Weiler keine Ausreden mehr, er hatte jetzt die komplette Vorbereitung, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Das war, wenn es auch nur ein Testspiel war, alles andere als ein guter Start.


    Also von "kompletter Vorbereitung" kann keineswegs die Rede sein. Wir stehen da immer noch am Anfang nach einer Woche, zumal die komplette Abwehr mit Ausnahme von Bulthuis erst gestern mit eingestiegen ist. Das Spiel am Samstag dürfte da schon aussagekräftiger sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass Regensburg in der Vorbereitung schon weiter ist. Die Regionalligasaison beginnt ja schon in 2 Wochen.
    Bei uns wurden die Spieler ja im Trainingslager vor allem körperlich gefordert. Ich hoffe mal, dass in den nächsten 3 Wochen nun eine Stammformation mehr Spielverständnis entwickelt.
    Nach meinen gestrigen Eindrücken können zu dieser Stammformation Polak und Koch nicht gehören. Die komplette Abwehr inkl. TW wird in Freiburg sicher auch anders auflaufen.
    Am besten hat mir Möhwald gefallen. Man sieht dass er in Erfurt bereits Kapitän war. Hat für mich auch auf der ungewohnen RV Position solide gespielt und wirkte für seine jungen Jahre sehr abgeklärt.
    Mit Möhwald und Gislason scheinen wir auch bei Standards mehr Optionen zu bekommen. Möhwalds Freistoß wirkte so, als ob er das auch öfter hinbekommen könnte.
    Aus Erras könnte was werden. Hat auch die richtige Größe für einen guten IV. Bei Kutschke stimmte zumindest der Einsatz. Nach Mlapa ist das ja schon einen Riesenfortschritt :wink:
    Behrens habe ich noch nicht so stark gesehen. Lag aber vielleicht auch am fahrigen Nebenmann Polak. Stepinski fand ich nicht so schlecht. Blum, Schöpf und Sylvestr hatten auch keinen guten Tag.
    Bei Evssevs Krankengeschichte war das auf jeden Fall ein Fortschritt und LV ist sicher auch nicht seine Position.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Gleiche Diskussion letztes Jahr. Wie man so blöd sein kann, ein Testspiel gg Ingolstadt ernst zu nehmen.
    Ich hab einfach keine Geduld mehr mit den Deppen....sorry!!


    Hättest mal das Spiel gestern sehen sollen. Hauptsache Haken hier, Tricksla da, Ball weg und der konditionell eigentlich unterlegene Viertligist lacht dich aus und läuft mit 5 gg 2 auf unser Tor zu.


    Läuferisch hätte nach den letzten Tagen keiner viel erwartet, aber auch spielerisch war uns der Jahn teilweise überlegen. Muss man so anerkennen!


    Den absoluten Hammer fand ich aber, wie George unseren Evseev beim 2:0 mal locker 5 Meter abnimmt im Vollsprint und alleine aufs Tor zu läuft. Testspiel schön und gut, aber das war schon erschreckend.

  • Zitat von glubberer66

    Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass Regensburg in der Vorbereitung schon weiter ist. Die Regionalligasaison beginnt ja schon in 2 Wochen.


    :lol: Wir in 3 Wochen, die Woche dürfte das nicht rausreißen.


    Wie Danny schrieb, die Regensburger waren wacher, schneller, mit dem Kopf bei der Sache.


    Bis zum Prag Spiel haben sie ja jetzt noch 3 Tage, mal sehen, wie sie sich da präsentieren.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • ..der # 29er war Erras, machte für mich - neben Bulthuis - einen wirklich guten Eindruck.
    Ansonsten kann ich das allermeiste der Vorberichte bestätigen.
    Man darf das sicherlich nicht zu hoch hängen, aber dennoch waren bei uns massig Leute auf dem Platz, die den Anspruch haben, auch 2. Liga zu spielen,
    und da muss einfach mehr kommen.
    Sicher wird die Mannschaft in Freiburg ein völlig anderes Gesicht haben, immerhin haben Hofland, Petrak, Sepsi etc. gefehlt.
    Aber auch Regensburg kam aus dem Trainingslager, und hatte in der 2. Halbzeit massig Nachwuchsleute eingewechselt.
    Koch mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz, teilweise musste man schon Mitleid haben.
    Stepinski wirkt inzwischen zwar kräftiger, aber auch völlig ohne Durchsetzungsvermögen.
    Sylvestr, platt oder lustlos, man dachte ein U15 Spieler steht da auf dem Platz..
    Ansonsten starker Auftritt von Regensburg, Nr. 20 (Kolja Pusch) hat unsere Hackstöcke ein paar Mal richtig alt aussehen lassen. :schaem:


    Versorgung mit flüssiger & fester Nahrung auf tiefstem Niveau :runter:


    Kann nur besser werden!

  • Zitat von Ziegen Peter

    Und Sylvestr hat als hängende Spitze gespielt?


    Nein wir haben mit zwei Spitzen gespielt.


    Hat aber wie zu Ende der letzten Saison oftmals enttäuscht gestern.


    Weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich von Kutschke halten soll... Einsatz war da, keine Frage, aber dieses dauernde Gemaule nach normalen Zweikämpfen nervt einfach.


    Wenn es wenigstens berechtigt wäre...

  • Zitat von rolle

    Ansonsten starker Auftritt von Regensburg, Nr. 20 (Kolja Pusch) hat unsere Hackstöcke ein paar Mal richtig alt aussehen lassen. :schaem:


    Versorgung mit flüssiger & fester Nahrung auf tiefstem Niveau :runter:


    Kann nur besser werden!


    Gut, dass du es ansprichst. Die angesprochene Aktion vor dem 1:0, als er 2 Leute auf der Außen stehen lässt, zeigt mit welchem Ehrgeiz da teilweise ans Werk gegangen wurde.


    Bratwürste waren alles andere als lecker, was ich so gehört hab, das Bier war bis ca. Minute 15 trinkbar, danach unerträglich.

  • Eine schlimme Folge des gestrigen Kicks wird wohl sein, daß Weiler nun noch stärker auf die schnelle Verpflichtung vor allem von Rechtsverteidigeralternativen drängen wird, was nach Gündogans Verbleib in Dortmund nur mittels Verkäufen aus unserem Kader zu realisieren sein wird. Mal schauen, wie viele Millionen Koch einbringt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Eine schlimme Folge des gestrigen Kicks wird wohl sein, daß Weiler nun noch stärker auf die schnelle Verpflichtung vor allem von Rechtsverteidigeralternativen drängen wird, was nach Gündogans Verbleib in Dortmund nur mittels Verkäufen aus unserem Kader zu realisieren sein wird. Mal schauen, wie viele Millionen Koch einbringt...


    Nicht zu vergessen unser Tafelsilber Namens Gebhart. Wir haben da noch so einiges in der Pipeline... :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nicht zu vergessen unser Tafelsilber Namens Gebhart. Wir haben da noch so einiges in der Pipeline... :hoch:


    Gebharts Verkauf dürfte dann der Schnaps oben drauf sein... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich hab das spiel jetzt nicht gesehen, wenn ich aber eure berichte so durchlese (danke dafür an dieser stelle!!), dann macht mir persönlich eigentlich am meisten kopfzerbrechen, dass keine spielkultur, kein geordneter spielaufbau, kein spielverständnis und keine spielidee vorhanden waren. der 4. Ligist war hier wohl eine klasse besser. Auch wenn der glubb nicht vollzählig war und ergänzungsspieler das team komplettiert haben, darf das nicht sein!
    Wenn ich so auf die letzte saison zurückblicke, kommt mir das ziemlich bekannt vor.
    Hier erwarte ich schon irgendwann mal eine klare handschrift des trainers, zumal er jetzt bei der kaderzusammenstellung maßgeblich beteiligt war. Eine weitere Saison "hoch und weit" kann ich nicht akzeptieren, sorry!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klar ist das Ergebnis mal richtig scheiße. ABER lieber jetzt einen auf die Fresse anstatt wieder einen Saisonstart zum Vergessen. Von daher: Kopf hoch!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!