• Passt doch alles. :wink:
    Ein ungefährdeter und auch in der Höhe angemessener Sieg gegen einen Landesligisten zum Start in die Vorbereitung.
    Das bringt erstmal Sicherheit und Selbstbewusstsein in die Mannschaft. :hoch: Besonders für den Hanno freuts mich! :grinning_face:

  • Zitat von Lupo89

    Dein Kommentar ist überflüssig wie ein Karpfen am Festland...


    Aaah ja. Lieber Kommentarzensor, das hatte ich nicht bedacht. Entschuldigung. Ganz ehrlich.


    Leider sind Deine Vergleiche ("Karpfen am Festland") nicht sehr originell. Weshalb Du Dich sehr wahrscheinlich vergeblich bemühen wirst, einem Eskkimo einen Kühlschrank zu verkaufen,


    Und hast Du etwas dagegen, wenn wir aufsteigen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zu später Stunde dann auch von mir noch ein paar Eindrücke zum heutigen Auftritt in Schwabach.


    Zunächst mal ein Lob an den Gastgeber.
    Da Kornburger und Schwabacher normalerweise nicht die größten Freunde auf dem Fußballplatz sind, darf dies wirklich als Lob angesehen werden.
    Die gesamte Organisation, die Parkplatzproblematik wurde einwandfrei und vorbildlich gelöst.
    Hier haben viele freiwillige Helfer sehr gute Arbeit geleistet.
    Belohnt wurde dies alles mit über 4.000 Zuschauern. Eine tolle Kulisse, die für eine schöne und verdiente Einnahme gesorgt haben dürfte.
    Auch die Mannschaft der 04er hat sich wacker geschlagen. Natürlich nicht so, wie die Kornburger vor einem Jahr, aber das war auch nicht zu erwarten.
    Die kleine Stichelei sei mir erlaubt! :wink:


    Nun zum Club:
    Der Verein hat sich in Schwabach sehr fanfreundlich präsentiert.
    Es gefällt mir ausgezeichnet, dass sich der Verein zu Beginn der Vorbereitung jetzt gerne in der Region zeigt.
    Wie die Zuschauerzahlen beweisen, scheint dies sehr gut anzukommen.
    Bitte dies so beibehalten!


    Zum Spiel selbst ist es nicht einfach etwas zu schreiben. Solche Spiele sind zumeist ein Muster ohne Wert, zu groß sind doch die Unterschiede.
    Dennoch gibt es einiges, was mir gefallen hat.
    Und einiges, was eben weniger.


    Gefallen hat mir:
    90 Minuten lang wurde versucht Fußball zu spielen, wurde kombiniert und stets versucht alles spielerisch zu lösen.
    So manches mal riefen Zuschauer neben mir, "Mensch schieß doch endlich mal", wenn einer der unsrigen in Strafraumnähe dies nicht tat und noch einmal weiterspielte.
    Dies geschah wirklich einige Male.
    Ich hatte aber das Gefühl, das dies so gewollt und von Trainerseite angewiesen war.
    Man sollte nicht mit plumpen Gewaltschüssen erfolgreich sein, sondern sollte den Gegner ausspielen.
    Ich finde das richtig, denn wann kann man dies besser üben, als in solchen Spielen.


    Sehr gut gefallen haben mir unsere beiden AV's in der ersten Halbzeit.
    Valentini mit einem beherzten Auftritt, aber noch besser fand ich Leibold, für mich der beste Spieler auf dem Feld.
    Wenn Leibold fit bleiben sollte, werde ich Djakpa keine Sekunde vermissen.
    Ich bin auf der immer wieder faszinierenden Tribüne der 04er gesessen und hatte Leibold stets direkt vor Augen.
    Seine Ballführung ist eine Augenweide, stets versuchte er anzuschieben, versuchte immer wieder sich über seine Seite durchzukombinieren, was oft gelang.
    Leibold war schon immer einer meiner Favoriten in diesem Kader. Ein ganz feiner Kicker!


    Ganz ordentlich fand ich auch die Auftritte der jungen Spieler Fuchs und Förster.
    Die beiden können in jedem Falle mit der Kugel umgehen, werden es aber dennoch schwer haben sich durchzusetzen.
    Auf deren Positionen ist die Konkurrenz gewaltig.


    Aufgefallen ist mir auch Jäger, der recht auffällig war und immer den Ball gefordert hat.
    Er war nicht fehlerfrei, aber ich denke, dass ist keiner der sich versteckt.


    Die 2. Halbzeit war die klar bessere von beiden.
    Ob dies nur an den nachlassenden Kräften der Schwabacher lag, oder an unserem besseren Spiel, mag ich nicht beurteilen.
    In der Zweiten war natürlich viel offensive Technik auf dem Platz.
    Kerk, Möhwald, Salli und auch Kempe haben da die Schwabacher gewaltig durchgeschüttelt.
    Da war ganz schön Zug im Spiel, da hätten es auch gut und gerne doppelt so viele Kisten werden können.
    Schön den antrittsfreudigen, spielstarken Kerk wieder im Team zu haben.
    Der bekam mächtig Applaus, als er vor dem Spiel sich zur Auswechselbank begab. Da haben sich sehr viele, mit mir, riesig gefreut, dass er wieder da ist.


    Behrens dann der Mann der 2. Halbzeit. Ob mit dem Kopf, oder mit dem Fuß, die Dinger waren drin.
    Unser gesuchter Stürmer? :grinning_face:


    Weniger gefallen hat mir folgendes:
    In der 1. Halbzeit der komplette Sturm.
    Teuchert gelang nicht viel, der konnte sich zwar ein paar mal über rechts durchsetzen, doch kein Ball kam dann in der Mitte bei irgendwem an.
    Ishak konnte einige wenige Male den Ball ordentlich weiterleiten, aber ansonsten strahlte er keine Torgefahr aus.
    Sabiri war da noch der Beste, aber auch er gefiel mir nicht besonders.
    Er kombinierte zumindest einige male gut mit Leibold, machte aber auch durch schlampige Ballannahmen einiges zunichte.
    Da muss definitiv bei allen Dreien mehr kommen.


    Die IV stand defensiv komplett sicher, offenbarte aber auch in diesem Spiel in der 1. Halbzeit (Mühl und Margreitter) die Probleme im Spielaufbau.
    Da muss definitiv ein IV her, der dies besser beherrscht.
    In der 2. Halbzeit, mit Petrak und Kammerbauer, sah dies bedeutend besser aus.
    Vielleicht wäre ja Petrak der IV, den wir brauchen?


    In der 2. Halbzeit hatte ich dann Brecko, wie in der 1. Halbzeit Leibold, direkt vor Augen.
    Auch wenn er das 4:0 vorlegte, so zeigte er auch in diesem Spiel, dass seine Zeit vorbei ist.
    Wenn der sich gegen Valentini durchsetzt, dann fresse ich einen Besen. Da liegen Welten dazwischen!
    Er ließ sich wieder zweimal von Schwabachern vernaschen, dass ist schon bedenklich!


    Alles in allem war es ein schöner Abend, bei herrlichem Wetter, vor einer tollen Kulisse.
    Mir hat es Spaß gemacht, ich hatte auch das Gefühl, dass die anwesenden Clubfans sehr positiv der Mannschaft gegenüber gestimmt waren.
    Wäre sehr schön, wenn sich diese positive Stimmung auch einmal hierher verirren würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Danke Clubi für deinen Bericht.Bei mir stellt sich irgendwie Vorfreude auf die neue Saison ein.
    Jetzt erst mal in einer Woche in den Urlaub und dann geht's auf zum Glubb

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Clubi, das war ja so sachlich wie selten von dir. Vielen Dank!


    Hatten unsere Torhüter zu tun und gab es wenigstens ab und an mal Druck auf unsere Abwehr?


    Besonders gefällt mir wenn wirklich fortwährend eine spielerische Lösung der Aufgaben auf dem Platz angestrebt wird. Auch wenn Schwabach Landesligist ist, da muss man erst einmal 5:0 so aus den Badelatschen raus gewinnen.

  • Gerade Karten für das Testspiel in Weiden gegen Prag geholt. Da muss man natürlich dabei sein, wenn der FCN hier schonmal in der "Nähe" spielt. :winking_face:

  • Zitat von klausweiss176

    Clubi, das war ja so sachlich wie selten von dir. Vielen Dank!


    Hatten unsere Torhüter zu tun und gab es wenigstens ab und an mal Druck auf unsere Abwehr?


    Besonders gefällt mir wenn wirklich fortwährend eine spielerische Lösung der Aufgaben auf dem Platz angestrebt wird. Auch wenn Schwabach Landesligist ist, da muss man erst einmal 5:0 so aus den Badelatschen raus gewinnen.


    In den zwei Trainingseinheiten, die ich besucht habe, war das wirklich das absolute Hauptthema.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    In den zwei Trainingseinheiten, die ich besucht habe, war das wirklich das absolute Hauptthema.


    Wie? Zwei Trainingseinheiten und keinen Bericht verfasst? :face_with_tongue::hirn:

  • Zitat von klausweiss176

    Clubi, das war ja so sachlich wie selten von dir. Vielen Dank!


    Hatten unsere Torhüter zu tun und gab es wenigstens ab und an mal Druck auf unsere Abwehr?


    Besonders gefällt mir wenn wirklich fortwährend eine spielerische Lösung der Aufgaben auf dem Platz angestrebt wird. Auch wenn Schwabach Landesligist ist, da muss man erst einmal 5:0 so aus den Badelatschen raus gewinnen.


    Kirschbaum musste in Halbzeit 1 nur einen Roller halten.
    Bredlow hatte eine sehr gute Abwehr, bei einer guten Chance (der Einzigen) von Schwabach.
    Zudem machte er nach einer Ecke noch eine gute Faustabwehr.


    Ansonsten war die Defensive kaum gefordert.
    Schwabach kam eigentlich nur sehr selten über die Mittellinie. Sie wurden fast immer frühzeitig vom Ball getrennt.


    Das ist genau das, was ich mir von Köllner erwarte. Das spielerische extrem zu verbessern.
    Ich möchte endlich wieder Fußball sehen. Von nach vorne gedroschenen Bällen habe ich die Nase voll.
    Aber genau da bin ich mir bei Köllner sehr sicher, dass er dies verbessern wird.


    Ob wir dann entsprechend besser punkten, müssen wir abwarten.
    Aber ich möchte wieder Fußball sehen, der diesen Namen auch verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wir sind ja öfter auch mal anderer meinung, aber vielen dank auch von mir, clubi, für deine sachlichen und fundierten schilderungen zum spiel gegen schwabach. beim thema fußball geht es mir wie dir.

  • Zitat von Loko

    Danke Clubi für deinen Bericht.Bei mir stellt sich irgendwie Vorfreude auf die neue Saison ein.
    Jetzt erst mal in einer Woche in den Urlaub und dann geht's auf zum Glubb


    :mrgreen: So geht es einem doch jedes Jahr im Sommer......








    .......und dann kommt der erste Spieltag! :motzen::wall::brodel::runter:


  • Da stimme ich uneingeschränkt zu: die grösste Zumutung der letzten Jahre war es Antifussball und schlechte Ergebnisse auf einmal ertragen zu müssen! Allerdings bin ich noch skeptisch was das Umsetzen der Theorie (junge Talente = schöner Fußball = mittelfristig Erfolg) in die Praxis angeht - das kann auch ordentlich nach hinten losgehen (unerfahrene Truppe = naives Anrennen = heftige Abstiegsgefahr). Es bleibt die Frage ob Köllner uns den Meyer oder den Verbeek macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!